Modernes Handelsmanagement: Eine Einführung

Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel. Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Rudolph, Thomas 1962- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH 2021
Ausgabe:4., aktualisierte und überarbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-945
DE-B768
DE-Aug4
DE-573
DE-898
DE-863
DE-862
DE-706
DE-29
DE-2070s
DE-19
DE-355
DE-1049
DE-2070s
DE-12
DE-526
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-706
DE-824
DE-29
DE-521
DE-M347
DE-384
DE-20
DE-739
DE-634
DE-859
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel. Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information. Die 4. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen ergänzt wie Omni-Channel-Handel, Mitarbeiter-Empowerment, Last Mile Delivery oder Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Handel
Beschreibung:1 Online-Ressource (321 Seiten)
ISBN:9783791051932
9783791050263
DOI:10.34156/9783791050263