Mathematik unterrichten in der Grundschule: Inhalte - Leitideen - Beispiele
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Klett
2021
Kallmeyer |
Ausgabe: | 3. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 176 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783772712241 377271224X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048305644 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 220630s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783772712241 |c : circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.70 (AT) |9 978-3-7727-1224-1 | ||
020 | |a 377271224X |9 3-7727-1224-X | ||
024 | 3 | |a 9783772712241 | |
035 | |a (OCoLC)1301505166 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048305644 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-20 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Selter, Christoph |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)124936865 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematik unterrichten in der Grundschule |b Inhalte - Leitideen - Beispiele |c Christoph Selter, Elena Zannetin |
250 | |a 3. Auflage | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Klett |c 2021 | |
264 | 1 | |b Kallmeyer | |
300 | |a 176 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zannetin, Elena |e Verfasser |0 (DE-588)115384429X |4 aut | |
710 | 2 | |a Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |0 (DE-588)16280475-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033685343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033685343&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033685343 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184151231823872 |
---|---|
adam_text | .. 10 Raumvorstellung 100 Raumvorstellung entwickeln mit dem Geobrett · Unterricht sprachsensibel gestalten 11 Symmetrie......................................................................................................... 114 Welcher Faltschnitt passt? · Das Nachdenken anregen 13 Sachsituationen................................................................................................. 142 Wir verstehen und lösen „knifflige“ Rechengeschichten · Individuelle Lösungswege ermöglichen ** Daten, Häufigkeiten, Wahrscheiniichkeite 14 Wahrscheinlichkeit........................................................................................... 156 Gewinnzahlen beim Würfeln mit zwei Würfeln · Leistungen förderorientiert feststellen 15 Was ist abschließend zu sagen?.......................................................................... 170 Literatur........................................................................................................................................ 172 Auflösungen zu den Knobelaufgaben, Bildquellen.................................................................. 176
1 Warum dieses Boch?...... ............ .............................. ............... ...... ...... ................ β 2 Mathe - mehr als Rechnen.,.... ........................................................................... e 3 Prezesshezegene Kompetenzen , . 3.1 ю 12 Problemlosen........................ 3.2 Argumentieren....... ......... 14 3.3 ie . 3.4 Darstellen........ ........... Modellieren............................................................................................ .................... w 4 Inhaltsbezogene Konpetenzen 41 ... ............... ................................ 20 Zahlen und Operationen...... ..... ....... ............................... ................ . 21 4,2 Raum und Form..................... 24 4.3 Größen und Messen............ 26 4.4 28 Daten, Häufigkeiten, Wahrscheinlichkeiten Zahlen und Operationen 5 Zahlversteltungen ....... į X 4 i 4 ։ i- 4 i Á 4 4 i i 1 ... 4 -і і і і i 1 S. 4 A :■ ił- ₺ Ä i i i Í i 4 i 4 : 4 1 l· i 4 Λ Λ iii í»i 3¡¡ ։ t Á A 4 t Iři A .Հ 4 і 4 Ī i · и Á -і 1 і і 4 4 ■ Հ і і ЗО Von der Hunderterkette zum Rechenstrich * -Eigenproduktionen einteezfehen 6 OperatíonsvorsteHungen....................... 44 Wir erstellen ein Malquartett * Lernprozesse langfristig anlegen 7 Schnelles Kopfrectaen.. .................. ......... ..................... .......... ............... ........ ss Nachbaraulgaben helfen beim Einspluseins * Mie Darstellungsförmen nutzen 8 HalbschriftHches Rechnen 72 Von den eigenen Wegen zum flexiblen Rechnen · Vorwissen aufgreifen und weiterentwickeln 9 ЅсМВНсШ^есШ^ ... ........ ........
