Canon EOS R5: das Handbuch zur Kamera
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Rheinwerk Fotografie
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 351 Seiten Illustrationen 25 cm |
ISBN: | 9783836280839 3836280833 |
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Datensatz im Suchindex
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
DIE
CANON
EOS
R5
KONFIGURIEREN
....................................
11
1.1
DIE
WICHTIGSTEN
BEDIENELEMENTE
IN
DER
UEBERSICHT
.........................................
12
1.2
BEISPIELKONFIGURATION
DER
CANON
EOS
R5
........................................................
14
2
AUTOFOKUS
UND
SCHAERFE
...................................................
22
2.1
SCHAERFE
VERSTEHEN
............................................................................................
22
2.1.1
DER
EINFLUSS
DER
BLENDE
.......................................................................
22
2.1.2
DIE
HYPERFOKALE
ENTFERNUNG
................................................................
24
2.2
DIE
AUTOFOKUSTECHNIK
......................................................................................
26
2.3
MIT
DEM
AUTOFOKUS
ARBEITEN
...........................................................................
28
2.3.1
ONE-SHOT
AF
UND
SERVO-AF
..................................................................
28
2.3.2
DIE
AF-METHODEN
.................................................................................
29
2.3.3
DIE
SCHAERFE
KONTROLLIEREN
.....................................................................
35
2.4
WEITERE
KONFIGURATIONSMOEGLICHKEITEN
DES
AUTOFOKUS
..................................
36
2.4.1
DIEAF-CASES
.........................................................................................
36
2.4.2
AF-PARAMETER
DES
SERVO-AF
ANPASSEN
...............................................
38
2.4.3
AF-PARAMETER
FUER
ALLE
AF-MODI
...........................................................
41
2.4.4
AF-ON-TASTE
NUTZEN
............................................................................
43
EXKURS
FOKUS-BRACKETING
.......................................................................................
45
2.5
URSACHEN
FUER
UNSCHAERFE
UND
AUTOFOKUSPROBLEME
.........................................
48
2.5.1
FALSCHES
SCHARFSTELLEN
.........................................................................
48
2.5.2
FLAECHEN
OHNE
MUSTER
...........................................................................
49
2.5.3
ZU
WENIG
ODER
ZU
VIEL
LICHT
..................................................................
49
2.5.4
OPTISCHE
EINFLUESSE
WIE
LUFTSPIEGELUNGEN
..........................................
50
2.6
MOTIVE
MANUELL
SCHARF
STELLEN
.........................................................................
52
EXKURS
TIPPS
FUER
DIE
SCHAERFEOPTIMIERUNG
.............................................................
55
3
BELICHTUNG
......................................................................
58
3.1
GRUNDLAGEN:
BELICHTUNG
..................................................................................
58
3.1.1
BLENDE
..................................................................................................
58
3.1.2
VERSCHLUSS
............................................................................................
61
3.1.3
VERSCHLUSSZEIT
......................................................................................
66
3.1.4
DYNAMIKUMFANG
..................................................................................
67
3.1.5
ISO-WERT
...............................................................................................
67
3.1.6
BELICHTUNGSSIMULATION
........................................................................
69
3.2
BELICHTUNGSMESSVERFAHREN
..............................................................................
69
3.2.1
MEHRFELDMESSUNG
...............................................................................
69
3.2.2
SELEKTIVMESSUNG
..................................................................................
71
3.2.3
SPOTMESSUNG
........................................................................................
71
3.2.4
MITTENBETONTE
INTEGRALMESSUNG
........................................................
72
3.3
DIE
BELICHTUNGSPROGRAMME.............................................................................
72
3.3.1
VOLLAUTOMATIKMODUS
...........................................................................
72
3.3.2
P-PROGRAMMAUTOMATIK
.....................................................................
73
3.3.3
TV-ZEITVORWAHL
(BLENDENAUTOMATIK)
................................................
73
3.3.4
AV-BLENDENVORWAHL
(VERSCHLUSSZEITAUTOMATIK)
..............................
74
3.3.5
FV-FLEXIBLE
AUTOMATIK
.......................................................................
75
3.3.6
M-MANUELLE
BELICHTUNG
....................................................................
76
3.3.7
B-BULB
.................................................................................................
77
3.3.8
ISO
AUTO
...............................................................................................
