Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | English French German Spanish |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Scriptor Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Mit Beispielen für Englisch, Französisch und Spanisch ; Sekundarstufe I + II |
Beschreibung: | 190 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783589168583 3589168587 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048238855 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230920 | ||
007 | t | ||
008 | 220523s2022 gw a||| |||| 00||| eng d | ||
015 | |a 21,N41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1242653813 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589168583 |c : circa EUR 22.99 (DE), circa EUR 23.70 (AT), circa CHF 28.70 (freier Preis) |9 978-3-589-16858-3 | ||
020 | |a 3589168587 |9 3-589-16858-7 | ||
024 | 3 | |a 9783589168583 | |
035 | |a (OCoLC)1322804263 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1242653813 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng |a fre |a ger |a spa | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-188 | ||
084 | |a IB 1103 |0 (DE-625)158782: |2 rvk | ||
084 | |a ES 861 |0 (DE-625)27915: |2 rvk | ||
084 | |a ES 792 |0 (DE-625)27898: |2 rvk | ||
084 | |a ES 789 |0 (DE-625)27897: |2 rvk | ||
084 | |a ES 847 |0 (DE-625)27912: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1510 |0 (DE-625)54613: |2 rvk | ||
084 | |a HD 158 |0 (DE-625)48408: |2 rvk | ||
084 | |a IM 1491 |0 (DE-625)160797: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1544 |0 (DE-625)54635: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Peppel, Henning |e Verfasser |0 (DE-588)125877979X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 |c Henning Peppel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2022 | |
300 | |a 190 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Scriptor Praxis | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Mit Beispielen für Englisch, Französisch und Spanisch ; Sekundarstufe I + II | ||
546 | |a Text deutsch, Übungsaufgaben englisch, französisch, spanisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spanischunterricht |0 (DE-588)4055974-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Scriptor Praxis | ||
653 | |a Differenzierung | ||
653 | |a Fremdsprachen | ||
653 | |a Englisch | ||
653 | |a Französisch | ||
653 | |a Spanisch | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Spanischunterricht |0 (DE-588)4055974-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033619402&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033619402 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211007 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184027124465664 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
........................................................................................................................
7
1.
LEGITIMATION
VON
DIFFERENZIERTEM
UNTERRICHT
............................................
9
2.
DIFFERENZIERUNG
IN
MODERNEN
FREMDSPRACHEN
........................................
11
2.1
LET
S
TALK!
/
PARLONS!
/
HABLEMOS!
.........................................................................
11
2.1.1
KONSEQUENTES
SCAFFOLDING
IN
JEDER
PHASE
.............................................................
12
2.1.2
VORWISSEN
DIFFERENZIERT
REAKTIVIEREN
..................................................................
14
2.1.3
ASSOZIATIONEN
DIFFERENZIERT
SAMMELN
................................................................
16
2.1.4
DIFFERENZIEREND
VERGLEICHE
ANSTELLEN
..................................................................
23
2.1.5
PERSONEN
INDIVIDUALISIERT
CHARAKTERISIEREN
........................................................
25
2.1.6
MIT
DEM
TITEL
INDIVIDUALISIERT
EINSTEIGEN
...........................................................
31
2.1.7
INDIVIDUALISIERT
MUENDLICH
ZUSAMMENFASSEN
.....................................................
35
2.1.8
INDIVIDUALISIERT
SPRECHEN
FOERDERN NACH
DEN
FERIEN
.........................................
39
2.1.9
INDIVIDUALISIERT
SPRECHEN
FOERDERN
MIT
NOTIZEN
/
PAPIER
...................................
44
2.1.10
EXPERTEN-PRAESENTATION
.......................................................................................
47
2.2
METHODIKEN
ZUR
INDIVIDUELLEN
FOERDERUNG
DES
SPRECHENS
.................................
49
2.2.1
DESCRIBING
A
PICTURE
BEING
BLIND
/
DECRIRE
A
L
AVEUGLETTE
/
DESCRIBIR
AL
SER
CIEGO/-A
.....................................................................................
49
2.2.2
TALKING
WHILE
KEEPING
YOUR
EARS
COVERED
/
PARLER
EN
SE
BOUCHANT
LES
OREILLES
/
CHARLAR
AL
TAPARSE
LOS
OIDOS
.................................................................................
