Lernumgebungen: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven Auf Schulgebäude und Klassenzimmer

In erfolgreichen, guten Schulen werden Lehren und Lernen durch die bauliche Umgebung bestmöglich unterstützt - aus Schul- und Lernräumen sollten also Lebensräume werden. Um dies zu erreichen müssen erziehungswissenschaftliche, architekturpsychologische und architektonische Ansprüche in Einklang gebr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Stadler-Altmann, Ulrike (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:In erfolgreichen, guten Schulen werden Lehren und Lernen durch die bauliche Umgebung bestmöglich unterstützt - aus Schul- und Lernräumen sollten also Lebensräume werden. Um dies zu erreichen müssen erziehungswissenschaftliche, architekturpsychologische und architektonische Ansprüche in Einklang gebracht werden. Die AutorInnen nähern sich dem Thema der pädagogischen Schulraumgestaltung aus ihren jeweiligen Disziplinen und eröffnen Wege für eine optimalen Schul- und Klassenzimmergestaltung
Beschreibung:8.3.1 Flexibilisierung der Schulräume
Beschreibung:1 Online-Ressource (154 Seiten)
ISBN:3847407090
3847408585
9783847407096
9783847408581

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen