Schulische Intervention: wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen?
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | IFS-Bildungsdialoge
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 138 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830945383 3830945388 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048302345 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240202 | ||
007 | t | ||
008 | 220628s2022 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 22,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1257354051 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945383 |c : EUR 27.90 (DE) |9 978-3-8309-4538-3 | ||
020 | |a 3830945388 |9 3-8309-4538-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830945383 | |
035 | |a (OCoLC)1334017328 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1257354051 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-739 | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a IFS-Bildungsdialog |n 5. |d 2021 |c Online |j Verfasser |0 (DE-588)1271484315 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulische Intervention |b wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? |c Nele McElvany, Chantal Lepper, Michael Becker, Hanna Gaspard, Fani Lauermann (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 138 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a IFS-Bildungsdialoge |v Band 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Implementation | ||
653 | |a Transferprozesse | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Unterrichtsentwicklung | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a McElvany, Nele |d 1977- |0 (DE-588)1031209697 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lepper, Chantal |d 1991- |0 (DE-588)1252873468 |4 edt | |
700 | 1 | |a Becker, Michael |d 1975- |0 (DE-588)1225905842 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gaspard, Hanna |d 1986- |0 (DE-588)107264357X |4 edt | |
700 | 1 | |a Lauermann, Fani |0 (DE-588)1188573977 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9538-8 |
830 | 0 | |a IFS-Bildungsdialoge |v Band 5 |w (DE-604)BV044244510 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033682110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033682110&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033682110 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220512 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184145403838464 |
---|---|
adam_text | Inhalt Vorwort....................................................................................................... 7 Teil A: Schulische Intervention: Gelingensbedingungen eines erfolgreichen Wissenschaft-Praxis-Transfers Anita Schilcher, Maria Wilhelm, Maria Stein, Christina Neugebauer, Johannes Wild Das Leseförderprojekt FiLBY. Ein Erfahrungsbericht aus vier Perspektiven................................................ 9 Teil B: Verzahnung von empirischer Bildungsforschung und Schulpraxis Hanna Gaspard Interventionsstudien als Methode zur Verzahnung von empirischer Bildungsforschung und Schulpraxis. Chancen und Herausforderungen aus der Perspektive der Bildungsforschung 35 Martin Burghoff Theorie-Praxis-Transfer. Warum eigentlich nicht?.............................................................................. 49 Teil C: Konzeption und Implementation von Schulinterventionen Evelin Ruth-Herbein, Nora Fröhlich, Alexandra Dehmel Benjamin Fauth Interventionen zur Schul- und Unterrichtsentwicklung in Baden-Württemberg. Ansätze zur Verbesserung von Transferprozessen....................................... 63 Michael Becker-Mrotzek Hans-Joachim Roth Wirksame Konzepte der Sprachförderung implementieren. Erfahrungen aus der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS)......................................................................................... 81
6 Inhalt Claudia Ademmer Susanne Prediger Strategien und Gelingensbedingungen für die Implementation von didaktischen Konzepten - am Beispielprojekt Mathe sicher können ........... 95 Teil D: Strategien und Perspektiven für den Wissenschaft- Praxis- T ransfer Vera Eberl Ժ Veronika Manitius Strategien für Transferprozesse von Landesinstituten für die gelingende Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnis in der Praxis. Diskursbeobachtungen und Erfahrungen ......................................................... 111 Stefan Luther Gelingende Transferprozesse aus bildungspolitischer Sicht........................... 121 Simone Fleischmann Was es für eine hohe Bildungsqualität benötigt. Wissenschaft-Praxis-Transfer im Fokus des Bayrischen Lehrerinnenund Lehrerverbands............................................................................................. 127 Ulrike Sommer Welchen Beitrag können Stiftungen leisten?. Perspektiven für den Transferprozess zwischen Bildungswissenschaft und Bildungspraxis............................................................................................... 133
IFS-BILDUNGSDIALOGE 5 Ein erfolgreiches Zusammenspiel zwischen Wissenschaft und Praxis stellt ein wichtiges und gemeinsames Anliegen von Bildungsfor schung, -praxis, -administration und -politík dar. Die Relevanz der Verzahnung zwischen Wissenschaft und Praxis wird insbesondere im Kontext von Interventions- und Implementationsstudien deutlich, die beispielsweise auf die Förderung fachspezifischer Kompetenzen von Lernenden, die Steigerung der Qualität von Unterricht oder die Stärkung von Chancengleichheit im Bildungssystem fokussieren. Im Rahmen des 5. IFS-Bildungsdialogs wurde das Thema „Schuli sche Intervention - Wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? von Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen Bildungsfor schung, -praxis, -administration und -politík gemeinsam diskutiert. Dieser Band greift die Inhalte der präsentierten Beiträge sowie die angeregten Diskussionspunkte auf und knüpft weiterführend daran an. So werden zentrale Gelingensbedingungen, Chancen und Heraus forderungen eines erfolgreichen Wissenschaft-Praxis-Transfers aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und diskutiert. Zudem wer den stärker zukunftsgerichtete Überlegungen zu möglichen Transfer strategien und zur Optimierung von Transferprozessen im Kontext Schule skizziert.
