Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit: Potenziale der Genogrammarbeit
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Tectum Verlag
[2022]
|
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit
Band 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XV, 93 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 187 g |
ISBN: | 9783828847606 3828847609 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048308161 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221006 | ||
007 | t | ||
008 | 220701s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1257799770 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828847606 |c broschiert : EUR 26.00 (DE), EUR 26.80 (AT) |9 978-3-8288-4760-6 | ||
020 | |a 3828847609 |9 3-8288-4760-9 | ||
024 | 3 | |a 9783828847606 | |
035 | |a (OCoLC)1343013866 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1257799770 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-860 |a DE-B1533 |a DE-1052 | ||
084 | |8 1\p |a 360 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Gold, Julia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit |b Potenziale der Genogrammarbeit |c Julia Gold ; mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wilfried Gebhardt |
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Tectum Verlag |c [2022] | |
264 | 0 | |c © 2022 | |
300 | |a XV, 93 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 187 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit |v Band 8 | |
650 | 0 | 7 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familienstruktur |0 (DE-588)4274900-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familienanamnese |0 (DE-588)4236482-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogikstudium |0 (DE-588)4211859-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Objektive Hermeneutik | ||
653 | |a Kasuistik | ||
653 | |a Biografiearbeit | ||
653 | |a Kompetenzmodelle | ||
653 | |a Handlungskompetenzmodelle | ||
653 | |a multiperspektivische Fallarbeit | ||
653 | |a biografische Selbstreflexion | ||
653 | |a Familientherapie | ||
653 | |a Familienaufstellung | ||
653 | |a Selbststudium | ||
653 | |a Selbstreflexion | ||
653 | |a Genogrammarbeit | ||
653 | |a Soziale Arbeit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Familienanamnese |0 (DE-588)4236482-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sozialpädagogikstudium |0 (DE-588)4211859-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Familienstruktur |0 (DE-588)4274900-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Familienanamnese |0 (DE-588)4236482-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gebhardt, Wilfried |4 wpr | |
710 | 2 | |a Tectum Verlag |0 (DE-588)16099069-5 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8288-7866-2 |
830 | 0 | |a Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit |v Band 8 |w (DE-604)BV046228498 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0e52e110762f40f9a65c0a04f539ab11&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033687835&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033687835 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220518 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184156673933312 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.................................................................................................
XIII
1.
EINLEITUNG
.......................................................................................
1
2.
NOTWENDIGKEIT
DER
SELBSTREFLEXION
IM
STUDIUM
SOZIALER
ARBEIT
...............
5
2.1
MERKMALE
DER
SOZIALEN
ARBEIT
ALS
PROFESSION
.........................................
6
2.2
PERSPEKTIVEN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.......................................................
7
2.2.1
KASUISTIK
........................................................................
8
2.2.2
OBJEKTIVE
HERMENEUTIK
.......................................................
9
2.2.3
MULTIPERSPEKTIVISCHE
FALLARBEIT
.............................................
10
2.3
ANFORDERUNGEN
AN
FACHKRAEFTE
DER
SOZIALEN
ARBEIT
..................................
12
2.3.1
KOMPETENZMODELLE
...........................................................
15
2.3.2
HILTRUD
VON
SPIEGEL
............................................................
19
2.3.3
HANDLUNGSKOMPETENZ
........................................................
22
2.3.4
YYPERSON
ALS
WERKZEUG
........................................................
24
2.3.5
REFLEXIVES
PROFESSIONELLES
HANDELN
.........................................
25
2.4
SELBSTREFLEXION
...........................................................................
30
2.4.1
SELBSTREFLEXION
UND
HANDLUNGSKOMPETENZ
................................
30
2.4.2
SELBSTREFLEXION
UND
SELBSTFUERSORGE
.........................................
31
2.4.3
SELBSTREFLEXION
UND
PROFESSIONELLE
HALTUNG
...............................
