Klingende Eklats: Skandal und Neue Musik
Der klingende Eklat ist mehr als der Pfeffer musikhistorischer Narrationen. Vielmehr ist der Musikskandal ein kultureller Störfall und ein ästhetisches Ereignis. Er überschreitet nicht nur die künstlerischen und moralischen Grenzen des guten Tons, sondern greift zudem gesellschaftliche Normen auf un...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English |
Schriftenreihe: | Histoire
v. 118 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Der klingende Eklat ist mehr als der Pfeffer musikhistorischer Narrationen. Vielmehr ist der Musikskandal ein kultureller Störfall und ein ästhetisches Ereignis. Er überschreitet nicht nur die künstlerischen und moralischen Grenzen des guten Tons, sondern greift zudem gesellschaftliche Normen auf und an. Anna Schürmer analysiert diese Verschränkung und nutzt das interdisziplinäre Potential, das der klingende Eklat als konfliktiver Seismograf sozialer Problem- wie ästhetischer Experimentierfelder bereithält. An der Schnittstelle von Geschichts- und Musikwissenschaften fokussiert die medienkulturwissenschaftlich inspirierte Studie den prismatischen Gegenstand des klingenden Eklats vor dem akustischen Hintergrund nicht nur der musikalischen Moderne |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (357 Seiten) |
ISBN: | 3839439833 9783839439838 |
Zugangseinschränkungen: | Open Access |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048279290 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220610s2017 |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 3839439833 |q (electronic bk.) |9 3839439833 | ||
020 | |a 9783839439838 |q (electronic bk.) |9 9783839439838 | ||
035 | |a (OCoLC)1020026544 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048279290 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-355 | ||
084 | |a LR 56707 |0 (DE-625)109807:13535 |2 rvk | ||
084 | |a LR 57720 |0 (DE-625)109881:13528 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schürmer, Anna |d 1980- |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Klingende Eklats |b Skandal und Neue Musik |
264 | 0 | |a Bielefeld |b [Transcipt] Verlag |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (357 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Histoire |v v. 118 | |
505 | 8 | |a Cover; Inhalt; KLINGENDE HISTORIOGRAPHIE (Einleitung); REFERENZEN und CHIFFREN (Exposition); AGON und SKANDAL (DurchfÃơhrung #1); ELEKTRONISCHE EKLATANZ (DurchfÃơhrung #2); TRANSKULTURELLE TRANSFERS (DurchfÃơhrung #3); QUERSTAND von KUNST und POLITIK (DurchfÃơhrung #4); ANALYTISCHE KONTRAPUNKTE (Reprise); BIBLIOGRAPHIE. | |
506 | 0 | |a Open Access |5 EbpS | |
520 | 3 | |a Der klingende Eklat ist mehr als der Pfeffer musikhistorischer Narrationen. Vielmehr ist der Musikskandal ein kultureller Störfall und ein ästhetisches Ereignis. Er überschreitet nicht nur die künstlerischen und moralischen Grenzen des guten Tons, sondern greift zudem gesellschaftliche Normen auf und an. Anna Schürmer analysiert diese Verschränkung und nutzt das interdisziplinäre Potential, das der klingende Eklat als konfliktiver Seismograf sozialer Problem- wie ästhetischer Experimentierfelder bereithält. An der Schnittstelle von Geschichts- und Musikwissenschaften fokussiert die medienkulturwissenschaftlich inspirierte Studie den prismatischen Gegenstand des klingenden Eklats vor dem akustischen Hintergrund nicht nur der musikalischen Moderne | |
648 | 7 | |a Geschichte 1913-1971 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Musique |2 Histoire et critique | |
650 | 4 | |a Scandales | |
650 | 4 | |a Music | |
650 | 7 | |a MUSIC |2 Genres & Styles | |
650 | 7 | |a MUSIC |2 Reference | |
650 | 4 | |a Scandals | |
650 | 4 | |a Music |y 20th century |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Music |y 21st century |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Scandals | |
650 | 0 | 7 | |a Musikkritik |0 (DE-588)4139777-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiksoziologie |0 (DE-588)4040869-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Technikfeindlichkeit |0 (DE-588)4132064-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politik |0 (DE-588)4046514-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Musik |0 (DE-588)4428235-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Skandal |0 (DE-588)4125832-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiktheater |0 (DE-588)4040874-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziologie |0 (DE-588)4077624-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 4 | |a 1900-2099 | |
653 | 6 | |a Electronic books | |
653 | 6 | |a Electronic books | |
653 | 6 | |a Criticism, interpretation, etc | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musiktheater |0 (DE-588)4040874-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Politik |0 (DE-588)4046514-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musikkritik |0 (DE-588)4139777-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Soziologie |0 (DE-588)4077624-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Musiksoziologie |0 (DE-588)4040869-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Neue Musik |0 (DE-588)4428235-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Skandal |0 (DE-588)4125832-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1913-1971 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Neue Musik |0 (DE-588)4428235-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Technikfeindlichkeit |0 (DE-588)4132064-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Schürmer, Anna |t Klingende Eklats : Skandal und Neue Musik |d Bielefeld : Transcipt Verlag, ©2017 |z 9783837639834 |
856 | 4 | 0 | |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1671330 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-4-EOAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033659455 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184103268909056 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schürmer, Anna 1980- |
