"Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Inklusive Bildung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 154-161 |
Beschreibung: | 161 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm, 270 g |
ISBN: | 9783779969174 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048294985 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221129 | ||
007 | t| | ||
008 | 220622s2022 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1255620889 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779969174 |c : circa EUR 34.95 (DE), circa EUR 35.90 (AT) |9 978-3-7799-6917-4 | ||
020 | |z 9783779969174 |9 9783779969174 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 446917 |
035 | |a (OCoLC)1312731316 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255620889 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-N32 |a DE-Di1 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-525 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Klemp, Gesa |0 (DE-588)1261490231 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion |c Gesa Klemp, Wolfgang Böttcher, Dirk Michael Nüsken |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2022 | |
300 | |a 161 Seiten |b Diagramme |c 23 cm x 15 cm, 270 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Inklusive Bildung | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 154-161 | ||
650 | 0 | 7 | |a Soziale Integration |0 (DE-588)4077570-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungssystem | ||
653 | |a Eingliederungshilfe | ||
653 | |a Einzelfallhilfe | ||
653 | |a Hilfe | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Soziale Arbeit | ||
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Soziale Integration |0 (DE-588)4077570-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Böttcher, Wolfgang |d 1953- |0 (DE-588)121378608 |4 aut | |
700 | 1 | |a Nüsken, Dirk |d 1970- |0 (DE-588)136175724 |4 aut | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-6918-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a8178a5e39f44df783ce85882eb03ca6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033674884&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220418 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033674884 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1822603485969907712 |
---|---|
adam_text |
INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
8
TABELLENVERZEICHNIS
9
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
10
1
EINLEITUNG
11
2
SCHULISCHE
INKLUSION
ALS
HERAUSFORDERUNG
14
3
DAS
POOLMODELL
-
EINE
CHANCE
FUER
INKLUSION
20
4
DAS
PROJEKT
EIN
GUTER
ORT
FUER
ALLE
26
5
DIE
EVALUATION
-
METHODEN
UND
THEORETISCHE
HINTERGRUENDE
30
5.1
LEITENDE
FRAGESTELLUNG
30
5.2
EVALUATIONSDESIGN
31
5.3
METHODEN
35
5.3.1
DER
SCHUELER*INNENFRAGEBOGEN
35
5.3.2
KINDGERECHTE
INTERVIEWS
MIT
EGOZENTRIERTEN
NETZWERKKARTEN
36
5.3.3
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
40
5.3.4
LEITFADENGESTUETZTE
EXPERTENINTERVIEWS
DER
PAEDAGOGISCHEN
KRAEFTE
41
5.3.5
GRUPPENDISKUSSION
MIT
SCHULBEGLEITUNGEN
43
6
EINSTELLUNGEN
DER
GRUNDSCHUELERINNEN
ZUM
GEMEINSAMEN
LERNEN
IM
POOLMODELL
44
6.1
WOHLBEFINDEN
UND
SCHULFREUDE
44
6.2
METHODISCHES
VORGEHEN
UND
STICHPROBE
46
6.3
ERGEBNISSE
47
6.4
ERHEBUNGSPHASEN
I,
II
UND
III
47
6.5
ERHEBUNGSPHASE
III
49
6.6
FAZIT
54
5
7
SOZIALE
TEILHABE
MIT
SCHULBEGLEITUNG
56
7.1
BEGRIFFLICHE
ANNAEHERUNG
56
7.2
BEFUNDLAGE
ZU
SOZIALER
TEILHABE
57
7.3
HERLEITUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
61
7.4
METHODE
61
7.5
ERGEBNISSE
62
7.5.1
EINSTELLUNGEN
UND
SELBSTWAHRNEHMUNG
-
DIE
FRAGEBOGENERHEBUNG
63
7.5.2
INTERVIEWS
UND
EGOZENTRIERTE
NETZWERKKARTEN
71
7.5.3
FALLBEISPIEL:
GELINGENDE
TEILHABE
IM
POOL-MODELL
77
7.6
DISKUSSION
86
8
PRAXIS:
WIE
LEHRKRAEFTE
UND
SCHULBEGLEITUNGEN
IM
POOL-MODELL
KOOPERIEREN
88
8.1
FORSCHUNGSSTAND
88
8.2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
91
8.3
FRAGESTELLUNG
UND
METHODE
93
8.4
ERGEBNISSE
94
8.5
DISKUSSION
100
9
KOORDINATION
UND
MANAGEMENT
DES
POOL-MODELLS
-
INTERVIEWS
MIT
DEN
LEITUNGEN
103
9.1
DIE
BEDEUTUNG
DER
SCHULLEITUNGEN
UND
DER
LEITUNG
DER
INKLUSIVEN
ARBEIT
103
9.2
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
SCHULLEITUNG
104
9.3
FRAGESTELLUNG
UND
METHODE
106
9.4
ERGEBNISSE
107
9.4.1
DIE
SCHULLEITUNGEN
(SL)
108
9.4.2
INTERVIEWS
MIT
DEM
FUEHRUNGSPERSONAL
BEIM
TRAEGER
113
9.5
DISKUSSION
119
10
UEBERGANGSGESTALTUNG:
VON
DER
GRUNDSCHULE
ZUR
WEITERFUEHRENDEN
SCHULE
126
10.1
