In Beziehung sein: erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 233 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783779964568 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048296398 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230622 | ||
007 | t | ||
008 | 220623s2022 a||| |||| 01||| ger d | ||
020 | |a 9783779964568 |c paperback : EUR 29.95 (DE) |9 978-3-7799-6456-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1334032474 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048296398 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-M483 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-70 |a DE-703 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a In Beziehung sein |b erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser |c Sophia Richter, Anna Bitzer (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2022 | |
300 | |a 233 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagoge |0 (DE-588)4044300-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogischer Bezug |0 (DE-588)4173087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zwischenmenschliche Beziehung |0 (DE-588)4079583-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Beziehungsgestaltung | ||
653 | |a Diskursanalyse | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Ethnografie | ||
653 | |a Forschungsbeziehung | ||
653 | |a Hochschulsozialisation | ||
653 | |a Lehr-Lern-Beziehung | ||
653 | |a Pädagogische Beziehungen | ||
653 | |a Pierre Bourdieu | ||
653 | |a Qualitative Forschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogischer Bezug |0 (DE-588)4173087-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagoge |0 (DE-588)4044300-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Zwischenmenschliche Beziehung |0 (DE-588)4079583-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Richter, Sophia |d 1981- |0 (DE-588)1051010861 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bitzer, Anna |0 (DE-588)1260756033 |4 edt | |
700 | 1 | |a Friebertshäuser, Barbara |d 1957- |0 (DE-588)118058851 |4 hnr | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-5771-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9d840bf7750c42499f3499a9168c134f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033676271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033676271 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184134175686656 |
---|---|
adam_text | Inhalt Beziehungsweisen und Verständigungen Einleitende Gedanken Sophia Richter und Anna Bitzer I 7 Analytische Verständigungen zu Beziehungsweisen (Un-)Gastlichkeit Überlegungen zu Beziehungsgestaltungen in Pädagogik und Sozialer Arbeit Burkhard Fuhs und Lotte Rose 26 Betroffenheits-Kitsch und Privilegien-Kritik: Warum sie die Entwicklung einer akademischen Streitkultur blockieren Eine kleine Polemik Markus Rieger-Ladich 43 Die Komplementärrolle im beruflichen Arbeitsbündnis: Der pädagogisch Andere Dieter Nittel 56 II Reflexives Verstehen und Lehr-Lern-Beziehungen Anerkennung in pädagogischen Beziehungen Zum Zusammenhang von Forschungsbefunden, normativen Orientierungen und Entwicklungen in pädagogischen Arbeitsfeldern Martina Hehn-Oldiges und Annedore Prengel 78 Strukturell erstickte Resonanzbeziehung Kritik an der Einseitigkeit des pädagogischen Umgangs in der Schule Stephan Ellinger und Lukas Kleinhenz 95 Beziehung und Beratung Neue und alte Diskurse Renate Zwicker-Pelzer 107 5
Ill Beziehungsweisen in und durch Forschung „To be one is always to become with many“: Ethnographic perspectives on Relationships in Early Childhood Education and Care Christina Huf 124 In Beziehung setzen: Positionierungen in ethnographischen Forschungsprozessen Antje Langer und Sophia Richter 135 Lernen durch Begegnung Forschen im deutsch-französischen Kontext Birte Egloff 154 Erzählungen in Interviews verstehen Pierre Bourdieus reflexive Soziologie und die Herausforderungen von Heterogenität und Diversität Lothar Wigger 170 IV Verständigung und Lehr-Lern-Beziehungen Wissenschaft-Praxis-Brücken Formen und Potenziale von Zusammenarbeit am Beispiel von,Leistung macht Schule (LemaS) Gabriele Weigand 188 Beziehungsgestaltung in virtuellen Projektteams Forschendes Lernen in der Online-Hochschullehre Christiane Schmidt 202 Die Pädagogik der Achtundsechziger - und 50 Jahre danach Lehrergenerationen im Gespräch Imbke Behnken und Manuela du Bois-Reymond 216 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 231 6
|
adam_txt |
Inhalt Beziehungsweisen und Verständigungen Einleitende Gedanken Sophia Richter und Anna Bitzer I 7 Analytische Verständigungen zu Beziehungsweisen (Un-)Gastlichkeit Überlegungen zu Beziehungsgestaltungen in Pädagogik und Sozialer Arbeit Burkhard Fuhs und Lotte Rose 26 Betroffenheits-Kitsch und Privilegien-Kritik: Warum sie die Entwicklung einer akademischen Streitkultur blockieren Eine kleine Polemik Markus Rieger-Ladich 43 Die Komplementärrolle im beruflichen Arbeitsbündnis: Der pädagogisch Andere Dieter Nittel 56 II Reflexives Verstehen und Lehr-Lern-Beziehungen Anerkennung in pädagogischen Beziehungen Zum Zusammenhang von Forschungsbefunden, normativen Orientierungen und Entwicklungen in pädagogischen Arbeitsfeldern Martina Hehn-Oldiges und Annedore Prengel 78 Strukturell erstickte Resonanzbeziehung Kritik an der Einseitigkeit des pädagogischen Umgangs in der Schule Stephan Ellinger und Lukas Kleinhenz 95 Beziehung und Beratung Neue und alte Diskurse Renate Zwicker-Pelzer 107 5
Ill Beziehungsweisen in und durch Forschung „To be one is always to become with many“: Ethnographic perspectives on Relationships in Early Childhood Education and Care Christina Huf 124 In Beziehung setzen: Positionierungen in ethnographischen Forschungsprozessen Antje Langer und Sophia Richter 135 Lernen durch Begegnung Forschen im deutsch-französischen Kontext Birte Egloff 154 Erzählungen in Interviews verstehen Pierre Bourdieus reflexive Soziologie und die Herausforderungen von Heterogenität und Diversität Lothar Wigger 170 IV Verständigung und Lehr-Lern-Beziehungen Wissenschaft-Praxis-Brücken Formen und Potenziale von Zusammenarbeit am Beispiel von,Leistung macht Schule' (LemaS) Gabriele Weigand 188 Beziehungsgestaltung in virtuellen Projektteams Forschendes Lernen in der Online-Hochschullehre Christiane Schmidt 202 Die Pädagogik der Achtundsechziger - und 50 Jahre danach Lehrergenerationen im Gespräch Imbke Behnken und Manuela du Bois-Reymond 216 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 231 6 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Richter, Sophia 1981- Bitzer, Anna |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s r sr a b ab |
author_GND | (DE-588)1051010861 (DE-588)1260756033 (DE-588)118058851 |
