Erinnerung und Imagination im Spielfilm:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Kulturverlag Kadmos
[2022]
|
Schriftenreihe: | ZeM Monografie
01 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 315 Seiten Illustrationen 23 cm x 15 cm, 522 g |
ISBN: | 3865994482 9783865994486 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048299244 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230719 | ||
007 | t | ||
008 | 220624s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1248926102 |2 DE-101 | |
020 | |a 3865994482 |9 3-86599-448-2 | ||
020 | |a 9783865994486 |c Pb.: EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT) |9 978-3-86599-448-6 | ||
024 | 3 | |a 9783865994486 | |
035 | |a (OCoLC)1344257469 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1248926102 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-706 |a DE-M472 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-188 |a DE-Po75 | ||
084 | |a AP 46600 |0 (DE-625)7534: |2 rvk | ||
084 | |a AP 45200 |0 (DE-625)7520: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 000 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Reinerth, Maike Sarah |e Verfasser |0 (DE-588)102460327X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erinnerung und Imagination im Spielfilm |c Maike Sarah Reinerth |
264 | 1 | |a Berlin |b Kulturverlag Kadmos |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 315 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 15 cm, 522 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a ZeM Monografie |v 01 | |
502 | |b Dissertation |c Filmuniversität Babelsberg |d 2018 | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Imagination |0 (DE-588)4072730-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erinnerung |g Motiv |0 (DE-588)4193441-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Imagination |g Motiv |0 (DE-588)4743588-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erinnerung |0 (DE-588)4015272-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Attraktionskino | ||
653 | |a Erinnerung | ||
653 | |a Film | ||
653 | |a Film und Gesellschaft | ||
653 | |a Filmgeschichte | ||
653 | |a Filmphilosophie | ||
653 | |a Filmpsychologie | ||
653 | |a Filmtheorie | ||
653 | |a Filmästhetik | ||
653 | |a First-Person-Film | ||
653 | |a Flashback | ||
653 | |a Früher Film | ||
653 | |a Imagination | ||
653 | |a Kino | ||
653 | |a Kognitive Filmtheorie | ||
653 | |a Mindgame Films | ||
653 | |a Narrationskino | ||
653 | |a Neue Wellen | ||
653 | |a Neuer Deutscher Film | ||
653 | |a New Hollywood | ||
653 | |a Nouvelle Vague | ||
653 | |a Perspektive | ||
653 | |a Postmoderne | ||
653 | |a Subjektivität | ||
653 | |a Unzuverlässiges Erzählen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erinnerung |0 (DE-588)4015272-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Imagination |0 (DE-588)4072730-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erinnerung |g Motiv |0 (DE-588)4193441-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Imagination |g Motiv |0 (DE-588)4743588-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kulturverlag Kadmos Berlin |0 (DE-588)1064927831 |4 pbl | |
830 | 0 | |a ZeM Monografie |v 01 |w (DE-604)BV049367494 |9 01 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033679051&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20230222 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033679051 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220107 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184139267571712 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORBEMERKUNGEN
.........................................................................................
9
1.
EINLEITUNG
......................................................................................
11
2.
VORUEBERLEGUNGEN
ZU
TEIL
1:
DIE
ANALYSE
FILMISCHER
IMAGINATIONSDARSTELLUNGEN
..................
21
2.1
FILM
UND
MEDIENWISSENSCHAFTLICHE
FORSCHUNG
ZUR
IMAGINATION:
EIN
ERSTER
UEBERBLICK
.........................................
21
2.2
ALLTAGSPSYCHOLOGIE
................................................................
25
2.3
PROTOTYPEN
..............................................................................
27
2.4
METAPHERN
...............................................................................
28
2.5
WISSENSCHAFTLICHE
DISKURSE
...................................................
31
3.
IMAGINATION
UND
ERINNERUNG
IN
DEN
FILM
UND
MEDIENWISSENSCHAFTEN
.................................................................
35
3.1
ZUM
VERHAELTNIS
VON
FIGUREN
UND
ZUSCHAUERINNENBEWUSSTSEIN
...............................................
39
3.2
IMAGINATIONEN:
EINE
PROTOTYPISCHE
DEFINITION
.....................
