E-Learning im digitalen Zeitalter: Lösungen, Systeme, Anwendungen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden
[2022]
Wiesbaden Springer Gabler |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXIV, 758 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783658361129 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048263161 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221102 | ||
007 | t | ||
008 | 220609s2022 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658361129 |c hbk |9 978-3-658-36112-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1282189488 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048263161 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-1051 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 658.4012 |2 23 | |
082 | 0 | |a 658.4092 |2 23 | |
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a AL 40450 |0 (DE-625)3384: |2 rvk | ||
084 | |a QB 300 |0 (DE-625)141213: |2 rvk | ||
084 | |a WIR 000 |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a E-Learning im digitalen Zeitalter |b Lösungen, Systeme, Anwendungen |c Mario A. Pfannstiel, Peter F.-J. Steinhoff Hrsg. |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden |c [2022] | |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Gabler | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a XXIV, 758 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Business Strategy and Leadership | |
650 | 4 | |a Innovation and Technology Management | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Strategic planning | |
650 | 4 | |a Leadership | |
650 | 4 | |a Technological innovations | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 0 | 7 | |a Tertiärbereich |0 (DE-588)4184808-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Tertiärbereich |0 (DE-588)4184808-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pfannstiel, Mario A. |0 (DE-588)1116611112 |4 edt | |
700 | 1 | |a Steinhoff, Peter |d 1969- |0 (DE-588)1132819741 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-36113-6 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033643358&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033643358 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184067698065408 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Teil I E-Learning: HOCHSCHULE (Anwendungsbereich I) 1 Hochschule in der digitalen Welt - Zeitgemäße Hochschullehre braucht Organisationsentwicklung................................................................... Bettina Waffner und Daniel Otto 3 2 Die Bedeutung des organisationalen Reifegrades für digitale Lernkompetenzen im E-Learning....................................................................... 21 Denise Gramß und Britta Salander 3 Learning Change - Auf dem Weg zur Lernenden Organisation........................ 35 Andreas Gerster und Harald Bender 4 Der Beitrag virtueHer Teamarbeit im E-Learning für die Gestaltung digitaler Transformationsprozesse.................................................. 63 Hildegunt Bexfield, Lena Oswald, Hilke Posor und Stephan Schmucker 5 Digitale Unterstützungsprogramme für den medienpädagogischen Kompetenzerwerb - Eine Explorationsstudie in der Dualen Hochschulbildung................................................................................................... 91 Steffen Moser und Maria Bannert 6 Distanz mit digitalen Tools überbrücken - Methoden aus der Fernlehre... 121 Tanja Adamus, Anke Marks und Alexander Sperl 7 Entwicklung von Qualitätsanforderungen an E- Learn ing-Angebote: transparent und zielgruppengerecht.............................................................. 137 Julia E Μ. Sonnberger und Regina Bruder 8 Akzeptanz von E-Learning und E-Learning-Angeboten................................... 159 Petra Breidenbach 9 Das Ende der Bullet-Points - Erfolgsfaktoren für E-Learning end Online-
Klausuren aus Dozentensicht.................................................... 179 Andreas Ditsche
XII Inhaltsverzeichnis Teil II E-Learning: GESUNDHEITSWESEN (Anwendungsbereich II) 10 Systematisches Handlungswissen und digital gestütztes Lernen in Medizin und Pflege - auch ein Hebel zur Beförderung von verantwortungsvollen Entscheidungen...............................................................199 Anja Knippel und Jürgen Zerth 11 Optimierung von E-Learning in der Vermittlung von Praxisanforderungen und Schlüsselkompetenzen im Gesundheitswesen .. . 219 Wolfram Schottler 12 Erfolgreiche Digitalisierung der Fort- und Weiterbildung am Beispiel der Charité - Universitätsmedizin Berlin.................................... 243 Rosemarie Wirthmüller, Anne Frühauf und Franziska Dooley 13 eCME: E-Learning in der ärztlichen Fortbildung............................................ 265 Wolfram Wiegers und Klaus Böhm 14 „Inklusiv digital“ - Ein E-Learning-Kurs für pädagogisch-pflegerische Fachkräfte als Instrument zur Förderung medienpädagogischer Kompetenzaneignung und Kompetenzvermittlung.......................................... 283 Susanne Eggert, Susanne Heidenreich und Thomas Knieper 15 Einsatz der erweiterten und virtuellen Realität (AR/VR) beim kollaborativen E-Learning im Fernstudium am Beispiel des Gruppenprojektes „Alltagsunterstützende Assistenzsysteme“........................ 311 Kurt Becker, Olav Götz und Johanne Pundt 16 E-Learning-Entwicklung durch Co-Creation: Bedeutsam und Gemeinsam.......................................................................................................... 327 Daniela Gachago und Andreas Hörfurter Teil III E-Learning: VIRTUELLE
REALITÄT UND SPIELE 17 E-Learning mit Virtual Reality.......................................................................... 345 Holger Lemcke und Jan Lemcke 18 Next Level E-Learning: Kollaboratives Training mit Acataren...................... 361 Michael René Weber und Justus P. R. Weber 19 Erfolgreich kombinierter Einsatz von Learning-Management-System (LMS) und X-Reality (XR) im Service-Umfeld........................................ 383 Kai Karin Baum und Christoph Kluge 20 Problembasiertes, authentisches Lernen das Spaß macht - Das Online-Rallye Konzept................................................................................ 401 Sabine Hemsing
Inhaltsverzeichnis ... .... XIII 21 Analyse des Einsatzpotenzials von Serious Games und Gamification in einem Industrieunternehmen........................................ 425 Jan Eberle, Iwona Jedrzejewska-Illenseer und Thomas Hüttl Teil IV E-Learning: KULTUR UND EMOTION 22 Wie Sie ein E-Learning-Erlebnis schaffen - im interkulturellen, globalen Kontext...........................................................................................443 Nicole Höhn, Fritz Audebert, Todd Wehrkamp und Samuel Audebert 23 E-Learning als Bestandteil von Qualifizierungskonzepten der Zukunft, Selbstorganisation und Selbststeuerung als Bestandteil von Kulturwandel.........................................................................................465 Martina Faust und Bernd Ettelbrück 24 Vom E-Learning 1.0 on the fly zu einer digital unterstützten Lehr-/Lernkultur 4.0.................................................................................... 489 Bernhard Wilmes und Lea Odenthal 25 Die Emotionale Organisationskultur als Voraussetzung für erfolgreiches E-Learning............................................................................ 517 Martin Kupiek 26 Emotionsbasiertes Lernen und Beziehungsaufbau als Erfolgsfaktoren im E-Learning nutzen, Vom Corona-Notseminar zur Virtualisierung von Programmen zur Fähigkeitsentwicklung.......................................... 537 Uwe Fischer und Manfred Hargarten 27 Das Gehirn ist ein interessantes Körperteil.......................................................559 Gabriele Leppelmann 28 Psychologische Befunde zum Lernen mit digitalen
Medien - ein Überblick...............................................................................581 Sascha Schneider, Maik Beege, Steve Nebel und Günter Daniel Rey Teil V E-Learning: TOOLS UND METHODEN 29 Effektive Schulungen im digitalen Raum - zielgerichteter Einsatz von digitalen Werkzeugen im Online-Learning........................................ 609 Stefan H. Vieweg und Lisa Vieweg 30 Kein Lernen ohne Interaktion: Gestaltungsprinzipien und Methoden für effektive Zusammenarbeit in E-Learning Umgebungen.....................633 Joel T. Schmidt, Stefan Lipowsky und Hanna Schmidt