|
adam_txt |
Inhalt Vorwort. 7 Teil A: Schulische Intervention: Gelingensbedingungen eines erfolgreichen Wissenschaft-Praxis-Transfers Anita Schilcher, Maria Wilhelm, Maria Stein, Christina Neugebauer, Johannes Wild Das Leseförderprojekt FiLBY. Ein Erfahrungsbericht aus vier Perspektiven. 9 Teil B: Verzahnung von empirischer Bildungsforschung und Schulpraxis Hanna Gaspard Interventionsstudien als Methode zur Verzahnung von empirischer Bildungsforschung und Schulpraxis. Chancen und Herausforderungen aus der Perspektive der Bildungsforschung 35 Martin Burghoff Theorie-Praxis-Transfer. Warum eigentlich nicht?. 49 Teil C: Konzeption und Implementation von Schulinterventionen Evelin Ruth-Herbein, Nora Fröhlich, Alexandra Dehmel Benjamin Fauth Interventionen zur Schul- und Unterrichtsentwicklung in Baden-Württemberg. Ansätze zur Verbesserung von Transferprozessen. 63 Michael Becker-Mrotzek Hans-Joachim Roth Wirksame Konzepte der Sprachförderung implementieren. Erfahrungen aus der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS). 81
6 Inhalt Claudia Ademmer Susanne Prediger Strategien und Gelingensbedingungen für die Implementation von didaktischen Konzepten - am Beispielprojekt Mathe sicher können . 95 Teil D: Strategien und Perspektiven für den Wissenschaft- Praxis- T ransfer Vera Eberl Ժ Veronika Manitius Strategien für Transferprozesse von Landesinstituten für die gelingende Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnis in der Praxis. Diskursbeobachtungen und Erfahrungen . 111 Stefan Luther Gelingende Transferprozesse aus bildungspolitischer Sicht. 121 Simone Fleischmann Was es für eine hohe Bildungsqualität benötigt. Wissenschaft-Praxis-Transfer im Fokus des Bayrischen Lehrerinnenund Lehrerverbands. 127 Ulrike Sommer Welchen Beitrag können Stiftungen leisten?. Perspektiven für den Transferprozess zwischen Bildungswissenschaft und Bildungspraxis. 133
IFS-BILDUNGSDIALOGE 5 Ein erfolgreiches Zusammenspiel zwischen Wissenschaft und Praxis stellt ein wichtiges und gemeinsames Anliegen von Bildungsfor schung, -praxis, -administration und -politík dar. Die Relevanz der Verzahnung zwischen Wissenschaft und Praxis wird insbesondere im Kontext von Interventions- und Implementationsstudien deutlich, die beispielsweise auf die Förderung fachspezifischer Kompetenzen von Lernenden, die Steigerung der Qualität von Unterricht oder die Stärkung von Chancengleichheit im Bildungssystem fokussieren. Im Rahmen des 5. IFS-Bildungsdialogs wurde das Thema „Schuli sche Intervention - Wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen?" von Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen Bildungsfor schung, -praxis, -administration und -politík gemeinsam diskutiert. Dieser Band greift die Inhalte der präsentierten Beiträge sowie die angeregten Diskussionspunkte auf und knüpft weiterführend daran an. So werden zentrale Gelingensbedingungen, Chancen und Heraus forderungen eines erfolgreichen Wissenschaft-Praxis-Transfers aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und diskutiert. Zudem wer den stärker zukunftsgerichtete Überlegungen zu möglichen Transfer strategien und zur Optimierung von Transferprozessen im Kontext Schule skizziert. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | McElvany, Nele 1977- Lepper, Chantal 1991- Becker, Michael 1975- Gaspard, Hanna 1986- Lauermann, Fani |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | n m nm c l cl m b mb h g hg f l fl |
author_GND | (DE-588)1031209697 (DE-588)1252873468 (DE-588)1225905842 (DE-588)107264357X (DE-588)1188573977 |
author_corporate | IFS-Bildungsdialog Online |
author_corporate_role | aut |
author_facet | McElvany, Nele 1977- Lepper, Chantal 1991- Becker, Michael 1975- Gaspard, Hanna 1986- Lauermann, Fani IFS-Bildungsdialog Online |
author_sort | IFS-Bildungsdialog Online |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048302345 |
classification_rvk | DK 1040 |
ctrlnum | (OCoLC)1334017328 (DE-599)DNB1257354051 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03029nam a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048302345</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220628s2022 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1257354051</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945383</subfield><subfield code="c">: EUR 27.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4538-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830945388</subfield><subfield code="9">3-8309-4538-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830945383</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1334017328</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1257354051</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">IFS-Bildungsdialog</subfield><subfield code="n">5.</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1271484315</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulische Intervention</subfield><subfield code="b">wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen?</subfield><subfield code="c">Nele McElvany, Chantal Lepper, Michael Becker, Hanna Gaspard, Fani Lauermann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">138 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">IFS-Bildungsdialoge</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Implementation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transferprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McElvany, Nele</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031209697</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lepper, Chantal</subfield><subfield code="d">1991-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1252873468</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Michael</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1225905842</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gaspard, Hanna</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)107264357X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lauermann, Fani</subfield><subfield code="0">(DE-588)1188573977</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9538-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">IFS-Bildungsdialoge</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044244510</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033682110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033682110&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033682110</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220512</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2021 |
id | DE-604.BV048302345 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:06:56Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1271484315 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945383 3830945388 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033682110 |
oclc_num | 1334017328 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-739 |
owner_facet | DE-384 DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-739 |
physical | 138 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | IFS-Bildungsdialoge |
series2 | IFS-Bildungsdialoge |
spelling | IFS-Bildungsdialog 5. 2021 Online Verfasser (DE-588)1271484315 aut Schulische Intervention wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? Nele McElvany, Chantal Lepper, Michael Becker, Hanna Gaspard, Fani Lauermann (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2022 138 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier IFS-Bildungsdialoge Band 5 Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Implementation Transferprozesse Schulentwicklung Unterrichtsentwicklung Empirische Bildungsforschung (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 McElvany, Nele 1977- (DE-588)1031209697 edt Lepper, Chantal 1991- (DE-588)1252873468 edt Becker, Michael 1975- (DE-588)1225905842 edt Gaspard, Hanna 1986- (DE-588)107264357X edt Lauermann, Fani (DE-588)1188573977 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9538-8 IFS-Bildungsdialoge Band 5 (DE-604)BV044244510 5 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033682110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033682110&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20220512 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schulische Intervention wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? IFS-Bildungsdialoge Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006667-8 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4122926-5 (DE-588)1071861417 |
title | Schulische Intervention wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? |
title_auth | Schulische Intervention wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? |
title_exact_search | Schulische Intervention wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? |
title_exact_search_txtP | Schulische Intervention wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? |
title_full | Schulische Intervention wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? Nele McElvany, Chantal Lepper, Michael Becker, Hanna Gaspard, Fani Lauermann (Hrsg.) |
title_fullStr | Schulische Intervention wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? Nele McElvany, Chantal Lepper, Michael Becker, Hanna Gaspard, Fani Lauermann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schulische Intervention wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? Nele McElvany, Chantal Lepper, Michael Becker, Hanna Gaspard, Fani Lauermann (Hrsg.) |
title_short | Schulische Intervention |
title_sort | schulische intervention wie kann wissenschaft praxis transfer gelingen |
title_sub | wie kann Wissenschaft-Praxis-Transfer gelingen? |
topic | Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
topic_facet | Bildungspolitik Schulentwicklung Bildungsforschung Konferenzschrift 2021 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033682110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033682110&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044244510 |
work_keys_str_mv | AT ifsbildungsdialogonline schulischeinterventionwiekannwissenschaftpraxistransfergelingen AT mcelvanynele schulischeinterventionwiekannwissenschaftpraxistransfergelingen AT lepperchantal schulischeinterventionwiekannwissenschaftpraxistransfergelingen AT beckermichael schulischeinterventionwiekannwissenschaftpraxistransfergelingen AT gaspardhanna schulischeinterventionwiekannwissenschaftpraxistransfergelingen AT lauermannfani schulischeinterventionwiekannwissenschaftpraxistransfergelingen AT waxmannverlag schulischeinterventionwiekannwissenschaftpraxistransfergelingen |