Ein Olymp im Keller: Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0003-570X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048284017 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 220610s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048284017 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
084 | |a 707504 Erlangen*by*mf |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Pöhlein, Georg |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)124258832 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ein Olymp im Keller |b Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten |c von Georg Poehlein |
264 | 1 | |c 2022 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 7 | |a Antikensammlung Erlangen |0 (DE-588)1902104-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gipsabguss |0 (DE-588)4130014-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gipsplastik |0 (DE-588)4157360-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Antikensammlung Erlangen |0 (DE-588)1902104-5 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Gipsabguss |0 (DE-588)4130014-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gipsplastik |0 (DE-588)4157360-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g number:3 |g year:2022 |g pages:55-59 |
773 | 0 | 8 | |t Antike Welt |d Darmstadt, 2022 |g 22, 3, Seite [55]-59 |w (DE-604)BV002561753 |x 0003-570X |o (DE-600)202641-7 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033664163 | ||
941 | |h 3 |j 2022 |s 55-59 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184111288418304 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV002561753 |
author | Pöhlein, Georg 1954- |
author_GND | (DE-588)124258832 |
author_facet | Pöhlein, Georg 1954- |
author_role | aut |
author_sort | Pöhlein, Georg 1954- |
author_variant | g p gp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048284017 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048284017 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01859naa a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048284017</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220610s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048284017</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">707504 Erlangen*by*mf</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pöhlein, Georg</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124258832</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ein Olymp im Keller</subfield><subfield code="b">Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten</subfield><subfield code="c">von Georg Poehlein</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Antikensammlung Erlangen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1902104-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gipsabguss</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130014-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gipsplastik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157360-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Antikensammlung Erlangen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1902104-5</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gipsabguss</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130014-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gipsplastik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157360-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">number:3</subfield><subfield code="g">year:2022</subfield><subfield code="g">pages:55-59</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Antike Welt</subfield><subfield code="d">Darmstadt, 2022</subfield><subfield code="g">22, 3, Seite [55]-59</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002561753</subfield><subfield code="x">0003-570X</subfield><subfield code="o">(DE-600)202641-7</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033664163</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="h">3</subfield><subfield code="j">2022</subfield><subfield code="s">55-59</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048284017 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:01:19Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:08Z |
institution | BVB |
issn | 0003-570X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033664163 |
open_access_boolean | |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Pöhlein, Georg 1954- Verfasser (DE-588)124258832 aut Ein Olymp im Keller Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten von Georg Poehlein 2022 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Antikensammlung Erlangen (DE-588)1902104-5 gnd rswk-swf Gipsabguss (DE-588)4130014-2 gnd rswk-swf Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd rswk-swf Gipsplastik (DE-588)4157360-2 gnd rswk-swf Antikensammlung Erlangen (DE-588)1902104-5 b Gipsabguss (DE-588)4130014-2 s Gipsplastik (DE-588)4157360-2 s Fotografie (DE-588)4045895-7 s DE-604 number:3 year:2022 pages:55-59 Antike Welt Darmstadt, 2022 22, 3, Seite [55]-59 (DE-604)BV002561753 0003-570X (DE-600)202641-7 |
spellingShingle | Pöhlein, Georg 1954- Ein Olymp im Keller Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten Antikensammlung Erlangen (DE-588)1902104-5 gnd Gipsabguss (DE-588)4130014-2 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Gipsplastik (DE-588)4157360-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)1902104-5 (DE-588)4130014-2 (DE-588)4045895-7 (DE-588)4157360-2 |
title | Ein Olymp im Keller Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten |
title_auth | Ein Olymp im Keller Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten |
title_exact_search | Ein Olymp im Keller Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten |
title_exact_search_txtP | Ein Olymp im Keller Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten |
title_full | Ein Olymp im Keller Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten von Georg Poehlein |
title_fullStr | Ein Olymp im Keller Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten von Georg Poehlein |
title_full_unstemmed | Ein Olymp im Keller Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten von Georg Poehlein |
title_short | Ein Olymp im Keller |
title_sort | ein olymp im keller anmerkung zur fotografie in der gipsabguss sammlung das erstaunen uber direktes sonnenlicht wenn es uber gipse streift gab den anlass zu dieser serie ein aufleuchten von nahezu makellosem weiß das skulpturen aus der schar ihrer nachbarn im schatten heraushebt und als widerschein der pracht einer sudlichen sonne die neugier ruhrt und fragen lasst wie diese statuen wohl dort aussahen in marmor unter freiem himmel in der landschaft im heiligtum den gottern vorbehalten |
title_sub | Anmerkung zur Fotografie in der Gipsabguss-Sammlung : das Erstaunen über direktes Sonnenlicht, wenn es über Gipse streift, gab den Anlass zu dieser Serie. Ein Aufleuchten von nahezu makellosem Weiß, das Skulpturen aus der Schar ihrer Nachbarn im Schatten heraushebt und als Widerschein der Pracht einer südlichen Sonne die Neugier rührt und fragen lässt, wie diese Statuen wohl dort aussähen? In Marmor, unter freiem Himmel, in der Landschaft, im Heiligtum: den Göttern vorbehalten |
topic | Antikensammlung Erlangen (DE-588)1902104-5 gnd Gipsabguss (DE-588)4130014-2 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Gipsplastik (DE-588)4157360-2 gnd |
topic_facet | Antikensammlung Erlangen Gipsabguss Fotografie Gipsplastik |
work_keys_str_mv | AT pohleingeorg einolympimkelleranmerkungzurfotografieindergipsabgusssammlungdaserstaunenuberdirektessonnenlichtwennesubergipsestreiftgabdenanlasszudieserserieeinaufleuchtenvonnahezumakellosemweißdasskulpturenausderscharihrernachbarnimschattenheraushebtundalswiderscheind |