# Schule am Ende?: Kritik und Probleme öffentlicher Bildung
Staatlich finanzierte und kontrollierte, öffentliche Beschulung ist zusehends in der Kritik. Das Versprechen, über Schulbildung die Zukunft des eigenen Nachwuchses und der Gesellschaft zu sichern oder gar zu verbessern, verblasst vor dem Hintergrund wahrgenommener Missstände. Seien es Flüchtlingsbew...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Büchner-Verlag
[2023]
|
Schriftenreihe: | Kritische Reflexionen
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Staatlich finanzierte und kontrollierte, öffentliche Beschulung ist zusehends in der Kritik. Das Versprechen, über Schulbildung die Zukunft des eigenen Nachwuchses und der Gesellschaft zu sichern oder gar zu verbessern, verblasst vor dem Hintergrund wahrgenommener Missstände. Seien es Flüchtlingsbewegungen, Finanzkrisen oder Pandemien – Schulen werden zur Projektionsfläche für Auseinandersetzungen, die weit darüber hinausgehen, was die Institution Schule überhaupt leisten kann. Enttäuschte Versprechungen, gescheiterte Reformversuche und hitzige Debatten über den Zustand der öffentlichen Schule treibt Eltern in kostspielige Ersatzhandlungen (wachsende Privatschulangebote, boomender Nachhilfemarkt etc.) mit massiven gesellschaftlichen Konsequenzen. Diese vergrößern die soziale Kluft, machen Bildung von finanziellen Möglichkeiten abhängig und öffentliche Schulen schrittweise zu ›Restschulen‹. Der neunte Band der Reihe »Kritische Reflexionen« stellt über Schilderung und Kommentierung von laut vorgetragener Kritik an öffentlichen Schulen gesellschaftliche Folgen zur Diskussion. Was wenn Schulen so wie wir sie (noch) kennen, bald nicht mehr besucht werden? Und was heißt das für die Demokratie, wenn eine ihrer letzten Institution bröckelt? Quelle: Verlag |
Beschreibung: | 93 Seiten 19 cm x 12.5 cm |
ISBN: | 9783963173165 3963173165 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048248241 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240411 | ||
007 | t | ||
008 | 220531s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1257908006 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783963173165 |c : EUR 15.00 (DE), EUR 15.00 (AT) |9 978-3-96317-316-5 | ||
020 | |a 3963173165 |9 3-96317-316-5 | ||
024 | 3 | |a 9783963173165 | |
035 | |a (OCoLC)1414542464 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1257908006 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-B1533 | ||
084 | |a DI 4000 |0 (DE-625)19597:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Hemetsberger, Bernhard |d 1989- |e Verfasser |0 (DE-588)1093633581 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a # Schule am Ende? |b Kritik und Probleme öffentlicher Bildung |c Bernhard Hemetsberger |
246 | 1 | 3 | |a Schule am Ende? |
246 | 1 | 3 | |a #Schule am Ende? |
264 | 1 | |a Marburg |b Büchner-Verlag |c [2023] | |
264 | 4 | |c ©2023 | |
300 | |a 93 Seiten |c 19 cm x 12.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kritische Reflexionen |v 9 | |
520 | |a Staatlich finanzierte und kontrollierte, öffentliche Beschulung ist zusehends in der Kritik. Das Versprechen, über Schulbildung die Zukunft des eigenen Nachwuchses und der Gesellschaft zu sichern oder gar zu verbessern, verblasst vor dem Hintergrund wahrgenommener Missstände. Seien es Flüchtlingsbewegungen, Finanzkrisen oder Pandemien – Schulen werden zur Projektionsfläche für Auseinandersetzungen, die weit darüber hinausgehen, was die Institution Schule überhaupt leisten kann. Enttäuschte Versprechungen, gescheiterte Reformversuche und hitzige Debatten über den Zustand der öffentlichen Schule treibt Eltern in kostspielige Ersatzhandlungen (wachsende Privatschulangebote, boomender Nachhilfemarkt etc.) mit massiven gesellschaftlichen Konsequenzen. Diese vergrößern die soziale Kluft, machen Bildung von finanziellen Möglichkeiten abhängig und öffentliche Schulen schrittweise zu ›Restschulen‹. Der neunte Band der Reihe »Kritische Reflexionen« stellt über Schilderung und Kommentierung von laut vorgetragener Kritik an öffentlichen Schulen gesellschaftliche Folgen zur Diskussion. Was wenn Schulen so wie wir sie (noch) kennen, bald nicht mehr besucht werden? Und was heißt das für die Demokratie, wenn eine ihrer letzten Institution bröckelt? Quelle: Verlag | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Frontalunterricht | ||
653 | |a Bildungsauftrag | ||
653 | |a Lehrpläne | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Ganztagsschulen | ||
653 | |a Sozialisation | ||
653 | |a Schulhelfer | ||
653 | |a Abitur | ||
653 | |a Hort | ||
653 | |a verantwortungsbewusst | ||
653 | |a Sozialpädagogik | ||
653 | |a Schulpflicht | ||
653 | |a Gymnasium | ||
653 | |a Nachhilfe | ||
653 | |a Gesamtschule | ||
653 | |a Realschule | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Hauptschule | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Qualifikation | ||
