Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings: eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung ; Band 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-473 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (323 Seiten) |
ISBN: | 9783830995104 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048278007 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221104 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220610s2022 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830995104 |c Online, PDF |9 978-3-8309-9510-4 | ||
024 | 7 | |a 10.31244/9783830995104 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1334034876 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048278007 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 7000 |0 (DE-625)19641:761 |2 rvk | ||
084 | |a CS 4000 |0 (DE-625)19044: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1050 |0 (DE-625)19604: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Haupt-Mukrowsky, Karin |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1259898113 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings |b eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg |c Karin Haupt-Mukrowsky |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (323 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg : Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung |v Band 8 | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Heidelberg |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Gemeinschaftsschule |0 (DE-588)4130285-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Baden-Württemberg |0 (DE-588)4004176-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Leistungsbeurteilung | ||
653 | |a Pädagogische Diagnostik | ||
653 | |a Formatives Assessment | ||
653 | |a Niveaudifferenzierung | ||
653 | |a Verfahren der Leistungsdiagnostik | ||
653 | |a Leistungskultur | ||
653 | |a Bezugsnormorientierung | ||
653 | |a Funktionen der Leistungsdiagnostik | ||
653 | |a Gemeinschaftsschule | ||
653 | |a Leistungsheterogenität | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Baden-Württemberg |0 (DE-588)4004176-1 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Gemeinschaftsschule |0 (DE-588)4130285-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8309-4510-9 |
830 | 0 | |a Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg |v Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung ; Band 8 |w (DE-604)BV045155526 |9 8 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104 |x Aggregator |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220415 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033658180 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104 |l DE-473 |p ZDB-41-SEL |q UBG_Einzelkauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046537929031680 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Haupt-Mukrowsky, Karin 19XX- |
author_GND | (DE-588)1259898113 |
author_facet | Haupt-Mukrowsky, Karin 19XX- |
author_role | aut |
author_sort | Haupt-Mukrowsky, Karin 19XX- |
author_variant | k h m khm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048278007 |
classification_rvk | DO 1250 DK 7000 CS 4000 DK 1050 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1334034876 (DE-599)BVBBV048278007 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048278007</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221104</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220610s2022 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830995104</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9510-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.31244/9783830995104</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1334034876</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048278007</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19641:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19044:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19604:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haupt-Mukrowsky, Karin</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1259898113</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings</subfield><subfield code="b">eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg</subfield><subfield code="c">Karin Haupt-Mukrowsky</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (323 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg : Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Heidelberg</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gemeinschaftsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130285-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Baden-Württemberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004176-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formatives Assessment</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Niveaudifferenzierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verfahren der Leistungsdiagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungskultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bezugsnormorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Funktionen der Leistungsdiagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gemeinschaftsschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungsheterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Baden-Württemberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004176-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gemeinschaftsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130285-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-4510-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg</subfield><subfield code="v">Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung ; Band 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045155526</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220415</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033658180</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBG_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Baden-Württemberg (DE-588)4004176-1 gnd |
geographic_facet | Baden-Württemberg |
id | DE-604.BV048278007 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:00:42Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830995104 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033658180 |
oclc_num | 1334034876 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 1 Online-Ressource (323 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBG_Einzelkauf |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg |
series2 | Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg : Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung |
spelling | Haupt-Mukrowsky, Karin 19XX- Verfasser (DE-588)1259898113 aut Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg Karin Haupt-Mukrowsky Münster ; New York Waxmann 2022 1 Online-Ressource (323 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg : Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung Band 8 Dissertation Pädagogische Hochschule Heidelberg 2020 Gemeinschaftsschule (DE-588)4130285-0 gnd rswk-swf Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf Baden-Württemberg (DE-588)4004176-1 gnd rswk-swf Leistungsbeurteilung Pädagogische Diagnostik Formatives Assessment Niveaudifferenzierung Verfahren der Leistungsdiagnostik Leistungskultur Bezugsnormorientierung Funktionen der Leistungsdiagnostik Gemeinschaftsschule Leistungsheterogenität Schulpädagogik Empirische Bildungsforschung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Baden-Württemberg (DE-588)4004176-1 g Gemeinschaftsschule (DE-588)4130285-0 s Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8309-4510-9 Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung ; Band 8 (DE-604)BV045155526 8 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104 Aggregator URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p vlb 20220415 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Haupt-Mukrowsky, Karin 19XX- Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg Gemeinschaftsschule (DE-588)4130285-0 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130285-0 (DE-588)4077202-0 (DE-588)4004176-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg |
title_auth | Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg |
title_exact_search | Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg |
title_exact_search_txtP | Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg |
title_full | Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg Karin Haupt-Mukrowsky |
title_fullStr | Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg Karin Haupt-Mukrowsky |
title_full_unstemmed | Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg Karin Haupt-Mukrowsky |
title_short | Formative Leistungsdiagnostik in individualisierenden Lernsettings |
title_sort | formative leistungsdiagnostik in individualisierenden lernsettings eine empirische analyse am beispiel der gemeinschaftsschulen in baden wurttemberg |
title_sub | eine empirische Analyse am Beispiel der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg |
topic | Gemeinschaftsschule (DE-588)4130285-0 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
topic_facet | Gemeinschaftsschule Schulleistungsmessung Baden-Württemberg Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995104 |
volume_link | (DE-604)BV045155526 |
work_keys_str_mv | AT hauptmukrowskykarin formativeleistungsdiagnostikinindividualisierendenlernsettingseineempirischeanalyseambeispieldergemeinschaftsschuleninbadenwurttemberg AT waxmannverlag formativeleistungsdiagnostikinindividualisierendenlernsettingseineempirischeanalyseambeispieldergemeinschaftsschuleninbadenwurttemberg |