50
2.2.3
SIMULTANEOUS
EXPRESSION
/
EXPRESSION
SIMULTANEE
/
EXPRESION
SIMULTANEA
.........................................................................................
51
2.2.4
TOUCH
AND
SPEAK
/TOUCHER
ET
PARLER
/TOCAR
Y
HABLAR
.......................................
52
2.2.5
FREEZE
FRAME
!
IMAGE
FIXE
/
IMAGEN
CONGELADA
...................................................
53
2.3
VOM
SCHREIBEN
ZUM
SPRECHEN
.............................................................................
55
2.3.1
DIFFERENZIEREN
MIT
GHOSTSPEAKER
IM
ANFAENGERUNTERRICHT
................................
55
2.3.2
EINEN
INNEREN
MONOLOG
INDIVIDUALISIERT
VERSPRACHLICHEN
................................
56
2.3.3
SMART-PHONE-EINSATZ ZUR
INDIVIDUALISIERUNG
...................................................
59
2.4
DIE
KOENIGSDISZIPLIN
DER
SPRECHKOMPETENZ:
INDIVIDUALISIERT
DISKUSSIONEN
FUEHREN
................................................................
63
2.4.1
VIER-ECKEN-METHODE
...........................................................................................
64
2.4.2
DIFFERENZIEREN
WAEHREND
DER
DISKUSSION
............................................................
67
2.5
IM
UNTERRICHTSGESPRAECH
INDIVIDUALISIEREN
........................................................
69
2.6
DIFFERENZIERTE
FEHLERKORREKTUR
IM
MUENDLICHEN
.................................................
71
2.7
KOMPETENZZUWACHS
INDIVIDUALISIERT
SICHTBAR
MACHEN
......................................
73
3.
LET S
WRITE!
/ECRIVONS!
/
ESCRIBAMOS!
..........................................................
75
3.1
INDIVIDUALISIERUNG
DES
PLANUNGSPROZESSES
..........................................................
75
3.1.1
DIFFERENZIERUNG
DURCH
ARBEITSTEILUNG
.................................................................
75
3.1.2
INDIVIDUALISIERUNG
BEI
ANALYTISCHEN
AUFGABENFORMATEN
..................................
79
3.2
INDIVIDUALISIERUNG
DES
SCHREIBPROZESSES
............................................................
83
3.2.1
MODELLTEXTE
...........................................................................................................
83
3.2.2
WORTSCHATZ
UND
SATZBAU
INDIVIDUALISIERT
ANREICHERN
........................................
84
3.2.3
AUFGABENMENUE
ZUR
NEIGUNGSDIFFERENZIERUNG
...................................................
88
3.2.4
INDIVIDUALISIERUNG
DURCH
INTERAKTIVES
ALPHABET
...............................................
92
3.2.5
DIFFERENZIERUNG
DURCH
KOLLABORATIVES
ARBEITEN
.................................................
92
3.3
INDIVIDUALISIERUNG
DES
KORREKTURPROZESSES
........................................................
95
3.3.1
DIFFERENZIERTE
FREMDKORREKTUR
VON
TEXTEFT
.......................................................
95
3.3.2
INDIVIDUALISIERTE
GEGENSEITIGE
KORREKTUR
.............................................................
99
3.3.3
INDIVIDUALISIERTE
WEITERARBEIT
MIT
TEXTEN
.........................................................
99
3.3.4
INDIVIDUALISIERTE
FEHLERKORREKTURBOEGEN
...........................................................
100
3.3.5
DIFFERENZIERUNG
BEI
KLASSENARBEITSRUECKGABE
...................................................
104
3.3.6
ZEITVERSETZTE
KORREKTUR
......................................................................................
106
3.4
INDIVIDUALISIERUNG
DES
PRAESENTATIONSPROZESSES
.................................................
107
3.4.1
INDIVIDUALISIERTE
SCHREIBWETTBEWERBE:
MASTER
OR
DIE/
MAITRE
OU
MEURS
/
MAESTRO
O
MUERE
...................................................................
108
3.4.2
MUSEUMSGANG
MAL
ANDERS
................................................................................
110
4.
LET S
LISTEN!
/ECOUTONS
/ESCUCHEMOS!
.....................................................
112
4.1
DIFFERENZIERUNG
VOR
DEM
HOERVORGANG
.............................................................
