Die Suche nach Selbstrespekt: wie Anerkennung unser Selbstbild formt
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 206 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783525462867 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048286819 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220719 | ||
007 | t | ||
008 | 220614s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1243193794 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783525462867 |c Paperback : EUR 25.00 (DE), EUR 26.00 (AT) |9 978-3-525-46286-7 | ||
024 | 3 | |a 9783525462867 | |
035 | |a (OCoLC)1277292992 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1243193794 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-11 |a DE-860 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-703 | ||
084 | |a CV 3000 |0 (DE-625)19154: |2 rvk | ||
084 | |a CR 7000 |0 (DE-625)19035: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 150 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Renger, Sophus |e Verfasser |0 (DE-588)1262794455 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Suche nach Selbstrespekt |b wie Anerkennung unser Selbstbild formt |c Sophus Renger, Daniela Renger |
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 206 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtung |0 (DE-588)4141283-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstwertgefühl |0 (DE-588)4180864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Psychologie | ||
653 | |a Persönlichkeitspsychologie | ||
653 | |a Sozialpsychologie | ||
653 | |a Respekt | ||
653 | |a Selbstrespekt | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Wertschätzung | ||
689 | 0 | 0 | |a Selbstwertgefühl |0 (DE-588)4180864-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Achtung |0 (DE-588)4141283-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Selbstwertgefühl |0 (DE-588)4180864-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Achtung |0 (DE-588)4141283-7 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Renger, Daniela |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)139447679 |4 aut | |
710 | 2 | |a Vandenhoeck & Ruprecht |0 (DE-588)2024420-4 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033666905&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211014 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033666905 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806866742923755520 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
9
1.1
IM
DICKICHT
DER
BEGRIFFE
.
9
1.2
WAS
DIESES
BUCH
AUSMACHT
.
12
1.3
AUFBAU
UND
ZIEL
DES
BUCHES
.
13
2
DAS
SELBST
UND
WIE
ES
SICH
SIEHT
.
17
2.1
SELBSTKONZEPTE
UND
IDENTITAET
.
18
2.2
SELBSTWERTGEFUEHL
.
24
2.2.1
GLOBALE
SELBSTBEWERTUNG
.
24
2.2.2
SPEZIFISCHE
SELBSTBEWERTUNG
.
27
2.3
ENTSTEHUNG
DES
SELBSTBILDS
.
28
3
SOZIALE
EINFLUESSE
AUF
DAS
SELBST
.
33
3.1
DIFFERENZIERUNGEN
DES
SOZIALEN
.
33
3.1.1
DIE
STRUKTUR
DES
SOZIALEN
AUS
ANTHROPOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
.
34
3.1.2
DIE
STRUKTUR
VON
ANERKENNUNG
AUS
SOZIAL
PHILOSOPHISCHER
PERSPEKTIVE
.
37
3.1.3
GRUNDLEGENDE
DIMENSIONEN
SOZIALER
WAHRNEHMUNG
41
3.1.4
SOZIALPSYCHOLOGISCHE
RESPEKT
UND
GERECHTIGKEITS
FORSCHUNG
.
43
3.1.5
STRUKTUR
MENSCHLICHER
GRUNDBEDUERFNISSE
.
47
3.2
PSYCHOLOGIE
DER
ANERKENNUNG
-
DREI
ZENTRALE
FORMEN
DER
SOZIALBEZIEHUNG
.
50
3.2.1
PARALLELEN
DER
INTERDISZIPLINAEREN
ANSAETZE
.
51
3.2.2
SYNTHESE
DER
ANSAETZE
.
55
INHALT
|
5
4
DIE
DREI
FORMEN
DER
SELBSTANERKENNUNG
.
59
4.1
VON
ANERKENNUNG
ZU
SELBSTANERKENNUNG
.
59
4.2
SELBSTLIEBE
UND
SELBSTWERTSCHAETZUNG
.
60
4.2.1
SELBSTLIEBE
.
