Kunst, Kreativität und Innovation: Klischee oder Wahrheit: Macht die Nähe zur Kunst kreativ?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
IVA-ICRA Verlag
[2021]
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adam_text | INHALT
GLOSSAR
.....................................................................................................................
7
ABSTRACT
...................................................................................................................
10
DANKSAGUNG
...........................................................................................................
11
VORWORT
...................................................................................................................
13
1
EINLEITUNG
...........................................................................................................
15
1.1
PROBLEMSTELLUNG
..................................................................................
15
1.2
ZIELSETZUNG
DES
BUCHES
....................................................................
16
1.3
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN,
VORGANGSWEISE
UND
METHODEN
....
18
1.4
AUFBAU
DES
BUCHES
............................................................................
19
1.5
RAHMEN
DER
ARBEIT
UND
WISSENSCHAFTLICHE
EINGRENZUNGEN
....
21
TEIL
I:
KREATIVITAET
UND
KUNST
2
DIE
HEUTIGE
ARBEITSWELT
UND
IHRE
ZIELE
..............................................................
25
3
ALLGEMEIN:
MITARBEITERWOHL
UND
KREATIVE
TECHNIKEN
.......................................
27
4
FOKUS:
DIE
KUENSTLERISCHEN
TECHNIKEN
................................................................
31
4.1
KONTEXT
...............................................................................................
31
4.2
MALEN
-
KUNST
-
KREATIVITAET
............................................................
32
4.3
KREATIVER
PROZESS
UND
INNOVATION
.................................................
33
4.4
GESUCHTES
ERGEBNIS
.........................................................................
38
4.5
ERFOLGSQUOTE
.......................................................................................
41
5
ZUSAMMENFASSUNG
TEIL
I
....................................................................................
45
TEIL
II:
KREATIVITAET
IN
MUSEEN
6
KUNST,
MUSEEN
UND
KREATIVITAET
..........................................................................
49
7
WIRTSCHAFTS
VS
KUNSTUNTERNEHMEN
...................................................................
53
7.1
UNTERSCHIEDE
....................................................................................
53
7.2
KUNSTUNTERNEHMEN
.........................................................................
54
8
ANALYSE
DER
MUSEEN
............................................................................................
57
8.1
FUEHRUNG
UND
PERSONAL
.......................................................................
57
8.2
UNTERNEHMENSKULTUR
.......................................................................
63
8.3
TAETIGKEIT
UND
KLISCHEE
....................................................................
65
9
ZUSAMMENFASSUNG
TEIL
II
..................................................................................
83
TEIL
III:
KREATIVE
IDEEN
UND
INNOVATIONEN
IN
MUSEEN
10
WARUM
SOLLTEN
MUSEEN
INNOVATIONEN
ANSTREBEN?
............................................
89
11
WELCHE
INNOVATIONEN
UND
KREATIVE
OUTPUTS?
....................................................
93
11.1
KUNDENORIENTIERUNG
VS
WISSENSCHAFT
.........................................
93
11.2
MUSEEN
ALS
IMPULSGEBER
FUER
KREATIVITAET?
.....................................
97
11.3
WEITERE
IDEEN
..................................................................................
98
11.4
BUSINESS
MODELS
UND
WEITERES
..................................................
102
12
ZUSAMMENFASSUNG
TEIL
III
..............................................................................
103
13
FAZIT/ERGEBNISSE
.............................................................................................
105
13.1
BEANTWORTUNG
DER
FRAGEN
.............................................................
105
13.2
STAERKEN
UND
SCHWAECHEN
DER
VORLIEGENDEN
FORSCHUNGSARBEIT
.
106
13.3
WEITERE
IDEEN
FUER
EINE
KUENFTIGE
FORSCHUNG
................................
106
ANHANG
LITERATURVERZEICHNIS
.............................................................................................
111
BILDQUELLEN
............................................................................................................
115
FRAGEBOGEN
..........................................................................................................