113
4.1.1
DIFFERENZIERT
MIT
BILDERN
HOERERWARTUNGEN
SCHAFFEN
........................................
113
4.1.2
DURCH
SCHLUESSELWOERTER
INDIVIDUALISIEREN
.........................................................
114
4.1.3
INDIVIDUALISIERTES
STRATEGIENTRAINING
...............................................................
115
4.1.4
INDIVIDUALISIERTES
STRATEGIENTRAINING
MIT
SPRACHARBEIT
....................................
118
4.2
DIFFERENZIERUNG
WAEHREND
DES
HOERVORGANGS
.......................................................
119
4.2.1
INDIVIDUALISIERTE
LAUT
UND
WORTDISKRIMINATION
............................................
119
4.2.2
DURCH
TEXTPUZZLE
DIFFERENZIEREN
.......................................................................
120
4.2.3
INNERE
DIFFERENZIERUNG
DURCH
TEXTMAPPING
...................................................
120
4.2.4
AUFGABEN
INDIVIDUALISIERT
DURCH
SCHUELER/-INNEN
ERSTELLEN
LASSEN
...................
121
4.2.5
INNERE
DIFFERENZIERUNG
DURCH
AUFGABENSTELLUNGEN
........................................
121
4.2.6
INDIVIDUALISIERTEN
FOKUS
AUF
EINEN
TEXT
...........................................................
124
4.2.7
STATIONENLERNEN
MIT
HOERDOKUMENTEN
...............................................................
125
4.3
DIFFERENZIERUNG
NACH
DEM
HOERVORGANG
............................................................
126
4.3.1
ERGEBNISSE
INDIVIDUELL
DURCH
MENTIMETER
DARSTELLEN
......................................
126
4.3.2
INDIVIDUELLER
STRATEGIENRUECKBEZUG
...................................................................
129
4.3.3
DIFFERENZIERUNG
DURCH
OPERATOREN
..................................................................
130
4.3.4
INDIVIDUALISIERUNG
DURCH
TITELFORMULIERUNGEN
...............................................
131
4.4
DURCHFUEHRUNG
EINER
HOERVERSTEHENSSTUNDE
.....................................................
131
5.
LET S
READ!/LISONS
/LEAMOS!
...................................................................
133
5.1
DIFFERENZIERUNG
VOR
DEM
LESEVORGANG
.............................................................
134
5.1.1
MEHRKANALIG
INDIVIDUALISIEREN
..........................................................................
134
5.1.2
INDIVIDUALISIERT
HYPOTHESEN
AUFSTELLEN
...........................................................
135
5.1.3
INDIVIDUALISIERTES
ORIENTIERENDES
LESEN
...........................................................
135
5.1.4
INDIVIDUALISIERTES
STRATEGIENTRAINING
IN
DREI
PHASEN
........................................
136
5.2
DIFFERENZIERUNG
WAEHREND
DES
LESEVORGANGS
....................................................
138
5.2.1
KOOPERATIVES
LESEN
MIT
CHUNKS
INDIVIDUALISIERT
.............................................
138
5.2.2
FRAGEN
INDIVIDUALISIERT
ZUM
TEXT
FORMULIEREN
.................................................
141
5.2.3
DIFFERENZIEREN
DURCH
AUFGABENFORMATE
...........................................................
143
5.2.4
DIFFERENZIERUNG
DURCH
LAYOUT
..........................................................................
144
5.2.5
INDIVIDUALISIERTE
HERAUSARBEITUNG
VON
INFORMATIONEN
..................................
144
5.2.6
DURCH
INDIVIDUELLE
LEKTUERE
DIFFERENZIEREN
.....................................................
146
5.3
DIFFERENZIERUNG
NACH
DEM
LESEPROZESS
............................................................
147
6.
SCHLUSSUEBERLEGUNGEN
ZUR
DIFFERENZIERUNG
.............................................
148
MATERIAL
..........................................................................................................................
149
LITERATURVERZEICHNIS
.......................................................................................................
187
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
7
1.
LEGITIMATION
VON
DIFFERENZIERTEM
UNTERRICHT
.
9
2.
DIFFERENZIERUNG
IN
MODERNEN
FREMDSPRACHEN
.
11
2.1
LET
'
S
TALK!
/
PARLONS!
/
HABLEMOS!
.
11
2.1.1
KONSEQUENTES
SCAFFOLDING
IN
JEDER
PHASE
.
