Das Unterrichtsgespräch: Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frechen
Bodem-Verlag
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage, ungekürzte Ausgabe |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 183 Seiten 21 cm x 15 cm, 200 g |
Zielpublikum: | ab 6 |
ISBN: | 9783934215122 3934215122 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048312159 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 220705s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1261206061 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783934215122 |c : EUR 15.00 (DE), EUR 15.50 (AT) |9 978-3-934215-12-2 | ||
020 | |a 3934215122 |9 3-934215-12-2 | ||
024 | 3 | |a 9783934215122 | |
035 | |a (DE-599)DNB1261206061 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-Di1 | ||
084 | |8 1\p |a 330 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Bittner, Stefan |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)124537197 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Unterrichtsgespräch |b Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens |c Stefan Bittner |
250 | |a 1. Auflage, ungekürzte Ausgabe | ||
263 | |a 202207 | ||
264 | 1 | |a Frechen |b Bodem-Verlag |c 2022 | |
300 | |a 183 Seiten |c 21 cm x 15 cm, 200 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
521 | 8 | |a ab 6 | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Dialog im Unterricht | ||
653 | |a Unterrichtsgespräch | ||
653 | |a Arten der Dialogisierung | ||
653 | |a Formen des Unterrichtsgesprächs | ||
653 | |a Sprache als Lehrmedium | ||
653 | |a Schule und Dialog | ||
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Bodem-Verlag |0 (DE-588)1065294603 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033691705&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033691705 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220628 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184163222290432 |
---|---|
adam_text | INHALT
I.
EINFUEHRUNG
8
1.
EINLEITUNG
8
2.
WAS
IST
EIN
GESPRAECH?
12
3.
WAS
IST
EIN
UNTERRICHTSGESPRAECH?
-
ZUGLEICH
THEMATISCHE
EINGRENZUNG
20
II.
FORMEN
VON
UNTERRICHTSGESPRAECHEN
32
1.
DIE
ERARBEITUNGSGESPRAECHE
35
INSTRUKTIONSGESPRAECH
BZW.
INFORMATIONSGESPRAECH.
WIEDERHO
LUNGSGESPRAECH.
SACHKLAERUNGSGESPRAECH.
ERKUNDUNGSGESPRAECH.
TEXTORIENTIERTES
INTERPRETATIONSGESPRAECH.
PHILOSOPHISCHE
DIS
PUTATION
2.
DIE
VERARBEITUNGSGESPRAECHE
47
OPERATIVES
GESPRAECH.
WAHRNEHMUNGSORIENTIERTES
INTERPRETATI
ONSGESPRAECH.
EMANZIPATORISCHE
UNTERRICHTSGESPRAECHE
(MEI
NUNGSBILDENDES
GESPRAECH.
MEINUNGSAUSTAUSCH.
KONFLIKTGE
PRAECH.
METAGESPRAECH).
DISKUSSION
UND
DEBATTE
3.
TRADITIONSFORMEN
DIALOGISCHEN
UNTERRICHTS
69
SOKRATIK.
KATECHETIK
III.
ENTSCHEIDUNGEN
DER
GESPRAECHSPLANUNG
-
BEOBACHTUNGS
KRITERIEN
DER
GESPRAECHSANALYSE
74
1.
ALLGEMEINE
VORUEBERLEGUNGEN
74
2.
DER
BEDINGUNGSASPEKT:
GIBT
ES
ALTERS-,
FACH-,
UND
SCHUL-
ARTENSPEZIFISCHE
/RUECKSICHTEN?
75
3.
DER
ZIELASPEKT:
GESPRAECHSLERNEN
ALS
INFORMATIONSVER
MITTLUNG,
SPRECHERZIEHUNG
ODER
ENTWICKLUNG
DIALOGISCHER
SOZIALKOMPETENZ
78
4.
DER
INHALTSASPEKT:
ANGEMESSENHEIT
DES
GESPRAECHSGEGEN
STANDS
81
5
5.
DER
EINSATZASPEKT:
PRINZIP,
METHODE
ODER
HANDLUNGSMUS
TER?
DAS
GESPRAECH
IN
DEN
SOZIAL
UND
GROSSFORMEN
DES
UNTERRICHTS
82
UNTERRICHTSGESPRAECHE
IN
KLASSE
BZW.
GROSSGRUPPE.
UNTERRICHTS
GESPRAECHE
IN
DER
KLEINGRUPPEN-,
TEAM
UND
PARTNERARBEIT
6.
DER
MEDIENASPEKT:
UNTERRICHTSSPRACHE
ALS
DIALOGISCHE
SOZIALKOMPETENZ
87
IV.
GESPRAECHSFUEHRUNG
IM
UNTERRICHT
-
EINE
HERAUSFORDERUNG
DER
BERUFLICHEN
PRAXIS
94
1.
