Hausaufgaben im Unterricht: Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2022
|
Schriftenreihe: | klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 272 Seiten |
ISBN: | 9783781525115 |
DOI: | 10.35468/5953 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048303724 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220726 | ||
007 | t | ||
008 | 220629s2022 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1259075877 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781525115 |c : EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT) |9 978-3-7815-2511-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1334040585 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1259075877 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DO 1350 |0 (DE-625)19757:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Fuhrmann, Laura |e Verfasser |0 (DE-588)1185720154 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hausaufgaben im Unterricht |b Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |c Laura Fuhrmann |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2022 | |
300 | |a 272 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a klinkhardt forschung | |
502 | |b Dissertation |c Johannes Gutenberg-Universität Mainz |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hausaufgabe |0 (DE-588)4128125-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Schülerinnen | ||
653 | |a häusliches Umfeld | ||
653 | |a Hausaufgabenforschung | ||
653 | |a Unterrichtsforschung | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Leistungs | ||
653 | |a Hausaufgaben | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hausaufgabe |0 (DE-588)4128125-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.35468/5953 |z 978-3-7815-5953-0 |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.35468/5953 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/84654 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033683461&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033683461 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306223876898816 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
9
2
FORSCHUNGSSTAND
HAUSAUFGABEN:
UEBER
DIE
FUNKTIONEN
VON
HAUSAUFGABEN
UND
DIE
POTENZIALE
EINER
ETHNOGRAPHIE
UNTERRICHTLICHER
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
15
2.1
DIE
DISKUSSION
UM
HAUSAUFGABEN
.
15
2.2
DIE
BEFUNDE
DER
QUANTITATIVEN
HAUSAUFGABENFORSCHUNG
.
16
2.3
ZWISCHENFAZIT:
DIE
WIDERSPRUECHLICHEN
BEFUNDE
DER
HAUSAUFGABENFORSCHUNG
.
21
2.4
DIE
ETHNOGRAPHISCHE
SCHUL
UND
UNTERRICHTSFORSCHUNG
.
21
3
HAUSAUFGABEN
IM
UNTERRICHT:
EINE
PRAXIS
MIT
EIGENER
ORDNUNG
.
29
3.1
DIE
ORDNUNG
SOZIALER
SITUATIONEN
.
31
3.2
DIE
INTERAKTION
IM
UNTERRICHT
.
36
3.2.1
PERSONELLE,
ZEITLICHE,
RAEUMLICHE
UND
KOMMUNIKATIVE
ARRANGEMENTS
.
36
3.2.2
IDENTIFIZIERUNG
IN
DER
UNTERRICHTSINTERAKTION
.
41
3.2.3
DIE
SELBSTDARSTELLUNG
DER
UNTERRICHTSTEILNEHMERDNNEN
.
47
3.2.4
UNTERRICHTSINTERAKTION
ALS
GRENZARBEIT
.
52
3.3
ZWISCHENFAZIT:
DIE
INTERAKTIONSORDNUNG
DES
UNTERRICHTS
.
55
3.4
SOZIALE
PRAKTIKEN
UNTERRICHTLICHER
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
56
3.5
ZUSAMMENFUEHRUNG:
EIN
PRAXISTHEORETISCHER
ZUGANG
ZUR
ORDNUNG
UNTERRICHTLICHER
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
60
4
ZUM
FORSCHUNGSPROGRAMM
.
63
4.1
DIE
ETHNOGRAPHIE
.
63
4.2
DIE
GROUNDED
THEORY
.
67
4.3
FORSCHUNGSPRAKTISCHE
ENTSCHEIDUNGEN
.
71
4.3.1
DER
FELDZUGANG
UND
DIE
ROLLE
DER
FORSCHERIN
.
71
4.3.2
DIE
RUECKKEHR
INS
FELD
UND
DIE
REPRAESENTATION
SEINER
TEILNEHMERINNEN
.
76
4.3.3
KONTRASTIERUNGEN
UND
THEORETISCHE
SAETTIGUNG
.
79
4.3.4
FAZIT:
DIE
ANNAEHERUNG
AN
DAS
FELD
UEBER
DIE
REFLEXION
DES
FORSCHUNGSPROZESSES
.
82
5
EMPIRISCHE
ANALYSEN
I
:
HAUSAUFGABEN
IM
UNTERRICHT
-
VON
DER
VERGABE
BIS
ZUR
BESPRECHUNG
.
85
5.1
DIE
VERGABE
VON
HAUSAUFGABEN
I
.
85
5.1.1
ZEITPUNKTE
DER
HAUSAUFGABENVERGABE
.
85
5.1.2
DIE
DOKUMENTATION
VON
HAUSAUFGABENSTELLUNGEN
.
89
5.1.3
ARTEN
VON
HAUSAUFGABEN
.
