Classroom Management: die Grundlage guten Unterrichts
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Essen
Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft mbH
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 212 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783879643257 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048283725 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240321 | ||
007 | t | ||
008 | 220610s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1252817436 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783879643257 |c : EUR 29.80 (DE), EUR 24.80 (DE) (Subskriptionspreis bis 31.05.2022), EUR 30.70 (AT), EUR 25.50 (AT) (Subskriptionspreis bis 31.05.2022) |9 978-3-87964-325-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1302593853 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1252817436 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-634 | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Brüning, Ludger |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)142473405 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Classroom Management |b die Grundlage guten Unterrichts |c Ludger Brüning/Tobias Saum |
264 | 1 | |a Essen |b Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft mbH |c 2022 | |
300 | |a 212 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Klassenunterricht |0 (DE-588)4164029-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Klassenunterricht |0 (DE-588)4164029-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Saum, Tobias |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)142473499 |4 aut | |
710 | 2 | |a NEUE DEUTSCHE SCHULE Verlagsgesellschaft mbH |0 (DE-588)1065523068 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033663879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220303 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033663879 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1814336533630550016 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
5
EINLEITUNG
9
1
CLASSROOM
MANAGEMENT
ALS
BASIS
GUTEN
UNTERRICHTS
12
2
CLASSROOM
MANAGEMENT
IST
MEHR
ALS
VERHALTENSLENKUNG
15
3
RAUM
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
SCHAFFEN
18
3.1
SELBSTKONTROLLE
UND
SELBSTDISZIPLIN
18
3.2
MITBESTIMMUNG
UND
FREIHEITSRAEUME
19
3.3
ANERKENNUNG
UND
WAHRNEHMUNG
20
3.4
NEGATIVE
ERFAHRUNGEN
VERMEIDEN
20
4
EIGENSCHAFTEN,
ERZIEHUNGSSTIL
UND
HALTUNG
DER
LEHRKRAFT
22
4.1
EIGENSCHAFTEN
ERFOLGREICHER
LEHRKRAEFTE
22
4.2
DIE
INNERE
HALTUNG
27
4.3
PAEDAGOGISCHER
OPTIMISMUS
29
4.4
ERZIEHUNGSVERHALTEN:
LENKUNG
UND
ZUWENDUNG
31
4.5
PAEDAGOGISCHE
AUTORITAET
36
4.6
BLICK
ZURUECK
39
5
BEZIEHUNGEN
AUFBAUEN
41
5.1
KOMPONENTEN
EINER
FOERDERLICHEN
BEZIEHUNG
41
5.2
BEZIEHUNGEN
BEWUSST
AUFBAUEN
-
WIE
GEHT
DAS?
44
5.3
WARUM
WIR
MITUNTER
DIE
BEZIEHUNG
AUS
DEM
BLICK
VERLIEREN
52
5.4
ELTERNARBEIT
IST
BEZIEHUNGSARBEIT
54
5.5
WIRKUNGEN
EINER
GUTEN
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG
56
5.6
BLICK
ZURUECK
-
BEZIEHUNGEN
AUFBAUEN
57
6
STRATEGIEN
DER
KLASSENFUEHRUNG
59
6.1
VORBEUGENDE
KLASSENFUEHRUNG
59
6.2
INTERVENTION
BEI
STOERUNGEN
60
6.3
STOERUNGSFREIER
ODER
STOERUNGSARMER
UNTERRICHT?