XIV Inhaltsverzeichnis 31 E-Learning Live-Online - das Erfolgsrezept am Beispiel „Lean Management“...................................................................................................... 657 Kathrin Saheb 32 Von Onsite zu Online: Führungskräfteentwicklung erfolgreich virtualisieren........................................................................................................ 675 Ute Nitschke, Iain Goodman und Martin Buschmeier 33 LERNPROZESSBEGLEITUNG AM BEISPIEL EINES DIGITALEN ORGANISATIONSENTWICKLUNGSPROZESSES.................................... 689 Eva Tolimir 34 Gruppenarbeiten mit hohen Teilnehmerzahlen effektiv gestalten: Herausforderungen und Lösungsansätze für die synchrone und asynchrone Online-Lehre.................................................................................... 703 Florian Diener, Verena Gerner und Charlotte Kätzel 35 Steigerung der Lernmotivation bei der Transformation von face-to-face Trainings in ein E-TrainingZE-Learning durch eine sinnvolle Zielgruppenanalyse.............................................................................................. 721 Kai Baum 36 „Keinen Bock auf E-Learning“: Wie Sie Ihre Mitarbeitenden zum Lernen motivieren und zur Umsetzung des Gelernten bringen...................... 735 Joel T. Schmidt und Axel Koch
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis Teil I E-Learning: HOCHSCHULE (Anwendungsbereich I) 1 Hochschule in der digitalen Welt - Zeitgemäße Hochschullehre braucht Organisationsentwicklung. Bettina Waffner und Daniel Otto 3 2 Die Bedeutung des organisationalen Reifegrades für digitale Lernkompetenzen im E-Learning. 21 Denise Gramß und Britta Salander 3 Learning Change - Auf dem Weg zur Lernenden Organisation. 35 Andreas Gerster und Harald Bender 4 Der Beitrag virtueHer Teamarbeit im E-Learning für die Gestaltung digitaler Transformationsprozesse. 63 Hildegunt Bexfield, Lena Oswald, Hilke Posor und Stephan Schmucker 5 Digitale Unterstützungsprogramme für den medienpädagogischen Kompetenzerwerb - Eine Explorationsstudie in der Dualen Hochschulbildung. 91 Steffen Moser und Maria Bannert 6 Distanz mit digitalen Tools überbrücken - Methoden aus der Fernlehre. 121 Tanja Adamus, Anke Marks und Alexander Sperl 7 Entwicklung von Qualitätsanforderungen an E- Learn ing-Angebote: transparent und zielgruppengerecht. 137 Julia E Μ. Sonnberger und Regina Bruder 8 Akzeptanz von E-Learning und E-Learning-Angeboten. 159 Petra Breidenbach 9 Das Ende der Bullet-Points - Erfolgsfaktoren für E-Learning end Online-
Klausuren aus Dozentensicht. 179 Andreas Ditsche
XII Inhaltsverzeichnis Teil II E-Learning: GESUNDHEITSWESEN (Anwendungsbereich II) 10 Systematisches Handlungswissen und digital gestütztes Lernen in Medizin und Pflege - auch ein Hebel zur Beförderung von verantwortungsvollen Entscheidungen.199 Anja Knippel und Jürgen Zerth 11 Optimierung von E-Learning in der Vermittlung von Praxisanforderungen und Schlüsselkompetenzen im Gesundheitswesen . . 219 Wolfram Schottler 12 Erfolgreiche Digitalisierung der Fort- und Weiterbildung am Beispiel der Charité - Universitätsmedizin Berlin. 243 Rosemarie Wirthmüller, Anne Frühauf und Franziska Dooley 13 eCME: E-Learning in der ärztlichen Fortbildung. 265 Wolfram Wiegers und Klaus Böhm 14 „Inklusiv digital“ - Ein E-Learning-Kurs für pädagogisch-pflegerische Fachkräfte als Instrument zur Förderung medienpädagogischer Kompetenzaneignung und Kompetenzvermittlung. 283 Susanne Eggert, Susanne Heidenreich und Thomas Knieper 15 Einsatz der erweiterten und virtuellen Realität (AR/VR) beim kollaborativen E-Learning im Fernstudium am Beispiel des Gruppenprojektes „Alltagsunterstützende Assistenzsysteme“. 311 Kurt Becker, Olav Götz und Johanne Pundt 16 E-Learning-Entwicklung durch Co-Creation: Bedeutsam und Gemeinsam. 327 Daniela Gachago und Andreas Hörfurter Teil III E-Learning: VIRTUELLE
REALITÄT UND SPIELE 17 E-Learning mit Virtual Reality. 345 Holger Lemcke und Jan Lemcke 18 Next Level E-Learning: Kollaboratives Training mit Acataren. 361 Michael René Weber und Justus P. R. Weber 19 Erfolgreich kombinierter Einsatz von Learning-Management-System (LMS) und X-Reality (XR) im Service-Umfeld. 383 Kai Karin Baum und Christoph Kluge 20 Problembasiertes, authentisches Lernen das Spaß macht - Das Online-Rallye Konzept. 401 Sabine Hemsing