12
2.1.2
VORWISSEN
DIFFERENZIERT
REAKTIVIEREN
.
14
2.1.3
ASSOZIATIONEN
DIFFERENZIERT
SAMMELN
.
16
2.1.4
DIFFERENZIEREND
VERGLEICHE
ANSTELLEN
.
23
2.1.5
PERSONEN
INDIVIDUALISIERT
CHARAKTERISIEREN
.
25
2.1.6
MIT
DEM
TITEL
INDIVIDUALISIERT
EINSTEIGEN
.
31
2.1.7
INDIVIDUALISIERT
MUENDLICH
ZUSAMMENFASSEN
.
35
2.1.8
INDIVIDUALISIERT
SPRECHEN
FOERDERN NACH
DEN
FERIEN
.
39
2.1.9
INDIVIDUALISIERT
SPRECHEN
FOERDERN
MIT
NOTIZEN
/
PAPIER
.
44
2.1.10
EXPERTEN-PRAESENTATION
.
47
2.2
METHODIKEN
ZUR
INDIVIDUELLEN
FOERDERUNG
DES
SPRECHENS
.
49
2.2.1
DESCRIBING
A
PICTURE
BEING
BLIND
/
DECRIRE
A
L
'
AVEUGLETTE
/
DESCRIBIR
AL
SER
CIEGO/-A
.
49
2.2.2
TALKING
WHILE
KEEPING
YOUR
EARS
COVERED
/
PARLER
EN
SE
BOUCHANT
LES
OREILLES
/
CHARLAR
AL
TAPARSE
LOS
OIDOS
.
50
2.2.3
SIMULTANEOUS
EXPRESSION
/
EXPRESSION
SIMULTANEE
/
EXPRESION
SIMULTANEA
.
51
2.2.4
TOUCH
AND
SPEAK
/TOUCHER
ET
PARLER
/TOCAR
Y
HABLAR
.
52
2.2.5
FREEZE
FRAME
!
IMAGE
FIXE
/
IMAGEN
CONGELADA
.
53
2.3
VOM
SCHREIBEN
ZUM
SPRECHEN
.
55
2.3.1
DIFFERENZIEREN
MIT
GHOSTSPEAKER
IM
ANFAENGERUNTERRICHT
.
55
2.3.2
EINEN
INNEREN
MONOLOG
INDIVIDUALISIERT
VERSPRACHLICHEN
.
56
2.3.3
SMART-PHONE-EINSATZ ZUR
INDIVIDUALISIERUNG
.
59
2.4
DIE
KOENIGSDISZIPLIN
DER
SPRECHKOMPETENZ:
INDIVIDUALISIERT
DISKUSSIONEN
FUEHREN
.
63
2.4.1
VIER-ECKEN-METHODE
.
64
2.4.2
DIFFERENZIEREN
WAEHREND
DER
DISKUSSION
.
67
2.5
IM
UNTERRICHTSGESPRAECH
INDIVIDUALISIEREN
.
69
2.6
DIFFERENZIERTE
FEHLERKORREKTUR
IM
MUENDLICHEN
.
71
2.7
KOMPETENZZUWACHS
INDIVIDUALISIERT
SICHTBAR
MACHEN
.
73
3.
LET'S
WRITE!
/ECRIVONS!
/
ESCRIBAMOS!
.
75
3.1
INDIVIDUALISIERUNG
DES
PLANUNGSPROZESSES
.
75
3.1.1
DIFFERENZIERUNG
DURCH
ARBEITSTEILUNG
.
75
3.1.2
INDIVIDUALISIERUNG
BEI
ANALYTISCHEN
AUFGABENFORMATEN
.
79
3.2
INDIVIDUALISIERUNG
DES
SCHREIBPROZESSES
.
83
3.2.1
MODELLTEXTE
.
83
3.2.2
WORTSCHATZ
UND
SATZBAU
INDIVIDUALISIERT
ANREICHERN
.
84
3.2.3
AUFGABENMENUE
ZUR
NEIGUNGSDIFFERENZIERUNG
.
88
3.2.4
INDIVIDUALISIERUNG
DURCH
INTERAKTIVES
ALPHABET
.
92
3.2.5
DIFFERENZIERUNG
DURCH
KOLLABORATIVES
ARBEITEN
.
