Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works?:
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung
Band 6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 166 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830945017 3830945019 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048302225 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240507 | ||
007 | t | ||
008 | 220628s2022 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 22,N03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1249234921 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945017 |q Softcover |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4501-7 | ||
020 | |a 3830945019 |9 3-8309-4501-9 | ||
024 | 3 | |a 9783830945017 | |
035 | |a (OCoLC)1337116613 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1249234921 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-703 | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |n 6. |d 2021 |c Online |j Verfasser |0 (DE-588)1264845243 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? |c Nele McElvany, Michael Becker, Fani Lauermann, Hanna Gaspard, Annika Ohle-Peters (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 166 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |v Band 6 | |
650 | 0 | 7 | |a Interventionsforschung |0 (DE-588)1264095317 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Optimierung | ||
653 | |a Bildungsprozesse | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Allgemeine Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Bildungsmanagement | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |z Online |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interventionsforschung |0 (DE-588)1264095317 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a McElvany, Nele |d 1977- |0 (DE-588)1031209697 |4 edt | |
700 | 1 | |a Becker, Michael |4 edt | |
700 | 1 | |a Lauermann, Fani |0 (DE-588)1188573977 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gaspard, Hanna |d 1986- |0 (DE-588)107264357X |4 edt | |
700 | 1 | |a Ohle-Peters, Annika |0 (DE-588)1127162365 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9501-2 |
830 | 0 | |a Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |v Band 6 |w (DE-604)BV043469051 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033681992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220112 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033681992 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808678183554252800 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
7
ULRICH
TRAUTWEIN,
HANNA
GASPARD,
CORA
PARRISIUS,
CHRISTIANE
BERTRAM,
WOLFGANG
WAGNER,
LISA
ZACHRICH,
JESSIKA
GOLLE,
EVELIN
RUTH-HERBEIN,
JULIA
SCHIEFER,
ANN-KATHRIN
JAGGY,
MARKUS
KLEINHANSL
&
BENJAMIN
NAGENGAST
OPTIMIERUNG
SCHULISCHER
BILDUNGSPROZESSE:
WELCHEN
BEITRAG
KOENNEN
RANDOMISIERTE
FELDSTUDIEN
LEISTEN?
.
9
MIRJAM
STEFFENSKY
FACHDIDAKTISCHE
ENTWICKLUNGSFORSCHUNG
UND
RANDOMISIERTE
WIRKSAMKEITSSTUDIEN
IM
FELD
-
EINE
ZIELFUEHRENDE
ERGAENZUNG?
33
ISABELL
VAN
ACKEREN
OPTIMIERUNG
IM
KOMPLEXEN
SYSTEM
SCHULE?
-
ANMERKUNGEN
AUS
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICH
GEPRAEGTER
PERSPEKTIVE
.
49
ELMAR
SOUVIGNIER
NUTZBARMACHUNG
VON
ERGEBNISSEN
AUS
DER
INTERVENTIONSFORSCHUNG
FUER
WISSENSCHAFT
UND
PRAXIS
.
63
CLAUDIA
VON
AUFSCHNAITER
&
HARM
KUPER
FELD
VS.
LABORFORSCHUNG:
POTENZIALE
UND
GRENZEN
.
81
ANITA
SCHILCHER,
JOHANNES
WILD,
ELISABETH
KRAUS
& SVEN
HILBERT
FILBY
-
EIN
DREIJAEHRIGES
LESE-TRAININGSPROGRAMM
IM
PRAXISCHECK
.
95
JULIA
FROHN
KLASSENFUEHRUNG,
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
UND
KONSTRUKTIVE
UNTERSTUETZUNG
AUF
DISTANZ
ZUR
UEBERTRAGUNG
UNTERRICHTLICHER
BASISDIMENSIONEN
AUF
DEN
YYFERNUNTERRICHT
"
AUS
LEHRKRAEFTEPERSPEKTIVE
.
121
MAXIMILIAN
KNOGLER,
ANDREAS
HETMANEK
&
TINA
SEIDEL
BESTIMMUNG
UND
BEREITSTELLUNG
DER
YYBEST
AVAILABLE
"
EVIDENZ
FUER
BESTIMMTE
PRAXISFELDER
IM
BILDUNGSBEREICH
.
135
SEBASTIAN
ROEHL
(WIE)
WIRKT
SCHUELERFEEDBACK?
EINE
SYNTHESE
UND
META-ANALYSE
ZU
DEN
EFFEKTEN
UND
EINFLUSSFAKTOREN
VON
SCHUELERFEEDBACK
IN
SCHULEN
145
NADINE
SONNENBURG
WIE
KANN
DIE
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
IN
SCHULEN
OPTIMIERT
WERDEN?
BEFUNDE
ZUR
VERWENDUNG
EINER
DIGITALEN
BILDUNGSDOKUMENTATION
.
157 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
7
ULRICH
TRAUTWEIN,
HANNA
GASPARD,
CORA
PARRISIUS,
CHRISTIANE
BERTRAM,
WOLFGANG
WAGNER,
LISA
ZACHRICH,
JESSIKA
GOLLE,
EVELIN
RUTH-HERBEIN,
JULIA
SCHIEFER,
ANN-KATHRIN
JAGGY,
MARKUS
KLEINHANSL
&
BENJAMIN
NAGENGAST
OPTIMIERUNG
SCHULISCHER
BILDUNGSPROZESSE:
WELCHEN
BEITRAG
KOENNEN
RANDOMISIERTE
FELDSTUDIEN
LEISTEN?
.
9
MIRJAM
STEFFENSKY
FACHDIDAKTISCHE
ENTWICKLUNGSFORSCHUNG
UND
RANDOMISIERTE
WIRKSAMKEITSSTUDIEN
IM
FELD
-
EINE
ZIELFUEHRENDE
ERGAENZUNG?
33
ISABELL
VAN
ACKEREN
OPTIMIERUNG
IM
KOMPLEXEN
SYSTEM
SCHULE?
-
ANMERKUNGEN
AUS
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICH
GEPRAEGTER
PERSPEKTIVE
.
49
ELMAR
SOUVIGNIER
NUTZBARMACHUNG
VON
ERGEBNISSEN
AUS
DER
INTERVENTIONSFORSCHUNG
FUER
WISSENSCHAFT
UND
PRAXIS
.
63
CLAUDIA
VON
AUFSCHNAITER
&
HARM
KUPER
FELD
VS.
LABORFORSCHUNG:
POTENZIALE
UND
GRENZEN
.
81
ANITA
SCHILCHER,
JOHANNES
WILD,
ELISABETH
KRAUS
& SVEN
HILBERT
FILBY
-
EIN
DREIJAEHRIGES
LESE-TRAININGSPROGRAMM
IM
PRAXISCHECK
.
95
JULIA
FROHN
KLASSENFUEHRUNG,
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
UND
KONSTRUKTIVE
UNTERSTUETZUNG
AUF
DISTANZ
ZUR
UEBERTRAGUNG
UNTERRICHTLICHER
BASISDIMENSIONEN
AUF
DEN
YYFERNUNTERRICHT
"
AUS
LEHRKRAEFTEPERSPEKTIVE
.
121
MAXIMILIAN
KNOGLER,
ANDREAS
HETMANEK
&
TINA
SEIDEL
BESTIMMUNG
UND
BEREITSTELLUNG
DER
YYBEST
AVAILABLE
"
EVIDENZ
FUER
BESTIMMTE
PRAXISFELDER
IM
BILDUNGSBEREICH
.
135
SEBASTIAN
ROEHL
(WIE)
WIRKT
SCHUELERFEEDBACK?
EINE
SYNTHESE
UND
META-ANALYSE
ZU
DEN
EFFEKTEN
UND
EINFLUSSFAKTOREN
VON
SCHUELERFEEDBACK
IN
SCHULEN
145
NADINE
SONNENBURG
WIE
KANN
DIE
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
IN
SCHULEN
OPTIMIERT
WERDEN?
BEFUNDE
ZUR
VERWENDUNG
EINER
DIGITALEN
BILDUNGSDOKUMENTATION
.
