Handbuch Wirtschaftskommunikation: Interdisziplinäre Zugänge zur Unternehmenskommunikation
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Kastens, Inga Ellen (HerausgeberIn), Busch, Albert (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart utb GmbH 2016
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:FRO01
FCO01
FHM01
FWS01
FWS02
Volltext
Beschreibung:Ein Handbuch mit neuartigen Denkansätzen zur Unternehmenskommunikation Das Handbuch zeigt auf, wie die Integration geistes- und kulturwissenschaftlicher Erkenntnisse in den Prozess der Unternehmenskommunikation zur Lösung verschiedenster Spannungsfelder beitragen kann. Der Band plädiert für interdisziplinäre Denk- und Handlungsansätze, aus denen sich erfolgreiche und zielführende Kommunikationsstrategien entwickeln lassen, die den veränderten Bedingungen im Bereich der Unternehmenskommunikation gerecht werden. Das Handbuch liefert Anregungen, die realen kommunikativen Wechselbeziehungen zwischen Unternehmen und gesellschaftlichen Beziehungsgruppen aus einem interdisziplinären Blickwinkel zu überdenken, zu verstehen und nachhaltig zu managen. Ein Plädoyer für innovative Denkansätze in der Unternehmenskommunikation. Studierende profitieren von der Lektüre ebenso wie Lehrende und Praktiker
Beschreibung:1 Online-Ressource (648 Seiten)
ISBN:9783838586861