79
3.3.9
C-INDIVIDUAL-SPEICHERUNG
.................................................................
80
3.4
DATEIFORMATE
....................................................................................................
82
3.4.1
HEIF
......................................................................................................
82
3.4.2
RAW
UND
CRAW
......................................................................................
83
3.4.3
DUAL
PIXEL
RAW
....................................................................................
84
EXKURS
DUAL
PIXEL
RAW
NUTZEN
.............................................................................
85
3.4.4
JPEG
......................................................................................................
89
3.5
WEITERE
OPTIONEN
ZUR
ANPASSUNG
DER
BELICHTUNG
.........................................
90
3.5.1
BELICHTUNGSKORREKTUR
...........................................................................
91
3.5.2
BILDSCHIRMHELLIGKEIT
EINSTELLEN
............................................................
91
3.5.3
MESSWERTSPEICHERUNG
.........................................................................
92
5
3.5.4
SAFETY
SHIFT
..........................................................................................
93
3.5.5
BELICHTUNGSREIHEN
(AEB)
.....................................................................
94
3.5.6
HDR-MODUS
NUTZEN
.............................................................................
96
3.5.7
HISTOGRAMM
.........................................................................................
97
3.5.8
EXPOSE
TOTHE
RIGHT
..............................................................................
98
3.5.9
LLBERBELICHTUNGSWARNUNG
...................................................................
99
3.5.10
AUTOMATISCHE
BELICHTUNGSOPTIMIERUNG
.............................................
100
3.5.11
TONWERT
PRIORITAET
................................................................................
100
3.5.12
HDR
PQ-EINSTELLUNGEN
.........................................................................
101
3.5.13
MEHRFACHBELICHTUNG
...........................................................................
101
3.5.14
RAUSCHREDUZIERUNG
BEI
LANGZEITBELICHTUNGEN
..................................
103
3.5.15
HIGH
ISO
RAUSCHREDUZIERUNG
..............................................................
104
3.5.16
ANTI-FLACKER-AUFNAHMEN
.....................................................................
104
EXKURS
EINSTELLUNGEN
FUER
AUTOFOKUS
UND
BELICHTUNG
IN
DER
PRAXIS
.....................
106
3.6
DER
WEISSABGLEICH
.............................................................................................
108
3.6.1
FARBTEMPERATUR
...................................................................................
108
3.6.2
AUTOMATISCHER
WEISSABGLEICH
.............................................................
109
3.6.3
WEISSABGLEICH
WAEHLEN
..........................................................................
111
3.6.4
MANUELLER
WEISSABGLEICH
....................................................................
111
3.7
SCHWARZWEISSAUFNAHMEN
................................................................................
113
4
FILMEN
MIT
DER
CANON
EOS
R5
.........................................
116
4.1
VIDEOAUFNAHMEN
MIT
DER
KAMERAAUTOMATIK
................................................
116
4.1.1
VIDEOMODUS
AKTIVIEREN
UND
BILDQUALITAET
FESTLEGEN
...........................
117
4.1.2
8K-
UND
4K-AUFNAHMEN
......................................................................
122
4.1.3
AUTOMATISCHE
AUFNAHMEPROGRAMME
IM
VIDEOMODUS
......................
129
4.1.4
BELICHTUNGSMESSUNG
...........................................................................
131
4.1.5
HELLIGKEITSSCHWANKUNGEN
VERMEIDEN
..............................................
133
4.1.6
AUTOFOKUS-MODUS
WAEHLEN
..................................................................
134
4.1.7
AUTOMATISCHER
WEISSABGLEICH
.............................................................
138
4.1.8
MOVIE-AUFNAHME
STARTEN
....................................................................
139
4.1.9
DIGITALE
BILDSTABILISIERUNG
...................................................................
140
6
4.2
FILMEN
MIT
MANUELLEN
EINSTELLUNGEN..............................................................
142
4.2.1
MANUELLE
BELICHTUNG
............................................................................
142
4.2.2
WEISSABGLEICH
.......................................................................................
149
4.2.3
MANUELLE
FOKUSSIERUNG
.......................................................................
151
4.2.4
TON
MANUELL
AUFZEICHNEN
...................................................................
153
4.2.5
BILDSTILE
NUTZEN
....................................................................................
155
4.2.6
AUSLOESERFUNKTION
FUER
MOVIES
..............................................................