FORSCHUNGSSTAND
126
10.2
RAHMENMODELL
DER
UEBERGANGSQUALITAET
128
10.3
UEBERGANGSGESTALTUNG
IM
PROJEKT
EIN
GUTER
ORT
FUER
ALLE
129
10.4
FRAGESTELLUNG
UND
METHODE
131
10.5
ERGEBNISSE
131
10.6
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
139
6
11
DIE
ZENTRALEN
BEFUNDE
DER
EVALUATION
IM
UEBERBLICK
142
12
GELINGENSBEDINGUNGEN
AUF
EINEN
BLICK
147
13
AUSBLICK
153
LITERATUR
154
7 |
adam_txt |
INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
8
TABELLENVERZEICHNIS
9
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
10
1
EINLEITUNG
11
2
SCHULISCHE
INKLUSION
ALS
HERAUSFORDERUNG
14
3
DAS
POOLMODELL
-
EINE
CHANCE
FUER
INKLUSION
20
4
DAS
PROJEKT
EIN
GUTER
ORT
FUER
ALLE
26
5
DIE
EVALUATION
-
METHODEN
UND
THEORETISCHE
HINTERGRUENDE
30
5.1
LEITENDE
FRAGESTELLUNG
30
5.2
EVALUATIONSDESIGN
31
5.3
METHODEN
35
5.3.1
DER
SCHUELER*INNENFRAGEBOGEN
35
5.3.2
KINDGERECHTE
INTERVIEWS
MIT
EGOZENTRIERTEN
NETZWERKKARTEN
36
5.3.3
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
40
5.3.4
LEITFADENGESTUETZTE
EXPERTENINTERVIEWS
DER
PAEDAGOGISCHEN
KRAEFTE
41
5.3.5
GRUPPENDISKUSSION
MIT
SCHULBEGLEITUNGEN
43
6
EINSTELLUNGEN
DER
GRUNDSCHUELERINNEN
ZUM
GEMEINSAMEN
LERNEN
IM
POOLMODELL
44
6.1
WOHLBEFINDEN
UND
SCHULFREUDE
44
6.2
METHODISCHES
VORGEHEN
UND
STICHPROBE
46
6.3
ERGEBNISSE
47
6.4
ERHEBUNGSPHASEN
I,
II
UND
III
47
6.5
ERHEBUNGSPHASE
III
49
6.6
FAZIT
54
5
7
SOZIALE
TEILHABE
MIT
SCHULBEGLEITUNG
56
7.1
BEGRIFFLICHE
ANNAEHERUNG
56
7.2
BEFUNDLAGE
ZU
SOZIALER
TEILHABE
57
7.3
HERLEITUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
61
7.4
METHODE
61
7.5
ERGEBNISSE
62
7.5.1
EINSTELLUNGEN
UND
SELBSTWAHRNEHMUNG
-
DIE
FRAGEBOGENERHEBUNG
63
7.5.2
INTERVIEWS
UND
EGOZENTRIERTE
NETZWERKKARTEN
71
7.5.3
FALLBEISPIEL:
GELINGENDE
TEILHABE
IM
POOL-MODELL
77
7.6
DISKUSSION
86
8
PRAXIS:
WIE
LEHRKRAEFTE
UND
SCHULBEGLEITUNGEN
IM
POOL-MODELL
KOOPERIEREN
88
8.1
FORSCHUNGSSTAND
88
8.2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
91
8.3
FRAGESTELLUNG
UND
METHODE
93
8.4
ERGEBNISSE
94
8.5
DISKUSSION
100
9
KOORDINATION
UND
MANAGEMENT
DES
POOL-MODELLS
-
INTERVIEWS
MIT
DEN
LEITUNGEN
103
9.1
DIE
BEDEUTUNG
DER
SCHULLEITUNGEN
UND
DER
LEITUNG
DER
INKLUSIVEN
ARBEIT
103
9.2
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
SCHULLEITUNG
104
9.3
FRAGESTELLUNG
UND
METHODE
106
9.4
ERGEBNISSE
107
9.4.1
DIE
SCHULLEITUNGEN
(SL)
108
9.4.2
INTERVIEWS
MIT
DEM
FUEHRUNGSPERSONAL
BEIM
TRAEGER
113
9.5
DISKUSSION
119
10
UEBERGANGSGESTALTUNG:
VON
DER
GRUNDSCHULE
ZUR
WEITERFUEHRENDEN
SCHULE
126
10.1
FORSCHUNGSSTAND
126
10.2
RAHMENMODELL
DER
UEBERGANGSQUALITAET
128
10.3
UEBERGANGSGESTALTUNG
IM
PROJEKT
EIN
GUTER
ORT
FUER
ALLE
129
10.4
FRAGESTELLUNG
UND
METHODE
131
10.5
ERGEBNISSE
131
10.6
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
139
6
11
DIE
ZENTRALEN
BEFUNDE
DER
EVALUATION
IM
UEBERBLICK
142
12
GELINGENSBEDINGUNGEN
AUF
EINEN
BLICK
147
13
AUSBLICK
153
LITERATUR
154
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Klemp, Gesa Böttcher, Wolfgang 1953- Nüsken, Dirk 1970- |
author_GND | (DE-588)1261490231 (DE-588)121378608 (DE-588)136175724 |
author_facet | Klemp, Gesa Böttcher, Wolfgang 1953- Nüsken, Dirk 1970- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Klemp, Gesa |
author_variant | g k gk w b wb d n dn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048294985 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1312731316 (DE-599)DNB1255620889 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048294985</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221129</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220622s2022 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255620889</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779969174</subfield><subfield code="c">: circa EUR 34.95 (DE), circa EUR 35.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6917-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783779969174</subfield><subfield code="9">9783779969174</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 446917</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1312731316</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255620889</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klemp, Gesa</subfield><subfield code="0">(DE-588)1261490231</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion</subfield><subfield code="c">Gesa Klemp, Wolfgang Böttcher, Dirk Michael Nüsken</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">161 