45
3.2.1
SUBJEKTIVITAET
..........................................................................
51
3.2.2
ERLEBNISQUALITAET
.....................................................................
64
3.2.3
ZEIT
........................................................................................
76
3.3
ZUSAMMENFASSUNG
.................................................................
88
4.
IMAGINATIONSDARSTELLUNGEN
IM
WANDEL:
BEDINGUNGEN
DER
PRODUKTION
UND
REZEPTION
............................
93
4.1
STANDARDISIERUNG
UND
AESTHETISCHE
NORMEN
.........................
98
4.1.1
MEDIALITAET
...............................................................................103
4.1.2
ERZAEHL
UND
DARSTELLUNGSPRAXIS
..............................................
104
4.1.3
IDEOLOGIE
.................................................................................
104
4.2
EBENEN
DES
WANDELS
FILMISCHEN
AUSDRUCKS
........................
108
4.3
ZUSAMMENFASSUNG
.................................................................
110
5.
IMAGINATIONSDARSTELLUNGEN
IM
FILM:
ENTWURF
EINER
ANALYSEHEURISTIK
...................................................
113
5.1
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG
........................
117
5.2
SYSTEMATISIERUNG
NACH
PROTOTYPISCHEN
CHARAKTERISTIKA
.......
118
5.3
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
..............................................
119
5.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
ANALYSELEITENDE
FRAGEN
..................
122
5.4.1
ANALYSELEITENDE
FRAGEN
ZUR
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHEN
ANNAEHERUNG
..............................................................................
123
5.4.2
ANALYSELEITENDE
FRAGEN
ZUR
SYSTEMATISIERUNG
NACH
PROTOTYPISCHEN
CHARAKTERISTIKA
..............................................
124
5.4.3
ANALYSELEITENDE
FRAGEN
ZUR
HISTORISCHEN
KONTEXTUALISIERUNG
..................................................................
125
6.
VORUEBERLEGUNGEN
ZU
TEIL
2:
DIE
FILMISCHE
INSZENIERUNG
IMAGINATIVEN
ERINNERNS
...................
127
7.
DER
FRUEHE
FILM:
1895-1920
.........................................................
131
7.1
INNEN/AUSSEN:
PSYCHOMEDIALE
EXPLORATIONEN
........................
131
7.2
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG:
FILME
DES
ATTRAKTIONSKINOS
....................................................
136
7.3
PROTOTYPIK
DES
ERINNERNS
........................................................
143
7.3.1
SUBJEKTIVITAET
...........................................................................
143
7.3.2
ERLEBNISQUALITAET
......................................................................
145
7.3.3
ZEIT
.........................................................................................
147
7.4
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
..............................................
149
7.5
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG:
FILME
DES
FRUEHEN
NARRATIVEN
KINOS
........................................
155
7.6
PROTOTYPIK
DES
ERINNERNS
........................................................
161
7.6.1
SUBJEKTIVITAET
............................................................................
161
7.6.2
ERLEBNISQUALITAET
......................................................................
163
7.6.3
ZEIT
.........................................................................................
167
7.7
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
..............................................
168
7.8
ZUSAMMENFASSUNG
..................................................................
178
8.
DAS
AUTORINNENKINO
DER
NACHKRIEGSZEIT:
1955-1975
...........
181
8.1
FRAGMENTE:
PSYCHISCHE
BRUECHE
UND
FILMISCHE
AUFBRUECHE
..
.181
8.2
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG
AN
DREI
FILME
DER
NEUEN
WELLEN
................................................
191
8.2.1
H
IROSHIMA
MON
AMOUR
........................................................
191
8.2.2
J
ONAS
.......................................................................................
198
8.2.3
T
HE
P
AWNBROKER
..................................................................
200
8.3
PROTOTYPIK
DES
ERINNERNS
.......................................................
202
8.3.1
SUBJEKTIVITAET
...........................................................................
202
8.3.2
ERLEBNISQUALITAET
.....................................................................
205
8.3.3
ZEIT
.........................................................................................
210
8.4
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
.............................................
213
8.5
ZUSAMMENFASSUNG
.................................................................
227
9.
DAS
KINO
DER
JAHRTAUSENDWENDE:
1995-2015
........................
229
9.1
MANIPULATION:
SPIEL
MIT
MEDIUM
UND
MIND
..........................
229
9.2
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG
AN
DREI
FILME
DER
JAHRTAUSENDWENDE
..........................................
238
9.2.1
E
TERNAL
S
UNSHINE
OF
THE
S
POTLESS
M
IND
......................
238
9.2.2
L
E
S
CAPHANDRE
ET
LE
PAPILLON
.........................................
246
9.2.3
I
NCEPTION
...............................................................................
248
9.3
PROTOTYPIK
DES
ERINNERNS
.......................................................
253
9.3.1
SUBJEKTIVITAET
...........................................................................
253
9.3.2
ERLEBNISQUALITAET
.....................................................................
256
9.3.3
ZEIT
.........................................................................................
261
9.4
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
..............................................
266
9.5
ZUSAMMENFASSUNG
.................................................................
279
10.
SCHLUSSBETRACHTUNGEN
.................................................................
281
11.
LITERATURVERZEICHNIS
........................................................................
291
12.
MEDIENVERZEICHNIS
........................................................................
310
13.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.................................................................
314
|
adam_txt |
INHALT
VORBEMERKUNGEN
.
9
1.
EINLEITUNG
.
11
2.
VORUEBERLEGUNGEN
ZU
TEIL
1:
DIE
ANALYSE
FILMISCHER
IMAGINATIONSDARSTELLUNGEN
.
21
2.1
FILM
UND
MEDIENWISSENSCHAFTLICHE
FORSCHUNG
ZUR
IMAGINATION:
EIN
ERSTER
UEBERBLICK
.
21
2.2
ALLTAGSPSYCHOLOGIE
.
25
2.3
PROTOTYPEN
.
27
2.4
METAPHERN
.
28
2.5
WISSENSCHAFTLICHE
DISKURSE
.
31
3.
IMAGINATION
UND
ERINNERUNG
IN
DEN
FILM
UND
MEDIENWISSENSCHAFTEN
.
35
3.1
ZUM
VERHAELTNIS
VON
FIGUREN
UND
ZUSCHAUERINNENBEWUSSTSEIN
.
39
3.2
IMAGINATIONEN:
EINE
PROTOTYPISCHE
DEFINITION
.
45
3.2.1
SUBJEKTIVITAET
.
51
3.2.2
ERLEBNISQUALITAET
.
64
3.2.3
ZEIT
.
76
3.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
88
4.
IMAGINATIONSDARSTELLUNGEN
IM
WANDEL:
BEDINGUNGEN
DER
PRODUKTION
UND
REZEPTION
.
93
4.1
STANDARDISIERUNG
UND
AESTHETISCHE
NORMEN
.
98
4.1.1
MEDIALITAET
.103
4.1.2
ERZAEHL
UND
DARSTELLUNGSPRAXIS
.
104
4.1.3
IDEOLOGIE
.
104
4.2
EBENEN
DES
WANDELS
FILMISCHEN
AUSDRUCKS
.
108
4.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
110
5.
IMAGINATIONSDARSTELLUNGEN
IM
FILM:
ENTWURF
EINER
ANALYSEHEURISTIK
.
113
5.1
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG
.
117
5.2
SYSTEMATISIERUNG
NACH
PROTOTYPISCHEN
CHARAKTERISTIKA
.
118
5.3
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
.
119
5.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
ANALYSELEITENDE
FRAGEN
.
122
5.4.1
ANALYSELEITENDE
FRAGEN
ZUR
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHEN
ANNAEHERUNG
.
123
5.4.2
ANALYSELEITENDE
FRAGEN
ZUR
SYSTEMATISIERUNG
NACH
PROTOTYPISCHEN
CHARAKTERISTIKA
.
124
5.4.3
ANALYSELEITENDE
FRAGEN
ZUR
HISTORISCHEN
KONTEXTUALISIERUNG
.
125
6.
VORUEBERLEGUNGEN
ZU
TEIL
2:
DIE
FILMISCHE
INSZENIERUNG
IMAGINATIVEN
ERINNERNS
.
127
7.
DER
FRUEHE
FILM:
1895-1920
.