60
4.2.2
SELBSTWERTSCHAETZUNG
.
63
4.3
SELBSTRESPEKT
.
65
4.3.1
DER
KERN
VON
SELBSTRESPEKT
.
66
4.3.2
DIE
ENTSTEHUNG
VON
SELBSTRESPEKT
.
67
4.4
DER
MEHRWERT
EINER
DREITEILIGEN
PERSPEKTIVE
AUF
SELBSTANERKENNUNG
UND
ANERKENNUNG
.
70
4.5
KONSEQUENZEN
VON
SELBSTRESPEKT
.
73
4.5.1
SELBSTRESPEKT
UND
DIE
WAHRNEHMUNG
EIGENER
BERECHTIGUNG
.
74
4.5.2
SELBSTRESPEKT
UND
DIE
WAHRNEHMUNG
DER
BERECHTIGUNG
ANDERER
.
75
5
ANERKENNEND
LEBEN
MIT
SICH
UND
ANDEREN
.
79
5.1
ANERKENNUNG
ALS
BASIS
EINES
GUTEN
LEBENS
.
79
5.1.1
DIE
SCHATTENSEITE
DER
SOZIALEN
WELT
.
80
5.1.2
EINE
ANERKENNUNGSPERSPEKTIVE
AUF
EIN
GUTES
LEBEN
83
5.2
DIE
EIGENE
SELBSTANERKENNUNG
MANAGEN
.
84
5.2.1
SELBSTLIEBE
-
SELBSTREFLEXION
.
85
5.2.2
SELBSTWERTSCHAETZUNG
-
SELBSTREFLEXION
.
87
5.2.3
SELBSTRESPEKT
-
SELBSTREFLEXION
.
90
5.2.4
STABILITAET
VON
SELBSTANERKENNUNG
.
96
5.3
ANERKENNUNG
EFFEKTIV
KOMMUNIZIEREN
.
100
5.3.1
KOMMUNIKATION
VON
BEDUERFNISBASIERTER
ZUNEIGUNG
101
5.3.2
KOMMUNIKATION
VON
LEISTUNGSBASIERTER
WERT
SCHAETZUNG
.
102
5.3.3
KOMMUNIKATION
VON
GLEICHWERTIGKEITSBASIERTEM
RESPEKT
.
104
6
|
INHALT
6
ANERKENNUNG
UND
SELBSTANERKENNUNG
IN
DER
PAEDAGOGIK
.
109
6.1
ERZIEHUNG
.
109
6.1.1
ERZIEHUNGSSTILE
UND
IHR
ANERKENNUNGSPOTENZIAL
.
110
6.1.2
ANERKENNENDES
VERHALTEN
GEGENUEBER
KINDERN
.
112
6.2
ANERKENNUNG
IN
DER
SCHULE
.
119
6.2.1
ANERKENNENDES
KLASSENKLIMA
.
119
6.2.2
ANERKENNUNG
IN
DER
LEHRKRAFT-SCHUELERUENNEN
BEZIEHUNG
.
121
6.3
PAEDAGOGISCHES
FEEDBACK
UND
ANERKENNUNG
.
124
6.3.1
WAS
IST
FEEDBACK?
.
124
6.3.2
WAS
IST
GUTES
PAEDAGOGISCHES
FEEDBACK?
.
124
7
ANERKENNUNG
UND
SELBSTANERKENNUNG
IN
THERAPIE
UND
BERATUNG
.
127
7.1
(SELBST-)ANERKENNUNG
UND
PSYCHISCHE
ERKRANKUNGEN
128
7.1.1
DEFIZITE
IN
DER
SELBSTANERKENNUNG
IM
ZENTRUM
PSYCHISCHER
ERKRANKUNGEN
.
128
7.1.2
DIE
ROLLE
VON
(SELBST-)ANERKENNUNG
BEI
DER
ENTSTEHUNG
PSYCHISCHER
ERKRANKUNGEN
.
