Aggregatzustände bewegter Bilder:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
August Verlag
2022
|
Ausgabe: | Erste Auflage |
Schriftenreihe: | August Akademie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Impressum: Dieses Buch ist als Open-Access-Publikation verfügbar über www.augustverlag.de und steht unter der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 |
Beschreibung: | 270 Seiten Illustrationen 18 cm x 11 cm |
ISBN: | 9783941360952 3941360957 |
DOI: | 10.52438/avaa1003 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048246341 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240410 | ||
007 | t| | ||
008 | 220530s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1248883306 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783941360952 |c : circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), CHF 29.50 (freier Preis) |9 978-3-941360-95-2 | ||
020 | |a 3941360957 |9 3-941360-95-7 | ||
024 | 7 | |a 10.52438/avaa1003 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783941360952 | |
035 | |a (OCoLC)1339066202 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1248883306 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-188 |a DE-M472 |a DE-B170 |a DE-255 |a DE-Po75 | ||
084 | |a LH 61090 |0 (DE-625)94209: |2 rvk | ||
084 | |a AP 46000 |0 (DE-625)7528: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 790 |2 23sdnb | ||
084 | |a 3 |2 KUBA2 | ||
100 | 1 | |a Pantenburg, Volker |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)124390056 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aggregatzustände bewegter Bilder |c Volker Pantenburg |
250 | |a Erste Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b August Verlag |c 2022 | |
300 | |a 270 Seiten |b Illustrationen |c 18 cm x 11 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a August Akademie | |
500 | |a Impressum: Dieses Buch ist als Open-Access-Publikation verfügbar über www.augustverlag.de und steht unter der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 | ||
505 | 8 | |a Kapitel I. Ökonomien von Aufmerksamkeit und Erfahrung -- Migrational aesthetics - zur Erfahrung in Kino und Museum -- Attention, Please - Notizen zur Aufmerksamketisökonomie -- 1970/2010 - Experimentalfilm und Kunsträume -- Kapitel II. Zum Bewegtbild zwischen Kino und Museum -- Which Story ? Yvonne Rainers filmische Erzählung -- Sharon Lockhart - Raum, Medium, Dispositiv -- Lautsprecher und Flagge - Yael Bartana: Vom Dokument zur Beschwörung -- Unschärfe-Studien - Matthias Müller: While youe were out -- Was zu sehen (und zu hören) bleibt - Maya Schweizers Geschichtsforschung -- "Film" buchstabieren - Luis Recorders & Sandra Gibsons ABC der Projektion -- Such Strong Shadows - Hannes Böcks Fünf Skulpuren -- Promiske Medien - Gerard Byrnes Film- und Videoarbeit -- Last Exit Utopia - Jean-Luc Godards imaginäres Museum -- Colored Light - Filme von Robert Beavers in Wien -- Kapitel III. Kuratorische Fragen -- Aggregatzustände bewegter Bilder -- Black Box/White Cube - Kino und zeitgenössische Kunst -- Film ohne Film -- Der kuratorische Imperativ | |
650 | 0 | 7 | |a Format |0 (DE-588)4194781-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Museum |0 (DE-588)4040795-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kino |0 (DE-588)4129654-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildwissenschaft |0 (DE-588)4783825-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Museumsgeschichte | ||
653 | |a Sharon Lockhart | ||
653 | |a New Cinema | ||
653 | |a Fallstudie | ||
653 | |a Filmwissenschaft | ||
653 | |a Yael Bartana | ||
653 | |a Jean-Luc Godard | ||
653 | |a Installation | ||
653 | |a Kino | ||
653 | |a Filmgeschichte | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Format |0 (DE-588)4194781-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildwissenschaft |0 (DE-588)4783825-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kino |0 (DE-588)4129654-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Museum |0 (DE-588)4040795-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a August Verlag |0 (DE-588)1066115982 |4 pbl | |
856 | 4 | 1 | |u https://www.matthes-seitz-berlin.de/fs/addons/msb_av_pantenburg_aggregatzustaendeoa.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.52438/avaa1003 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033626721&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220106 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033626721 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1822588585268740096 |
---|---|
adam_text |
INHALT
DAS
FESTE
UND
DAS
FLUESSIGE
9
I.