92
3.3
INDIVIDUALISIERUNG
DES
KORREKTURPROZESSES
.
95
3.3.1
DIFFERENZIERTE
FREMDKORREKTUR
VON
TEXTEFT
.
95
3.3.2
INDIVIDUALISIERTE
GEGENSEITIGE
KORREKTUR
.
99
3.3.3
INDIVIDUALISIERTE
WEITERARBEIT
MIT
TEXTEN
.
99
3.3.4
INDIVIDUALISIERTE
FEHLERKORREKTURBOEGEN
.
100
3.3.5
DIFFERENZIERUNG
BEI
KLASSENARBEITSRUECKGABE
.
104
3.3.6
ZEITVERSETZTE
KORREKTUR
.
106
3.4
INDIVIDUALISIERUNG
DES
PRAESENTATIONSPROZESSES
.
107
3.4.1
INDIVIDUALISIERTE
SCHREIBWETTBEWERBE:
MASTER
OR
DIE/
MAITRE
OU
MEURS
/
MAESTRO
O
MUERE
.
108
3.4.2
MUSEUMSGANG
MAL
ANDERS
.
110
4.
LET'S
LISTEN!
/ECOUTONS
/ESCUCHEMOS!
.
112
4.1
DIFFERENZIERUNG
VOR
DEM
HOERVORGANG
.
113
4.1.1
DIFFERENZIERT
MIT
BILDERN
HOERERWARTUNGEN
SCHAFFEN
.
113
4.1.2
DURCH
SCHLUESSELWOERTER
INDIVIDUALISIEREN
.
114
4.1.3
INDIVIDUALISIERTES
STRATEGIENTRAINING
.
115
4.1.4
INDIVIDUALISIERTES
STRATEGIENTRAINING
MIT
SPRACHARBEIT
.
118
4.2
DIFFERENZIERUNG
WAEHREND
DES
HOERVORGANGS
.
119
4.2.1
INDIVIDUALISIERTE
LAUT
UND
WORTDISKRIMINATION
.
119
4.2.2
DURCH
TEXTPUZZLE
DIFFERENZIEREN
.
120
4.2.3
INNERE
DIFFERENZIERUNG
DURCH
TEXTMAPPING
.
120
4.2.4
AUFGABEN
INDIVIDUALISIERT
DURCH
SCHUELER/-INNEN
ERSTELLEN
LASSEN
.
121
4.2.5
INNERE
DIFFERENZIERUNG
DURCH
AUFGABENSTELLUNGEN
.
121
4.2.6
INDIVIDUALISIERTEN
FOKUS
AUF
EINEN
TEXT
.
124
4.2.7
STATIONENLERNEN
MIT
HOERDOKUMENTEN
.
125
4.3
DIFFERENZIERUNG
NACH
DEM
HOERVORGANG
.
126
4.3.1
ERGEBNISSE
INDIVIDUELL
DURCH
MENTIMETER
DARSTELLEN
.
126
4.3.2
INDIVIDUELLER
STRATEGIENRUECKBEZUG
.
129
4.3.3
DIFFERENZIERUNG
DURCH
OPERATOREN
.
130
4.3.4
INDIVIDUALISIERUNG
DURCH
TITELFORMULIERUNGEN
.
131
4.4
DURCHFUEHRUNG
EINER
HOERVERSTEHENSSTUNDE
.
131
5.
LET'S
READ!/LISONS
/LEAMOS!
.
133
5.1
DIFFERENZIERUNG
VOR
DEM
LESEVORGANG
.
134
5.1.1
MEHRKANALIG
INDIVIDUALISIEREN
.
134
5.1.2
INDIVIDUALISIERT
HYPOTHESEN
AUFSTELLEN
.
135
5.1.3
INDIVIDUALISIERTES
ORIENTIERENDES
LESEN
.
135
5.1.4
INDIVIDUALISIERTES
STRATEGIENTRAINING
IN
DREI
PHASEN
.
136
5.2
DIFFERENZIERUNG
WAEHREND
DES
LESEVORGANGS
.
138
5.2.1
KOOPERATIVES
LESEN
MIT
CHUNKS
INDIVIDUALISIERT
.
138
5.2.2
FRAGEN
INDIVIDUALISIERT
ZUM
TEXT
FORMULIEREN
.
141
5.2.3
DIFFERENZIEREN
DURCH
AUFGABENFORMATE
.