157
4.2.7
MOVIE
BESCHNEIDEN
.............................................................................
158
4.2.8
DYNAMIKUMFANG
DER
KAMERA
MIT
CANON
LOG
AUSREIZEN
..................
158
4.2.9
TIMECODE
FUER
DEN
VIDEOSCHNITT
...........................................................
161
4.3
NACH
DER
AUFNAHME
.........................................................................................
163
4.3.1
VIDEOS
IN
DER
KAMERA
ABSPIELEN
.........................................................
164
4.3.2
AUFNAHMEEINSTELLUNGEN
EINSEHEN
.....................................................
165
4.3.3
LOG-/RAW-/8K-AUFNAHMEN
BEARBEITEN
..............................................
165
4.3.4
35-MEGAPIXEL-FOTOS
EXPORTIEREN
........................................................
167
5
OBJEKTIVE
UND
WEITERES
ZUBEHOER
FUER
DIE
CANON
EOS
R5
............................................................
171
5.1
DIE
RF-OBJEKTIVE...............................................................................................
173
5.2
DIE
EF-OBJEKTIVE
...............................................................................................
175
5.3
DIE
ANFORDERUNGEN
DER
EOS
R5
.......................................................................
178
5.4
OBJEKTIVGRUNDLAGEN
.........................................................................................
179
5.4.1
BILDWINKEL
............................................................................................
179
5.4.2
CROPFAKTOR
...........................................................................................
180
5.4.3
ZOOM
ODER
FESTBRENNWEITE?
...............................................................
182
5.4.4
AUSSTATTUNG
VON
OBJEKTIVEN
...............................................................
183
5.4.5
KOMPATIBILITAET
DER
OBJEKTIVE
..............................................................
186
5.4.6
OBJEKTIVFEHLER
......................................................................................
188
5.4.7
OBJEKTIVKORREKTUR
IN
DER
EOS
R5
.........................................................
192
5.4.8
OBJEKTIVKORREKTURINSOFTWARE
............................................................
193
5.4.9
BOKEH
....................................................................................................
193
7
5.5
DAS
RICHTIGE
OBJEKTIV
FUER
JEDE
AUFNAHMESITUATION
........................................
194
5.5.1
ALTE
OBJEKTIVE
......................................................................................
195
5.5.2
NORMALOBJEKTIVE
..................................................................................
196
5.5.3
STANDARDZOOMS
....................................................................................
197
5.5.4
WEITWINKELOBJEKTIVE
...........................................................................
198
5.5.5
TS-E-OBJEKTIVE
.....................................................................................
200
5.5.6
TELEOBJEKTIVE
........................................................................................
201
5.5.7
SUPERTELEOBJEKTIVE
...............................................................................
203
5.5.8
MAKROOBJEKTIVE
....................................................................................
206
5.6
WEITERES
ZUBEHOER
............................................................................................
209
EXKURS
GPS
MIT
DER
CANON
EOS
R5
NUTZEN
...........................................................
212
6
BLITZFOTOGRAFIE
.................................................................
214
6.1
LEITZAHL
..............................................................................................................
214
6.2
DAS
FUNKBLITZSYSTEM
IN
DER
PRAXIS
...................................................................
215
6.2.1
DAS
BLITZMESSSYSTEM
E-TTLII
..............................................................
215
6.2.2
BLITZBELICHTUNGSMESSWERT
SPEICHERN
.................................................
217
6.2.3
BELICHTUNGSKORREKTUR
..........................................................................
217
6.2.4
SYNCHRONZEIT
........................................................................................
219
6.2.5
BLITZEN
BEI
TAGESLICHT
MIT
HSS
............................................................
220
6.2.6
HOCHGESCHWINDIGKEITSBLITZ
................................................................
223
6.2.7
SYNCHRONISATION
AUF
DEN
ZWEITEN
VERSCHLUSS
....................................
224
6.2.8
VOLLMANUELLE
BLITZTECHNIK
...................................................................
224
6.2.9
E-TTL-FUNKAUSLOESER
..............................................................................
225
6.2.10
FUNKTIONSUMFANGDER
VERSCHIEDENEN
TRANSMITTERSTEUERUNGEN
......
228
6.3
SPEEDLITES
IM
UEBERBLICK
...................................................................................
230
6.3.1
SPEEDLITE
430EX
LLL-RT
..........................................................................