Inhaltsverzeichnis . . XIII 21 Analyse des Einsatzpotenzials von Serious Games und Gamification in einem Industrieunternehmen. 425 Jan Eberle, Iwona Jedrzejewska-Illenseer und Thomas Hüttl Teil IV E-Learning: KULTUR UND EMOTION 22 Wie Sie ein E-Learning-Erlebnis schaffen - im interkulturellen, globalen Kontext.443 Nicole Höhn, Fritz Audebert, Todd Wehrkamp und Samuel Audebert 23 E-Learning als Bestandteil von Qualifizierungskonzepten der Zukunft, Selbstorganisation und Selbststeuerung als Bestandteil von Kulturwandel.465 Martina Faust und Bernd Ettelbrück 24 Vom E-Learning 1.0 on the fly zu einer digital unterstützten Lehr-/Lernkultur 4.0. 489 Bernhard Wilmes und Lea Odenthal 25 Die Emotionale Organisationskultur als Voraussetzung für erfolgreiches E-Learning. 517 Martin Kupiek 26 Emotionsbasiertes Lernen und Beziehungsaufbau als Erfolgsfaktoren im E-Learning nutzen, Vom Corona-Notseminar zur Virtualisierung von Programmen zur Fähigkeitsentwicklung. 537 Uwe Fischer und Manfred Hargarten 27 Das Gehirn ist ein interessantes Körperteil.559 Gabriele Leppelmann 28 Psychologische Befunde zum Lernen mit digitalen
Medien - ein Überblick.581 Sascha Schneider, Maik Beege, Steve Nebel und Günter Daniel Rey Teil V E-Learning: TOOLS UND METHODEN 29 Effektive Schulungen im digitalen Raum - zielgerichteter Einsatz von digitalen Werkzeugen im Online-Learning. 609 Stefan H. Vieweg und Lisa Vieweg 30 Kein Lernen ohne Interaktion: Gestaltungsprinzipien und Methoden für effektive Zusammenarbeit in E-Learning Umgebungen.633 Joel T. Schmidt, Stefan Lipowsky und Hanna Schmidt
XIV Inhaltsverzeichnis 31 E-Learning Live-Online - das Erfolgsrezept am Beispiel „Lean Management“. 657 Kathrin Saheb 32 Von Onsite zu Online: Führungskräfteentwicklung erfolgreich virtualisieren. 675 Ute Nitschke, Iain Goodman und Martin Buschmeier 33 LERNPROZESSBEGLEITUNG AM BEISPIEL EINES DIGITALEN ORGANISATIONSENTWICKLUNGSPROZESSES. 689 Eva Tolimir 34 Gruppenarbeiten mit hohen Teilnehmerzahlen effektiv gestalten: Herausforderungen und Lösungsansätze für die synchrone und asynchrone Online-Lehre. 703 Florian Diener, Verena Gerner und Charlotte Kätzel 35 Steigerung der Lernmotivation bei der Transformation von face-to-face Trainings in ein E-TrainingZE-Learning durch eine sinnvolle Zielgruppenanalyse. 721 Kai Baum 36 „Keinen Bock auf E-Learning“: Wie Sie Ihre Mitarbeitenden zum Lernen motivieren und zur Umsetzung des Gelernten bringen. 735 Joel T. Schmidt und Axel Koch |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Pfannstiel, Mario A. Steinhoff, Peter 1969- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m a p ma map p s ps |
author_GND | (DE-588)1116611112 (DE-588)1132819741 |
author_facet | Pfannstiel, Mario A. Steinhoff, Peter 1969- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048263161 |
classification_rvk | DP 2600 AL 40450 QB 300 |
classification_tum | WIR 000 |
ctrlnum | (OCoLC)1282189488 (DE-599)BVBBV048263161 |
dewey-full | 658.4012 658.4092 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.4012 658.4092 |
dewey-search | 658.4012 658.4092 |
dewey-sort | 3658.4012 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Allgemeines Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02262nam a2200565zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048263161</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221102 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220609s2022 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658361129</subfield><subfield code="c">hbk</subfield><subfield code="9">978-3-658-36112-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1282189488</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048263161</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.4012</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.4092</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40450</subfield><subfield code="0">(DE-625)3384:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)141213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning im digitalen Zeitalter</subfield><subfield code="b">Lösungen, Systeme, Anwendungen</subfield><subfield code="c">Mario A. Pfannstiel, Peter F.