Soziale Welten der Erwachsenenbildung: Eine professionstheoretische Verortung
Diese theoretische Verortung von Erwachsenenbildner_innen erlaubt es, die Profession mit ihren pluralen Strukturen und Vernetzungen sowie ihrer offenen und nicht strukturierten Qualifizierung zu fassen. Dafür werden bisherige Beiträge zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung in einer Zusammen...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript-Verlag
[2018]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Diese theoretische Verortung von Erwachsenenbildner_innen erlaubt es, die Profession mit ihren pluralen Strukturen und Vernetzungen sowie ihrer offenen und nicht strukturierten Qualifizierung zu fassen. Dafür werden bisherige Beiträge zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung in einer Zusammenschau analysiert sowie ein neues Professionskonzept vorgelegt.Die beiden entwickelten Beschreibungsmodelle »Professionsspezifische Subkulturen« und »Soziale Welten in Arenen« ermöglichen es zudem, die Profession der Erwachsenenbildner_innen sowohl in ihrer Diversität als auch in ihrer bereits jetzt bestehenden Homogenität und Kohäsion zu erfassen. Die Studie liefert damit neue Ansatzpunkte für die wissenschaftliche und praktische Umsetzung von Professionalisierung Learning your whole life: This volume provides a profound insight into the developments and contributions to the professionalization of adult education |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 3839443288 9783839443286 |
Zugangseinschränkungen: | Open Access |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048279675 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220610s2018 gw |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 3839443288 |9 3839443288 | ||
020 | |a 9783839443286 |q (electronic bk.) |9 9783839443286 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839443286 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1059148504 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048279675 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 | ||
100 | 1 | |a Steiner, Petra H. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Soziale Welten der Erwachsenenbildung |b Eine professionstheoretische Verortung |c Petra H. Steiner |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript-Verlag |c [2018] | |
264 | 4 | |c ©2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
505 | 8 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Vorwort -- |t 1. Professionalisierung Und Diversität Von Erwachsenenbildner/Innen -- |t 2. Professionalisierung - Ein Umkämpfter Begriff -- |t 3. Traditionelles Und Neues Berufsund Professionsverständnis -- |t 4. Akteur/Innen Der Professionalisierung -- |t 5. Modelle Zur Beschreibung Von Erwachsenenbildner/Innen -- |t 6. Beschreibungsmodell Professionsspezifische Subkulturen -- |t 7. Beschreibungsmodell Soziale Welten In Arenen -- |t 8. Methodologische Reflexion Und Vorteile Der Modelle Professionsspezifische Subkulturen Und Soziale Welten In Arenen -- |t 9. Zusammenfassung Und Umsetzungsperspektive -- |t Literaturverzeichnis -- |t Abbildungsverzeichnis -- |t Tabellenverzeichnis |
506 | 0 | |a Open Access |5 EbpS | |
520 | 3 | |a Diese theoretische Verortung von Erwachsenenbildner_innen erlaubt es, die Profession mit ihren pluralen Strukturen und Vernetzungen sowie ihrer offenen und nicht strukturierten Qualifizierung zu fassen. Dafür werden bisherige Beiträge zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung in einer Zusammenschau analysiert sowie ein neues Professionskonzept vorgelegt.Die beiden entwickelten Beschreibungsmodelle »Professionsspezifische Subkulturen« und »Soziale Welten in Arenen« ermöglichen es zudem, die Profession der Erwachsenenbildner_innen sowohl in ihrer Diversität als auch in ihrer bereits jetzt bestehenden Homogenität und Kohäsion zu erfassen. Die Studie liefert damit neue Ansatzpunkte für die wissenschaftliche und praktische Umsetzung von Professionalisierung | |
520 | 3 | |a Learning your whole life: This volume provides a profound insight into the developments and contributions to the professionalization of adult education | |
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Adult Education | |
650 | 4 | |a Beruf | |
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Bildungspolitik | |
650 | 4 | |a Bildungssoziologie | |
650 | 4 | |a Cultural Theory | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Educational Policy | |
650 | 4 | |a Educational Research | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Further Education | |
650 | 4 | |a Kulturtheorie | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Pedagogy | |
650 | 4 | |a Profession | |
650 | 4 | |a Sociology of Education | |
650 | 4 | |a Soziale Welten | |
650 | 4 | |a Weiterbildung | |