117
FRAGEBOGEN
ZU
KUENSTLERISCHEN
METHODEN,
KREATIVITAET
UND
INNOVATION
...................................................................
117
INTERVIEWS
..............................................................................................
117
TEXTE
AUF
FRANZOESISCH
...........................................................................................
119
KURZBIOGRAPHIEN
..................................................................................................
123
BILDANHANG
.............................................................................................................
127
|
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INHALT
GLOSSAR
.
7
ABSTRACT
.
10
DANKSAGUNG
.
11
VORWORT
.
13
1
EINLEITUNG
.
15
1.1
PROBLEMSTELLUNG
.
15
1.2
ZIELSETZUNG
DES
BUCHES
.
16
1.3
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN,
VORGANGSWEISE
UND
METHODEN
.
18
1.4
AUFBAU
DES
BUCHES
.
19
1.5
RAHMEN
DER
ARBEIT
UND
WISSENSCHAFTLICHE
EINGRENZUNGEN
.
21
TEIL
I:
KREATIVITAET
UND
KUNST
2
DIE
HEUTIGE
ARBEITSWELT
UND
IHRE
ZIELE
.
25
3
ALLGEMEIN:
MITARBEITERWOHL
UND
KREATIVE
TECHNIKEN
.
27
4
FOKUS:
DIE
KUENSTLERISCHEN
TECHNIKEN
.
31
4.1
KONTEXT
.
31
4.2
MALEN
-
KUNST
-
KREATIVITAET
.
32
4.3
KREATIVER
PROZESS
UND
INNOVATION
.
33
4.4
GESUCHTES
ERGEBNIS
.
38
4.5
ERFOLGSQUOTE
.
41
5
ZUSAMMENFASSUNG
TEIL
I
.
45
TEIL
II:
KREATIVITAET
IN
MUSEEN
6
KUNST,
MUSEEN
UND
KREATIVITAET
.
49
7
WIRTSCHAFTS
VS
KUNSTUNTERNEHMEN
.
53
7.1
UNTERSCHIEDE
.
53
7.2
KUNSTUNTERNEHMEN
.
54
8
ANALYSE
DER
MUSEEN
.
57
8.1
FUEHRUNG
UND
PERSONAL
.
57
8.2
UNTERNEHMENSKULTUR
.
63
8.3
TAETIGKEIT
UND
KLISCHEE
.
65
9
ZUSAMMENFASSUNG
TEIL
II
.
83
TEIL
III:
KREATIVE
IDEEN
UND
INNOVATIONEN
IN
MUSEEN
10
WARUM
SOLLTEN
MUSEEN
INNOVATIONEN
ANSTREBEN?
.
89
11
WELCHE
INNOVATIONEN
UND
KREATIVE
OUTPUTS?
.
93
11.1
KUNDENORIENTIERUNG
VS
WISSENSCHAFT
.
93
11.2
MUSEEN
ALS
IMPULSGEBER
FUER
KREATIVITAET?
.
97
11.3
WEITERE
IDEEN
.
98
11.4
BUSINESS
MODELS
UND
WEITERES
.
102
12
ZUSAMMENFASSUNG
TEIL
III
.
103
13
FAZIT/ERGEBNISSE
.
105
13.1
BEANTWORTUNG
DER
FRAGEN
.
105
13.2
STAERKEN
UND
SCHWAECHEN
DER
VORLIEGENDEN
FORSCHUNGSARBEIT
.
106
13.3
WEITERE
IDEEN
FUER
EINE
KUENFTIGE
FORSCHUNG
.
106
ANHANG
LITERATURVERZEICHNIS
.
111
BILDQUELLEN
.
115
FRAGEBOGEN
.
117
FRAGEBOGEN
ZU
KUENSTLERISCHEN
METHODEN,
KREATIVITAET
UND
INNOVATION
.
117
INTERVIEWS
.
117
TEXTE
AUF
FRANZOESISCH
.
119
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.
123
BILDANHANG
.
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