95
5.2
DIE
VERGABE
VON
HAUSAUFGABEN
II
.
100
5.2.1
ZEITLICHE,
MATERIELLE
UND
FORMALE
RAHMEN
DER
HAUSAUFGABE
.
100
5.2.2
INHALTLICHE
ERLAEUTERUNGEN
ZUR
HAUSAUFGABE
.
106
5.3
DIE
KONSTRUKTION
DER
HAUSAUFGABENBEARBEITUNG
IM
UNTERRICHT
.
113
5.3.1
DAS
POTENZIAL
DER
HAEUSLICHEN
HAUSAUFGABENBEARBEITUNG
.
113
5.3.2
DIE
BETEILIGUNG
DER
ELTERN
BEI
DER
HAUSAUFGABENBEARBEITUNG
.
116
5.4
DIE
KONTROLLE
DER
HAUSAUFGABEN
.
120
5.4.1
DIE
RUECKKEHR
DER
HAUSAUFGABE
IN
DEN
UNTERRICHT
.
121
5.4.2
DIE
HAUSAUFGABENFRAGE
.
126
5.4.3
DIE
DOKUMENTATION
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
129
5.5
DIE
BESPRECHUNG
DER
HAUSAUFGABE
.
134
5.5.1
DIE
KONSTRUKTION
RICHTIGER
ERGEBNISSE
IN
HAUSAUFGABENBESPRECHUNGEN
.
134
5.5.2
DIE
VERWERTUNG
VON
HAUSAUFGABEN
IM
UNTERRICHT
.
142
5.6
FAZIT:
HAUSAUFGABEN
IM
UNTERRICHT
.
155
6
EMPIRISCHE
ANALYSEN
II
:
DIE
VERFAHREN
DER
HAUSAUFGABENKONTROLLE
.
157
6.1
DIE
KATEGORISIERUNG
VON
HAUSAUFGABEN
.
157
6.1.1
DIE
KATEGORIEN
DER
HAUSAUFGABENKONTROLLE
.
157
6.1.2
DIE
REPRODUKTION
DER
KATEGORIE
SCHUELER:IN
OHNE
HAUSAUFGABE
.
168
6.2
DIE
IDENTIFIZIERUNG
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
171
6.2.1
HAUSAUFGABENKONTROLLE
ALS
SELBSTANZEIGE
.
171
6.2.2
HAUSAUFGABENKONTROLLE
ALS
RUNDGANG
UND
SICHTUNG
.
176
6.2.3
HAUSAUFGABENKONTROLLE
ALS
LEISTUNGSUEBERPRUEFUNG
.
181
6.3
HAUSAUFGABEN
UND
TAEUSCHUNGSMANOEVER
.
185
6.3.1
TAEUSCHUNGSMANOEVER
VON
SCHUELERFINNEN
.
185
6.3.2
TAEUSCHUNGSMANOEVER
MIT
MITSCHUELERFINNEN
.
189
6.4
DIE
BEGRUENDUNG
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
196
6.4.1
URSACHEN
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
196
6.4.2
KRANKHEIT
ALS
URSACHE
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
206
6.5
VON
DEN
KONSEQUENZEN
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
214
6.5.1
DOKUMENTATION
ALS
KONSEQUENZ
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
214
6.5.2
DIE
WEITERFUEHRENDEN
KONSEQUENZEN
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
218
6.5.3
KONSEQUENZEN
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DEN
UNTERRICHT
.
226
6.6
FAZIT:
HAUSAUFGABEN
-
UNTER
ODER
AUSSER
KONTROLLE?
.
230
7
DISKUSSION:
HAUSAUFGABEN
ALS
ENTGRENZUNGSPHAENOMEN
.
233
7.1
DIE
ORDNUNG
UNTERRICHTLICHER
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
234
7.2
KOERPER
UND
ARTEFAKTE
IN
UNTERRICHTLICHEN
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
240
7.3
ZUR
KONSTRUKTION
VON
LEISTUNG
UEBER
HAUSAUFGABEN
.
243
7.4
HAUSAUFGABEN
UNTER
PEERS
.
247
7.5
PRIVATES
IN
UNTERRICHTLICHEN
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
250
8
EN /(GRENZ)UNGEN
EINER
HAUSAUFGABENSTUDIE
.
255
9
LITERATUR
.
261
DANKSAGUNG
.
271 |
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
9
2
FORSCHUNGSSTAND
HAUSAUFGABEN:
UEBER
DIE
FUNKTIONEN
VON
HAUSAUFGABEN
UND
DIE
POTENZIALE
EINER
ETHNOGRAPHIE
UNTERRICHTLICHER
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
15
2.1
DIE
DISKUSSION
UM
HAUSAUFGABEN
.
15
2.2
DIE
BEFUNDE
DER
QUANTITATIVEN
HAUSAUFGABENFORSCHUNG
.