33
2.5
BIOGRAFISCHE
SELBSTREFLEXION
............................................................
34
2.6
ZUSAMMENFASSUNG
......................................................................
35
VII
3.
SELBSTREFLEXION
IM
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.....................................
39
3.1
ERWARTUNGEN
UND
ANFORDERUNGEN
DER
ARBEITGEBER
AN
STUDIUM
UND
STUDIERENDE
..........................................................................
39
3.2
ERWARTUNGEN
UND
KONFLIKTE
STUDIERENDER
DER
SOZIALEN
ARBEIT
....................
41
3.3
ZENTRALE
LEHR
UND
LERNZIELE
DES
STUDIUMS
DER
SOZIALEN
ARBEIT
...................
43
3.3.1
MODULE
UND
PRAXIS
AM
BEISPIEL
DER
HOCHSCHULE
NIEDERRHEIN
..........
44
3.3.2
MODUL
13:
UMSETZUNG
DES
SELBST
UND
FREMDERFAHRUNGS-MODULS
IM
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
AN
DER
HOCHSCHULE
NIEDERRHEIN
..........
48
3.4
STUDIUM
UND
BIOGRAFIE
...................................................................
50
3.5
WAS
SIND
KRITERIEN
GELINGENDER
REFLEXIONSARBEIT?
....................................
52
3.6
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................
55
4.
EINSATZMOEGLICHKEITEN
DER
GENOGRAMMARBEIT
IM
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
......................................................................
57
4.1
YYMETHODISCHER
ANSATZ
DER
GENOGRAMMARBEIT
.....................................
57
4.1.1
DEFINITION
........................................................................
58
4.1.2
EFFEKT
DER
VISUALISIERUNG
.......................................................
59
4.1.3
AUFBAU
UND
ABLAUF
.............................................................
60
4.1.4
TECHNIK
NACH
MONICA
MCGOLDRICK
............................................
63
4.1.5
TECHNIK
NACH
BRUNO
HILDENBRAND
............................................
65
4.1.6
ANSATZ
ZUR
LAUFBAHNBERATUNG
NACH
MARTIN
HERTKORN
.....................
67
4.2
PRO
UND
KONTRA
GENOGRAMMARBEIT
.....................................................
69
4.3
KRITERIENGELEITETE
AUSWERTUNG-CHANCEN
UND
GRENZEN
.............................
71
4.3.1
HANDLUNGSKOMPETENZ
........................................................
71
4.3.2
SELBSTFUERSORGE
UND
PRAEVENTION
...............................................
73
4-3
3
PROFESSIONELLE
HALTUNG
........................................................
74
4.4
POTENZIAL
DER
GENOGRAMMARBEIT
IM
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
...............
75
5.
FAZIT
...............................................................................................
81
LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................................
87
VIII
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
XIII
1.
EINLEITUNG
.
1
2.
NOTWENDIGKEIT
DER
SELBSTREFLEXION
IM
STUDIUM
SOZIALER
ARBEIT
.
5
2.1
MERKMALE
DER
SOZIALEN
ARBEIT
ALS
PROFESSION
.
6
2.2
PERSPEKTIVEN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
7
2.2.1
KASUISTIK
.
8
2.2.2
OBJEKTIVE
HERMENEUTIK
.
9
2.2.3
MULTIPERSPEKTIVISCHE
FALLARBEIT
.
10
2.3
ANFORDERUNGEN
AN
FACHKRAEFTE
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
12
2.3.1
KOMPETENZMODELLE
.
15
2.3.2
HILTRUD
VON
SPIEGEL
.
19
2.3.3
HANDLUNGSKOMPETENZ
.
22
2.3.4
YYPERSON
ALS
WERKZEUG"
.
24
2.3.5
REFLEXIVES
PROFESSIONELLES
HANDELN
.
25
2.4
SELBSTREFLEXION
.
30
2.4.1
SELBSTREFLEXION
UND
HANDLUNGSKOMPETENZ
.
