Der Text:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2022]
|
Schriftenreihe: | Linguistik und Schule
14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://www.narr.de/Der-Text-18275-1 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 130 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783823382751 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048254703 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241114 | ||
007 | t| | ||
008 | 220603s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1233148516 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823382751 |9 978-3-8233-8275-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1377496372 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1233148516 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 | ||
084 | |a GB 2970 |0 (DE-625)38136: |2 rvk | ||
084 | |a ET 760 |0 (DE-625)28031: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2914 |0 (DE-625)38103: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Consten, Manfred |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)1146395191 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Text |c Manfred Consten, Christiane Kirmse |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 130 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Linguistik und Schule |v 14 | |
650 | 0 | 7 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textlinguistik |0 (DE-588)4124307-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kohäsion |g Linguistik |0 (DE-588)4291166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textsorte |0 (DE-588)4059664-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literarischer Text |0 (DE-588)4167851-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Textlinguistik |0 (DE-588)4124307-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Textsorte |0 (DE-588)4059664-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Textlinguistik |0 (DE-588)4124307-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Literarischer Text |0 (DE-588)4167851-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kohäsion |g Linguistik |0 (DE-588)4291166-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kirmse, Christiane |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8233-0313-8 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8233-9275-0 |w (DE-604)BV047944280 |
830 | 0 | |a Linguistik und Schule |v 14 |w (DE-604)BV044748796 |9 14 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.narr.de/Der-Text-18275-1 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033634966&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033634966 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815695430376226816 |
---|---|
adam_text |
Inhalt Einleitung. ‘ 1 Textlinguistik für die Schule. 9 i.i Wort, Satz, Text - Der Text als Gegenstand der Linguistik . 1.2 Textlinguistik und Deutschdidaktik: Nicht immer eine Liebesbeziehung . 12 1.3 Meist nur implizit: Textlinguistik in den Bildungsstandards . 1.4 Weiterführende Literatur . 9 15 16 շ 3 4 Textsorten. 17 2.1 Textsorte: Merkkasten oder Alltagswissen? . 2.2 Schreiben, wie man spricht? Konzeptionelle Mündlichkeit und Schriftlichkeit . 2.3 Textsorten nur für die Schule . 2.4 Weiterführende Literatur . 17 25 32 36 Kohäsion, Kohärenz, Textsinn . 37 3.1 Kohärenz als Produktions- und Verstehens-Leistung . 3.1.1 Der Rote Faden: Kohärenz, Referenz und Informations struktur . 3.1.2 Wodurch entsteht Kohärenz? . 3.1.3 Modelle des Textverstehens
. 3.2 Kohäsion und wörtliche Bedeutung . 3.3 Textsinn . 3.4 Weiterführende Literatur . 37 37 42 51 57 62 65 Literarische Texte verstehen. 67 4.1 Ausgangssituation: Kompetenzorientierte Bildungsstandards ohne literarische Kompetenz . 68 4.2 Ein literaturdidaktischer Kompromiss: Literarisches Verstehen statt literarische Kompetenz . 69 4.3 Das Verhältnis von Verstehen und Interpretieren . 4.4 Merkmale des Textes und Anforderungen an Leserinnen . 4.5 Wie beschreibt man textseitige Anforderungen? . 70 77 82
Inhalt 4.5.1 Der Literaturbegriff . 83 4.5.2 Spezifika literarischen Verstehens . 85 4.6 Leserseitige Anforderungen literarischer Texte . 95 4.7 Ausblick: Wie entwickelt und fördert man eine literarische Lesehaltung? . 104 4.8 Weiterführende Literatur . 106 107 5 Textverstehen überprüfen . 5.1 Herausforderungen bei der Konzeption von Textverstehens aufgaben . 107 5.1.1 Schwierigkeitsbestimmende Merkmale von Textver stehensaufgaben . 5.1.2 Die Verschränkung von Rezeptions- und Produktions leistung . 110 5.2 Kann man Rezeptionsleistung ohne Produktionsleistung messen? . 112 5.2.1 Hierarchieniedrige Prozesse im Blick: Lexik, Kohäsion und lokale Kohärenzetablierung erfassen . 112 5.2.2 Hierarchiehohe Prozesse im Blick: Globale Kohärenz etablierung und Textsinn erfassen . 115 5.2.3 Lernen aus Leistungsaufgaben . 5.3 Weiterführende Literatur . 117 117
Fazit. 119 Lösungshinweise zu den Aufgaben. 121 Literatur 127 6 108 |
adam_txt |
Inhalt Einleitung. ‘ 1 Textlinguistik für die Schule. 9 i.i Wort, Satz, Text - Der Text als Gegenstand der Linguistik . 1.2 Textlinguistik und Deutschdidaktik: Nicht immer eine Liebesbeziehung . 12 1.3 Meist nur implizit: Textlinguistik in den Bildungsstandards . 1.4 Weiterführende Literatur . 9 15 16 շ 3 4 Textsorten. 17 2.1 Textsorte: Merkkasten oder Alltagswissen? . 2.2 Schreiben, wie man spricht? Konzeptionelle Mündlichkeit und Schriftlichkeit . 2.3 Textsorten nur für die Schule . 2.4 Weiterführende Literatur . 17 25 32 36 Kohäsion, Kohärenz, Textsinn . 37 3.1 Kohärenz als Produktions- und Verstehens-Leistung . 3.1.1 Der Rote Faden: Kohärenz, Referenz und Informations struktur . 3.1.2 Wodurch entsteht Kohärenz? . 3.1.3 Modelle des Textverstehens
. 3.2 Kohäsion und wörtliche Bedeutung . 3.3 Textsinn . 3.4 Weiterführende Literatur . 37 37 42 51 57 62 65 Literarische Texte verstehen. 67 4.1 Ausgangssituation: Kompetenzorientierte Bildungsstandards ohne literarische Kompetenz . 68 4.2 Ein literaturdidaktischer Kompromiss: Literarisches Verstehen statt literarische Kompetenz . 69 4.3 Das Verhältnis von Verstehen und Interpretieren . 4.4 Merkmale des Textes und Anforderungen an Leserinnen . 4.5 Wie beschreibt man textseitige Anforderungen? . 70 77 82
Inhalt 4.5.1 Der Literaturbegriff . 83 4.5.2 Spezifika literarischen Verstehens . 85 4.6 Leserseitige Anforderungen literarischer Texte . 95 4.7 Ausblick: Wie entwickelt und fördert man eine literarische Lesehaltung? . 104 4.8 Weiterführende Literatur . 106 107 5 Textverstehen überprüfen . 5.1 Herausforderungen bei der Konzeption von Textverstehens aufgaben . 107 5.1.1 Schwierigkeitsbestimmende Merkmale von Textver stehensaufgaben . 5.1.2 Die Verschränkung von Rezeptions- und Produktions leistung . 110 5.2 Kann man Rezeptionsleistung ohne Produktionsleistung messen? . 112 5.2.1 Hierarchieniedrige Prozesse im Blick: Lexik, Kohäsion und lokale Kohärenzetablierung erfassen . 112 5.2.2 Hierarchiehohe Prozesse im Blick: Globale Kohärenz etablierung und Textsinn erfassen . 115 5.2.3 Lernen aus Leistungsaufgaben . 5.3 Weiterführende Literatur . 117 117