OEKONOMIEN
VON
AUFMERKSAMKEIT
UND
ERFAHRUNG
MIGRATIONAL
AESTHETICS
-
ZUR
ERFAHRUNG
IN
KINO
UND
MUSEUM
21
ATTENTION,
PLEASE
-
NOTIZEN
ZUR
AUFMERKSAMKEITSOEKONOMIE
41
1970/2010
-
EXPERIMENTALFILM
UND
KUNSTRAEUME
49
II.
ZUM
BEWEGTBILD
ZWISCHEN
KINO
UND
MUSEUM
WHICH
STORY?
YVONNE
RAINERS
FILMISCHE
ERZAEHLFORSCHUNG
75
SHARON
LOCKHART
-
RAUM,
MEDIUM,
DISPOSITIV
91
LAUTSPRECHER
UND
FLAGGE
-
YAEL
BARTANA:
VOM
DOKUMENT
ZUR
BESCHWOERUNG
113
UNSCHAERFE-STUDIEN
-
MATTHIAS
MUELLER:
WHILE
YOU
WERE
OUT
129
WAS
ZU
SEHEN
(UND
ZU
HOEREN)
BLEIBT
-
MAYA
SCHWEIZERS
GESCHICHTSFORSCHUNG
135
YYFILM
"
BUCHSTABIEREN
-
LUIS
RECODERS
&
SANDRA
GIBSONS
ABC
DER
PROJEKTION
149
SUCH
STRONG
SHADOWS
-
HANNES
BOECKS
F
UENF
S
KULPTUREN
165
PROMISKE
MEDIEN
-
GERARD
BYRNES
FILM
UND
VIDEOARBEIT
173
LAST
EXIT
UTOPIA
-
JEAN-LUC
GODARDS
IMAGINAERES
MUSEUM
185
COLORED
LIGHT
-
FILME
VON
ROBERT
BEAVERS
IN
WIEN
195
III.
KURATORISCHE
FRAGEN
AGGREGATZUSTAENDE
BEWEGTER
BILDER
205
BLACK
BOX/WHITE
CUBE
-
KINO
UND
ZEITGENOESSISCHE
KUNST
217
FILM
OHNE
FILM
243
DER
KURATORISCHE
IMPERATIV
251
BIBLIOGRAFIE
257
NACHWEIS
DER
ERSTVEROEFFENTLICHUNG
266
BILDNACHWEIS
268 |
adam_txt |
INHALT
DAS
FESTE
UND
DAS
FLUESSIGE
9
I.
OEKONOMIEN
VON
AUFMERKSAMKEIT
UND
ERFAHRUNG
MIGRATIONAL
AESTHETICS
-
ZUR
ERFAHRUNG
IN
KINO
UND
MUSEUM
21
ATTENTION,
PLEASE
-
NOTIZEN
ZUR
AUFMERKSAMKEITSOEKONOMIE
41
1970/2010
-
EXPERIMENTALFILM
UND
KUNSTRAEUME
49
II.
ZUM
BEWEGTBILD
ZWISCHEN
KINO
UND
MUSEUM
WHICH
STORY?
