Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel:

Das vorliegende Werk stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das H.I.MA. (Institut für Handel & Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes) in Zusammenarbeit mit der SAP AG (BU Wholesale & Trade), dem BGA (Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels) und dem Z...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zentes, Joachim (VerfasserIn, HerausgeberIn)
Weitere Verfasser: Tietz, Bruno (HerausgeberIn), Liebmann, Hans-Peter (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main dfv Mediengruppe 2007
Ausgabe:1. Auflage, zahlreiche Abbildungen
Schriftenreihe:Zukunft im Handel
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
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Zusammenfassung:Das vorliegende Werk stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das H.I.MA. (Institut für Handel & Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes) in Zusammenarbeit mit der SAP AG (BU Wholesale & Trade), dem BGA (Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels) und dem ZGV (Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen) erarbeitet hat. Ansatzpunkt der Studie sind die fundamentalen Veränderungen in der Wettbewerbsarena des Handels, die mächtige und nachhaltige Wettbewerbsstrategien und hier insbesondere innovative Geschäftsmodelle erfordern, um durch Mehrwertleistungen gegenüber den Marktpartnern auf der Beschaffungs- wie auf der Absatzseite die Leistungsfähigkeit dieser intermediären Wirtschaftsstufe unter Beweis zu stellen. Innovative Geschäftsmodelle moderner, zukunftsfähiger Großhandelsunternehmen bedingen effiziente und neuartige Geschäftsprozesse, wozu wiederum die erforderlichen infrastrukturellen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen zu schaffen sind. Diese Fragen stehen neben der Ableitung der relevanten Strategieoptionen des Großhandels im Mittelpunkt der vorliegenden Studie
Beschreibung:1 Online-Ressource (366 Seiten)
ISBN:9783866410909