Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung: welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß?
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin Peter Lang
[2022]
|
Schriftenreihe: | KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht
Band 68 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UBA01 UBW01 UPA01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (281 Seiten) |
ISBN: | 9783631872239 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048250631 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231215 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220601s2022 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 22,N18 |2 dnb | ||
020 | |a 9783631872239 |c PDF |9 978-3-631-87223-9 | ||
020 | |a 9783631872239 |c ePUB |9 978-3-631-87223-9 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b19377 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1322805437 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048250631 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a ES 861 |0 (DE-625)27915: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung |b welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? |c Anka Bergmann, Christoph Oliver Mayer, Jochen Plikat (Hrsg.) |
264 | 1 | |b Berlin |b Peter Lang |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (281 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht |v Band 68 | |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrssprache |0 (DE-588)4191537-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Sprachenpolitik | ||
653 | |a Fremdsprachenlernen | ||
653 | |a Fremdsprachendidaktik | ||
653 | |a Sprachenförderung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Verkehrssprache |0 (DE-588)4191537-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bergmann, Anka |d 1965- |0 (DE-588)114721165 |4 edt | |
700 | 1 | |a Mayer, Christoph Oliver |d 1974- |0 (DE-588)1034935704 |4 edt | |
700 | 1 | |a Plikat, Jochen |0 (DE-588)1122746539 |4 edt | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-84630-8 |
830 | 0 | |a KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht |v Band 68 |w (DE-604)BV043512931 |9 68 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/document/1215338 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033630947 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220429 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/document/1215338 |l UBA01 |p ZDB-114-LAC |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/document/1215338 |l UBW01 |p ZDB-114-LAC |q UBW_Einzelkauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/document/1215338 |l UPA01 |p ZDB-114-LAC |q UPA_Einzelkauf_2023 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184046667825152 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Bergmann, Anka 1965- Mayer, Christoph Oliver 1974- Plikat, Jochen |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a b ab c o m co com j p jp |
author_GND | (DE-588)114721165 (DE-588)1034935704 (DE-588)1122746539 |
author_facet | Bergmann, Anka 1965- Mayer, Christoph Oliver 1974- Plikat, Jochen |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048250631 |
classification_rvk | ES 861 DP 4200 |
collection | ZDB-114-LAC |
ctrlnum | (OCoLC)1322805437 (DE-599)BVBBV048250631 |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02962nmm a2200673 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048250631</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231215 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220601s2022 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631872239</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-631-87223-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631872239</subfield><subfield code="c">ePUB</subfield><subfield code="9">978-3-631-87223-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b19377</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1322805437</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048250631</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 861</subfield><subfield code="0">(DE-625)27915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung</subfield><subfield code="b">welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß?</subfield><subfield code="c">Anka Bergmann, Christoph Oliver Mayer, Jochen Plikat (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Berlin</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (281 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">Band 68</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrssprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191537-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachenpolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachenförderung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Verkehrssprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191537-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bergmann, Anka</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)114721165</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayer, Christoph Oliver</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034935704</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plikat, Jochen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1122746539</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-84630-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">Band 68</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043512931</subfield><subfield code="9">68</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/document/1215338</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033630947</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220429</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/document/1215338</subfield><subfield code="l">UBA01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/document/1215338</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UBW_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/document/1215338</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UPA_Einzelkauf_2023</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048250631 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:57:00Z |
indexdate | 2024-07-10T09:33:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631872239 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033630947 |
oclc_num | 1322805437 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-384 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (281 Seiten) |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC UBW_Einzelkauf ZDB-114-LAC UPA_Einzelkauf_2023 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Berlin Peter Lang |
record_format | marc |
series | KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
series2 | KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
spelling | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? Anka Bergmann, Christoph Oliver Mayer, Jochen Plikat (Hrsg.) Berlin Peter Lang [2022] © 2022 1 Online-Ressource (281 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht Band 68 Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Verkehrssprache (DE-588)4191537-9 gnd rswk-swf Englisch (DE-588)4014777-0 gnd rswk-swf Bildungspolitik Sprachenpolitik Fremdsprachenlernen Fremdsprachendidaktik Sprachenförderung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Englisch (DE-588)4014777-0 s Verkehrssprache (DE-588)4191537-9 s DE-604 Bergmann, Anka 1965- (DE-588)114721165 edt Mayer, Christoph Oliver 1974- (DE-588)1034935704 edt Plikat, Jochen (DE-588)1122746539 edt Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-84630-8 KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht Band 68 (DE-604)BV043512931 68 https://www.peterlang.com/document/1215338 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p vlb 20220429 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? KFU - Kolloquium Fremdsprachenunterricht Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Verkehrssprache (DE-588)4191537-9 gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018428-6 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4191537-9 (DE-588)4014777-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? |
title_auth | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? |
title_exact_search | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? |
title_exact_search_txtP | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? |
title_full | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? Anka Bergmann, Christoph Oliver Mayer, Jochen Plikat (Hrsg.) |
title_fullStr | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? Anka Bergmann, Christoph Oliver Mayer, Jochen Plikat (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? Anka Bergmann, Christoph Oliver Mayer, Jochen Plikat (Hrsg.) |
title_short | Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von "Global English" und Digitalisierung |
title_sort | perspektiven der schulfremdsprachen in zeiten von global english und digitalisierung welche zielsetzungen sind fur franzosisch spanisch russisch co noch zeitgemaß |
title_sub | welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? |
topic | Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Verkehrssprache (DE-588)4191537-9 gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd |
topic_facet | Fremdsprachenunterricht Digitalisierung Verkehrssprache Englisch Aufsatzsammlung |
url | https://www.peterlang.com/document/1215338 |
volume_link | (DE-604)BV043512931 |
work_keys_str_mv | AT bergmannanka perspektivenderschulfremdspracheninzeitenvonglobalenglishunddigitalisierungwelchezielsetzungensindfurfranzosischspanischrussischconochzeitgemaß AT mayerchristopholiver perspektivenderschulfremdspracheninzeitenvonglobalenglishunddigitalisierungwelchezielsetzungensindfurfranzosischspanischrussischconochzeitgemaß AT plikatjochen perspektivenderschulfremdspracheninzeitenvonglobalenglishunddigitalisierungwelchezielsetzungensindfurfranzosischspanischrussischconochzeitgemaß AT peterlanggmbh perspektivenderschulfremdspracheninzeitenvonglobalenglishunddigitalisierungwelchezielsetzungensindfurfranzosischspanischrussischconochzeitgemaß |