Fazit. 119 Lösungshinweise zu den Aufgaben. 121 Literatur 127 6 108 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Consten, Manfred 1966- Kirmse, Christiane |
author_GND | (DE-588)1146395191 |
author_facet | Consten, Manfred 1966- Kirmse, Christiane |
author_role | aut aut |
author_sort | Consten, Manfred 1966- |
author_variant | m c mc c k ck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048254703 |
classification_rvk | GB 2970 ET 760 GB 2914 |
ctrlnum | (OCoLC)1377496372 (DE-599)DNB1233148516 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048254703</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241114</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220603s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1233148516</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823382751</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8275-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1377496372</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1233148516</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2970</subfield><subfield code="0">(DE-625)38136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ET 760</subfield><subfield code="0">(DE-625)28031:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2914</subfield><subfield code="0">(DE-625)38103:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Consten, Manfred</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1146395191</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Text</subfield><subfield code="c">Manfred Consten, Christiane Kirmse</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">130 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linguistik und Schule</subfield><subfield code="v">14</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textlinguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124307-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kohäsion</subfield><subfield code="g">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4291166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textsorte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059664-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literarischer Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167851-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Textlinguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Textsorte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059664-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Textlinguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Literarischer Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167851-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kohäsion</subfield><subfield code="g">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4291166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirmse, Christiane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8233-0313-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9275-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047944280</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Linguistik und Schule</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044748796</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.narr.de/Der-Text-18275-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033634966&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033634966</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048254703 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:57:59Z |
indexdate | 2024-11-14T11:01:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823382751 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033634966 |
oclc_num | 1377496372 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-N32 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-824 DE-N32 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | 130 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series | Linguistik und Schule |
series2 | Linguistik und Schule |
spelling | Consten, Manfred 1966- Verfasser (DE-588)1146395191 aut Der Text Manfred Consten, Christiane Kirmse Tübingen Narr Francke Attempto [2022] © 2022 130 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Linguistik und Schule 14 Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd rswk-swf Textlinguistik (DE-588)4124307-9 gnd rswk-swf Kohäsion Linguistik (DE-588)4291166-7 gnd rswk-swf Textsorte (DE-588)4059664-3 gnd rswk-swf Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Textlinguistik (DE-588)4124307-9 s Textsorte (DE-588)4059664-3 s Textverstehen (DE-588)4241679-6 s DE-604 Literarischer Text (DE-588)4167851-5 s Kohäsion Linguistik (DE-588)4291166-7 s Kirmse, Christiane Verfasser aut Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8233-0313-8 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8233-9275-0 (DE-604)BV047944280 Linguistik und Schule 14 (DE-604)BV044748796 14 X:MVB https://www.narr.de/Der-Text-18275-1 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033634966&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Consten, Manfred 1966- Kirmse, Christiane Der Text Linguistik und Schule Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Textlinguistik (DE-588)4124307-9 gnd Kohäsion Linguistik (DE-588)4291166-7 gnd Textsorte (DE-588)4059664-3 gnd Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4241679-6 (DE-588)4124307-9 (DE-588)4291166-7 (DE-588)4059664-3 (DE-588)4167851-5 (DE-588)4011975-0 |
title | Der Text |
title_auth | Der Text |
title_exact_search | Der Text |
title_exact_search_txtP | Der Text |
title_full | Der Text Manfred Consten, Christiane Kirmse |
title_fullStr | Der Text Manfred Consten, Christiane Kirmse |
title_full_unstemmed | Der Text Manfred Consten, Christiane Kirmse |
title_short | Der Text |
title_sort | der text |
topic | Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Textlinguistik (DE-588)4124307-9 gnd Kohäsion Linguistik (DE-588)4291166-7 gnd Textsorte (DE-588)4059664-3 gnd Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Textverstehen Textlinguistik Kohäsion Linguistik Textsorte Literarischer Text Deutschunterricht |
url | https://www.narr.de/Der-Text-18275-1 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033634966&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044748796 |
work_keys_str_mv | AT constenmanfred dertext AT kirmsechristiane dertext AT narrfranckeattemptoverlag dertext |