231
6.3.2
SPEEDLITE
470EX-AI
..............................................................................
232
6.3.3
SPEEDLITE
600EX-II
RT
..........................................................................
232
6.3.4
SPEEDLITE
EL-
1
......................................................................................
233
6.3.5
GODOXVIC
...........................................................................................
233
6.3.6
MAKROBLITZE
..........................................................................................
234
8
6.3.7
SPEEDLITE-TRANSMITTER
ST-E3-RT
.........................................................
236
6.3.8
UEBERLEGUNGEN
ZUM
BLITZKAUF
..............................................................
236
6.3.9
KOMPATIBILITAET
VON
FREMDHERSTELLERN
.................................................
237
6.4
ES
BLITZT
NICHT?
..................................................................................................
242
7
ALLE
MENUES
UND
EINSTELLUNGEN
IM
UEBERBLICK
.................
244
7.1
EINSTELLUNGSMOEGLICHKEITEN
UEBER
DAS
MENUE
....................................................
244
7.2
AUFNAHMEMENUE
SHOOT
(ROT)
..........................................................................
245
7.2.1
AUFNAHMEMENUE
SHOOT1
...................................................................
245
7.2.2
AUFNAHMEMENUE
SHOOT2
...................................................................
248
7.2.3
AUFNAHMEMENUE
5HOOT3
...................................................................
259
7.2.4
AUFNAHMEMENUE
SHOOT4
...................................................................
266
7.2.5
AUFNAHMEMENUE
5HOOT5
...................................................................
268
7.2.6
AUFNAHMEMENUE
SHOOT6
...................................................................
275
7.2.7
AUFNAHMEMENUE
SHOOT7
...................................................................
277
7.2.8
AUFNAHMEMENUE
SHOOT8
...................................................................
281
7.3
AUTOFOKUSMENUE
AF
(MAGENTA)
........................................................................
281
7.4
WIEDERGABEMENUE
PLAY
(BLAU)
........................................................................
281
7.4.1
WIEDERGABEMENUE
PLAY1
....................................................................
282
7.4.2
WIEDERGABEMENUE
PLAY2
....................................................................
287
7.4.3
WIEDERGABEMENUE
PLAY3
....................................................................
288
7.4.4
WIEDERGABEMENUE
PLAY4
....................................................................
294
7.4.5
WIEDERGABEMENUE
PLAY5
....................................................................
298
7.5
NETZWERKMENUE
NETWORK
(VIOLETT)
................................................................
299
7.6
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP
(GELB)
......................................................................
301
7.6.1
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP1
.................................................................
301
7.6.2
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP2
.................................................................
307
7.6.3
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP3
.................................................................
309
7.6.4
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP4
.................................................................
310
7.6.5
EINSTELLUNGSMENUE
SETUPS.................................................................
313
9
7.7
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN
(ORANGE)
...............................................................
316
7.7.1
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FNL
................................................................
316
7.7.2
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN2
................................................................
318
7.7.3
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN3
................................................................
321
7.7.4
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN4
................................................................
324
7.7.5
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN5
................................................................
326
7.8
MY
MENU
(GRUEN)
...............................................................................................
326
EXKURS
WLAN
NUTZEN
.............................................................................................
329
INDEX
...........................................................................................................................
341
10
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
DIE
CANON
EOS
R5
KONFIGURIEREN
.
11
1.1
DIE
WICHTIGSTEN
BEDIENELEMENTE
IN
DER
UEBERSICHT
.
12
1.2
BEISPIELKONFIGURATION
DER
CANON
EOS
R5
.
14
2
AUTOFOKUS
UND
SCHAERFE
.
22
2.1
SCHAERFE
VERSTEHEN
.
22
2.1.1
DER
EINFLUSS
DER
BLENDE
.
22
2.1.2
DIE
HYPERFOKALE
ENTFERNUNG
.
24
2.2
DIE
AUTOFOKUSTECHNIK
.
26
2.3
MIT
DEM
AUTOFOKUS
ARBEITEN
.
28
2.3.1
ONE-SHOT
AF
UND
SERVO-AF
.
28
2.3.2
DIE
AF-METHODEN
.
29
2.3.3
DIE
SCHAERFE
KONTROLLIEREN
.
35
2.4
WEITERE
KONFIGURATIONSMOEGLICHKEITEN
DES
AUTOFOKUS
.
36
2.4.1
DIEAF-CASES
.