30
2.4.2
SELBSTREFLEXION
UND
SELBSTFUERSORGE
.
31
2.4.3
SELBSTREFLEXION
UND
PROFESSIONELLE
HALTUNG
.
33
2.5
BIOGRAFISCHE
SELBSTREFLEXION
.
34
2.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
35
VII
3.
SELBSTREFLEXION
IM
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
39
3.1
ERWARTUNGEN
UND
ANFORDERUNGEN
DER
ARBEITGEBER
AN
STUDIUM
UND
STUDIERENDE
.
39
3.2
ERWARTUNGEN
UND
KONFLIKTE
STUDIERENDER
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
41
3.3
ZENTRALE
LEHR
UND
LERNZIELE
DES
STUDIUMS
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
43
3.3.1
MODULE
UND
PRAXIS
AM
BEISPIEL
DER
HOCHSCHULE
NIEDERRHEIN
.
44
3.3.2
MODUL
13:
UMSETZUNG
DES
SELBST
UND
FREMDERFAHRUNGS-MODULS
IM
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
AN
DER
HOCHSCHULE
NIEDERRHEIN
.
48
3.4
STUDIUM
UND
BIOGRAFIE
.
50
3.5
WAS
SIND
KRITERIEN
GELINGENDER
REFLEXIONSARBEIT?
.
52
3.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
55
4.
EINSATZMOEGLICHKEITEN
DER
GENOGRAMMARBEIT
IM
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
57
4.1
YYMETHODISCHER
ANSATZ"
DER
GENOGRAMMARBEIT
.
57
4.1.1
DEFINITION
.
58
4.1.2
EFFEKT
DER
VISUALISIERUNG
.
59
4.1.3
AUFBAU
UND
ABLAUF
.
60
4.1.4
TECHNIK
NACH
MONICA
MCGOLDRICK
.
63
4.1.5
TECHNIK
NACH
BRUNO
HILDENBRAND
.
65
4.1.6
ANSATZ
ZUR
LAUFBAHNBERATUNG
NACH
MARTIN
HERTKORN
.
67
4.2
PRO
UND
KONTRA
GENOGRAMMARBEIT
.
69
4.3
KRITERIENGELEITETE
AUSWERTUNG-CHANCEN
UND
GRENZEN
.
71
4.3.1
HANDLUNGSKOMPETENZ
.
71
4.3.2
SELBSTFUERSORGE
UND
PRAEVENTION
.
73
4-3
3
PROFESSIONELLE
HALTUNG
.
74
4.4
POTENZIAL
DER
GENOGRAMMARBEIT
IM
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
75
5.
FAZIT
.
81
LITERATURVERZEICHNIS
.
87
VIII |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gold, Julia |
author_facet | Gold, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Gold, Julia |
author_variant | j g jg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048308161 |
ctrlnum | (OCoLC)1343013866 (DE-599)DNB1257799770 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03422nam a22007938cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048308161</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221006 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220701s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1257799770</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828847606</subfield><subfield code="c">broschiert : EUR 26.00 (DE), EUR 26.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8288-4760-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3828847609</subfield><subfield code="9">3-8288-4760-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783828847606</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1343013866</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1257799770</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gold, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit</subfield><subfield code="b">Potenziale der Genogrammarbeit</subfield><subfield code="c">Julia Gold ; mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wilfried Gebhardt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Tectum Verlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 93 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 187 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274900-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienanamnese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236482-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4211859-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Objektive Hermeneutik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kasuistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biografiearbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzmodelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungskompetenzmodelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">multiperspektivische Fallarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">biografische Selbstreflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familientherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familienaufstellung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbststudium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Genogrammarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Familienanamnese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236482-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sozialpädagogikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4211859-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Familienstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274900-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Familienanamnese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236482-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gebhardt, Wilfried</subfield><subfield code="4">wpr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tectum Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)16099069-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8288-7866-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046228498</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0e52e110762f40f9a65c0a04f539ab11&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033687835&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033687835</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220518</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048308161 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:08:37Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16099069-5 |