143
5.2.4
DIFFERENZIERUNG
DURCH
LAYOUT
.
144
5.2.5
INDIVIDUALISIERTE
HERAUSARBEITUNG
VON
INFORMATIONEN
.
144
5.2.6
DURCH
INDIVIDUELLE
LEKTUERE
DIFFERENZIEREN
.
146
5.3
DIFFERENZIERUNG
NACH
DEM
LESEPROZESS
.
147
6.
SCHLUSSUEBERLEGUNGEN
ZUR
DIFFERENZIERUNG
.
148
MATERIAL
.
149
LITERATURVERZEICHNIS
.
187 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Peppel, Henning |
author_GND | (DE-588)125877979X |
author_facet | Peppel, Henning |
author_role | aut |
author_sort | Peppel, Henning |
author_variant | h p hp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048238855 |
classification_rvk | IB 1103 ES 861 ES 792 ES 789 ES 847 ID 1510 HD 158 IM 1491 ID 1544 |
ctrlnum | (OCoLC)1322804263 (DE-599)DNB1242653813 |
discipline | Sprachwissenschaft Anglistik / Amerikanistik Literaturwissenschaft Romanistik |
discipline_str_mv | Sprachwissenschaft Anglistik / Amerikanistik Literaturwissenschaft Romanistik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03551nam a22008418c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048238855</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230920 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220523s2022 gw a||| |||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1242653813</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589168583</subfield><subfield code="c">: circa EUR 22.99 (DE), circa EUR 23.70 (AT), circa CHF 28.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16858-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589168587</subfield><subfield code="9">3-589-16858-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589168583</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1322804263</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1242653813</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">fre</subfield><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">spa</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IB 1103</subfield><subfield code="0">(DE-625)158782:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 861</subfield><subfield code="0">(DE-625)27915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 792</subfield><subfield code="0">(DE-625)27898:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 789</subfield><subfield code="0">(DE-625)27897:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 847</subfield><subfield code="0">(DE-625)27912:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1510</subfield><subfield code="0">(DE-625)54613:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 158</subfield><subfield code="0">(DE-625)48408:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IM 1491</subfield><subfield code="0">(DE-625)160797:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1544</subfield><subfield code="0">(DE-625)54635:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peppel, Henning</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)125877979X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13</subfield><subfield code="c">Henning Peppel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Scriptor Praxis</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Mit Beispielen für Englisch, Französisch und Spanisch ; Sekundarstufe I + II</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text deutsch, Übungsaufgaben englisch, französisch, spanisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Scriptor Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Differenzierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Englisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Französisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spanisch</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033619402&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033619402</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211007</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV048238855 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:53:24Z |
indexdate | 2024-07-10T09:32:48Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589168583 3589168587 |
language | English French German Spanish |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033619402 |
oclc_num | 1322804263 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-11 DE-739 DE-384 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-11 DE-739 DE-384 DE-188 |
physical | 190 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Scriptor Praxis |
spelling | Peppel, Henning Verfasser (DE-588)125877979X aut Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 Henning Peppel 1. Auflage Berlin Cornelsen 2022 190 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Scriptor Praxis Auf dem Umschlag: Mit Beispielen für Englisch, Französisch und Spanisch ; Sekundarstufe I + II Text deutsch, Übungsaufgaben englisch, französisch, spanisch Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd rswk-swf Differenzierung Fremdsprachen Englisch Französisch Spanisch (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 s Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 s DE-604 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033619402&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211007 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Peppel, Henning Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4131059-7 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4054367-5 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4055974-9 (DE-588)4123623-3 |
title | Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 |
title_auth | Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 |
title_exact_search | Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 |
title_exact_search_txtP | Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 |
title_full | Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 Henning Peppel |
title_fullStr | Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 Henning Peppel |
title_full_unstemmed | Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 Henning Peppel |
title_short | Differenzieren im Fremdsprachenunterricht Klassen 6-13 |
title_sort | differenzieren im fremdsprachenunterricht klassen 6 13 |
topic | Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd |
topic_facet | Innere Differenzierung Französischunterricht Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 Fremdsprachenunterricht Englischunterricht Sekundarstufe Spanischunterricht Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033619402&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT peppelhenning differenzierenimfremdsprachenunterrichtklassen613 AT cornelsenscriptor differenzierenimfremdsprachenunterrichtklassen613 |