36
2.4.2
AF-PARAMETER
DES
SERVO-AF
ANPASSEN
.
38
2.4.3
AF-PARAMETER
FUER
ALLE
AF-MODI
.
41
2.4.4
AF-ON-TASTE
NUTZEN
.
43
EXKURS
FOKUS-BRACKETING
.
45
2.5
URSACHEN
FUER
UNSCHAERFE
UND
AUTOFOKUSPROBLEME
.
48
2.5.1
FALSCHES
SCHARFSTELLEN
.
48
2.5.2
FLAECHEN
OHNE
MUSTER
.
49
2.5.3
ZU
WENIG
ODER
ZU
VIEL
LICHT
.
49
2.5.4
OPTISCHE
EINFLUESSE
WIE
LUFTSPIEGELUNGEN
.
50
2.6
MOTIVE
MANUELL
SCHARF
STELLEN
.
52
EXKURS
TIPPS
FUER
DIE
SCHAERFEOPTIMIERUNG
.
55
3
BELICHTUNG
.
58
3.1
GRUNDLAGEN:
BELICHTUNG
.
58
3.1.1
BLENDE
.
58
3.1.2
VERSCHLUSS
.
61
3.1.3
VERSCHLUSSZEIT
.
66
3.1.4
DYNAMIKUMFANG
.
67
3.1.5
ISO-WERT
.
67
3.1.6
BELICHTUNGSSIMULATION
.
69
3.2
BELICHTUNGSMESSVERFAHREN
.
69
3.2.1
MEHRFELDMESSUNG
.
69
3.2.2
SELEKTIVMESSUNG
.
71
3.2.3
SPOTMESSUNG
.
71
3.2.4
MITTENBETONTE
INTEGRALMESSUNG
.
72
3.3
DIE
BELICHTUNGSPROGRAMME.
72
3.3.1
VOLLAUTOMATIKMODUS
.
72
3.3.2
P-PROGRAMMAUTOMATIK
.
73
3.3.3
TV-ZEITVORWAHL
(BLENDENAUTOMATIK)
.
73
3.3.4
AV-BLENDENVORWAHL
(VERSCHLUSSZEITAUTOMATIK)
.
74
3.3.5
FV-FLEXIBLE
AUTOMATIK
.
75
3.3.6
M-MANUELLE
BELICHTUNG
.
76
3.3.7
B-BULB
.
77
3.3.8
ISO
AUTO
.
79
3.3.9
C-INDIVIDUAL-SPEICHERUNG
.
80
3.4
DATEIFORMATE
.
82
3.4.1
HEIF
.
82
3.4.2
RAW
UND
CRAW
.
83
3.4.3
DUAL
PIXEL
RAW
.
84
EXKURS
DUAL
PIXEL
RAW
NUTZEN
.
85
3.4.4
JPEG
.
89
3.5
WEITERE
OPTIONEN
ZUR
ANPASSUNG
DER
BELICHTUNG
.
90
3.5.1
BELICHTUNGSKORREKTUR
.
91
3.5.2
BILDSCHIRMHELLIGKEIT
EINSTELLEN
.
91
3.5.3
MESSWERTSPEICHERUNG
.
92
5
3.5.4
SAFETY
SHIFT
.
93
3.5.5
BELICHTUNGSREIHEN
(AEB)
.
94
3.5.6
HDR-MODUS
NUTZEN
.
96
3.5.7
HISTOGRAMM
.
97
3.5.8
EXPOSE
TOTHE
RIGHT
.
98
3.5.9
LLBERBELICHTUNGSWARNUNG
.
99
3.5.10
AUTOMATISCHE
BELICHTUNGSOPTIMIERUNG
.
100
3.5.11
TONWERT
PRIORITAET
.
100
3.5.12
HDR
PQ-EINSTELLUNGEN
.
101
3.5.13
MEHRFACHBELICHTUNG
.
101
3.5.14
RAUSCHREDUZIERUNG
BEI
LANGZEITBELICHTUNGEN
.
103
3.5.15
HIGH
ISO
RAUSCHREDUZIERUNG
.
104
3.5.16
ANTI-FLACKER-AUFNAHMEN
.
104
EXKURS
EINSTELLUNGEN
FUER
AUTOFOKUS
UND
BELICHTUNG
IN
DER
PRAXIS
.