650 | 4 | |a Éducation des adultes | |
650 | 4 | |a Education / Philosophy, Theory & Social Aspects | |
650 | 4 | |a General education | |
650 | 4 | |a Philosophy & theory of education | |
650 | 4 | |a Adult education | |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildner |0 (DE-588)4152920-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufssoziologie |0 (DE-588)4144809-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 6 | |a Electronic books | |
653 | 6 | |a Electronic books | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsenenbildner |0 (DE-588)4152920-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufssoziologie |0 (DE-588)4144809-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Berufssoziologie |0 (DE-588)4144809-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2962193 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-4-EOAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033659841 | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184104082604032 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Steiner, Petra H. |
author_facet | Steiner, Petra H. |
author_role | aut |
author_sort | Steiner, Petra H. |
author_variant | p h s ph phs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048279675 |
collection | ZDB-4-EOAC |
contents | Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Professionalisierung Und Diversität Von Erwachsenenbildner/Innen -- 2. Professionalisierung - Ein Umkämpfter Begriff -- 3. Traditionelles Und Neues Berufsund Professionsverständnis -- 4. Akteur/Innen Der Professionalisierung -- 5. Modelle Zur Beschreibung Von Erwachsenenbildner/Innen -- 6. Beschreibungsmodell Professionsspezifische Subkulturen -- 7. Beschreibungsmodell Soziale Welten In Arenen -- 8. Methodologische Reflexion Und Vorteile Der Modelle Professionsspezifische Subkulturen Und Soziale Welten In Arenen -- 9. Zusammenfassung Und Umsetzungsperspektive -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis |
ctrlnum | (OCoLC)1059148504 (DE-599)BVBBV048279675 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04407nmm a2200865 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048279675</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220610s2018 gw |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3839443288</subfield><subfield code="9">3839443288</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839443286</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield><subfield code="9">9783839443286</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839443286</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1059148504</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048279675</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steiner, Petra H.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Welten der Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="b">Eine professionstheoretische Verortung</subfield><subfield code="c">Petra H. Steiner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript-Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter --</subfield><subfield code="t">Inhalt --</subfield><subfield code="t">Vorwort --</subfield><subfield code="t">1. Professionalisierung Und Diversität Von Erwachsenenbildner/Innen --</subfield><subfield code="t">2. Professionalisierung - Ein Umkämpfter Begriff --</subfield><subfield code="t">3. Traditionelles Und Neues Berufsund Professionsverständnis --</subfield><subfield code="t">4. Akteur/Innen Der Professionalisierung --</subfield><subfield code="t">5. Modelle Zur Beschreibung Von Erwachsenenbildner/Innen --</subfield><subfield code="t">6. Beschreibungsmodell Professionsspezifische Subkulturen --</subfield><subfield code="t">7. Beschreibungsmodell Soziale Welten In Arenen --</subfield><subfield code="t">8. Methodologische Reflexion Und Vorteile Der Modelle Professionsspezifische Subkulturen Und Soziale Welten In Arenen --</subfield><subfield code="t">9. Zusammenfassung Und Umsetzungsperspektive --</subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis --</subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis --</subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Open Access</subfield><subfield code="5">EbpS</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Diese theoretische Verortung von Erwachsenenbildner_innen erlaubt es, die Profession mit ihren pluralen Strukturen und Vernetzungen sowie ihrer offenen und nicht strukturierten Qualifizierung zu fassen. Dafür werden bisherige Beiträge zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung in einer Zusammenschau analysiert sowie ein neues Professionskonzept vorgelegt.Die beiden entwickelten Beschreibungsmodelle »Professionsspezifische Subkulturen« und »Soziale Welten in Arenen« ermöglichen es zudem, die Profession