Digital Biologie unterrichten: Grundlagen, Impulse und Perspektiven
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Klett, Kallmeyer
2024
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Unterricht Biologie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Download-Material |
Beschreibung: | 248 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783772716409 3772716407 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048291191 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240912 | ||
007 | t | ||
008 | 220620s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1240010559 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772716409 |c pbk : circa EUR 27.95 (DE), circa EUR 27.95 (AT) |9 978-3-7727-1640-9 | ||
020 | |a 3772716407 |9 3-7727-1640-7 | ||
024 | 3 | |a 9783772716409 | |
035 | |a (OCoLC)1437885236 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1240010559 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-384 | ||
084 | |a WB 4049 |0 (DE-625)147980: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2500 |0 (DE-625)19823:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Meier, Monique |e Verfasser |0 (DE-588)108423646X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digital Biologie unterrichten |b Grundlagen, Impulse und Perspektiven |c Monique Meier, Steffen Schaal & Christoph Thyssen |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hannover |b Klett, Kallmeyer |c 2024 | |
300 | |a 248 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Unterricht Biologie | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Download-Material | ||
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schaal, Steffen |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)131709852 |4 aut | |
700 | 1 | |a Thyssen, Christoph |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)129475637 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033671185&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033671185 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1814864878081409024 |
---|---|
adam_text |
1
WARUM
DIGITALE
FACHDIDAKTIK
(BIOLOGIE)?
.
7
1.1
VON
WAS
IST
DIE
REDE
BEI
YYDIGITALEN
MEDIEN"?.
9
1.2
MOTIVIERT
UND
REFLEKTIERT
INS
DIGITALE
YYNEULAND"!
.
11
1.3
DIGITALITAET
-
DIGITALISIERUNG
REICHT
NICHT
AUS!
.
12
1.4
EIN
MEDIENTECHNOLOGISCHER
BLICK
KANN
HELFEN!
.
14
1.5
UPDATES
IM
UEBERBLICK
-
EINBINDUNG
DIGITALER
TECHNOLOGIEN
IN
DEN
UNTERRICHTLICHEN
ERKENNTNISPROZESS
.
17
2
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PLANUNG
VON
DIGITAL
GESTUETZTEM
BIOLOGIEUNTERRICHT
.
19
2.1
DIGITALISIERUNGSBEZOGENE
GEDANKEN
ZUM
MEDIENBEGRIFF
.
20
2.2
DIGITALE
POTENZIALE
-
TECHNOLOGISCH
UND
FACHDIDAKTISCH
.
23
2.2.1
TECHNOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
.
24
2.2.2
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVE
.
27
2.3
PLANUNGS
UND
HANDLUNGSFELDER
.
30
2.4
DIGITALE
ERWEITERUNG
DES
FELDES
DER
DIDAKTISCHEN
REDUKTION
.
31
2.5
FACHSPEZIFISCHE
PLANUNGEN
ZUM
EINSATZ
DIGITALER
TECHNOLOGIEN
.
34
2.6 KONZEPTE
UND
MODELLE
ZUR
INTEGRATION
DIGITALER
TECHNOLOGIEN
.
37
2.6.1
ORCHESTRIERUNG
VON
UNTERRICHT
.
37
2.6.2
TRANSFORMATIONSGRADE
NACH
RAT
UND
SAMR-MODELL
.
37
2.6.3
RAHMENMODELL
ZUR
INTEGRATION
DIGITALER
MEDIEN
.
40
2.6.4
AKTIVIERUNGSGRADE
DIGITAL
GESTUETZTEN
LERNENS
-
ICAP-MODELL.
43
2.7
KONTINUUM
ZWISCHEN
ANALOGEM
UND
DIGITALEM
UNTERRICHT
.
44
3
BEZUGSTHEORIEN
ZUR
GESTALTUNG
VON
DIGITAL
GESTUETZTEM
BIOLOGIEUNTERRICHT.
49
3.1
MOTIVATIONSTHEORIE
ZUM
EINSATZ
DIGITALER
TECHNOLOGIEN
.
50
3.2
INFORMATIONSDARBIETUNG
UND
-VERARBEITUNG
.
54
3.3
LERNTHEORIEN
ZWISCHEN
INSTRUKTION
UND
KONSTRUKTION
.
57
3.4
KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHE
THEORIEN
.
58
3.4.1
COGNITIVE
LOAD
THEORIE
.
60
3.4.2
KOGNITIVE
THEORIE
DES
MULTIMEDIA-LERNENS
.
64
3.4.3
GESTALTUNG
UND
NUTZUNG
MULTIMEDIALER
INFORMATIONEN
.
66
3.5
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
DURCH
UND
MIT
DIGITALEN
TECHNOLOGIEN
.
68
4
AKTEURE
IM
DIGITAL
GESTUETZTEN
BIOLOGIEUNTERRICHT
.
75
4.1
AUFWACHSEN
IN
EINER
DIGITAL
GEPRAEGTEN
WELT
.