106
3.6
DER
WEISSABGLEICH
.
108
3.6.1
FARBTEMPERATUR
.
108
3.6.2
AUTOMATISCHER
WEISSABGLEICH
.
109
3.6.3
WEISSABGLEICH
WAEHLEN
.
111
3.6.4
MANUELLER
WEISSABGLEICH
.
111
3.7
SCHWARZWEISSAUFNAHMEN
.
113
4
FILMEN
MIT
DER
CANON
EOS
R5
.
116
4.1
VIDEOAUFNAHMEN
MIT
DER
KAMERAAUTOMATIK
.
116
4.1.1
VIDEOMODUS
AKTIVIEREN
UND
BILDQUALITAET
FESTLEGEN
.
117
4.1.2
8K-
UND
4K-AUFNAHMEN
.
122
4.1.3
AUTOMATISCHE
AUFNAHMEPROGRAMME
IM
VIDEOMODUS
.
129
4.1.4
BELICHTUNGSMESSUNG
.
131
4.1.5
HELLIGKEITSSCHWANKUNGEN
VERMEIDEN
.
133
4.1.6
AUTOFOKUS-MODUS
WAEHLEN
.
134
4.1.7
AUTOMATISCHER
WEISSABGLEICH
.
138
4.1.8
MOVIE-AUFNAHME
STARTEN
.
139
4.1.9
DIGITALE
BILDSTABILISIERUNG
.
140
6
4.2
FILMEN
MIT
MANUELLEN
EINSTELLUNGEN.
142
4.2.1
MANUELLE
BELICHTUNG
.
142
4.2.2
WEISSABGLEICH
.
149
4.2.3
MANUELLE
FOKUSSIERUNG
.
151
4.2.4
TON
MANUELL
AUFZEICHNEN
.
153
4.2.5
BILDSTILE
NUTZEN
.
155
4.2.6
AUSLOESERFUNKTION
FUER
MOVIES
.
157
4.2.7
MOVIE
BESCHNEIDEN
.
158
4.2.8
DYNAMIKUMFANG
DER
KAMERA
MIT
CANON
LOG
AUSREIZEN
.
158
4.2.9
TIMECODE
FUER
DEN
VIDEOSCHNITT
.
161
4.3
NACH
DER
AUFNAHME
.
163
4.3.1
VIDEOS
IN
DER
KAMERA
ABSPIELEN
.
164
4.3.2
AUFNAHMEEINSTELLUNGEN
EINSEHEN
.
165
4.3.3
LOG-/RAW-/8K-AUFNAHMEN
BEARBEITEN
.
165
4.3.4
35-MEGAPIXEL-FOTOS
EXPORTIEREN
.
167
5
OBJEKTIVE
UND
WEITERES
ZUBEHOER
FUER
DIE
CANON
EOS
R5
.
171
5.1
DIE
RF-OBJEKTIVE.
173
5.2
DIE
EF-OBJEKTIVE
.
175
5.3
DIE
ANFORDERUNGEN
DER
EOS
R5
.
178
5.4
OBJEKTIVGRUNDLAGEN
.
179
5.4.1
BILDWINKEL
.
179
5.4.2
CROPFAKTOR
.
180
5.4.3
ZOOM
ODER
FESTBRENNWEITE?
.
182
5.4.4
AUSSTATTUNG
VON
OBJEKTIVEN
.
183
5.4.5
KOMPATIBILITAET
DER
OBJEKTIVE
.
186
5.4.6
OBJEKTIVFEHLER
.
188
5.4.7
OBJEKTIVKORREKTUR
IN
DER
EOS
R5
.
192
5.4.8
OBJEKTIVKORREKTURINSOFTWARE
.
193
5.4.9
BOKEH
.
193
7
5.5
DAS
RICHTIGE
OBJEKTIV
FUER
JEDE
AUFNAHMESITUATION
.
194
5.5.1
ALTE
OBJEKTIVE
.
195
5.5.2
NORMALOBJEKTIVE
.
196
5.5.3
STANDARDZOOMS
.
197
5.5.4
WEITWINKELOBJEKTIVE
.
198
5.5.5
TS-E-OBJEKTIVE
.
200
5.5.6
TELEOBJEKTIVE
.
201
5.5.7
SUPERTELEOBJEKTIVE
.
203
5.5.8
MAKROOBJEKTIVE
.