131
7.1
INNEN/AUSSEN:
PSYCHOMEDIALE
EXPLORATIONEN
.
131
7.2
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG:
FILME
DES
ATTRAKTIONSKINOS
.
136
7.3
PROTOTYPIK
DES
ERINNERNS
.
143
7.3.1
SUBJEKTIVITAET
.
143
7.3.2
ERLEBNISQUALITAET
.
145
7.3.3
ZEIT
.
147
7.4
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
.
149
7.5
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG:
FILME
DES
FRUEHEN
NARRATIVEN
KINOS
.
155
7.6
PROTOTYPIK
DES
ERINNERNS
.
161
7.6.1
SUBJEKTIVITAET
.
161
7.6.2
ERLEBNISQUALITAET
.
163
7.6.3
ZEIT
.
167
7.7
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
.
168
7.8
ZUSAMMENFASSUNG
.
178
8.
DAS
AUTORINNENKINO
DER
NACHKRIEGSZEIT:
1955-1975
.
181
8.1
FRAGMENTE:
PSYCHISCHE
BRUECHE
UND
FILMISCHE
AUFBRUECHE
.
.181
8.2
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG
AN
DREI
FILME
DER
NEUEN
WELLEN
.
191
8.2.1
H
IROSHIMA
MON
AMOUR
.
191
8.2.2
J
ONAS
.
198
8.2.3
T
HE
P
AWNBROKER
.
200
8.3
PROTOTYPIK
DES
ERINNERNS
.
202
8.3.1
SUBJEKTIVITAET
.
202
8.3.2
ERLEBNISQUALITAET
.
205
8.3.3
ZEIT
.
210
8.4
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
.
213
8.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
227
9.
DAS
KINO
DER
JAHRTAUSENDWENDE:
1995-2015
.
229
9.1
MANIPULATION:
SPIEL
MIT
MEDIUM
UND
MIND
.
229
9.2
PHAENOMENOLOGISCH-AESTHETISCHE
ANNAEHERUNG
AN
DREI
FILME
DER
JAHRTAUSENDWENDE
.
238
9.2.1
E
TERNAL
S
UNSHINE
OF
THE
S
POTLESS
M
IND
.
238
9.2.2
L
E
S
CAPHANDRE
ET
LE
PAPILLON
.
246
9.2.3
I
NCEPTION
.
248
9.3
PROTOTYPIK
DES
ERINNERNS
.
253
9.3.1
SUBJEKTIVITAET
.
253
9.3.2
ERLEBNISQUALITAET
.
256
9.3.3
ZEIT
.
261
9.4
HISTORISCHE
KONTEXTUALISIERUNG
.
266
9.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
279
10.
SCHLUSSBETRACHTUNGEN
.
281
11.
LITERATURVERZEICHNIS
.
291
12.
MEDIENVERZEICHNIS
.
310
13.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
314 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Reinerth, Maike Sarah |
author_GND | (DE-588)102460327X |
author_facet | Reinerth, Maike Sarah |
author_role | aut |
author_sort | Reinerth, Maike Sarah |
author_variant | m s r ms msr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048299244 |
classification_rvk | AP 46600 AP 45200 |
ctrlnum | (OCoLC)1344257469 (DE-599)DNB1248926102 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03464nam a22009738cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048299244</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230719 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220624s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1248926102</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3865994482</subfield><subfield code="9">3-86599-448-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783865994486</subfield><subfield code="c">Pb.: EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86599-448-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783865994486</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1344257469</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1248926102</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 46600</subfield><subfield code="0">(DE-625)7534:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45200</subfield><subfield code="0">(DE-625)7520:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinerth, Maike Sarah</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102460327X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erinnerung und Imagination im Spielfilm</subfield><subfield code="c">Maike Sarah Reinerth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Kulturverlag Kadmos</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">315 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm, 522 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ZeM Monografie</subfield><subfield code="v">01</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Filmuniversität Babelsberg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Imagination</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072730-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erinnerung</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193441-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Imagination</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4743588-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erinnerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015272-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Attraktionskino</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erinnerung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film und Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmphilosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">First-Person-Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flashback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Früher Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Imagination</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kino</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kognitive Filmtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mindgame Films</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Narrationskino</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neue Wellen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neuer Deutscher Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">New Hollywood</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nouvelle Vague</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Perspektive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postmoderne</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subjektivität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unzuverlässiges Erzählen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erinnerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015272-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Imagination</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072730-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erinnerung</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193441-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Imagination</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4743588-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kulturverlag Kadmos Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064927831</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ZeM Monografie</subfield><subfield code="v">01</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049367494</subfield><subfield code="9">01</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033679051&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20230222</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033679051</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220107</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048299244 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:06:14Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064927831 |
isbn | 3865994482 9783865994486 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033679051 |
oclc_num | 1344257469 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-12 DE-188 DE-Po75 |
owner_facet | DE-706 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-12 DE-188 DE-Po75 |
physical | 315 Seiten Illustrationen 23 cm x 15 cm, 522 g |
psigel | BSB_NED_20230222 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Kulturverlag Kadmos |
record_format | marc |
series | ZeM Monografie |
series2 | ZeM Monografie |
spelling | Reinerth, Maike Sarah Verfasser (DE-588)102460327X aut Erinnerung und Imagination im Spielfilm Maike Sarah Reinerth Berlin Kulturverlag Kadmos [2022] © 2022 315 Seiten Illustrationen 23 cm x 15 cm, 522 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier ZeM Monografie 01 Dissertation Filmuniversität Babelsberg 2018 Geschichte gnd rswk-swf Imagination (DE-588)4072730-0 gnd rswk-swf Erinnerung Motiv (DE-588)4193441-6 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Imagination Motiv (DE-588)4743588-4 gnd rswk-swf Erinnerung (DE-588)4015272-8 gnd rswk-swf Attraktionskino Erinnerung Film Film und Gesellschaft Filmgeschichte Filmphilosophie Filmpsychologie Filmtheorie Filmästhetik First-Person-Film Flashback Früher Film Imagination Kino Kognitive Filmtheorie Mindgame Films Narrationskino Neue Wellen Neuer Deutscher Film New Hollywood Nouvelle Vague Perspektive Postmoderne Subjektivität Unzuverlässiges Erzählen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Film (DE-588)4017102-4 s Erinnerung (DE-588)4015272-8 s Imagination (DE-588)4072730-0 s Psychologie (DE-588)4047704-6 s DE-604 Erinnerung Motiv (DE-588)4193441-6 s Imagination Motiv (DE-588)4743588-4 s Geschichte z Kulturverlag Kadmos Berlin (DE-588)1064927831 pbl ZeM Monografie 01 (DE-604)BV049367494 01 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033679051&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220107 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Reinerth, Maike Sarah Erinnerung und Imagination im Spielfilm ZeM Monografie Imagination (DE-588)4072730-0 gnd Erinnerung Motiv (DE-588)4193441-6 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Imagination Motiv (DE-588)4743588-4 gnd Erinnerung (DE-588)4015272-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072730-0 (DE-588)4193441-6 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4743588-4 (DE-588)4015272-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Erinnerung und Imagination im Spielfilm |
title_auth | Erinnerung und Imagination im Spielfilm |
title_exact_search | Erinnerung und Imagination im Spielfilm |
title_exact_search_txtP | Erinnerung und Imagination im Spielfilm |
title_full | Erinnerung und Imagination im Spielfilm Maike Sarah Reinerth |
title_fullStr | Erinnerung und Imagination im Spielfilm Maike Sarah Reinerth |
title_full_unstemmed | Erinnerung und Imagination im Spielfilm Maike Sarah Reinerth |
title_short | Erinnerung und Imagination im Spielfilm |
title_sort | erinnerung und imagination im spielfilm |
topic | Imagination (DE-588)4072730-0 gnd Erinnerung Motiv (DE-588)4193441-6 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Imagination Motiv (DE-588)4743588-4 gnd Erinnerung (DE-588)4015272-8 gnd |
topic_facet | Imagination Erinnerung Motiv Psychologie Film Imagination Motiv Erinnerung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033679051&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV049367494 |
work_keys_str_mv | AT reinerthmaikesarah erinnerungundimaginationimspielfilm AT kulturverlagkadmosberlin erinnerungundimaginationimspielfilm |