653 | |a Schulsystem | ||
653 | |a Corona | ||
653 | |a Gymnasium | ||
653 | |a Chancengleichheit | ||
689 | 0 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Büchner-Verlag |0 (DE-588)1065426178 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-96317-867-2 |
830 | 0 | |a Kritische Reflexionen |v 9 |w (DE-604)BV047568900 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033628590&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220519 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033628590 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807229019108671488 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
7
SCHULKRITIK
11
EINIGE
FOLGEN
DES
SCHLECHTEN
IMAGES
OEFFENTLICHER
SCHULEN
53
SOZIALE
KONSEQUENZEN
VON
SCHULKRITIKEN
65
DAS
ENDE
OEFFENTLICHER
SCHULEN?
71
EIN
RETTUNGSVERSUCH
79
LITERATURVERZEICHNIS
85 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Hemetsberger, Bernhard 1989- |
author_GND | (DE-588)1093633581 |
author_facet | Hemetsberger, Bernhard 1989- |
author_role | aut |
author_sort | Hemetsberger, Bernhard 1989- |
author_variant | b h bh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048248241 |
classification_rvk | DI 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1414542464 (DE-599)DNB1257908006 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048248241</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240411</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220531s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1257908006</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783963173165</subfield><subfield code="c">: EUR 15.00 (DE), EUR 15.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96317-316-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3963173165</subfield><subfield code="9">3-96317-316-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783963173165</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1414542464</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1257908006</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19597:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hemetsberger, Bernhard</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1093633581</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a"># Schule am Ende?</subfield><subfield code="b">Kritik und Probleme öffentlicher Bildung</subfield><subfield code="c">Bernhard Hemetsberger</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schule am Ende?</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">#Schule am Ende?</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Büchner-Verlag</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">93 Seiten</subfield><subfield code="c">19 cm x 12.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kritische Reflexionen</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Staatlich finanzierte und kontrollierte, öffentliche Beschulung ist zusehends in der Kritik. Das Versprechen, über Schulbildung die Zukunft des eigenen Nachwuchses und der Gesellschaft zu sichern oder gar zu verbessern, verblasst vor dem Hintergrund wahrgenommener Missstände. Seien es Flüchtlingsbewegungen, Finanzkrisen oder Pandemien – Schulen werden zur Projektionsfläche für Auseinandersetzungen, die weit darüber hinausgehen, was die Institution Schule überhaupt leisten kann. Enttäuschte Versprechungen, gescheiterte Reformversuche und hitzige Debatten über den Zustand der öffentlichen Schule treibt Eltern in kostspielige Ersatzhandlungen (wachsende Privatschulangebote, boomender Nachhilfemarkt etc.) mit massiven gesellschaftlichen Konsequenzen. Diese vergrößern die soziale Kluft, machen Bildung von finanziellen Möglichkeiten abhängig und öffentliche Schulen schrittweise zu ›Restschulen‹. Der neunte Band der Reihe »Kritische Reflexionen« stellt über Schilderung und Kommentierung von laut vorgetragener Kritik an öffentlichen Schulen gesellschaftliche Folgen zur Diskussion. Was wenn Schulen so wie wir sie (noch) kennen, bald nicht mehr besucht werden? Und was heißt das für die Demokratie, wenn eine ihrer letzten Institution bröckelt? Quelle: Verlag</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frontalunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrpläne</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsschulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulhelfer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abitur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hort</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">verantwortungsbewusst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpflicht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachhilfe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualifikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulsystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Corona</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Büchner-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065426178</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-96317-867-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kritische Reflexionen</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047568900</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033628590&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220519</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033628590</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048248241 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:56:27Z |
indexdate | 2024-08-13T00:11:37Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065426178 |
isbn | 9783963173165 3963173165 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033628590 |
oclc_num | 1414542464 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-B1533 |
owner_facet | DE-739 DE-B1533 |
physical | 93 Seiten 19 cm x 12.5 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Büchner-Verlag |
record_format | marc |
series | Kritische Reflexionen |
series2 | Kritische Reflexionen |
spelling | Hemetsberger, Bernhard 1989- Verfasser (DE-588)1093633581 aut # Schule am Ende? Kritik und Probleme öffentlicher Bildung Bernhard Hemetsberger Schule am Ende? #Schule am Ende? Marburg Büchner-Verlag [2023] ©2023 93 Seiten 19 cm x 12.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kritische Reflexionen 9 Staatlich finanzierte und kontrollierte, öffentliche Beschulung ist zusehends in der Kritik. Das Versprechen, über Schulbildung die Zukunft des eigenen Nachwuchses und der Gesellschaft zu sichern oder gar zu verbessern, verblasst vor dem Hintergrund wahrgenommener Missstände. Seien es Flüchtlingsbewegungen, Finanzkrisen oder Pandemien – Schulen werden zur Projektionsfläche für Auseinandersetzungen, die weit darüber hinausgehen, was die Institution Schule überhaupt leisten kann. Enttäuschte Versprechungen, gescheiterte Reformversuche und hitzige Debatten über den Zustand der öffentlichen Schule treibt Eltern in kostspielige Ersatzhandlungen (wachsende Privatschulangebote, boomender Nachhilfemarkt etc.) mit massiven gesellschaftlichen Konsequenzen. Diese vergrößern die soziale Kluft, machen Bildung von finanziellen Möglichkeiten abhängig und öffentliche Schulen schrittweise zu ›Restschulen‹. Der neunte Band der Reihe »Kritische Reflexionen« stellt über Schilderung und Kommentierung von laut vorgetragener Kritik an öffentlichen Schulen gesellschaftliche Folgen zur Diskussion. Was wenn Schulen so wie wir sie (noch) kennen, bald nicht mehr besucht werden? Und was heißt das für die Demokratie, wenn eine ihrer letzten Institution bröckelt? Quelle: Verlag Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Frontalunterricht Bildungsauftrag Lehrpläne Pädagogik Ganztagsschulen Sozialisation Schulhelfer Abitur Hort verantwortungsbewusst Sozialpädagogik Schulpflicht Gymnasium Nachhilfe Gesamtschule Realschule Digitalisierung Inklusion Unterricht Hauptschule Grundschule Bildung Qualifikation Schulsystem Corona Chancengleichheit Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Büchner-Verlag (DE-588)1065426178 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-96317-867-2 Kritische Reflexionen 9 (DE-604)BV047568900 9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033628590&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220519 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Hemetsberger, Bernhard 1989- # Schule am Ende? Kritik und Probleme öffentlicher Bildung Kritische Reflexionen Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069468-9 (DE-588)4053474-1 |
title | # Schule am Ende? Kritik und Probleme öffentlicher Bildung |
title_alt | Schule am Ende? #Schule am Ende? |
title_auth | # Schule am Ende? Kritik und Probleme öffentlicher Bildung |
title_exact_search | # Schule am Ende? Kritik und Probleme öffentlicher Bildung |
title_exact_search_txtP | # Schule am Ende? Kritik und Probleme öffentlicher Bildung |
title_full | # Schule am Ende? Kritik und Probleme öffentlicher Bildung Bernhard Hemetsberger |
title_fullStr | # Schule am Ende? Kritik und Probleme öffentlicher Bildung Bernhard Hemetsberger |
title_full_unstemmed | # Schule am Ende? Kritik und Probleme öffentlicher Bildung Bernhard Hemetsberger |
title_short | # Schule am Ende? |
title_sort | schule am ende kritik und probleme offentlicher bildung |
title_sub | Kritik und Probleme öffentlicher Bildung |
topic | Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Bildungstheorie Schule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033628590&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV047568900 |
work_keys_str_mv | AT hemetsbergerbernhard schuleamendekritikundproblemeoffentlicherbildung AT buchnerverlag schuleamendekritikundproblemeoffentlicherbildung AT hemetsbergerbernhard schuleamende AT buchnerverlag schuleamende |