Public Relations:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart utb GmbH 2015
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:FRO01
FCO01
FHM01
FWS01
FWS02
Volltext
Beschreibung:Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei die Systemtheorie und das »Zwiebel«-Modell. Sie verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen den Einzelthemen und ermöglichen den Blick für das »große Ganze«, das die Arbeit der PR-Akteure prägt. Damit bietet das Lehrbuch sowohl Studierenden als auch an Wissenschaft interessierten Praktikern einen Einstieg in die und eine Orientierung in der PR-Forschung. Didaktische Elemente wie Lernziele, Definitionen, Visualisierungen und Literaturempfehlungen fördern das Verständnis. Für Dozenten bieten wir unter Zusatzmaterial einen Download aller Abbildungen aus dem Buch an
Beschreibung:1 Online-Ressource (286 Seiten)
ISBN:9783838544342