129
7.1.3
DER
MEHRWERT
VON
SELBSTRESPEKT
FUER
THERAPIE
UND
INTERVENTION
.
132
7.2
ANERKENNUNGSPERSPEKTIVE
AUF
THERAPIE
UND
BERATUNG
134
7.2.1
EINE
ANERKENNENDE
HALTUNG
IN
THERAPIE
UND
BERATUNG
.
135
7.2.2
ANERKENNUNGSHYPOTHESEN
.
135
8
ANERKENNUNG
UND
SELBSTANERKENNUNG
IM
ARBEITSKONTEXT
.
139
8.1
ANERKENNENDES
ARBEITSKLIMA
.
139
8.2
ANERKENNENDES
FEEDBACK
AM
ARBEITSPLATZ
.
143
8.3
ANERKENNENDE
FUEHRUNG
.
147
INHALT
|
7
8.3.1
FUEHRUNGSSTILE
UND
DIE
BESONDERHEIT
RESPEKTVOLLER
FUEHRUNG
.
148
8.3.2
FUEHRUNGSSTILE
AUS
SICHT
DER
ANERKENNUNGS
PERSPEKTIVE
.
149
8.4
BURNOUT
AUS
ANERKENNUNGSPERSPEKTIVE
.
153
8.4.1
WAS
IST
BURNOUT?
.
153
8.4.2
WIE
ENTSTEHT
BURNOUT?
.
155
8.4.3
ANERKENNUNG
UND
BURNOUT
.
156
9
ANERKENNUNG
UND
SELBSTANERKENNUNG
IN
POLITIK
UND
GESELLSCHAFT
.
159
9.1
ANERKENNUNG
ALS
BASIS
GERECHTER
GESELLSCHAFTEN
.
159
9.2
SELBSTRESPEKT
UND
GESELLSCHAFTLICHER
WANDEL
.
163
9.3
DIE
BEDEUTUNG
DES
SOZIOOEKONOMISCHEN
STATUS
FUER
MOEGLICHKEITEN
DER
(SELBST-)ANERKENNUNG
.
165
9.4
EINE
GESELLSCHAFT
DES
RESPEKTS
UND
DER
TOLERANZ
.
170
9.4.1
RESPEKT
ALS
BASIS
VON
TOLERANZ
.
170
9.4.2
RECHTE
UND
PFLICHTEN
IM
GLEICHGEWICHT
.
173
10
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
177
10.1
PLAEDOYER
FUER
ANERKENNUNG
UND
SELBSTRESPEKT
.
177
10.2
MEHR
ALS
DIE
SUMME
DREIER
TEILE
.
182
10.3
BLICK
IN
DIE
ZUKUNFT
FUER
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
.
185
11
LITERATUR
.
189
8
|
INHALT |
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
9
1.1
IM
DICKICHT
DER
BEGRIFFE
.
9
1.2
WAS
DIESES
BUCH
AUSMACHT
.
12
1.3
AUFBAU
UND
ZIEL
DES
BUCHES
.
13
2
DAS
SELBST
UND
WIE
ES
SICH
SIEHT
.
17
2.1
SELBSTKONZEPTE
UND
IDENTITAET
.
18
2.2
SELBSTWERTGEFUEHL
.
24
2.2.1
GLOBALE
SELBSTBEWERTUNG
.
24
2.2.2
SPEZIFISCHE
SELBSTBEWERTUNG
.
27
2.3
ENTSTEHUNG
DES
SELBSTBILDS
.
28
3
SOZIALE
EINFLUESSE
AUF
DAS
SELBST
.
33
3.1
DIFFERENZIERUNGEN
DES
SOZIALEN
.
33
3.1.1
DIE
STRUKTUR
DES
SOZIALEN
AUS
ANTHROPOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
.
34
3.1.2
DIE
STRUKTUR
VON
ANERKENNUNG
AUS
SOZIAL
PHILOSOPHISCHER
PERSPEKTIVE
.