16
2.3
ZWISCHENFAZIT:
DIE
WIDERSPRUECHLICHEN
BEFUNDE
DER
HAUSAUFGABENFORSCHUNG
.
21
2.4
DIE
ETHNOGRAPHISCHE
SCHUL
UND
UNTERRICHTSFORSCHUNG
.
21
3
HAUSAUFGABEN
IM
UNTERRICHT:
EINE
PRAXIS
MIT
EIGENER
ORDNUNG
.
29
3.1
DIE
ORDNUNG
SOZIALER
SITUATIONEN
.
31
3.2
DIE
INTERAKTION
IM
UNTERRICHT
.
36
3.2.1
PERSONELLE,
ZEITLICHE,
RAEUMLICHE
UND
KOMMUNIKATIVE
ARRANGEMENTS
.
36
3.2.2
IDENTIFIZIERUNG
IN
DER
UNTERRICHTSINTERAKTION
.
41
3.2.3
DIE
SELBSTDARSTELLUNG
DER
UNTERRICHTSTEILNEHMERDNNEN
.
47
3.2.4
UNTERRICHTSINTERAKTION
ALS
GRENZARBEIT
.
52
3.3
ZWISCHENFAZIT:
DIE
INTERAKTIONSORDNUNG
DES
UNTERRICHTS
.
55
3.4
SOZIALE
PRAKTIKEN
UNTERRICHTLICHER
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
56
3.5
ZUSAMMENFUEHRUNG:
EIN
PRAXISTHEORETISCHER
ZUGANG
ZUR
ORDNUNG
UNTERRICHTLICHER
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
60
4
ZUM
FORSCHUNGSPROGRAMM
.
63
4.1
DIE
ETHNOGRAPHIE
.
63
4.2
DIE
GROUNDED
THEORY
.
67
4.3
FORSCHUNGSPRAKTISCHE
ENTSCHEIDUNGEN
.
71
4.3.1
DER
FELDZUGANG
UND
DIE
ROLLE
DER
FORSCHERIN
.
71
4.3.2
DIE
RUECKKEHR
INS
FELD
UND
DIE
REPRAESENTATION
SEINER
TEILNEHMERINNEN
.
76
4.3.3
KONTRASTIERUNGEN
UND
THEORETISCHE
SAETTIGUNG
.
79
4.3.4
FAZIT:
DIE
ANNAEHERUNG
AN
DAS
FELD
UEBER
DIE
REFLEXION
DES
FORSCHUNGSPROZESSES
.
82
5
EMPIRISCHE
ANALYSEN
I
:
HAUSAUFGABEN
IM
UNTERRICHT
-
VON
DER
VERGABE
BIS
ZUR
BESPRECHUNG
.
85
5.1
DIE
VERGABE
VON
HAUSAUFGABEN
I
.
85
5.1.1
ZEITPUNKTE
DER
HAUSAUFGABENVERGABE
.
85
5.1.2
DIE
DOKUMENTATION
VON
HAUSAUFGABENSTELLUNGEN
.
89
5.1.3
ARTEN
VON
HAUSAUFGABEN
.
95
5.2
DIE
VERGABE
VON
HAUSAUFGABEN
II
.
100
5.2.1
ZEITLICHE,
MATERIELLE
UND
FORMALE
RAHMEN
DER
HAUSAUFGABE
.
100
5.2.2
INHALTLICHE
ERLAEUTERUNGEN
ZUR
HAUSAUFGABE
.
106
5.3
DIE
KONSTRUKTION
DER
HAUSAUFGABENBEARBEITUNG
IM
UNTERRICHT
.
113
5.3.1
DAS
POTENZIAL
DER
HAEUSLICHEN
HAUSAUFGABENBEARBEITUNG
.
113
5.3.2
DIE
BETEILIGUNG
DER
ELTERN
BEI
DER
HAUSAUFGABENBEARBEITUNG
.
116
5.4
DIE
KONTROLLE
DER
HAUSAUFGABEN
.
120
5.4.1
DIE
RUECKKEHR
DER
HAUSAUFGABE
IN
DEN
UNTERRICHT
.
121
5.4.2
DIE
HAUSAUFGABENFRAGE
.
126
5.4.3
DIE
DOKUMENTATION
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
129
5.5
DIE
BESPRECHUNG
DER
HAUSAUFGABE
.
134
5.5.1
DIE
KONSTRUKTION
RICHTIGER
ERGEBNISSE
IN
HAUSAUFGABENBESPRECHUNGEN
.
134
5.5.2
DIE
VERWERTUNG
VON
HAUSAUFGABEN
IM
UNTERRICHT
.
142
5.6
FAZIT:
HAUSAUFGABEN
IM
UNTERRICHT
.
155
6
EMPIRISCHE
ANALYSEN
II
:
DIE
VERFAHREN
DER
HAUSAUFGABENKONTROLLE
.
