Storytelling: Digital - Multimedial - Artificial: Methoden und Praxis für Strategie, PR, Marketing, Change und Social Media

- Experten von u.a. Adobe, Microsoft, Storymaker berichten aus der Praxis ihrer täglichen Arbeit - Praktisches Know-how zur sofortigen Umsetzung - Viele Tipps aus der langjährigen Praxiserfahrung der Autorin - Die Webseite zum Buch: www.story-baukasten.de - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kleine Wieskamp, Pia (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Hanser [2024]
Ausgabe:2., vollständig überarbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-526
DE-1043
DE-1102
DE-1046
DE-1047
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-898
DE-859
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-19
DE-703
DE-706
DE-29
Volltext
Zusammenfassung:- Experten von u.a. Adobe, Microsoft, Storymaker berichten aus der Praxis ihrer täglichen Arbeit - Praktisches Know-how zur sofortigen Umsetzung - Viele Tipps aus der langjährigen Praxiserfahrung der Autorin - Die Webseite zum Buch: www.story-baukasten.de - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Mittlerweile haben alle Kommunikationsbereiche erkannt, dass Storytelling das mächtigste Mittel zur authentischen Zielgruppenansprache ist. Geschichten bewegen uns, wecken Emotionen und gute Storys bleiben langfristig in Erinnerung. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, liefert Lösungen und lässt Storytelling-Praktiker zu Wort kommen, die bereits erfolgreich umgesetzte Storys präsentieren. Experten erläutern aus der Praxis ihres Berufsalltags heraus, was Storytelling bedeutet und wie sie es als Methode ein- und umsetzen: Rufus Deuchler, Adobe // Mariano Mailos, Microsoft // Carsten Rossi, Kammann Rossi GmbH // Björn Eichstädt, Storymaker // Michael Katzlberger, https://katzlberger.ai // Markus Kaiser, TH Nürnberg und CGI Deutschland // Amelie Reigl, https://diewissenschaftlerin.de // Kai Heddergott, https://www.heddergott.de // Thomas Riedel, https://www.droid-boy.de AUS DEM INHALT // Storytelling in Unternehmen/Sustainable Storytelling/Grundelemente/Story-Baukasten/Visual Storytelling/Multimedial, Digital, Crossmedial, Transmedial/Storytelling-Kanäle/Streaming/Storytelling im Metaverse/Artificial Storytelling/New Experience Storytelling/Tools und Checklisten
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 431 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783446474598
9783446481190
DOI:10.3139/9783446474598