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm, 270 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Bildung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 154-161</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077570-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eingliederungshilfe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einzelfallhilfe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hilfe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077570-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Böttcher, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121378608</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nüsken, Dirk</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136175724</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6918-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a8178a5e39f44df783ce85882eb03ca6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033674884&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220418</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033674884</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048294985 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:04:49Z |
indexdate | 2025-01-29T17:02:13Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779969174 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033674884 |
oclc_num | 1312731316 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-N32 DE-Di1 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-525 |
owner_facet | DE-860 DE-N32 DE-Di1 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-525 |
physical | 161 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm, 270 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Inklusive Bildung |
spelling | Klemp, Gesa (DE-588)1261490231 aut "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion Gesa Klemp, Wolfgang Böttcher, Dirk Michael Nüsken 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2022 161 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm, 270 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Bildung Literaturverzeichnis Seite 154-161 Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Bildungssystem Eingliederungshilfe Einzelfallhilfe Hilfe Inklusion Schule Soziale Arbeit Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Soziale Integration (DE-588)4077570-7 s Böttcher, Wolfgang 1953- (DE-588)121378608 aut Nüsken, Dirk 1970- (DE-588)136175724 aut Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-6918-1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a8178a5e39f44df783ce85882eb03ca6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033674884&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220418 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Klemp, Gesa Böttcher, Wolfgang 1953- Nüsken, Dirk 1970- "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077570-7 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4126892-1 (DE-588)7693897-9 |
title | "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion |
title_auth | "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion |
title_exact_search | "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion |
title_exact_search_txtP | "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion |
title_full | "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion Gesa Klemp, Wolfgang Böttcher, Dirk Michael Nüsken |
title_fullStr | "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion Gesa Klemp, Wolfgang Böttcher, Dirk Michael Nüsken |
title_full_unstemmed | "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion Gesa Klemp, Wolfgang Böttcher, Dirk Michael Nüsken |
title_short | "Ein guter Ort für alle" – das Poolmodell als Chance für Inklusion |
title_sort | ein guter ort fur alle das poolmodell als chance fur inklusion |
topic | Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd |
topic_facet | Soziale Integration Inklusive Pädagogik Schulentwicklung Inklusive Schule |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a8178a5e39f44df783ce85882eb03ca6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033674884&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT klempgesa einguterortfuralledaspoolmodellalschancefurinklusion AT bottcherwolfgang einguterortfuralledaspoolmodellalschancefurinklusion AT nuskendirk einguterortfuralledaspoolmodellalschancefurinklusion AT juventaverlag einguterortfuralledaspoolmodellalschancefurinklusion |