PROBLEMATISCHE
AUSGANGSLAGEN
95
1.1
NONVERBALITAET
-
DIE
KOERPERSPRACHLICHE
BASIS
DES
DIALOGS
95
1.2
SCHWEIGEN
ALS
KOMMUNIKATIVER
NOTSTAND
UND
KREATIVE
PAUSE
96
1.3
DAS
FRAGEND-ENTWICKELNDE
VORGEHEN
98
1.4
MISSVERSTAENDNISSE
100
1.5
DAS
LEHRERECHO
101
1.6
UEBERSTARKE
FUEHRUNG
ALS
KOMMUNIKATIONS
UND
INTER
AKTIONSBREMSE
101
1.7
LANGATMIGKEIT
UND
LANGEWEILE
102
1.8
EINE
ERSTE
PLANUNGSHILFE
-
DIE
,
CHECKLISTE
UNTERRICHTSGE
SPRAECH
103
2.
AKTE
DES
SPRECHHANDELNS
ALS
VERBALE
INTERAKTIONSANLAESSE
103
2.1
DIE
DIDAKTISCHE
FRAGE
106
DIE
EVALUATIVE
VORBEREITUNGS
ODER
EINFUEHRUNGSFRAGEFRAGE.
DIE
KONVERGENTE
ENTWICKLUNGSFRAGE.
DIE
DIVERGENTE
ERGAENZUNGS
FRAGE.
DIE
WISSENS-,
WIEDERHOLUNGS
ODER
PRUEFUNGSFRAGE.
DIE
ENTSCHEIDUNGS
UND
DIE
BEURTEILUNGSFRAGE
2.2
DER
IMPULS
117
2.2.1
DIE
LEHR-LERNIMPULSE
120
AUFGABE,
AUFTRAG
ODER
AUFFORDERUNG.
INFORMIEREN
UND
INSTRUIE
REN,
WIEDERHOLEN-LASSEN
UND
REFORMULIEREN.
BUENDELN.
AUFGREI
FEN
BZW.
WEITERFUHREN-LASSEN.
FUNDIEREN-LASSEN.
AKZENTUIEREN
UND
AKZENTUIEREN-LASSEN.
ERKLAEREN
UND
ERKLAEREN-LASSEN.
FOL
GERN
UND
FOLGERN-LASSEN.
PROBLEMATISIEREN
UND
PROBLEMATISIE
REN-LASSEN.
BEWERTEN
UND
BEWERTEN-LASSEN.
BEURTEILEN-LASSEN,
6
BEGRUENDUNGEN
UND
ARGUMENTE-FINDEN-LASSEN.
ARGUMENTIEREN
UND
ARGUMENTIEREN-LASSEN.
ZUSAMMENFASSEN
UND
ZUSAMMEN-
FASSEN-LASSEN.
2.2.2
DIE
MODERATIONSIMPULSE
145
MOTIVIEREN.
AKTIVIEREN.
INTERESSIEREN.
ERMUTIGEN.
BESTAETIGEN,
LOBEN
UND
VERSTAERKEN.
KOMMENTIEREN.
FORCIEREN.
ZURUECKWEI
SEN.
BERUHIGEN
2.3
STEUERUNGSWINKE
157
V.
AUSWERTUNG:
KATEGORIEN
EINER
SYSTEMATISCHEN
GESPRAECHS
ANALYSE
158
1.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
158
2.
ALLGEMEINE
KATEGORIEN
EINER
GESPRAECHSANALYSE
159
3.
SPEZIELLE
KATEGORIEN
EINER
GESPRAECHSANALYSE:
DIALOGFOR
MEN
ALS
EINSATZORTE
VERBALER
INTERAKTIONSANLAESSE
162
4.
DIE
EINRICHTUNG
UND
LEITUNG
VON
UNTERRICHTSGESPRAECHEN
169
VI.
BIBLIOGRAPHISCHES
VERZEICHNIS
171
7
|
adam_txt |
INHALT
I.
EINFUEHRUNG
8
1.
EINLEITUNG
8
2.
WAS
IST
EIN
GESPRAECH?
12
3.
WAS
IST
EIN
UNTERRICHTSGESPRAECH?
-
ZUGLEICH
THEMATISCHE
EINGRENZUNG
20
II.
FORMEN
VON
UNTERRICHTSGESPRAECHEN
32
1.
DIE
ERARBEITUNGSGESPRAECHE
35
INSTRUKTIONSGESPRAECH
BZW.
INFORMATIONSGESPRAECH.
WIEDERHO
LUNGSGESPRAECH.
SACHKLAERUNGSGESPRAECH.
ERKUNDUNGSGESPRAECH.
