Naming für erfolgreiche Marken: Strategisches Benennungsmarketing in Theorie & Praxis

Durch Globalisierung und Digitalisierung werden die Anforderungen an neue Markennamen und Namingstrategien immer komplexer. Dieses Buch liefert neben einem kurzen geschichtlichen Abriss, der Definition sowie Einordnung von Markennamen, die bestmöglichen Lösungen für Ihre Namingaufgabe. So können teu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Samland, Bernd M. 1959- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Haufe-Lexware GmbH & Co. KG 2020
Ausgabe:1. Auflage, 2020
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-863
DE-862
DE-2070s
DE-12
BSH01
DE-526
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
Zusammenfassung:Durch Globalisierung und Digitalisierung werden die Anforderungen an neue Markennamen und Namingstrategien immer komplexer. Dieses Buch liefert neben einem kurzen geschichtlichen Abriss, der Definition sowie Einordnung von Markennamen, die bestmöglichen Lösungen für Ihre Namingaufgabe. So können teure Fehler vermieden und alle Optionen, die für eine erfolgreiche Namensbildung zur Verfügung stehen, optimal genutzt werden. Inhalte: - Aktueller Forschungsstand und praxisnahe Tipps - So werden Markennamen wiedererkennbar und einzigartig - Markenschutzrechtliche, markenpolitische und absatzorientierte Aspekte - Zahlreiche Fallbeispiele
Beschreibung:1 Online-Ressource (191 Seiten)
ISBN:9783648145340
9783648145333