........................ ...... ..... ........... ее Wir Üben schriftlich zu addieren · Mit beziehungsreichen Aufgaben üben
π s . ί »t p . ........ 100 ñaumvorsteliung entwickeln mii dem Geobrett * Unterricht sprachsensibel gestalten ։ І Ііужшнїи·.......... ........ 114 Welcher Faltschnitt passt? · Das Nachdenken anregen 12 Größenvörsieltaiuen............. ..... ........... t28 Wir werden Experten für Gewichte · Entdeckendes Lernen initiieren 13 Sartsitaatio» . ........... ........... 142 Wir verstehen und lösen „knifflige“ Rechengeschichten · Individuelle Lösungswege ermöglichen . Daten, Häufigkeiten, Wahrscheinlichkeiten 14 Wahrscheinlichkeit 15Ö Gewinnzahlen beim Würfeln mit zwei Würfeln · Leistungen förderorientiert feststellen 15 Was ist abschíeôemi zu sagen?....................................................................... Literatur..... ........ ............... ....... .................. Auflösungen zu den Knobelaufgaben, Bildquellen,....... . ................... izo 172 17Θ
|
adam_txt |
. 10 Raumvorstellung 100 Raumvorstellung entwickeln mit dem Geobrett · Unterricht sprachsensibel gestalten 11 Symmetrie. 114 Welcher Faltschnitt passt? · Das Nachdenken anregen 13 Sachsituationen. 142 Wir verstehen und lösen „knifflige“ Rechengeschichten · Individuelle Lösungswege ermöglichen ** Daten, Häufigkeiten, Wahrscheiniichkeite 14 Wahrscheinlichkeit. 156 Gewinnzahlen beim Würfeln mit zwei Würfeln · Leistungen förderorientiert feststellen 15 Was ist abschließend zu sagen?. 170 Literatur. 172 Auflösungen zu den Knobelaufgaben, Bildquellen. 176
1 Warum dieses Boch?. . . . . . . β 2 Mathe - mehr als Rechnen.,. . e 3 Prezesshezegene Kompetenzen , . 3.1 ю 12 Problemlosen. 3.2 Argumentieren. . 14 3.3 ie . 3.4 Darstellen. . Modellieren. . w 4 Inhaltsbezogene Konpetenzen 41 . . . 20 Zahlen und Operationen. . . . . . 21 4,2 Raum und Form. 24 4.3 Größen und Messen. 26 4.4 28 Daten, Häufigkeiten, Wahrscheinlichkeiten Zahlen und Operationen 5 Zahlversteltungen . į X 4 i 4 ։ i- 4 i Á 4 4 i i 1 . 4 -і і і і i 1 S. 4 A :■ ił- ₺ Ä i i i Í i 4 i 4 : 4 1 l· i 4 Λ Λ iii í»i 3¡¡ ։ t Á A 4 t Iři A .Հ 4 і 4 Ī i · и Á -і 1 і і 4 4 ■ Հ і і ЗО Von der Hunderterkette zum Rechenstrich * -Eigenproduktionen einteezfehen 6 OperatíonsvorsteHungen. 44 Wir erstellen ein Malquartett * Lernprozesse langfristig anlegen 7 Schnelles Kopfrectaen. . . . . . . ss Nachbaraulgaben helfen beim Einspluseins * Mie Darstellungsförmen nutzen 8 HalbschriftHches Rechnen 72 Von den eigenen Wegen zum flexiblen Rechnen · Vorwissen aufgreifen und weiterentwickeln 9 ЅсМВНсШ^есШ^ . . .