157 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | McElvany, Nele 1977- Becker, Michael Lauermann, Fani Gaspard, Hanna 1986- Ohle-Peters, Annika |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | n m nm m b mb f l fl h g hg a o p aop |
author_GND | (DE-588)1031209697 (DE-588)1188573977 (DE-588)107264357X (DE-588)1127162365 |
author_corporate | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung Online |
author_corporate_role | aut |
author_facet | McElvany, Nele 1977- Becker, Michael Lauermann, Fani Gaspard, Hanna 1986- Ohle-Peters, Annika Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung Online |
author_sort | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung Online |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048302225 |
classification_rvk | DF 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)1337116613 (DE-599)DNB1249234921 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048302225</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240507</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220628s2022 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1249234921</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945017</subfield><subfield code="q">Softcover</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4501-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830945019</subfield><subfield code="9">3-8309-4501-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830945017</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337116613</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1249234921</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung</subfield><subfield code="n">6.</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1264845243</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works?</subfield><subfield code="c">Nele McElvany, Michael Becker, Fani Lauermann, Hanna Gaspard, Annika Ohle-Peters (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">166 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interventionsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1264095317</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Optimierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Online</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interventionsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1264095317</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McElvany, Nele</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031209697</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Michael</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lauermann, Fani</subfield><subfield code="0">(DE-588)1188573977</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gaspard, Hanna</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)107264357X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ohle-Peters, Annika</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127162365</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9501-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043469051</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033681992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220112</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033681992</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Online gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2021 Online |
id | DE-604.BV048302225 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:06:54Z |
indexdate | 2024-08-29T00:05:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1264845243 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945017 3830945019 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033681992 |
oclc_num | 1337116613 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-384 DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-384 DE-703 |
physical | 166 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |
series2 | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |
spelling | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung 6. 2021 Online Verfasser (DE-588)1264845243 aut Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? Nele McElvany, Michael Becker, Fani Lauermann, Hanna Gaspard, Annika Ohle-Peters (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2022 166 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung Band 6 Interventionsforschung (DE-588)1264095317 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Optimierung Bildungsprozesse Empirische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungsmanagement (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Online gnd-content Interventionsforschung (DE-588)1264095317 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 McElvany, Nele 1977- (DE-588)1031209697 edt Becker, Michael edt Lauermann, Fani (DE-588)1188573977 edt Gaspard, Hanna 1986- (DE-588)107264357X edt Ohle-Peters, Annika (DE-588)1127162365 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9501-2 Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung Band 6 (DE-604)BV043469051 6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033681992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220112 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung Interventionsforschung (DE-588)1264095317 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)1264095317 (DE-588)4053474-1 (DE-588)1071861417 |
title | Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? |
title_auth | Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? |
title_exact_search | Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? |
title_exact_search_txtP | Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? |
title_full | Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? Nele McElvany, Michael Becker, Fani Lauermann, Hanna Gaspard, Annika Ohle-Peters (Hrsg.) |
title_fullStr | Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? Nele McElvany, Michael Becker, Fani Lauermann, Hanna Gaspard, Annika Ohle-Peters (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? Nele McElvany, Michael Becker, Fani Lauermann, Hanna Gaspard, Annika Ohle-Peters (Hrsg.) |
title_short | Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works? |
title_sort | optimierung schulischer bildungsprozesse what works |
topic | Interventionsforschung (DE-588)1264095317 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Interventionsforschung Schule Konferenzschrift 2021 Online |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033681992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043469051 |
work_keys_str_mv | AT dortmundersymposiumderempirischenbildungsforschungonline optimierungschulischerbildungsprozessewhatworks AT mcelvanynele optimierungschulischerbildungsprozessewhatworks AT beckermichael optimierungschulischerbildungsprozessewhatworks AT lauermannfani optimierungschulischerbildungsprozessewhatworks AT gaspardhanna optimierungschulischerbildungsprozessewhatworks AT ohlepetersannika optimierungschulischerbildungsprozessewhatworks AT waxmannverlag optimierungschulischerbildungsprozessewhatworks |