der Erwachsenenbildner_innen sowohl in ihrer Diversität als auch in ihrer bereits jetzt bestehenden Homogenität und Kohäsion zu erfassen. Die Studie liefert damit neue Ansatzpunkte für die wissenschaftliche und praktische Umsetzung von Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Learning your whole life: This volume provides a profound insight into the developments and contributions to the professionalization of adult education</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adult Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beruf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Policy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Further Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturtheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Profession</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziale Welten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Éducation des adultes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education / Philosophy, Theory & Social Aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">General education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophy & theory of education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adult education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildner</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152920-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufssoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144809-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildner</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152920-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufssoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144809-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufssoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144809-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2962193</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EOAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033659841</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048279675 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:00:52Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:02Z |
institution | BVB |
isbn | 3839443288 9783839443286 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033659841 |
oclc_num | 1059148504 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-4-EOAC |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | transcript-Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Steiner, Petra H. Verfasser aut Soziale Welten der Erwachsenenbildung Eine professionstheoretische Verortung Petra H. Steiner Bielefeld transcript-Verlag [2018] ©2018 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Professionalisierung Und Diversität Von Erwachsenenbildner/Innen -- 2. Professionalisierung - Ein Umkämpfter Begriff -- 3. Traditionelles Und Neues Berufsund Professionsverständnis -- 4. Akteur/Innen Der Professionalisierung -- 5. Modelle Zur Beschreibung Von Erwachsenenbildner/Innen -- 6. Beschreibungsmodell Professionsspezifische Subkulturen -- 7. Beschreibungsmodell Soziale Welten In Arenen -- 8. Methodologische Reflexion Und Vorteile Der Modelle Professionsspezifische Subkulturen Und Soziale Welten In Arenen -- 9. Zusammenfassung Und Umsetzungsperspektive -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis Open Access EbpS Diese theoretische Verortung von Erwachsenenbildner_innen erlaubt es, die Profession mit ihren pluralen Strukturen und Vernetzungen sowie ihrer offenen und nicht strukturierten Qualifizierung zu fassen. Dafür werden bisherige Beiträge zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung in einer Zusammenschau analysiert sowie ein neues Professionskonzept vorgelegt.Die beiden entwickelten Beschreibungsmodelle »Professionsspezifische Subkulturen« und »Soziale Welten in Arenen« ermöglichen es zudem, die Profession der Erwachsenenbildner_innen sowohl in ihrer Diversität als auch in ihrer bereits jetzt bestehenden Homogenität und Kohäsion zu erfassen. Die Studie liefert damit neue Ansatzpunkte für die wissenschaftliche und praktische Umsetzung von Professionalisierung Learning your whole life: This volume provides a profound insight into the developments and contributions to the professionalization of adult education In German Adult Education Beruf Bildung Bildungsforschung Bildungspolitik Bildungssoziologie Cultural Theory Education Educational Policy Educational Research Erwachsenenbildung Further Education Kulturtheorie Pedagogy Profession Sociology of Education Soziale Welten Weiterbildung Éducation des adultes Education / Philosophy, Theory & Social Aspects General education Philosophy & theory of education Adult education Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Erwachsenenbildner (DE-588)4152920-0 gnd rswk-swf Berufssoziologie (DE-588)4144809-1 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Electronic books (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erwachsenenbildner (DE-588)4152920-0 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Berufssoziologie (DE-588)4144809-1 s DE-604 Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2962193 Verlag kostenfrei Volltext text file PDF rda |