37
3.1.3
GRUNDLEGENDE
DIMENSIONEN
SOZIALER
WAHRNEHMUNG
41
3.1.4
SOZIALPSYCHOLOGISCHE
RESPEKT
UND
GERECHTIGKEITS
FORSCHUNG
.
43
3.1.5
STRUKTUR
MENSCHLICHER
GRUNDBEDUERFNISSE
.
47
3.2
PSYCHOLOGIE
DER
ANERKENNUNG
-
DREI
ZENTRALE
FORMEN
DER
SOZIALBEZIEHUNG
.
50
3.2.1
PARALLELEN
DER
INTERDISZIPLINAEREN
ANSAETZE
.
51
3.2.2
SYNTHESE
DER
ANSAETZE
.
55
INHALT
|
5
4
DIE
DREI
FORMEN
DER
SELBSTANERKENNUNG
.
59
4.1
VON
ANERKENNUNG
ZU
SELBSTANERKENNUNG
.
59
4.2
SELBSTLIEBE
UND
SELBSTWERTSCHAETZUNG
.
60
4.2.1
SELBSTLIEBE
.
60
4.2.2
SELBSTWERTSCHAETZUNG
.
63
4.3
SELBSTRESPEKT
.
65
4.3.1
DER
KERN
VON
SELBSTRESPEKT
.
66
4.3.2
DIE
ENTSTEHUNG
VON
SELBSTRESPEKT
.
67
4.4
DER
MEHRWERT
EINER
DREITEILIGEN
PERSPEKTIVE
AUF
SELBSTANERKENNUNG
UND
ANERKENNUNG
.
70
4.5
KONSEQUENZEN
VON
SELBSTRESPEKT
.
73
4.5.1
SELBSTRESPEKT
UND
DIE
WAHRNEHMUNG
EIGENER
BERECHTIGUNG
.
74
4.5.2
SELBSTRESPEKT
UND
DIE
WAHRNEHMUNG
DER
BERECHTIGUNG
ANDERER
.
75
5
ANERKENNEND
LEBEN
MIT
SICH
UND
ANDEREN
.
79
5.1
ANERKENNUNG
ALS
BASIS
EINES
GUTEN
LEBENS
.
79
5.1.1
DIE
SCHATTENSEITE
DER
SOZIALEN
WELT
.
80
5.1.2
EINE
ANERKENNUNGSPERSPEKTIVE
AUF
EIN
GUTES
LEBEN
83
5.2
DIE
EIGENE
SELBSTANERKENNUNG
MANAGEN
.
84
5.2.1
SELBSTLIEBE
-
SELBSTREFLEXION
.
85
5.2.2
SELBSTWERTSCHAETZUNG
-
SELBSTREFLEXION
.
87
5.2.3
SELBSTRESPEKT
-
SELBSTREFLEXION
.
90
5.2.4
STABILITAET
VON
SELBSTANERKENNUNG
.
96
5.3
ANERKENNUNG
EFFEKTIV
KOMMUNIZIEREN
.
100
5.3.1
KOMMUNIKATION
VON
BEDUERFNISBASIERTER
ZUNEIGUNG
101
5.3.2
KOMMUNIKATION
VON
LEISTUNGSBASIERTER
WERT
SCHAETZUNG
.
102
5.3.3
KOMMUNIKATION
VON
GLEICHWERTIGKEITSBASIERTEM
RESPEKT
.
104
6
|
INHALT
6
ANERKENNUNG
UND
SELBSTANERKENNUNG
IN
DER
PAEDAGOGIK
.
109
6.1
ERZIEHUNG
.
109
6.1.1
ERZIEHUNGSSTILE
UND
IHR
ANERKENNUNGSPOTENZIAL
.
110
6.1.2
ANERKENNENDES
VERHALTEN
GEGENUEBER
KINDERN
.
112
6.2
ANERKENNUNG
IN
DER
SCHULE
.
119
6.2.1
ANERKENNENDES
KLASSENKLIMA
.
119
6.2.2
ANERKENNUNG
IN
DER
LEHRKRAFT-SCHUELERUENNEN
BEZIEHUNG
.
121
6.3
PAEDAGOGISCHES
FEEDBACK
UND
ANERKENNUNG
.
124
6.3.1
WAS
IST
FEEDBACK?
.
124
6.3.2
WAS
IST
GUTES
PAEDAGOGISCHES
FEEDBACK?
.
124
7
ANERKENNUNG
UND
SELBSTANERKENNUNG
IN
THERAPIE
UND
BERATUNG
.
127
7.1
(SELBST-)ANERKENNUNG
UND
PSYCHISCHE
ERKRANKUNGEN
128
7.1.1
DEFIZITE
IN
DER
SELBSTANERKENNUNG
IM
ZENTRUM
PSYCHISCHER
ERKRANKUNGEN
.
128
7.1.2
DIE
ROLLE
VON
(SELBST-)ANERKENNUNG
BEI
DER
ENTSTEHUNG
PSYCHISCHER
ERKRANKUNGEN
.
129
7.1.3
DER
MEHRWERT
VON
SELBSTRESPEKT
FUER
THERAPIE
UND
INTERVENTION
.
132
7.2
ANERKENNUNGSPERSPEKTIVE
AUF
THERAPIE
UND
BERATUNG
134
7.2.1
EINE
ANERKENNENDE
HALTUNG
IN
THERAPIE
UND
BERATUNG
.
135
7.2.2
ANERKENNUNGSHYPOTHESEN
.
135
8
ANERKENNUNG
UND
SELBSTANERKENNUNG
IM
ARBEITSKONTEXT
.
139
8.1
ANERKENNENDES
ARBEITSKLIMA
.
139
8.2
ANERKENNENDES
FEEDBACK
AM
ARBEITSPLATZ
.
143
8.3
ANERKENNENDE
FUEHRUNG
.
147
INHALT
|
7
8.3.1
FUEHRUNGSSTILE
UND
DIE
BESONDERHEIT
RESPEKTVOLLER
FUEHRUNG
.
148
8.3.2
FUEHRUNGSSTILE
AUS
SICHT
DER
ANERKENNUNGS
PERSPEKTIVE
.
149
8.4
BURNOUT
AUS
ANERKENNUNGSPERSPEKTIVE
.
153
8.4.1
WAS
IST
BURNOUT?
.
153
8.4.2
WIE
ENTSTEHT
BURNOUT?
.
155
8.4.3
ANERKENNUNG
UND
BURNOUT
.
156
9
ANERKENNUNG
UND
SELBSTANERKENNUNG
IN
POLITIK
UND
GESELLSCHAFT
.
159
9.1
ANERKENNUNG
ALS
BASIS
GERECHTER
GESELLSCHAFTEN
.
159
9.2
SELBSTRESPEKT
UND
GESELLSCHAFTLICHER
WANDEL
.
163
9.3
DIE
BEDEUTUNG
DES
SOZIOOEKONOMISCHEN
STATUS
FUER
MOEGLICHKEITEN
DER
(SELBST-)ANERKENNUNG
.
165
9.4
EINE
GESELLSCHAFT
DES
RESPEKTS
UND
DER
TOLERANZ
.
170
9.4.1
RESPEKT
ALS
BASIS
VON
TOLERANZ
.
170
9.4.2
RECHTE
UND
PFLICHTEN
IM
GLEICHGEWICHT
.
173
10
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
177
10.1
PLAEDOYER
FUER
ANERKENNUNG
UND
SELBSTRESPEKT
.
177
10.2
MEHR
ALS
DIE
SUMME
DREIER
TEILE
.
182
10.3
BLICK
IN
DIE
ZUKUNFT
FUER
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
.
185
11
LITERATUR
.