author_facet | Schürmer, Anna 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Schürmer, Anna 1980- |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048279290 |
classification_rvk | LR 56707 LR 57720 |
collection | ZDB-4-EOAC |
contents | Cover; Inhalt; KLINGENDE HISTORIOGRAPHIE (Einleitung); REFERENZEN und CHIFFREN (Exposition); AGON und SKANDAL (DurchfÃơhrung #1); ELEKTRONISCHE EKLATANZ (DurchfÃơhrung #2); TRANSKULTURELLE TRANSFERS (DurchfÃơhrung #3); QUERSTAND von KUNST und POLITIK (DurchfÃơhrung #4); ANALYTISCHE KONTRAPUNKTE (Reprise); BIBLIOGRAPHIE. |
ctrlnum | (OCoLC)1020026544 (DE-599)BVBBV048279290 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1913-1971 gnd |
era_facet | Geschichte 1913-1971 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04071nmm a2200805 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048279290</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220610s2017 |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3839439833</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield><subfield code="9">3839439833</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839439838</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield><subfield code="9">9783839439838</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1020026544</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048279290</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56707</subfield><subfield code="0">(DE-625)109807:13535</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57720</subfield><subfield code="0">(DE-625)109881:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schürmer, Anna</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Klingende Eklats</subfield><subfield code="b">Skandal und Neue Musik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">[Transcipt] Verlag</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (357 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Histoire</subfield><subfield code="v">v. 118</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Cover; Inhalt; KLINGENDE HISTORIOGRAPHIE (Einleitung); REFERENZEN und CHIFFREN (Exposition); AGON und SKANDAL (DurchfÃơhrung #1); ELEKTRONISCHE EKLATANZ (DurchfÃơhrung #2); TRANSKULTURELLE TRANSFERS (DurchfÃơhrung #3); QUERSTAND von KUNST und POLITIK (DurchfÃơhrung #4); ANALYTISCHE KONTRAPUNKTE (Reprise); BIBLIOGRAPHIE.</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Open Access</subfield><subfield code="5">EbpS</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Der klingende Eklat ist mehr als der Pfeffer musikhistorischer Narrationen. Vielmehr ist der Musikskandal ein kultureller Störfall und ein ästhetisches Ereignis. Er überschreitet nicht nur die künstlerischen und moralischen Grenzen des guten Tons, sondern greift zudem gesellschaftliche Normen auf und an. Anna Schürmer analysiert diese Verschränkung und nutzt das interdisziplinäre Potential, das der klingende Eklat als konfliktiver Seismograf sozialer Problem- wie ästhetischer Experimentierfelder bereithält. An der Schnittstelle von Geschichts- und Musikwissenschaften fokussiert die medienkulturwissenschaftlich inspirierte Studie den prismatischen Gegenstand des klingenden Eklats vor dem akustischen Hintergrund nicht nur der musikalischen Moderne</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1913-1971</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Musique</subfield><subfield code="2">Histoire et critique</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Scandales</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC</subfield><subfield code="2">Genres & Styles</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC</subfield><subfield code="2">Reference</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Scandals</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="y">21st century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Scandals</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139777-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiksoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040869-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technikfeindlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132064-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046514-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4428235-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Skandal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125832-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040874-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077624-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">1900-2099</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Criticism, interpretation, etc</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musiktheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Politik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046514-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musikkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077624-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Musiksoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040869-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4428235-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Skandal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125832-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1913-1971</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Neue Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4428235-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Technikfeindlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132064-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Schürmer, Anna</subfield><subfield code="t">Klingende Eklats : Skandal und Neue Musik</subfield><subfield code="d">Bielefeld : Transcipt Verlag, ©2017</subfield><subfield code="z">9783837639834</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1671330</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EOAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033659455</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048279290 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:00:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3839439833 9783839439838 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033659455 |