spellingShingle | Steiner, Petra H. Soziale Welten der Erwachsenenbildung Eine professionstheoretische Verortung Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Professionalisierung Und Diversität Von Erwachsenenbildner/Innen -- 2. Professionalisierung - Ein Umkämpfter Begriff -- 3. Traditionelles Und Neues Berufsund Professionsverständnis -- 4. Akteur/Innen Der Professionalisierung -- 5. Modelle Zur Beschreibung Von Erwachsenenbildner/Innen -- 6. Beschreibungsmodell Professionsspezifische Subkulturen -- 7. Beschreibungsmodell Soziale Welten In Arenen -- 8. Methodologische Reflexion Und Vorteile Der Modelle Professionsspezifische Subkulturen Und Soziale Welten In Arenen -- 9. Zusammenfassung Und Umsetzungsperspektive -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis Adult Education Beruf Bildung Bildungsforschung Bildungspolitik Bildungssoziologie Cultural Theory Education Educational Policy Educational Research Erwachsenenbildung Further Education Kulturtheorie Pädagogik Pedagogy Profession Sociology of Education Soziale Welten Weiterbildung Éducation des adultes Education / Philosophy, Theory & Social Aspects General education Philosophy & theory of education Adult education Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Erwachsenenbildner (DE-588)4152920-0 gnd Berufssoziologie (DE-588)4144809-1 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047376-4 (DE-588)4152920-0 (DE-588)4144809-1 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Soziale Welten der Erwachsenenbildung Eine professionstheoretische Verortung |
title_alt | Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Professionalisierung Und Diversität Von Erwachsenenbildner/Innen -- 2. Professionalisierung - Ein Umkämpfter Begriff -- 3. Traditionelles Und Neues Berufsund Professionsverständnis -- 4. Akteur/Innen Der Professionalisierung -- 5. Modelle Zur Beschreibung Von Erwachsenenbildner/Innen -- 6. Beschreibungsmodell Professionsspezifische Subkulturen -- 7. Beschreibungsmodell Soziale Welten In Arenen -- 8. Methodologische Reflexion Und Vorteile Der Modelle Professionsspezifische Subkulturen Und Soziale Welten In Arenen -- 9. Zusammenfassung Und Umsetzungsperspektive -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis |
title_auth | Soziale Welten der Erwachsenenbildung Eine professionstheoretische Verortung |
title_exact_search | Soziale Welten der Erwachsenenbildung Eine professionstheoretische Verortung |
title_exact_search_txtP | Soziale Welten der Erwachsenenbildung Eine professionstheoretische Verortung |
title_full | Soziale Welten der Erwachsenenbildung Eine professionstheoretische Verortung Petra H. Steiner |
title_fullStr | Soziale Welten der Erwachsenenbildung Eine professionstheoretische Verortung Petra H. Steiner |
title_full_unstemmed | Soziale Welten der Erwachsenenbildung Eine professionstheoretische Verortung Petra H. Steiner |
title_short | Soziale Welten der Erwachsenenbildung |
title_sort | soziale welten der erwachsenenbildung eine professionstheoretische verortung |
title_sub | Eine professionstheoretische Verortung |
topic | Adult Education Beruf Bildung Bildungsforschung Bildungspolitik Bildungssoziologie Cultural Theory Education Educational Policy Educational Research Erwachsenenbildung Further Education Kulturtheorie Pädagogik Pedagogy Profession Sociology of Education Soziale Welten Weiterbildung Éducation des adultes Education / Philosophy, Theory & Social Aspects General education Philosophy & theory of education Adult education Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Erwachsenenbildner (DE-588)4152920-0 gnd Berufssoziologie (DE-588)4144809-1 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
topic_facet | Adult Education Beruf Bildung Bildungsforschung Bildungspolitik Bildungssoziologie Cultural Theory Education Educational Policy Educational Research Erwachsenenbildung Further Education Kulturtheorie Pädagogik Pedagogy Profession Sociology of Education Soziale Welten Weiterbildung Éducation des adultes Education / Philosophy, Theory & Social Aspects General education Philosophy & theory of education Adult education Professionalisierung Erwachsenenbildner Berufssoziologie Hochschulschrift |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2962193 |
work_keys_str_mv | AT steinerpetrah sozialeweltendererwachsenenbildungeineprofessionstheoretischeverortung |