63
CLASSROOM
MANAGEMENT
7
PRAESENZ
IM
KLASSENRAUM
64
7.1
PRAESENZ
DURCH
RAEUMLICHE
NAEHE
64
7.2
KLASSENRAUM
UND
SITZORDNUNG
66
7.3
PRAESENZ
VOR
DER
KLASSE
70
7.4
PRAESENZ
WAEHREND
DER
ARBEITSPHASE
71
7.5
BLICK
ZURUECK
-
PRAESENZ
UND
NAEHE
72
8
REIBUNGSLOSIGKEIT
UND
SCHWUNG
74
8.1
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
STOERUNGSFREIES
LEHRERVERHALTEN
74
8.2
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
ROUTINEN
75
8.3
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
KLARE
ARBEITSAUFTRAEGE
78
8.4
REIBUNGSLOSIGKEIT
IM
ANSCHLUSS
AN
ARBEITSPHASEN
82
8.5
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
KLARE
VERANTWORTLICHKEITEN
84
8.6
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
ORGANISATORISCHE
VORBEREITUNG
87
8.7
REIBUNGSLOSIGKEIT
BEI
DER
ARBEIT
MIT
DIGITALEN
ENDGERAETEN
88
8.8
BLICK
ZURUECK
-
REIBUNGSLOSIGKEIT
UND
SCHWUNG
91
9
AKTIVIERUNG
ALLER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
93
9.1
UEBER
UND
UNTERFORDERUNG
ALS
STOERUNGSURSACHEN
93
9.2
AKTIVIEREND
UNTERRICHTEN
96
9.3
AUFRECHTERHALTUNG
DER
KONZENTRATION
98
9.4
BLICK
ZURUECK
-
AKTIVIEREND
UNTERRICHTEN
101
10
REGELN
FESTLEGEN
UND
VERHALTEN
EINUEBEN
103
10.1
VERHALTENSREGELN
EINFUEHREN
104
10.2
SOZIALES
VERHALTEN
EINUEBEN
107
10.3
ANWENDUNG
AUTOMATISIEREN
110
10.4
SYSTEMATISIERUNG
111
10.5
ABLAEUFE
BESCHREIBEN
UND
EINUEBEN
112
10.6
BLICK
ZURUECK
-
REGELN
FESTLEGEN,
VERHALTEN
EINUEBEN
114
11
EINE
KLASSENGEMEINSCHAFT
BILDEN
UND
STAERKEN
116
11.1
DEN
ZUSAMMENHALT
IN
DER
KLASSE
STAERKEN
116
11.2
KLASSENRAT
118
11.3
UMGANG
MIT
KONFLIKTEN
UNTER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
122
3
CLASSROOM
MANAGEMENT
12
INTERVENTION
BEI
STOERUNGEN
125
12.1
WIRKUNGSVOLL
ERMAHNEN
126
12.2
ABGESTUFTE
REAKTIONEN
UND
KONSEQUENZEN
134
12.3
POSITIVES
VERHALTEN
VERSTAERKEN
144
12.4
KOOPERIEREN
IM
KOLLEGIALEN
SYSTEM
150
12.5
HINTERGRUND:
PAEDAGOGISCHE
VERHALTENSMODIFIKATION
151
12.6
BLICK
ZURUECK
154
13
ARBEIT
MIT
VERHALTENSAUFFAELLIGEN
SCHUELERN
156
13.1
UMGANG
MIT
TYPISCHEN
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
156
13.2
URSACHEN
UND
FUNKTIONEN
VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
158
13.3
INDIVIDUELLE
VERHALTENSVERTRAEGE
160
13.4
SELBSTREFLEXION
UND
-REGULATION
165
13.5
RAEUMLICHE
ENTZERRUNG
UND
AUSZEIT
166
13.6
HELFERKONFERENZ
169
13.7
VERHALTENSSTOERUNGEN
VON
YYREGELSCHUELERN
"
170
14
SCHULORGANISATION
UND
CLASSROOM
MANAGEMENT
-
EINE
SYMBIOTISCHE
BEZIEHUNG
172
14.1
EIN
SCHULISCHES
CLASSROOM
MANAGEMENT-KONZEPT
174
14.2
LEHRKRAEFTE
UNTERSTUETZEN
175
14.3
LEHRKRAEFTE
STAERKEN
176
14.4
DIE
SCHULORGANISATION
IN
DEN
BLICK
NEHMEN
177
14.5
DAS
EIGENE
FUEHRUNGSVERHALTEN
REFLEKTIEREN
178
14.6
BLICK
ZURUECK
178
15
REFLEXION
DER
KLASSENFUEHRUNG
180
15.1
SELBSTEINSCHAETZUNG
180
15.2
REFLEXION
NACH
EINER
HOSPITATION
183
15.3
REFLEXION
NACH
SCHUELERRUECKMELDUNGEN
184
16
VERZEICHNISSE
UND
INDEX
189
16.1
VERZEICHNIS
DER
ABBILDUNGEN
189
16.2
VERZEICHNIS
DER
CHECKLISTEN
190
16.3
VERZEICHNIS
DER
EXKURSE
190
16.4
SACHREGISTER
190
16.5
AUTORENREGISTER
193
17
LITERATUR
194
18
ENDNOTEN
200
4 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
5
EINLEITUNG
9
1
CLASSROOM
MANAGEMENT
ALS
BASIS
GUTEN
UNTERRICHTS
12
2
CLASSROOM
MANAGEMENT
IST
MEHR
ALS
VERHALTENSLENKUNG
15
3
RAUM
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
SCHAFFEN
18
3.1
SELBSTKONTROLLE
UND
SELBSTDISZIPLIN
18
3.2
MITBESTIMMUNG
UND
FREIHEITSRAEUME
19
3.3
ANERKENNUNG
UND
WAHRNEHMUNG
20
3.4
NEGATIVE
ERFAHRUNGEN
VERMEIDEN
20
4
EIGENSCHAFTEN,
ERZIEHUNGSSTIL
UND
HALTUNG
DER
LEHRKRAFT
22
4.1
EIGENSCHAFTEN
ERFOLGREICHER
LEHRKRAEFTE
22
4.2
DIE
INNERE
HALTUNG
27
4.3
PAEDAGOGISCHER
OPTIMISMUS
29
4.4
ERZIEHUNGSVERHALTEN:
LENKUNG
UND
ZUWENDUNG
31
4.5
PAEDAGOGISCHE
AUTORITAET
36
4.6
BLICK
ZURUECK
39
5
BEZIEHUNGEN
AUFBAUEN
41
5.1
KOMPONENTEN
EINER
FOERDERLICHEN
BEZIEHUNG
41
5.2
BEZIEHUNGEN
BEWUSST
AUFBAUEN
-
WIE
GEHT
DAS?
44
5.3
WARUM
WIR
MITUNTER
DIE
BEZIEHUNG
AUS
DEM
BLICK
VERLIEREN
52
5.4
ELTERNARBEIT
IST
BEZIEHUNGSARBEIT
54
5.5
WIRKUNGEN
EINER
GUTEN
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG
56
5.6
BLICK
ZURUECK
-
BEZIEHUNGEN
AUFBAUEN
57
6
STRATEGIEN
DER
KLASSENFUEHRUNG
59
6.1
VORBEUGENDE
KLASSENFUEHRUNG
59
6.2
INTERVENTION
BEI
STOERUNGEN
60
6.3
STOERUNGSFREIER
ODER
STOERUNGSARMER
UNTERRICHT?
63
CLASSROOM
MANAGEMENT
7
PRAESENZ
IM
KLASSENRAUM
64
7.1
PRAESENZ
DURCH
RAEUMLICHE
NAEHE
64
7.2
KLASSENRAUM
UND
SITZORDNUNG
66
7.3
PRAESENZ
VOR
DER
KLASSE
70
7.4
PRAESENZ
WAEHREND
DER
ARBEITSPHASE
71
7.5
BLICK
ZURUECK
-
PRAESENZ
UND
NAEHE
72
8
REIBUNGSLOSIGKEIT
UND
SCHWUNG
74
8.1
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
STOERUNGSFREIES
LEHRERVERHALTEN
74
8.2
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
ROUTINEN
75
8.3
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
KLARE
ARBEITSAUFTRAEGE
78
8.4
REIBUNGSLOSIGKEIT
IM
ANSCHLUSS
AN
ARBEITSPHASEN
82
8.5
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
KLARE
VERANTWORTLICHKEITEN
84
8.6
REIBUNGSLOSIGKEIT
DURCH
ORGANISATORISCHE
VORBEREITUNG
87
8.7
REIBUNGSLOSIGKEIT
BEI
DER
ARBEIT
MIT
DIGITALEN
ENDGERAETEN
88
8.8
BLICK
ZURUECK
-
REIBUNGSLOSIGKEIT
UND
SCHWUNG
91
9
AKTIVIERUNG
ALLER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
93
9.1
UEBER
UND
UNTERFORDERUNG
ALS
STOERUNGSURSACHEN
93
9.2
AKTIVIEREND
UNTERRICHTEN
96
9.3
AUFRECHTERHALTUNG
DER
KONZENTRATION
98
9.4
BLICK
ZURUECK
-
AKTIVIEREND
UNTERRICHTEN
101
10
REGELN
FESTLEGEN
UND
VERHALTEN
EINUEBEN
103
10.1
VERHALTENSREGELN
EINFUEHREN
104
10.2
SOZIALES
VERHALTEN
EINUEBEN
107
10.3
ANWENDUNG
AUTOMATISIEREN
110
10.4
SYSTEMATISIERUNG
111
10.5
ABLAEUFE
BESCHREIBEN
UND
EINUEBEN
112
10.6
BLICK
ZURUECK
-
REGELN
FESTLEGEN,
VERHALTEN
EINUEBEN
114
11
EINE
KLASSENGEMEINSCHAFT
BILDEN
UND
STAERKEN
116
11.1
DEN
ZUSAMMENHALT
IN
DER
KLASSE
STAERKEN
116
11.2
KLASSENRAT
118
11.3
UMGANG
MIT
KONFLIKTEN
UNTER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
122
3
CLASSROOM
MANAGEMENT
12
INTERVENTION
BEI
STOERUNGEN
125
12.1
WIRKUNGSVOLL
ERMAHNEN
126
12.2
ABGESTUFTE
REAKTIONEN
UND
KONSEQUENZEN
134
12.3
POSITIVES
VERHALTEN
VERSTAERKEN
144
12.4
KOOPERIEREN
IM
KOLLEGIALEN
SYSTEM
150
12.5
HINTERGRUND:
PAEDAGOGISCHE
VERHALTENSMODIFIKATION
151
12.6
BLICK
ZURUECK
154
13
ARBEIT
MIT
VERHALTENSAUFFAELLIGEN
SCHUELERN
156
13.1
UMGANG
MIT
TYPISCHEN
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
156
13.2
URSACHEN
UND
FUNKTIONEN
VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
158
13.3
INDIVIDUELLE
VERHALTENSVERTRAEGE
160
13.4
SELBSTREFLEXION
UND
-REGULATION
165
13.5
RAEUMLICHE
ENTZERRUNG
UND
AUSZEIT
166
13.6
HELFERKONFERENZ
169
13.7
VERHALTENSSTOERUNGEN
VON
YYREGELSCHUELERN
"
170
14
SCHULORGANISATION
UND
CLASSROOM
MANAGEMENT
-
EINE
SYMBIOTISCHE
BEZIEHUNG
172
14.1
EIN
SCHULISCHES
CLASSROOM
MANAGEMENT-KONZEPT
174
14.2
LEHRKRAEFTE
UNTERSTUETZEN
175
14.3
LEHRKRAEFTE
STAERKEN
176
14.4
DIE
SCHULORGANISATION
IN
DEN
BLICK
NEHMEN
177
14.5
DAS
EIGENE
FUEHRUNGSVERHALTEN
REFLEKTIEREN
178
14.6
BLICK
ZURUECK
178
15
REFLEXION
DER
KLASSENFUEHRUNG
180
15.1
SELBSTEINSCHAETZUNG
180
15.2
REFLEXION
NACH
EINER
HOSPITATION
183
15.3
REFLEXION
NACH
SCHUELERRUECKMELDUNGEN
184
16
VERZEICHNISSE
UND
INDEX
189
16.1
VERZEICHNIS
DER
ABBILDUNGEN
189
16.2
VERZEICHNIS
DER
CHECKLISTEN
190
16.3
VERZEICHNIS
DER
EXKURSE
190
16.4
SACHREGISTER
190
16.5
AUTORENREGISTER
193
17
LITERATUR
194
18
ENDNOTEN
200
4 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Brüning, Ludger 1967- Saum, Tobias 1969- |
author_GND | (DE-588)142473405 (DE-588)142473499 |
author_facet | Brüning, Ludger 1967- Saum, Tobias 1969- |
author_role | aut aut |
author_sort | Brüning, Ludger 1967- |
author_variant | l b lb t s ts |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048283725 |
classification_rvk | DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)1302593853 (DE-599)DNB1252817436 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048283725</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240321</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220610s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1252817436</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783879643257</subfield><subfield code="c">: EUR 29.80 (DE), EUR 24.80 (DE) (Subskriptionspreis bis 31.05.2022), EUR 30.70 (AT), EUR 25.50 (AT) (Subskriptionspreis bis 31.05.2022)</subfield><subfield code="9">978-3-87964-325-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1302593853</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1252817436</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brüning, Ludger</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142473405</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Classroom Management</subfield><subfield code="b">die Grundlage guten Unterrichts</subfield><subfield code="c">Ludger Brüning/Tobias Saum</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Essen</subfield><subfield code="b">Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft mbH</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">212 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klassenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164029-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Klassenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164029-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Saum, Tobias</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142473499</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">NEUE DEUTSCHE SCHULE Verlagsgesellschaft mbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065523068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033663879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220303</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033663879</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048283725 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:01:10Z |
indexdate | 2024-10-30T11:02:33Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065523068 |
isbn | 9783879643257 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033663879 |
oclc_num | 1302593853 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-20 DE-11 DE-824 DE-634 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-20 DE-11 DE-824 DE-634 |
physical | 212 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft mbH |
record_format | marc |
spelling | Brüning, Ludger 1967- Verfasser (DE-588)142473405 aut Classroom Management die Grundlage guten Unterrichts Ludger Brüning/Tobias Saum Essen Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft mbH 2022 212 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klassenunterricht (DE-588)4164029-9 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s DE-604 Klassenunterricht (DE-588)4164029-9 s Saum, Tobias 1969- Verfasser (DE-588)142473499 aut NEUE DEUTSCHE SCHULE Verlagsgesellschaft mbH (DE-588)1065523068 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033663879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220303 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Brüning, Ludger 1967- Saum, Tobias 1969- Classroom Management die Grundlage guten Unterrichts Klassenunterricht (DE-588)4164029-9 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4164029-9 (DE-588)4135148-4 |
title | Classroom Management die Grundlage guten Unterrichts |
title_auth | Classroom Management die Grundlage guten Unterrichts |
title_exact_search | Classroom Management die Grundlage guten Unterrichts |
title_exact_search_txtP | Classroom Management die Grundlage guten Unterrichts |
title_full | Classroom Management die Grundlage guten Unterrichts Ludger Brüning/Tobias Saum |
title_fullStr | Classroom Management die Grundlage guten Unterrichts Ludger Brüning/Tobias Saum |
title_full_unstemmed | Classroom Management die Grundlage guten Unterrichts Ludger Brüning/Tobias Saum |
title_short | Classroom Management |
title_sort | classroom management die grundlage guten unterrichts |
title_sub | die Grundlage guten Unterrichts |
topic | Klassenunterricht (DE-588)4164029-9 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
topic_facet | Klassenunterricht Unterrichtsorganisation |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033663879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bruningludger classroommanagementdiegrundlagegutenunterrichts AT saumtobias classroommanagementdiegrundlagegutenunterrichts AT neuedeutscheschuleverlagsgesellschaftmbh classroommanagementdiegrundlagegutenunterrichts |