157
6.1
DIE
KATEGORISIERUNG
VON
HAUSAUFGABEN
.
157
6.1.1
DIE
KATEGORIEN
DER
HAUSAUFGABENKONTROLLE
.
157
6.1.2
DIE
REPRODUKTION
DER
KATEGORIE
SCHUELER:IN
OHNE
HAUSAUFGABE
.
168
6.2
DIE
IDENTIFIZIERUNG
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
171
6.2.1
HAUSAUFGABENKONTROLLE
ALS
SELBSTANZEIGE
.
171
6.2.2
HAUSAUFGABENKONTROLLE
ALS
RUNDGANG
UND
SICHTUNG
.
176
6.2.3
HAUSAUFGABENKONTROLLE
ALS
LEISTUNGSUEBERPRUEFUNG
.
181
6.3
HAUSAUFGABEN
UND
TAEUSCHUNGSMANOEVER
.
185
6.3.1
TAEUSCHUNGSMANOEVER
VON
SCHUELERFINNEN
.
185
6.3.2
TAEUSCHUNGSMANOEVER
MIT
MITSCHUELERFINNEN
.
189
6.4
DIE
BEGRUENDUNG
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
196
6.4.1
URSACHEN
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
196
6.4.2
KRANKHEIT
ALS
URSACHE
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
206
6.5
VON
DEN
KONSEQUENZEN
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
214
6.5.1
DOKUMENTATION
ALS
KONSEQUENZ
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
214
6.5.2
DIE
WEITERFUEHRENDEN
KONSEQUENZEN
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
.
218
6.5.3
KONSEQUENZEN
FEHLENDER
HAUSAUFGABEN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DEN
UNTERRICHT
.
226
6.6
FAZIT:
HAUSAUFGABEN
-
UNTER
ODER
AUSSER
KONTROLLE?
.
230
7
DISKUSSION:
HAUSAUFGABEN
ALS
ENTGRENZUNGSPHAENOMEN
.
233
7.1
DIE
ORDNUNG
UNTERRICHTLICHER
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
234
7.2
KOERPER
UND
ARTEFAKTE
IN
UNTERRICHTLICHEN
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
240
7.3
ZUR
KONSTRUKTION
VON
LEISTUNG
UEBER
HAUSAUFGABEN
.
243
7.4
HAUSAUFGABEN
UNTER
PEERS
.
247
7.5
PRIVATES
IN
UNTERRICHTLICHEN
HAUSAUFGABENSITUATIONEN
.
250
8
EN /(GRENZ)UNGEN
EINER
HAUSAUFGABENSTUDIE
.
255
9
LITERATUR
.
261
DANKSAGUNG
.
271 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Fuhrmann, Laura |
author_GND | (DE-588)1185720154 |
author_facet | Fuhrmann, Laura |
author_role | aut |
author_sort | Fuhrmann, Laura |
author_variant | l f lf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048303724 |
classification_rvk | DO 1350 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1334040585 (DE-599)DNB1259075877 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.35468/5953 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048303724</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220726</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220629s2022 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1259075877</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781525115</subfield><subfield code="c">: EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2511-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1334040585</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1259075877</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1350</subfield><subfield code="0">(DE-625)19757:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuhrmann, Laura</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1185720154</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hausaufgaben im Unterricht</subfield><subfield code="b">Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens</subfield><subfield code="c">Laura Fuhrmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">272 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Johannes Gutenberg-Universität Mainz</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hausaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128125-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerinnen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">häusliches Umfeld</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hausaufgabenforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hausaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hausaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128125-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.35468/5953</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5953-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.35468/5953</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/84654</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033683461&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033683461</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048303724 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:07:24Z |
indexdate | 2024-10-19T04:06:13Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781525115 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033683461 |
oclc_num | 1334040585 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 272 Seiten |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | klinkhardt forschung |
spellingShingle | Fuhrmann, Laura Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Hausaufgabe (DE-588)4128125-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135175-7 (DE-588)4128125-1 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
title_auth | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
title_exact_search | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
title_exact_search_txtP | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
title_full | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens Laura Fuhrmann |
title_fullStr | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens Laura Fuhrmann |
title_full_unstemmed | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens Laura Fuhrmann |
title_short | Hausaufgaben im Unterricht |
title_sort | hausaufgaben im unterricht ethnographie eines schulischen entgrenzungsphanomens |
title_sub | Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
topic | Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Hausaufgabe (DE-588)4128125-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Unterrichtsforschung Hausaufgabe Unterricht Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.35468/5953 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/84654 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033683461&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fuhrmannlaura hausaufgabenimunterrichtethnographieeinesschulischenentgrenzungsphanomens AT verlagjuliusklinkhardt hausaufgabenimunterrichtethnographieeinesschulischenentgrenzungsphanomens |