. . . . ее Wir Üben schriftlich zu addieren · Mit beziehungsreichen Aufgaben üben
π s . ί »t p " . . 100 ñaumvorsteliung entwickeln mii dem Geobrett * Unterricht sprachsensibel gestalten ։ І Ііужшнїи·. . 114 Welcher Faltschnitt passt? · Das Nachdenken anregen 12 Größenvörsieltaiuen. . . t28 Wir werden Experten für Gewichte · Entdeckendes Lernen initiieren 13 Sartsitaatio» . . . 142 Wir verstehen und lösen „knifflige“ Rechengeschichten · Individuelle Lösungswege ermöglichen . Daten, Häufigkeiten, Wahrscheinlichkeiten 14 Wahrscheinlichkeit 15Ö Gewinnzahlen beim Würfeln mit zwei Würfeln · Leistungen förderorientiert feststellen 15 Was ist abschíeôemi zu sagen?. Literatur. . . . . Auflösungen zu den Knobelaufgaben, Bildquellen,. . . izo 172 17Θ |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Selter, Christoph 1961- Zannetin, Elena |
author_GND | (DE-588)124936865 (DE-588)115384429X |
author_facet | Selter, Christoph 1961- Zannetin, Elena |
author_role | aut aut |
author_sort | Selter, Christoph 1961- |
author_variant | c s cs e z ez |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048305644 |
classification_rvk | DP 4400 SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)1301505166 (DE-599)BVBBV048305644 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
edition | 3. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02083nam a22004578c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048305644</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220630s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772712241</subfield><subfield code="c">: circa EUR 24.95 (DE), circa EUR 25.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1224-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377271224X</subfield><subfield code="9">3-7727-1224-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783772712241</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1301505166</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048305644</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Selter, Christoph</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124936865</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik unterrichten in der Grundschule</subfield><subfield code="b">Inhalte - Leitideen - Beispiele</subfield><subfield code="c">Christoph Selter, Elena Zannetin</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Kallmeyer</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zannetin, Elena</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115384429X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)16280475-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033685343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033685343&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033685343</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048305644 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:08:03Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16280475-1 |
isbn | 9783772712241 377271224X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033685343 |
oclc_num | 1301505166 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-739 |
owner_facet | DE-20 DE-739 |
physical | 176 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Klett Kallmeyer |
record_format | marc |
spelling | Selter, Christoph 1961- Verfasser (DE-588)124936865 aut Mathematik unterrichten in der Grundschule Inhalte - Leitideen - Beispiele Christoph Selter, Elena Zannetin 3. Auflage Seelze Klett 2021 Kallmeyer 176 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Zannetin, Elena Verfasser (DE-588)115384429X aut Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung (DE-588)16280475-1 pbl Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033685343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033685343&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Selter, Christoph 1961- Zannetin, Elena Mathematik unterrichten in der Grundschule Inhalte - Leitideen - Beispiele Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4022349-8 |
title | Mathematik unterrichten in der Grundschule Inhalte - Leitideen - Beispiele |
title_auth | Mathematik unterrichten in der Grundschule Inhalte - Leitideen - Beispiele |
title_exact_search | Mathematik unterrichten in der Grundschule Inhalte - Leitideen - Beispiele |
title_exact_search_txtP | Mathematik unterrichten in der Grundschule Inhalte - Leitideen - Beispiele |
title_full | Mathematik unterrichten in der Grundschule Inhalte - Leitideen - Beispiele Christoph Selter, Elena Zannetin |
title_fullStr | Mathematik unterrichten in der Grundschule Inhalte - Leitideen - Beispiele Christoph Selter, Elena Zannetin |
title_full_unstemmed | Mathematik unterrichten in der Grundschule Inhalte - Leitideen - Beispiele Christoph Selter, Elena Zannetin |
title_short | Mathematik unterrichten in der Grundschule |
title_sort | mathematik unterrichten in der grundschule inhalte leitideen beispiele |
title_sub | Inhalte - Leitideen - Beispiele |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Grundschule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033685343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033685343&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT selterchristoph mathematikunterrichtenindergrundschuleinhalteleitideenbeispiele AT zannetinelena mathematikunterrichtenindergrundschuleinhalteleitideenbeispiele AT kallmeyerscheverlagsbuchhandlung mathematikunterrichtenindergrundschuleinhalteleitideenbeispiele |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis