Teaching English: Task-Supported Language Learning:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
utb GmbH
2011
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FRO01 FCO01 FHM01 FWS01 FWS02 Volltext |
Beschreibung: | The book introduces a promising approach to language teaching. It uses carefully designed language learning tasks that have the potential to motivate learners to get involved. The book discusses current research on tasks and presents appropriate classroom language learning procedures. It recognises the fact that the coursebook is a basic feature of language learning in most EFL contexts and demonstrates how it can become more task-supported. In diesem UTB wird ein neuer, stark diskutierter Ansatz für den Fremdsprachenunterricht vorgestellt. Es geht darum, Lernaufgaben zu formulieren, die helfen, Schüler zu motivieren, sich aktiv einzubringen. Die Leser werden über den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnisstand zum Thema und konkrete Unterrichtsgestaltungen informiert. Dass das Lehrbuch im Englischunterricht immer noch eine zentrale Rolle spielt, findet bei diesen Überlegungen angemessene Berücksichtigung |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (279 Seiten) |
ISBN: | 9783838533360 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048238563 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220523s2011 |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 9783838533360 |c Online |9 978-3-8385-3336-0 | ||
024 | 7 | |a 10.36198/9783838533360 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783838533360 | |
035 | |a (OCoLC)1369569105 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ00003259X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-863 |a DE-863 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | |a DE-576 | |
245 | 1 | 0 | |a Teaching English: Task-Supported Language Learning |c Andreas Müller-Hartmann, Marita Schocker-von Ditfurth |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b utb GmbH |c 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (279 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a The book introduces a promising approach to language teaching. It uses carefully designed language learning tasks that have the potential to motivate learners to get involved. The book discusses current research on tasks and presents appropriate classroom language learning procedures. It recognises the fact that the coursebook is a basic feature of language learning in most EFL contexts and demonstrates how it can become more task-supported. In diesem UTB wird ein neuer, stark diskutierter Ansatz für den Fremdsprachenunterricht vorgestellt. Es geht darum, Lernaufgaben zu formulieren, die helfen, Schüler zu motivieren, sich aktiv einzubringen. Die Leser werden über den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnisstand zum Thema und konkrete Unterrichtsgestaltungen informiert. Dass das Lehrbuch im Englischunterricht immer noch eine zentrale Rolle spielt, findet bei diesen Überlegungen angemessene Berücksichtigung | ||
650 | 4 | |a Anglistik/Amerikanistik | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Fremdspachendidaktik | |
650 | 4 | |a Sprachwissenschaft/Linguistik | |
650 | 4 | |a Sprachdidaktik | |
650 | 4 | |a Anglistik | |
650 | 4 | |a Anglistik/Amerikanistik | |
650 | 4 | |a Fachdidaktik Englisch | |
650 | 4 | |a Schulpäd. 2011-1 | |
650 | 4 | |a Englischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Language Learning; Task-Supported Language Learning; Teaching English; Unterrichtsgestaltung | |
700 | 1 | |a Müller-Hartmann, Andreas |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Schocker-von Ditfurth, Marita |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033619116 | ||
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360 |l FRO01 |p ZDB-41-UTB |q FRO_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360 |l FCO01 |p ZDB-41-UTB |q FCO_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360 |l FHM01 |p ZDB-41-UTB |q FHM_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360 |l FWS01 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360 |l FWS02 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1027823 |
---|---|
_version_ | 1806175005152641024 |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schocker-von Ditfurth, Marita |
author_facet | Schocker-von Ditfurth, Marita |
author_role | aut |
author_sort | Schocker-von Ditfurth, Marita |
author_variant | d m s v dms dmsv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048238563 |
collection | ZDB-41-UTB |
ctrlnum | (OCoLC)1369569105 (DE-599)BSZ00003259X |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 DE-576 |
dewey-search | 370 DE-576 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03180nmm a2200541zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048238563</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220523s2011 |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838533360</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8385-3336-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.36198/9783838533360</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783838533360</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369569105</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ00003259X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">DE-576</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Teaching English: Task-Supported Language Learning</subfield><subfield code="c">Andreas Müller-Hartmann, Marita Schocker-von Ditfurth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">utb GmbH</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (279 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The book introduces a promising approach to language teaching. It uses carefully designed language learning tasks that have the potential to motivate learners to get involved. The book discusses current research on tasks and presents appropriate classroom language learning procedures. It recognises the fact that the coursebook is a basic feature of language learning in most EFL contexts and demonstrates how it can become more task-supported. In diesem UTB wird ein neuer, stark diskutierter Ansatz für den Fremdsprachenunterricht vorgestellt. Es geht darum, Lernaufgaben zu formulieren, die helfen, Schüler zu motivieren, sich aktiv einzubringen. Die Leser werden über den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnisstand zum Thema und konkrete Unterrichtsgestaltungen informiert. Dass das Lehrbuch im Englischunterricht immer noch eine zentrale Rolle spielt, findet bei diesen Überlegungen angemessene Berücksichtigung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anglistik/Amerikanistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdspachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachwissenschaft/Linguistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anglistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anglistik/Amerikanistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik Englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpäd. 2011-1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Englischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Language Learning; Task-Supported Language Learning; Teaching English; Unterrichtsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller-Hartmann, Andreas</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schocker-von Ditfurth, Marita</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033619116</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FRO_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FHM_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048238563 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:53:18Z |
indexdate | 2024-08-01T10:58:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838533360 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033619116 |
oclc_num | 1369569105 |
open_access_boolean | |
owner | DE-858 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-858 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 Online-Ressource (279 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTB ZDB-41-UTB FRO_PDA_UTB ZDB-41-UTB FCO_PDA_UTB ZDB-41-UTB FHM_PDA_UTB |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | utb GmbH |
record_format | marc |
spellingShingle | Schocker-von Ditfurth, Marita Teaching English: Task-Supported Language Learning Anglistik/Amerikanistik Schulpädagogik Fremdspachendidaktik Sprachwissenschaft/Linguistik Sprachdidaktik Anglistik Fachdidaktik Englisch Schulpäd. 2011-1 Englischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Language Learning; Task-Supported Language Learning; Teaching English; Unterrichtsgestaltung |
title | Teaching English: Task-Supported Language Learning |
title_auth | Teaching English: Task-Supported Language Learning |
title_exact_search | Teaching English: Task-Supported Language Learning |
title_exact_search_txtP | Teaching English: Task-Supported Language Learning |
title_full | Teaching English: Task-Supported Language Learning Andreas Müller-Hartmann, Marita Schocker-von Ditfurth |
title_fullStr | Teaching English: Task-Supported Language Learning Andreas Müller-Hartmann, Marita Schocker-von Ditfurth |
title_full_unstemmed | Teaching English: Task-Supported Language Learning Andreas Müller-Hartmann, Marita Schocker-von Ditfurth |
title_short | Teaching English: Task-Supported Language Learning |
title_sort | teaching english task supported language learning |
topic | Anglistik/Amerikanistik Schulpädagogik Fremdspachendidaktik Sprachwissenschaft/Linguistik Sprachdidaktik Anglistik Fachdidaktik Englisch Schulpäd. 2011-1 Englischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Language Learning; Task-Supported Language Learning; Teaching English; Unterrichtsgestaltung |
topic_facet | Anglistik/Amerikanistik Schulpädagogik Fremdspachendidaktik Sprachwissenschaft/Linguistik Sprachdidaktik Anglistik Fachdidaktik Englisch Schulpäd. 2011-1 Englischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Language Learning; Task-Supported Language Learning; Teaching English; Unterrichtsgestaltung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533360 |
work_keys_str_mv | AT mullerhartmannandreas teachingenglishtasksupportedlanguagelearning AT schockervonditfurthmarita teachingenglishtasksupportedlanguagelearning |