206
5.6
WEITERES
ZUBEHOER
.
209
EXKURS
GPS
MIT
DER
CANON
EOS
R5
NUTZEN
.
212
6
BLITZFOTOGRAFIE
.
214
6.1
LEITZAHL
.
214
6.2
DAS
FUNKBLITZSYSTEM
IN
DER
PRAXIS
.
215
6.2.1
DAS
BLITZMESSSYSTEM
E-TTLII
.
215
6.2.2
BLITZBELICHTUNGSMESSWERT
SPEICHERN
.
217
6.2.3
BELICHTUNGSKORREKTUR
.
217
6.2.4
SYNCHRONZEIT
.
219
6.2.5
BLITZEN
BEI
TAGESLICHT
MIT
HSS
.
220
6.2.6
HOCHGESCHWINDIGKEITSBLITZ
.
223
6.2.7
SYNCHRONISATION
AUF
DEN
ZWEITEN
VERSCHLUSS
.
224
6.2.8
VOLLMANUELLE
BLITZTECHNIK
.
224
6.2.9
E-TTL-FUNKAUSLOESER
.
225
6.2.10
FUNKTIONSUMFANGDER
VERSCHIEDENEN
TRANSMITTERSTEUERUNGEN
.
228
6.3
SPEEDLITES
IM
UEBERBLICK
.
230
6.3.1
SPEEDLITE
430EX
LLL-RT
.
231
6.3.2
SPEEDLITE
470EX-AI
.
232
6.3.3
SPEEDLITE
600EX-II
RT
.
232
6.3.4
SPEEDLITE
EL-
1
.
233
6.3.5
GODOXVIC
.
233
6.3.6
MAKROBLITZE
.
234
8
6.3.7
SPEEDLITE-TRANSMITTER
ST-E3-RT
.
236
6.3.8
UEBERLEGUNGEN
ZUM
BLITZKAUF
.
236
6.3.9
KOMPATIBILITAET
VON
FREMDHERSTELLERN
.
237
6.4
ES
BLITZT
NICHT?
.
242
7
ALLE
MENUES
UND
EINSTELLUNGEN
IM
UEBERBLICK
.
244
7.1
EINSTELLUNGSMOEGLICHKEITEN
UEBER
DAS
MENUE
.
244
7.2
AUFNAHMEMENUE
SHOOT
(ROT)
.
245
7.2.1
AUFNAHMEMENUE
SHOOT1
.
245
7.2.2
AUFNAHMEMENUE
SHOOT2
.
248
7.2.3
AUFNAHMEMENUE
5HOOT3
.
259
7.2.4
AUFNAHMEMENUE
SHOOT4
.
266
7.2.5
AUFNAHMEMENUE
5HOOT5
.
268
7.2.6
AUFNAHMEMENUE
SHOOT6
.
275
7.2.7
AUFNAHMEMENUE
SHOOT7
.
277
7.2.8
AUFNAHMEMENUE
SHOOT8
.
281
7.3
AUTOFOKUSMENUE
AF
(MAGENTA)
.
281
7.4
WIEDERGABEMENUE
PLAY
(BLAU)
.
281
7.4.1
WIEDERGABEMENUE
PLAY1
.
282
7.4.2
WIEDERGABEMENUE
PLAY2
.
287
7.4.3
WIEDERGABEMENUE
PLAY3
.
288
7.4.4
WIEDERGABEMENUE
PLAY4
.
294
7.4.5
WIEDERGABEMENUE
PLAY5
.
298
7.5
NETZWERKMENUE
NETWORK
(VIOLETT)
.
299
7.6
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP
(GELB)
.
301
7.6.1
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP1
.
301
7.6.2
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP2
.
307
7.6.3
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP3
.
309
7.6.4
EINSTELLUNGSMENUE
SET
UP4
.
310
7.6.5
EINSTELLUNGSMENUE
SETUPS.
313
9
7.7
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN
(ORANGE)
.
316
7.7.1
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FNL
.
316
7.7.2
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN2
.
318
7.7.3
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN3
.
321
7.7.4
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN4
.
324
7.7.5
INDIVIDUALFUNKTIONEN
C.FN5
.
326
7.8
MY
MENU
(GRUEN)
.
326
EXKURS
WLAN
NUTZEN
.
329
INDEX
.
341
10 |
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any_adam_object_boolean | 1 |
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