76
4.1.1
EINSTELLUNG
LERNENDER
ZUM
INTERNETBASIERTEN
MEDIENKONSUM
.
76
4.1.2
DIGITALE
TECHNOLOGIE-NUTZUNG
IN
DER
FREIZEIT
.
79
4.1.3 DIGITAL
GESTUETZTER
(FACH-)UNTERRICHT
AUS
LERNENDENSICHT
.
81
4.2
KOMPETENZEN
ZUM
UNTERRICHTEN
IN
EINER
DIGITAL
GEPRAEGTEN
WELT
.
83
4.2.1
DIGITALISIERUNGSBEZOGENE
KOMPETENZEN
VON
LEHRKRAEFTEN
.
85
4.2.2
FACHSPEZIFISCHE,
DIGITALISIERUNGSBEZOGENE
BASISKOMPETENZEN
.
90
5 WAS
KANN/SOLL
DIGITAL
GESTUETZTER
BIOLOGIEUNTERRICHT
LEISTEN?
.
93
5.1
DIGITALISIERUNG
IN
DEN
BIOWISSENSCHAFTEN
.
94
5.2
DIGITALISIERUNG
IM
UNTERRICHTSFACH
.
101
5.3
AUSWAHL
DIGITALISIERUNGSBEZOGENER
KOMPETENZEN
ZUR
FOERDERUNG
.
103
5.4
DATA
LITERACY
ALS
TEIL
DES
PROBLEMLOESENS
.
106
5.5
COMPUTATIONAL
THINKING
.
110
6
WIE
WIRD
DIGITAL
GESTUETZTER
BIOLOGIEUNTERRICHT
UMGESETZT?
.
113
6.1
DIGITALE
TECHNOLOGIEN
-
EIN
FACHBEZOGENER
STRUKTURIERUNGSANSATZ
.
114
6.2
LERNENDE
NUTZEN
DIGITALE
TECHNOLOGIEN
.
117
6.2.1
BILDER
-
DIGITALE
FOTOGRAFIE,
MIKROSKOPIE
UND
THERMOGRAFIE
.
119
6.2.2
EXTENDED
REALITY
-
AUGMENTED
REALITY
UND
VIRTUAL
REALITY.
.
124
6.2.3
VIDEO
-
REZIPIEREN,
AKTIVIEREN
UND
INTERAGIEREN
.
133
6.2.4
VIRTUELLE
EXPERIMENTE
-
SIMULIEREN
UND
INTERAGIEREN
.
140
6.2.5
DATEN
-
MESSEN
UND
VERARBEITEN
.
145
6.3
LERNENDE
GESTALTEN
DIGITALE
LERNPRODUKTE
.
151
6.3.1
VIDEOPRODUKTION
IM
PROZESS
BIOLOGISCHER
ERKENNTNISGEWINNUNG
.
154
6.3.2
3D-OBJEKTE
IM
PROZESS
DER
BIOLOGISCHEN
MODELLBILDUNG
.
158
6.4
LEHRENDE
GESTALTEN
LERNMEDIEN
.
162
6.4.1
INTERAKTIVE
DIGITALE
TECHNOLOGIEN
.
163
6.4.2
NUTZUNG
UND
GESTALTUNG
DIGITALEN
(TUTORIELLEN)
FEEDBACKS.
166
7
WO
KANN
DIGITAL
GESTUETZTER
BIOLOGIEUNTERRICHT
STATTFINDEN?
.
168
7.1
LERNORTE
UND
LERNRAEUME
IN
REALEN
UND/ODER
VIRTUELLEN
WELTEN
.
169
7.2
AUSSERSCHULISCHE
LERNORTE
-
HERAUSFORDERUNGEN
UND
BEISPIELE
.
171
7.2.1
DIGITALE
ELEMENTE
ALS
LOESUNG
FUER
BESONDERE
HERAUSFORDERUNGEN
.
172
7.2.2
DIGITAL
GESTUETZTE
AUSSERSCHULISCHE
LERNORTE
.
174
7.3
LERNORTE
@SCHOOL
-
KONZEPTE
UND
VORTEILE
DIGITALER
UNTERSTUETZUNG
.
181
7.4
LERNORTE
@HOME
-
KONZEPTE
UND
VORTEILE
DIGITALER
UNTERSTUETZUNG
.
183
7.5
LERNORTE
VERKNUEPFEN:
FLIPPED
CLASSROOM
UND
SEAM/ESS
LEAMING
.
185
8
UEBERFACHLICHE
BILDUNGSAUFGABEN
IM
DIGITAL
GESTUETZTEN
BIOLOGIEUNTERRICHT.
188
8.1
DIGITALE
TECHNOLOGIEN
IM
BEREICH
UEBERFACHLICHER
BILDUNGSAUFGABEN
.
189
8.1.1
KOMMUNIKATION
UND
ANONYMITAET
.
190
8.1.2
MEDIENBEITRAEGE
ZUR
KOMMUNIKATION
UND
TEILHABE
GESTALTEN
.