isbn | 9783828847606 3828847609 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033687835 |
oclc_num | 1343013866 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M483 DE-1949 DE-860 DE-B1533 DE-1052 |
owner_facet | DE-M483 DE-1949 DE-860 DE-B1533 DE-1052 |
physical | XV, 93 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 187 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Tectum Verlag |
record_format | marc |
series | Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit |
series2 | Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit |
spelling | Gold, Julia Verfasser aut Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit Potenziale der Genogrammarbeit Julia Gold ; mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wilfried Gebhardt Baden-Baden Tectum Verlag [2022] © 2022 XV, 93 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 187 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit Band 8 Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd rswk-swf Familienstruktur (DE-588)4274900-1 gnd rswk-swf Familienanamnese (DE-588)4236482-6 gnd rswk-swf Sozialpädagogikstudium (DE-588)4211859-1 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Student (DE-588)4058167-6 gnd rswk-swf Objektive Hermeneutik Kasuistik Biografiearbeit Kompetenzmodelle Handlungskompetenzmodelle multiperspektivische Fallarbeit biografische Selbstreflexion Familientherapie Familienaufstellung Selbststudium Selbstreflexion Genogrammarbeit Soziale Arbeit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 s Familienanamnese (DE-588)4236482-6 s DE-604 Sozialpädagogikstudium (DE-588)4211859-1 s Student (DE-588)4058167-6 s Familienstruktur (DE-588)4274900-1 s Gebhardt, Wilfried wpr Tectum Verlag (DE-588)16099069-5 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8288-7866-2 Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit Band 8 (DE-604)BV046228498 8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0e52e110762f40f9a65c0a04f539ab11&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033687835&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220518 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Gold, Julia Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit Potenziale der Genogrammarbeit Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Soziale Arbeit Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd Familienstruktur (DE-588)4274900-1 gnd Familienanamnese (DE-588)4236482-6 gnd Sozialpädagogikstudium (DE-588)4211859-1 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4132370-1 (DE-588)4274900-1 (DE-588)4236482-6 (DE-588)4211859-1 (DE-588)4055864-2 (DE-588)4058167-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit Potenziale der Genogrammarbeit |
title_auth | Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit Potenziale der Genogrammarbeit |
title_exact_search | Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit Potenziale der Genogrammarbeit |
title_exact_search_txtP | Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit Potenziale der Genogrammarbeit |
title_full | Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit Potenziale der Genogrammarbeit Julia Gold ; mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wilfried Gebhardt |
title_fullStr | Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit Potenziale der Genogrammarbeit Julia Gold ; mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wilfried Gebhardt |
title_full_unstemmed | Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit Potenziale der Genogrammarbeit Julia Gold ; mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wilfried Gebhardt |
title_short | Die Bedeutung der Selbstreflexion im Studium der Sozialen Arbeit |
title_sort | die bedeutung der selbstreflexion im studium der sozialen arbeit potenziale der genogrammarbeit |
title_sub | Potenziale der Genogrammarbeit |
topic | Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd Familienstruktur (DE-588)4274900-1 gnd Familienanamnese (DE-588)4236482-6 gnd Sozialpädagogikstudium (DE-588)4211859-1 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd |
topic_facet | Selbstreflexion Familienstruktur Familienanamnese Sozialpädagogikstudium Sozialpädagogik Student Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0e52e110762f40f9a65c0a04f539ab11&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033687835&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046228498 |
work_keys_str_mv | AT goldjulia diebedeutungderselbstreflexionimstudiumdersozialenarbeitpotenzialedergenogrammarbeit AT gebhardtwilfried diebedeutungderselbstreflexionimstudiumdersozialenarbeitpotenzialedergenogrammarbeit AT tectumverlag diebedeutungderselbstreflexionimstudiumdersozialenarbeitpotenzialedergenogrammarbeit |