TEXTORIENTIERTES
INTERPRETATIONSGESPRAECH.
PHILOSOPHISCHE
DIS
PUTATION
2.
DIE
VERARBEITUNGSGESPRAECHE
47
OPERATIVES
GESPRAECH.
WAHRNEHMUNGSORIENTIERTES
INTERPRETATI
ONSGESPRAECH.
EMANZIPATORISCHE
UNTERRICHTSGESPRAECHE
(MEI
NUNGSBILDENDES
GESPRAECH.
MEINUNGSAUSTAUSCH.
KONFLIKTGE
PRAECH.
METAGESPRAECH).
DISKUSSION
UND
DEBATTE
3.
TRADITIONSFORMEN
DIALOGISCHEN
UNTERRICHTS
69
SOKRATIK.
KATECHETIK
III.
ENTSCHEIDUNGEN
DER
GESPRAECHSPLANUNG
-
BEOBACHTUNGS
KRITERIEN
DER
GESPRAECHSANALYSE
74
1.
ALLGEMEINE
VORUEBERLEGUNGEN
74
2.
DER
BEDINGUNGSASPEKT:
GIBT
ES
ALTERS-,
FACH-,
UND
SCHUL-
ARTENSPEZIFISCHE
/RUECKSICHTEN?
75
3.
DER
ZIELASPEKT:
GESPRAECHSLERNEN
ALS
INFORMATIONSVER
MITTLUNG,
SPRECHERZIEHUNG
ODER
ENTWICKLUNG
DIALOGISCHER
SOZIALKOMPETENZ
78
4.
DER
INHALTSASPEKT:
ANGEMESSENHEIT
DES
GESPRAECHSGEGEN
STANDS
81
5
5.
DER
EINSATZASPEKT:
PRINZIP,
METHODE
ODER
HANDLUNGSMUS
TER?
DAS
GESPRAECH
IN
DEN
SOZIAL
UND
GROSSFORMEN
DES
UNTERRICHTS
82
UNTERRICHTSGESPRAECHE
IN
KLASSE
BZW.
GROSSGRUPPE.
UNTERRICHTS
GESPRAECHE
IN
DER
KLEINGRUPPEN-,
TEAM
UND
PARTNERARBEIT
6.
DER
MEDIENASPEKT:
UNTERRICHTSSPRACHE
ALS
DIALOGISCHE
SOZIALKOMPETENZ
87
IV.
GESPRAECHSFUEHRUNG
IM
UNTERRICHT
-
EINE
HERAUSFORDERUNG
DER
BERUFLICHEN
PRAXIS
94
1.
PROBLEMATISCHE
AUSGANGSLAGEN
95
1.1
NONVERBALITAET
-
DIE
KOERPERSPRACHLICHE
BASIS
DES
DIALOGS
95
1.2
SCHWEIGEN
ALS
KOMMUNIKATIVER
NOTSTAND
UND
KREATIVE
PAUSE
96
1.3
DAS
FRAGEND-ENTWICKELNDE
VORGEHEN
98
1.4
MISSVERSTAENDNISSE
100
1.5
DAS
LEHRERECHO
101
1.6
UEBERSTARKE
FUEHRUNG
ALS
KOMMUNIKATIONS
UND
INTER
AKTIONSBREMSE
101
1.7
LANGATMIGKEIT
UND
LANGEWEILE
102
1.8
EINE
ERSTE
PLANUNGSHILFE
-
DIE
,
CHECKLISTE
UNTERRICHTSGE
SPRAECH
'
103
2.
AKTE
DES
SPRECHHANDELNS
ALS
VERBALE
INTERAKTIONSANLAESSE
103
2.1
DIE
DIDAKTISCHE
FRAGE
106
DIE
EVALUATIVE
VORBEREITUNGS
ODER
EINFUEHRUNGSFRAGEFRAGE.
DIE
KONVERGENTE
ENTWICKLUNGSFRAGE.
DIE
DIVERGENTE
ERGAENZUNGS
FRAGE.
DIE
WISSENS-,
WIEDERHOLUNGS
ODER
PRUEFUNGSFRAGE.
DIE
ENTSCHEIDUNGS
UND
DIE
BEURTEILUNGSFRAGE
2.2
DER
IMPULS
117
2.2.1
DIE
LEHR-LERNIMPULSE
120
AUFGABE,
AUFTRAG
ODER
AUFFORDERUNG.
INFORMIEREN
UND
INSTRUIE
REN,
WIEDERHOLEN-LASSEN
UND
REFORMULIEREN.
BUENDELN.
AUFGREI
FEN
BZW.
WEITERFUHREN-LASSEN.
FUNDIEREN-LASSEN.
AKZENTUIEREN
UND
AKZENTUIEREN-LASSEN.