191
8.1.3
IMPULSE
UND
PRAXISBEISPIELE
.
195
9
ZUKUNFT
DES
DIGITAL
GESTUETZTEN
BIOLOGIEUNTERRICHTS:
VISIONEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
.
202
9.1
DAS
BILD
IST
KOMPLEXER
ALS DAS
MOSAIK
AUS
DEN
EINZELTEILEN
.
203
9.1.1
LEARNING
ANALYTICS
UND
EDUCATIONAL
DATA
MINING
.
204
9.1.2
MACHINE
LEARNING
UND
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
.
209
9.1.3
EINSATZ
VON
KI
IN
AUFGABENFELDERN
VON
LEHRKRAEFTEN
.
214
9.1.4
UNIVERSALE
KIS
-
BRUECKE,
KONKURRENZ
ODER
PARTNER.
218
9.2
ANALOGE
UND
DIGITALE
LERNWELTEN
VERBINDEN
.
220
9.3
NEUE
ANFORDERUNGEN
AN
DAS
BERUFSBILD
LEHRKRAFT
.222
9.4
QUALITAETSSTANDARDS
UND-SICHERUNG
.
224
LITERATUR.
.
228
BILDQUELLENVERZEICHNIS
.
246
DANKSAGUNG
.
247 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Meier, Monique Schaal, Steffen 1972- Thyssen, Christoph 1971- |
author_GND | (DE-588)108423646X (DE-588)131709852 (DE-588)129475637 |
author_facet | Meier, Monique Schaal, Steffen 1972- Thyssen, Christoph 1971- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Meier, Monique |
author_variant | m m mm s s ss c t ct |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048291191 |
classification_rvk | WB 4049 DP 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)1437885236 (DE-599)DNB1240010559 |
discipline | Biologie Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048291191</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240912</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220620s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1240010559</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772716409</subfield><subfield code="c">pbk : circa EUR 27.95 (DE), circa EUR 27.95 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1640-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772716407</subfield><subfield code="9">3-7727-1640-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783772716409</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1437885236</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1240010559</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)147980:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19823:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meier, Monique</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)108423646X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digital Biologie unterrichten</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Impulse und Perspektiven</subfield><subfield code="c">Monique Meier, Steffen Schaal & Christoph Thyssen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Klett, Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">248 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Unterricht Biologie</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Download-Material</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaal, Steffen</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131709852</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thyssen, Christoph</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129475637</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033671185&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033671185</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV048291191 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:03:38Z |
indexdate | 2024-11-05T07:00:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783772716409 3772716407 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033671185 |
oclc_num | 1437885236 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-703 DE-20 DE-384 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-703 DE-20 DE-384 |
physical | 248 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Klett, Kallmeyer |
record_format | marc |
series2 | Unterricht Biologie |
spelling | Meier, Monique Verfasser (DE-588)108423646X aut Digital Biologie unterrichten Grundlagen, Impulse und Perspektiven Monique Meier, Steffen Schaal & Christoph Thyssen 1. Auflage Hannover Klett, Kallmeyer 2024 248 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterricht Biologie Auf dem Umschlag: Download-Material Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 s Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Schaal, Steffen 1972- Verfasser (DE-588)131709852 aut Thyssen, Christoph 1971- Verfasser (DE-588)129475637 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033671185&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Meier, Monique Schaal, Steffen 1972- Thyssen, Christoph 1971- Digital Biologie unterrichten Grundlagen, Impulse und Perspektiven Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070087-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4006855-9 (DE-588)4123623-3 |
title | Digital Biologie unterrichten Grundlagen, Impulse und Perspektiven |
title_auth | Digital Biologie unterrichten Grundlagen, Impulse und Perspektiven |
title_exact_search | Digital Biologie unterrichten Grundlagen, Impulse und Perspektiven |
title_exact_search_txtP | Digital Biologie unterrichten Grundlagen, Impulse und Perspektiven |
title_full | Digital Biologie unterrichten Grundlagen, Impulse und Perspektiven Monique Meier, Steffen Schaal & Christoph Thyssen |
title_fullStr | Digital Biologie unterrichten Grundlagen, Impulse und Perspektiven Monique Meier, Steffen Schaal & Christoph Thyssen |
title_full_unstemmed | Digital Biologie unterrichten Grundlagen, Impulse und Perspektiven Monique Meier, Steffen Schaal & Christoph Thyssen |
title_short | Digital Biologie unterrichten |
title_sort | digital biologie unterrichten grundlagen impulse und perspektiven |
title_sub | Grundlagen, Impulse und Perspektiven |
topic | Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd |
topic_facet | Computerunterstützter Unterricht Fachdidaktik Biologieunterricht Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033671185&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT meiermonique digitalbiologieunterrichtengrundlagenimpulseundperspektiven AT schaalsteffen digitalbiologieunterrichtengrundlagenimpulseundperspektiven AT thyssenchristoph digitalbiologieunterrichtengrundlagenimpulseundperspektiven |