oclc_num | 1020026544 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource (357 Seiten) |
psigel | ZDB-4-EOAC |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
record_format | marc |
series2 | Histoire |
spelling | Schürmer, Anna 1980- Verfasser aut Klingende Eklats Skandal und Neue Musik Bielefeld [Transcipt] Verlag 2017 1 Online-Ressource (357 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Histoire v. 118 Cover; Inhalt; KLINGENDE HISTORIOGRAPHIE (Einleitung); REFERENZEN und CHIFFREN (Exposition); AGON und SKANDAL (DurchfÃơhrung #1); ELEKTRONISCHE EKLATANZ (DurchfÃơhrung #2); TRANSKULTURELLE TRANSFERS (DurchfÃơhrung #3); QUERSTAND von KUNST und POLITIK (DurchfÃơhrung #4); ANALYTISCHE KONTRAPUNKTE (Reprise); BIBLIOGRAPHIE. Open Access EbpS Der klingende Eklat ist mehr als der Pfeffer musikhistorischer Narrationen. Vielmehr ist der Musikskandal ein kultureller Störfall und ein ästhetisches Ereignis. Er überschreitet nicht nur die künstlerischen und moralischen Grenzen des guten Tons, sondern greift zudem gesellschaftliche Normen auf und an. Anna Schürmer analysiert diese Verschränkung und nutzt das interdisziplinäre Potential, das der klingende Eklat als konfliktiver Seismograf sozialer Problem- wie ästhetischer Experimentierfelder bereithält. An der Schnittstelle von Geschichts- und Musikwissenschaften fokussiert die medienkulturwissenschaftlich inspirierte Studie den prismatischen Gegenstand des klingenden Eklats vor dem akustischen Hintergrund nicht nur der musikalischen Moderne Geschichte 1913-1971 gnd rswk-swf Musique Histoire et critique Scandales Music MUSIC Genres & Styles MUSIC Reference Scandals Music 20th century History and criticism Music 21st century History and criticism Musikkritik (DE-588)4139777-0 gnd rswk-swf Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd rswk-swf Technikfeindlichkeit (DE-588)4132064-5 gnd rswk-swf Politik (DE-588)4046514-7 gnd rswk-swf Neue Musik (DE-588)4428235-7 gnd rswk-swf Skandal (DE-588)4125832-0 gnd rswk-swf Musiktheater (DE-588)4040874-7 gnd rswk-swf Soziologie (DE-588)4077624-4 gnd rswk-swf 1900-2099 Electronic books Criticism, interpretation, etc (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musiktheater (DE-588)4040874-7 s Politik (DE-588)4046514-7 s Musikkritik (DE-588)4139777-0 s Soziologie (DE-588)4077624-4 s Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 s DE-604 Neue Musik (DE-588)4428235-7 s Skandal (DE-588)4125832-0 s Geschichte 1913-1971 z Technikfeindlichkeit (DE-588)4132064-5 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schürmer, Anna Klingende Eklats : Skandal und Neue Musik Bielefeld : Transcipt Verlag, ©2017 9783837639834 https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1671330 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Schürmer, Anna 1980- Klingende Eklats Skandal und Neue Musik Cover; Inhalt; KLINGENDE HISTORIOGRAPHIE (Einleitung); REFERENZEN und CHIFFREN (Exposition); AGON und SKANDAL (DurchfÃơhrung #1); ELEKTRONISCHE EKLATANZ (DurchfÃơhrung #2); TRANSKULTURELLE TRANSFERS (DurchfÃơhrung #3); QUERSTAND von KUNST und POLITIK (DurchfÃơhrung #4); ANALYTISCHE KONTRAPUNKTE (Reprise); BIBLIOGRAPHIE. Musique Histoire et critique Scandales Music MUSIC Genres & Styles MUSIC Reference Scandals Music 20th century History and criticism Music 21st century History and criticism Musikkritik (DE-588)4139777-0 gnd Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd Technikfeindlichkeit (DE-588)4132064-5 gnd Politik (DE-588)4046514-7 gnd Neue Musik (DE-588)4428235-7 gnd Skandal (DE-588)4125832-0 gnd Musiktheater (DE-588)4040874-7 gnd Soziologie (DE-588)4077624-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4139777-0 (DE-588)4040869-3 (DE-588)4132064-5 (DE-588)4046514-7 (DE-588)4428235-7 (DE-588)4125832-0 (DE-588)4040874-7 (DE-588)4077624-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Klingende Eklats Skandal und Neue Musik |
title_auth | Klingende Eklats Skandal und Neue Musik |
title_exact_search | Klingende Eklats Skandal und Neue Musik |
title_exact_search_txtP | Klingende Eklats Skandal und Neue Musik |
title_full | Klingende Eklats Skandal und Neue Musik |
title_fullStr | Klingende Eklats Skandal und Neue Musik |
title_full_unstemmed | Klingende Eklats Skandal und Neue Musik |
title_short | Klingende Eklats |
title_sort | klingende eklats skandal und neue musik |
title_sub | Skandal und Neue Musik |
topic | Musique Histoire et critique Scandales Music MUSIC Genres & Styles MUSIC Reference Scandals Music 20th century History and criticism Music 21st century History and criticism Musikkritik (DE-588)4139777-0 gnd Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd Technikfeindlichkeit (DE-588)4132064-5 gnd Politik (DE-588)4046514-7 gnd Neue Musik (DE-588)4428235-7 gnd Skandal (DE-588)4125832-0 gnd Musiktheater (DE-588)4040874-7 gnd Soziologie (DE-588)4077624-4 gnd |
topic_facet | Musique Scandales Music MUSIC Scandals Music 20th century History and criticism Music 21st century History and criticism Musikkritik Musiksoziologie Technikfeindlichkeit Politik Neue Musik Skandal Musiktheater Soziologie Hochschulschrift |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1671330 |
work_keys_str_mv | AT schurmeranna klingendeeklatsskandalundneuemusik |