ERKLAEREN
UND
ERKLAEREN-LASSEN.
FOL
GERN
UND
FOLGERN-LASSEN.
PROBLEMATISIEREN
UND
PROBLEMATISIE
REN-LASSEN.
BEWERTEN
UND
BEWERTEN-LASSEN.
BEURTEILEN-LASSEN,
6
BEGRUENDUNGEN
UND
ARGUMENTE-FINDEN-LASSEN.
ARGUMENTIEREN
UND
ARGUMENTIEREN-LASSEN.
ZUSAMMENFASSEN
UND
ZUSAMMEN-
FASSEN-LASSEN.
2.2.2
DIE
MODERATIONSIMPULSE
145
MOTIVIEREN.
AKTIVIEREN.
INTERESSIEREN.
ERMUTIGEN.
BESTAETIGEN,
LOBEN
UND
VERSTAERKEN.
KOMMENTIEREN.
FORCIEREN.
ZURUECKWEI
SEN.
BERUHIGEN
2.3
STEUERUNGSWINKE
157
V.
AUSWERTUNG:
KATEGORIEN
EINER
SYSTEMATISCHEN
GESPRAECHS
ANALYSE
158
1.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
158
2.
ALLGEMEINE
KATEGORIEN
EINER
GESPRAECHSANALYSE
159
3.
SPEZIELLE
KATEGORIEN
EINER
GESPRAECHSANALYSE:
DIALOGFOR
MEN
ALS
EINSATZORTE
VERBALER
INTERAKTIONSANLAESSE
162
4.
DIE
EINRICHTUNG
UND
LEITUNG
VON
UNTERRICHTSGESPRAECHEN
169
VI.
BIBLIOGRAPHISCHES
VERZEICHNIS
171
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bittner, Stefan 1954- |
author_GND | (DE-588)124537197 |
author_facet | Bittner, Stefan 1954- |
author_role | aut |
author_sort | Bittner, Stefan 1954- |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048312159 |
ctrlnum | (DE-599)DNB1261206061 |
edition | 1. Auflage, ungekürzte Ausgabe |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01853nam a22004938c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048312159</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220705s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1261206061</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783934215122</subfield><subfield code="c">: EUR 15.00 (DE), EUR 15.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-934215-12-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934215122</subfield><subfield code="9">3-934215-12-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783934215122</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1261206061</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Di1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bittner, Stefan</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124537197</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="b">Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens</subfield><subfield code="c">Stefan Bittner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage, ungekürzte Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202207</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frechen</subfield><subfield code="b">Bodem-Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">183 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 15 cm, 200 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="521" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">ab 6</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dialog im Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arten der Dialogisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formen des Unterrichtsgesprächs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprache als Lehrmedium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule und Dialog</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Bodem-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065294603</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033691705&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033691705</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220628</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048312159 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:09:56Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065294603 |
isbn | 9783934215122 3934215122 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033691705 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Di1 |
owner_facet | DE-Di1 |
physical | 183 Seiten 21 cm x 15 cm, 200 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Bodem-Verlag |
record_format | marc |
spelling | Bittner, Stefan 1954- Verfasser (DE-588)124537197 aut Das Unterrichtsgespräch Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens Stefan Bittner 1. Auflage, ungekürzte Ausgabe 202207 Frechen Bodem-Verlag 2022 183 Seiten 21 cm x 15 cm, 200 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier ab 6 Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd rswk-swf Dialog im Unterricht Unterrichtsgespräch Arten der Dialogisierung Formen des Unterrichtsgesprächs Sprache als Lehrmedium Schule und Dialog Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 s DE-604 Bodem-Verlag (DE-588)1065294603 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033691705&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220628 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Bittner, Stefan 1954- Das Unterrichtsgespräch Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062011-6 |
title | Das Unterrichtsgespräch Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens |
title_auth | Das Unterrichtsgespräch Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens |
title_exact_search | Das Unterrichtsgespräch Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens |
title_exact_search_txtP | Das Unterrichtsgespräch Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens |
title_full | Das Unterrichtsgespräch Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens Stefan Bittner |
title_fullStr | Das Unterrichtsgespräch Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens Stefan Bittner |
title_full_unstemmed | Das Unterrichtsgespräch Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens Stefan Bittner |
title_short | Das Unterrichtsgespräch |
title_sort | das unterrichtsgesprach formen und verfahren des dialogischen lehrens und lernens |
title_sub | Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens |
topic | Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd |
topic_facet | Unterrichtsgespräch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033691705&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bittnerstefan dasunterrichtsgesprachformenundverfahrendesdialogischenlehrensundlernens AT bodemverlag dasunterrichtsgesprachformenundverfahrendesdialogischenlehrensundlernens |