189
8
|
INHALT |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Renger, Sophus Renger, Daniela 1981- |
author_GND | (DE-588)1262794455 (DE-588)139447679 |
author_facet | Renger, Sophus Renger, Daniela 1981- |
author_role | aut aut |
author_sort | Renger, Sophus |
author_variant | s r sr d r dr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048286819 |
classification_rvk | CV 3000 CR 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1277292992 (DE-599)DNB1243193794 |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048286819</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220719</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220614s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1243193794</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783525462867</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 25.00 (DE), EUR 26.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-525-46286-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783525462867</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1277292992</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1243193794</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19154:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19035:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Renger, Sophus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1262794455</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Suche nach Selbstrespekt</subfield><subfield code="b">wie Anerkennung unser Selbstbild formt</subfield><subfield code="c">Sophus Renger, Daniela Renger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">206 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141283-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstwertgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeitspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Respekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstrespekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertschätzung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstwertgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Achtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141283-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Selbstwertgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Achtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141283-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Renger, Daniela</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139447679</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)2024420-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033666905&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211014</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033666905</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048286819 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:02:18Z |
indexdate | 2024-08-09T00:13:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2024420-4 |
isbn | 9783525462867 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033666905 |
oclc_num | 1277292992 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-703 |
owner_facet | DE-11 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-703 |
physical | 206 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
spelling | Renger, Sophus Verfasser (DE-588)1262794455 aut Die Suche nach Selbstrespekt wie Anerkennung unser Selbstbild formt Sophus Renger, Daniela Renger Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2022] © 2022 206 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd rswk-swf Achtung (DE-588)4141283-7 gnd rswk-swf Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 gnd rswk-swf Psychologie Persönlichkeitspsychologie Sozialpsychologie Respekt Selbstrespekt Pädagogik Wertschätzung Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 s DE-604 Achtung (DE-588)4141283-7 s Anerkennung (DE-588)4128520-7 s Selbstbild (DE-588)4077349-8 s Renger, Daniela 1981- Verfasser (DE-588)139447679 aut Vandenhoeck & Ruprecht (DE-588)2024420-4 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033666905&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211014 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Renger, Sophus Renger, Daniela 1981- Die Suche nach Selbstrespekt wie Anerkennung unser Selbstbild formt Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd Achtung (DE-588)4141283-7 gnd Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077349-8 (DE-588)4128520-7 (DE-588)4141283-7 (DE-588)4180864-2 |
title | Die Suche nach Selbstrespekt wie Anerkennung unser Selbstbild formt |
title_auth | Die Suche nach Selbstrespekt wie Anerkennung unser Selbstbild formt |
title_exact_search | Die Suche nach Selbstrespekt wie Anerkennung unser Selbstbild formt |
title_exact_search_txtP | Die Suche nach Selbstrespekt wie Anerkennung unser Selbstbild formt |
title_full | Die Suche nach Selbstrespekt wie Anerkennung unser Selbstbild formt Sophus Renger, Daniela Renger |
title_fullStr | Die Suche nach Selbstrespekt wie Anerkennung unser Selbstbild formt Sophus Renger, Daniela Renger |
title_full_unstemmed | Die Suche nach Selbstrespekt wie Anerkennung unser Selbstbild formt Sophus Renger, Daniela Renger |
title_short | Die Suche nach Selbstrespekt |
title_sort | die suche nach selbstrespekt wie anerkennung unser selbstbild formt |
title_sub | wie Anerkennung unser Selbstbild formt |
topic | Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd Achtung (DE-588)4141283-7 gnd Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 gnd |
topic_facet | Selbstbild Anerkennung Achtung Selbstwertgefühl |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033666905&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rengersophus diesuchenachselbstrespektwieanerkennungunserselbstbildformt AT rengerdaniela diesuchenachselbstrespektwieanerkennungunserselbstbildformt AT vandenhoeckruprecht diesuchenachselbstrespektwieanerkennungunserselbstbildformt |