YVONNE
RAINERS
FILMISCHE
ERZAEHLFORSCHUNG
75
SHARON
LOCKHART
-
RAUM,
MEDIUM,
DISPOSITIV
91
LAUTSPRECHER
UND
FLAGGE
-
YAEL
BARTANA:
VOM
DOKUMENT
ZUR
BESCHWOERUNG
113
UNSCHAERFE-STUDIEN
-
MATTHIAS
MUELLER:
WHILE
YOU
WERE
OUT
129
WAS
ZU
SEHEN
(UND
ZU
HOEREN)
BLEIBT
-
MAYA
SCHWEIZERS
GESCHICHTSFORSCHUNG
135
YYFILM
"
BUCHSTABIEREN
-
LUIS
RECODERS
&
SANDRA
GIBSONS
ABC
DER
PROJEKTION
149
SUCH
STRONG
SHADOWS
-
HANNES
BOECKS
F
UENF
S
KULPTUREN
165
PROMISKE
MEDIEN
-
GERARD
BYRNES
FILM
UND
VIDEOARBEIT
173
LAST
EXIT
UTOPIA
-
JEAN-LUC
GODARDS
IMAGINAERES
MUSEUM
185
COLORED
LIGHT
-
FILME
VON
ROBERT
BEAVERS
IN
WIEN
195
III.
KURATORISCHE
FRAGEN
AGGREGATZUSTAENDE
BEWEGTER
BILDER
205
BLACK
BOX/WHITE
CUBE
-
KINO
UND
ZEITGENOESSISCHE
KUNST
217
FILM
OHNE
FILM
243
DER
KURATORISCHE
IMPERATIV
251
BIBLIOGRAFIE
257
NACHWEIS
DER
ERSTVEROEFFENTLICHUNG
266
BILDNACHWEIS
268 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Pantenburg, Volker 1973- |
author_GND | (DE-588)124390056 |
author_facet | Pantenburg, Volker 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Pantenburg, Volker 1973- |
author_variant | v p vp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048246341 |
classification_rvk | LH 61090 AP 46000 |
collection | ebook |
contents | Kapitel I. Ökonomien von Aufmerksamkeit und Erfahrung -- Migrational aesthetics - zur Erfahrung in Kino und Museum -- Attention, Please - Notizen zur Aufmerksamketisökonomie -- 1970/2010 - Experimentalfilm und Kunsträume -- Kapitel II. Zum Bewegtbild zwischen Kino und Museum -- Which Story ? Yvonne Rainers filmische Erzählung -- Sharon Lockhart - Raum, Medium, Dispositiv -- Lautsprecher und Flagge - Yael Bartana: Vom Dokument zur Beschwörung -- Unschärfe-Studien - Matthias Müller: While youe were out -- Was zu sehen (und zu hören) bleibt - Maya Schweizers Geschichtsforschung -- "Film" buchstabieren - Luis Recorders & Sandra Gibsons ABC der Projektion -- Such Strong Shadows - Hannes Böcks Fünf Skulpuren -- Promiske Medien - Gerard Byrnes Film- und Videoarbeit -- Last Exit Utopia - Jean-Luc Godards imaginäres Museum -- Colored Light - Filme von Robert Beavers in Wien -- Kapitel III. Kuratorische Fragen -- Aggregatzustände bewegter Bilder -- Black Box/White Cube - Kino und zeitgenössische Kunst -- Film ohne Film -- Der kuratorische Imperativ |
ctrlnum | (OCoLC)1339066202 (DE-599)DNB1248883306 |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Allgemeines |
doi_str_mv | 10.52438/avaa1003 |
edition | Erste Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048246341</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240410</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220530s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1248883306</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783941360952</subfield><subfield code="c">: circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), CHF 29.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-941360-95-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3941360957</subfield><subfield code="9">3-941360-95-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.52438/avaa1003</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783941360952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1339066202</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1248883306</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61090</subfield><subfield code="0">(DE-625)94209:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 46000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7528:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">790</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3</subfield><subfield code="2">KUBA2</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pantenburg, Volker</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124390056</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aggregatzustände bewegter Bilder</subfield><subfield code="c">Volker Pantenburg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">August Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">270 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">18 cm x 11 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">August Akademie</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Impressum: Dieses Buch ist als Open-Access-Publikation verfügbar über www.augustverlag.de und steht unter der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Kapitel I. Ökonomien von Aufmerksamkeit und Erfahrung -- Migrational aesthetics - zur Erfahrung in Kino und Museum -- Attention, Please - Notizen zur Aufmerksamketisökonomie -- 1970/2010 - Experimentalfilm und Kunsträume -- Kapitel II. Zum Bewegtbild zwischen Kino und Museum -- Which Story ? Yvonne Rainers filmische Erzählung -- Sharon Lockhart - Raum, Medium, Dispositiv -- Lautsprecher und Flagge - Yael Bartana: Vom Dokument zur Beschwörung -- Unschärfe-Studien - Matthias Müller: While youe were out -- Was zu sehen (und zu hören) bleibt - Maya Schweizers Geschichtsforschung -- "Film" buchstabieren - Luis Recorders & Sandra Gibsons ABC der Projektion -- Such Strong Shadows - Hannes Böcks Fünf Skulpuren -- Promiske Medien - Gerard Byrnes Film- und Videoarbeit -- Last Exit Utopia - Jean-Luc Godards imaginäres Museum -- Colored Light - Filme von Robert Beavers in Wien -- Kapitel III. Kuratorische Fragen -- Aggregatzustände bewegter Bilder -- Black Box/White Cube - Kino und zeitgenössische Kunst -- Film ohne Film -- Der kuratorische Imperativ</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Format</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194781-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Museum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040795-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kino</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129654-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4783825-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museumsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sharon Lockhart</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">New Cinema</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fallstudie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Yael Bartana</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jean-Luc Godard</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Installation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kino</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Format</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194781-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4783825-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kino</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129654-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Museum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040795-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">August Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066115982</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.matthes-seitz-berlin.de/fs/addons/msb_av_pantenburg_aggregatzustaendeoa.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.52438/avaa1003</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033626721&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220106</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033626721</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048246341 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:55:54Z |
indexdate | 2025-01-29T13:05:22Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1066115982 |
isbn | 9783941360952 3941360957 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033626721 |
oclc_num | 1339066202 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-11 DE-188 DE-M472 DE-B170 DE-255 DE-Po75 |
owner_facet | DE-11 DE-188 DE-M472 DE-B170 DE-255 DE-Po75 |
physical | 270 Seiten Illustrationen 18 cm x 11 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | August Verlag |
record_format | marc |
series2 | August Akademie |
spelling | Pantenburg, Volker 1973- Verfasser (DE-588)124390056 aut Aggregatzustände bewegter Bilder Volker Pantenburg Erste Auflage Berlin August Verlag 2022 270 Seiten Illustrationen 18 cm x 11 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier August Akademie Impressum: Dieses Buch ist als Open-Access-Publikation verfügbar über www.augustverlag.de und steht unter der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 Kapitel I. Ökonomien von Aufmerksamkeit und Erfahrung -- Migrational aesthetics - zur Erfahrung in Kino und Museum -- Attention, Please - Notizen zur Aufmerksamketisökonomie -- 1970/2010 - Experimentalfilm und Kunsträume -- Kapitel II. Zum Bewegtbild zwischen Kino und Museum -- Which Story ? Yvonne Rainers filmische Erzählung -- Sharon Lockhart - Raum, Medium, Dispositiv -- Lautsprecher und Flagge - Yael Bartana: Vom Dokument zur Beschwörung -- Unschärfe-Studien - Matthias Müller: While youe were out -- Was zu sehen (und zu hören) bleibt - Maya Schweizers Geschichtsforschung -- "Film" buchstabieren - Luis Recorders & Sandra Gibsons ABC der Projektion -- Such Strong Shadows - Hannes Böcks Fünf Skulpuren -- Promiske Medien - Gerard Byrnes Film- und Videoarbeit -- Last Exit Utopia - Jean-Luc Godards imaginäres Museum -- Colored Light - Filme von Robert Beavers in Wien -- Kapitel III. Kuratorische Fragen -- Aggregatzustände bewegter Bilder -- Black Box/White Cube - Kino und zeitgenössische Kunst -- Film ohne Film -- Der kuratorische Imperativ Format (DE-588)4194781-2 gnd rswk-swf Museum (DE-588)4040795-0 gnd rswk-swf Kino (DE-588)4129654-0 gnd rswk-swf Bildwissenschaft (DE-588)4783825-5 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Museumsgeschichte Sharon Lockhart New Cinema Fallstudie Filmwissenschaft Yael Bartana Jean-Luc Godard Installation Kino Filmgeschichte (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Film (DE-588)4017102-4 s Format (DE-588)4194781-2 s Bildwissenschaft (DE-588)4783825-5 s Kino (DE-588)4129654-0 s Museum (DE-588)4040795-0 s DE-604 August Verlag (DE-588)1066115982 pbl https://www.matthes-seitz-berlin.de/fs/addons/msb_av_pantenburg_aggregatzustaendeoa.pdf Verlag kostenfrei Volltext https://doi.org/10.52438/avaa1003 Resolving-System kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033626721&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220106 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Pantenburg, Volker 1973- Aggregatzustände bewegter Bilder Kapitel I. Ökonomien von Aufmerksamkeit und Erfahrung -- Migrational aesthetics - zur Erfahrung in Kino und Museum -- Attention, Please - Notizen zur Aufmerksamketisökonomie -- 1970/2010 - Experimentalfilm und Kunsträume -- Kapitel II. Zum Bewegtbild zwischen Kino und Museum -- Which Story ? Yvonne Rainers filmische Erzählung -- Sharon Lockhart - Raum, Medium, Dispositiv -- Lautsprecher und Flagge - Yael Bartana: Vom Dokument zur Beschwörung -- Unschärfe-Studien - Matthias Müller: While youe were out -- Was zu sehen (und zu hören) bleibt - Maya Schweizers Geschichtsforschung -- "Film" buchstabieren - Luis Recorders & Sandra Gibsons ABC der Projektion -- Such Strong Shadows - Hannes Böcks Fünf Skulpuren -- Promiske Medien - Gerard Byrnes Film- und Videoarbeit -- Last Exit Utopia - Jean-Luc Godards imaginäres Museum -- Colored Light - Filme von Robert Beavers in Wien -- Kapitel III. Kuratorische Fragen -- Aggregatzustände bewegter Bilder -- Black Box/White Cube - Kino und zeitgenössische Kunst -- Film ohne Film -- Der kuratorische Imperativ Format (DE-588)4194781-2 gnd Museum (DE-588)4040795-0 gnd Kino (DE-588)4129654-0 gnd Bildwissenschaft (DE-588)4783825-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4194781-2 (DE-588)4040795-0 (DE-588)4129654-0 (DE-588)4783825-5 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Aggregatzustände bewegter Bilder |
title_auth | Aggregatzustände bewegter Bilder |
title_exact_search | Aggregatzustände bewegter Bilder |
title_exact_search_txtP | Aggregatzustände bewegter Bilder |
title_full | Aggregatzustände bewegter Bilder Volker Pantenburg |
title_fullStr | Aggregatzustände bewegter Bilder Volker Pantenburg |
title_full_unstemmed | Aggregatzustände bewegter Bilder Volker Pantenburg |
title_short | Aggregatzustände bewegter Bilder |
title_sort | aggregatzustande bewegter bilder |
topic | Format (DE-588)4194781-2 gnd Museum (DE-588)4040795-0 gnd Kino (DE-588)4129654-0 gnd Bildwissenschaft (DE-588)4783825-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Format Museum Kino Bildwissenschaft Film Aufsatzsammlung |
url | https://www.matthes-seitz-berlin.de/fs/addons/msb_av_pantenburg_aggregatzustaendeoa.pdf https://doi.org/10.52438/avaa1003 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033626721&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT pantenburgvolker aggregatzustandebewegterbilder AT augustverlag aggregatzustandebewegterbilder |