-J. Steinhoff Hrsg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Gabler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIV, 758 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Business Strategy and Leadership</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Innovation and Technology Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Strategic planning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leadership</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Technological innovations</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tertiärbereich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184808-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Tertiärbereich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184808-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfannstiel, Mario A.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1116611112</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinhoff, Peter</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1132819741</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-36113-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033643358&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033643358</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048263161 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:59:42Z |
indexdate | 2024-07-10T09:33:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658361129 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033643358 |
oclc_num | 1282189488 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-1051 DE-29 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-1051 DE-29 |
physical | XXIV, 758 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Gabler |
record_format | marc |
spelling | E-Learning im digitalen Zeitalter Lösungen, Systeme, Anwendungen Mario A. Pfannstiel, Peter F.-J. Steinhoff Hrsg. Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden [2022] Wiesbaden Springer Gabler © 2022 XXIV, 758 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Business Strategy and Leadership Innovation and Technology Management Management Strategic planning Leadership Technological innovations Tertiärbereich (DE-588)4184808-1 gnd rswk-swf Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content E-Learning (DE-588)4727098-6 s Unternehmen (DE-588)4061963-1 s Tertiärbereich (DE-588)4184808-1 s DE-604 Pfannstiel, Mario A. (DE-588)1116611112 edt Steinhoff, Peter 1969- (DE-588)1132819741 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-36113-6 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033643358&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | E-Learning im digitalen Zeitalter Lösungen, Systeme, Anwendungen Business Strategy and Leadership Innovation and Technology Management Management Strategic planning Leadership Technological innovations Tertiärbereich (DE-588)4184808-1 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4184808-1 (DE-588)4061963-1 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4143413-4 |
title | E-Learning im digitalen Zeitalter Lösungen, Systeme, Anwendungen |
title_auth | E-Learning im digitalen Zeitalter Lösungen, Systeme, Anwendungen |
title_exact_search | E-Learning im digitalen Zeitalter Lösungen, Systeme, Anwendungen |
title_exact_search_txtP | E-Learning im digitalen Zeitalter Lösungen, Systeme, Anwendungen |
title_full | E-Learning im digitalen Zeitalter Lösungen, Systeme, Anwendungen Mario A. Pfannstiel, Peter F.-J. Steinhoff Hrsg. |
title_fullStr | E-Learning im digitalen Zeitalter Lösungen, Systeme, Anwendungen Mario A. Pfannstiel, Peter F.-J. Steinhoff Hrsg. |
title_full_unstemmed | E-Learning im digitalen Zeitalter Lösungen, Systeme, Anwendungen Mario A. Pfannstiel, Peter F.-J. Steinhoff Hrsg. |
title_short | E-Learning im digitalen Zeitalter |
title_sort | e learning im digitalen zeitalter losungen systeme anwendungen |
title_sub | Lösungen, Systeme, Anwendungen |
topic | Business Strategy and Leadership Innovation and Technology Management Management Strategic planning Leadership Technological innovations Tertiärbereich (DE-588)4184808-1 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Business Strategy and Leadership Innovation and Technology Management Management Strategic planning Leadership Technological innovations Tertiärbereich Unternehmen E-Learning Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033643358&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT pfannstielmarioa elearningimdigitalenzeitalterlosungensystemeanwendungen AT steinhoffpeter elearningimdigitalenzeitalterlosungensystemeanwendungen |