author_facet | Richter, Sophia 1981- Bitzer, Anna |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048296398 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1334032474 (DE-599)BVBBV048296398 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02930nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048296398</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230622 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220623s2022 a||| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779964568</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 29.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6456-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1334032474</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048296398</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">In Beziehung sein</subfield><subfield code="b">erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser</subfield><subfield code="c">Sophia Richter, Anna Bitzer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">233 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044300-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogischer Bezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zwischenmenschliche Beziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079583-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beziehungsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsbeziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulsozialisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehr-Lern-Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Beziehungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pierre Bourdieu</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Forschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogischer Bezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044300-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Zwischenmenschliche Beziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079583-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Richter, Sophia</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1051010861</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bitzer, Anna</subfield><subfield code="0">(DE-588)1260756033</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friebertshäuser, Barbara</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118058851</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5771-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9d840bf7750c42499f3499a9168c134f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033676271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033676271</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Festschrift Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048296398 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:05:24Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779964568 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033676271 |
oclc_num | 1334032474 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-29 DE-11 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-70 DE-703 |
owner_facet | DE-20 DE-29 DE-11 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-70 DE-703 |
physical | 233 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | In Beziehung sein erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser Sophia Richter, Anna Bitzer (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2022 233 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagoge (DE-588)4044300-0 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Zwischenmenschliche Beziehung (DE-588)4079583-4 gnd rswk-swf Beziehungsgestaltung Diskursanalyse Erziehungswissenschaft Ethnografie Forschungsbeziehung Hochschulsozialisation Lehr-Lern-Beziehung Pädagogische Beziehungen Pierre Bourdieu Qualitative Forschung (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 s DE-604 Pädagoge (DE-588)4044300-0 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s Zwischenmenschliche Beziehung (DE-588)4079583-4 s Richter, Sophia 1981- (DE-588)1051010861 edt Bitzer, Anna (DE-588)1260756033 edt Friebertshäuser, Barbara 1957- (DE-588)118058851 hnr Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-5771-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9d840bf7750c42499f3499a9168c134f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033676271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | In Beziehung sein erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser Pädagoge (DE-588)4044300-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Zwischenmenschliche Beziehung (DE-588)4079583-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044300-0 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4173087-2 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4079583-4 (DE-588)4016928-5 (DE-588)4143413-4 |
title | In Beziehung sein erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser |
title_auth | In Beziehung sein erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser |
title_exact_search | In Beziehung sein erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser |
title_exact_search_txtP | In Beziehung sein erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser |
title_full | In Beziehung sein erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser Sophia Richter, Anna Bitzer (Hrsg.) |
title_fullStr | In Beziehung sein erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser Sophia Richter, Anna Bitzer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | In Beziehung sein erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser Sophia Richter, Anna Bitzer (Hrsg.) |
title_short | In Beziehung sein |
title_sort | in beziehung sein erziehungswissenschaftliche reflexionen zur bedeutung von beziehung in forschung lehre und praxis festschrift fur barbara friebertshauser |
title_sub | erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis : Festschrift für Barbara Friebertshäuser |
topic | Pädagoge (DE-588)4044300-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Pädagogischer Bezug (DE-588)4173087-2 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Zwischenmenschliche Beziehung (DE-588)4079583-4 gnd |
topic_facet | Pädagoge Schüler Lehrer Pädagogischer Bezug Lehr-Lern-Forschung Zwischenmenschliche Beziehung Festschrift Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9d840bf7750c42499f3499a9168c134f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033676271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT richtersophia inbeziehungseinerziehungswissenschaftlichereflexionenzurbedeutungvonbeziehunginforschunglehreundpraxisfestschriftfurbarbarafriebertshauser AT bitzeranna inbeziehungseinerziehungswissenschaftlichereflexionenzurbedeutungvonbeziehunginforschunglehreundpraxisfestschriftfurbarbarafriebertshauser AT friebertshauserbarbara inbeziehungseinerziehungswissenschaftlichereflexionenzurbedeutungvonbeziehunginforschunglehreundpraxisfestschriftfurbarbarafriebertshauser |