Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen: neue Wege der Onlineberatung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
2022
transcript Verlag [2022] |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5771-5 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 203 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783837657715 383765771X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048231083 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220620 | ||
007 | t | ||
008 | 220517s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1226562019 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837657715 |c Broschur : circa EUR 30.00 (DE), circa EUR 30.00 (AT), circa CHF 36.80 (freier Preis) |9 978-3-8376-5771-5 | ||
020 | |a 383765771X |9 3-8376-5771-X | ||
035 | |a (OCoLC)1322809070 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1226562019 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-29 | ||
084 | |a DO 1050 |0 (DE-625)19749:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4240 |0 (DE-625)19684:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Seyfried, Clemens |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)140251405 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen |b neue Wege der Onlineberatung |c Clemens Seyfried, Britta Marschke |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c 2022 | |
264 | 1 | |b transcript Verlag |c [2022] | |
300 | |a 203 Seiten |b Illustrationen |c 22.5 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Kollegiale Beratung |0 (DE-588)4620332-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Beratung |0 (DE-588)4384032-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogischer Beruf |0 (DE-588)4173086-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppensupervision |0 (DE-588)4158471-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kollegiale Beratung | ||
653 | |a Psychohygiene | ||
653 | |a Kompetenz | ||
653 | |a Onlineberatung | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Resilienz | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Digitales Lernen | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Internet | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Medienpädagogik | ||
653 | |a Digitale Medien | ||
653 | |a Pedagogy | ||
653 | |a Collegial Consultation | ||
653 | |a Mental Health | ||
653 | |a Competency | ||
653 | |a Onlkine Counseling | ||
653 | |a School | ||
653 | |a Resilience | ||
653 | |a Digitalization | ||
653 | |a Digital Learning | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Educational Research | ||
653 | |a Theory of Education | ||
653 | |a Media Education | ||
653 | |a Digital Media | ||
653 | |a Pädagogik; Kollegiale Beratung; Psychohygiene; Kompetenz; Onlineberatung; Schule; Resilienz; Digitalisierung; Digitales Lernen; Bildung; Internet; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Medienpädagogik; Digitale Medien; Pedagogy; Collegial Consultation; Mental Health; Competency; Onlkine Counseling; School; Resilience; Digitalization; Digital Learning; Education; Educational Research; Theory of Education; Media Education; Digital Media; | ||
689 | 0 | 0 | |a Pädagogische Beratung |0 (DE-588)4384032-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogischer Beruf |0 (DE-588)4173086-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kollegiale Beratung |0 (DE-588)4620332-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Gruppensupervision |0 (DE-588)4158471-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Marschke, Britta |e Verfasser |0 (DE-588)124963552 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 9783839457719 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5771-5 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033611775&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033611775 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210206 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184014164066304 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
..............................................................................
9
PROF.
DR.
DR.
H.C.
KLAUS
HURRELMANN
1.
AUSGANGSLAGE
...............................................................
15
CLEMENS
SEYFRIED
2.
GRUNDLAGEN
FUER
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
..........................
17
CLEMENS
SEYFRIED
3.
BERATUNGSKONZEPTE
UND
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
...........
23
CLEMENS
SEYFRIED
3.1
FOERDERLICHE
KOMMUNIKATION
.................................................
23
3.2
DAS
THEMA
IST
NICHT
ALLES
....................................................
29
3.3
PERSONENZENTRIERTE
BERATUNG
...............................................
32
3.4
SYSTEMISCH-KONSTRUKTIVISTISCHE
ANSAETZE
...............................
33
3.5
DAS
MODELL
DER
SELBSTMANAGEMENT-THERAPIE
..........................
38
4.
DAS
REFLEXIONSMODELL
SUBJEKTIVE
RELEVANZ
-
SURE
.....
43
CLEMENS
SEYFRIED
4.1
KOMPETENZEN
ENTWICKELN
-
EIN
PERSOENLICHER
PROZESS
...............
47
4.1.1
DYNAMISCHE
KOMPETENZENTWICKLUNG
.............................
48
4.1.2
REFLEXIONSKOMPETENZ
.................................................
51
4.2
SOZIALE
LERNTHEORIE
ALS
BEZUGSRAHMEN
FUER
SURE
......................
55
4.3
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE:
BEDUERFNISSE
UND
MOTIVATION
ALS
AUSGANGSPUNKT
FUER
SURE
.............................
57
4.4
DAS
GESUNDHEITSMODELL
SALUTOGENESE
IM
KONTEXT
VON
SURE
......
59
4.5
VERTRAUEN
-
EINE
ZENTRALE
VARIABLE
FUER
ENTWICKLUNG
...................
61
5.
UMSETZUNG
VON
SURE
IN
DER
PRAXIS
................................
65
CLEMENS
SEYFRIED
5.1
ORIENTIERUNGSPHASE
.............................................................
67
5.2
REFLEXIONSPROZESS
SUBJEKTIV
RELEVANTE
SITUATIONEN
................
71
5.3
ERPROBUNG
DER
GEWAEHLTEN
HANDLUNGSMOEGLICHKEIT
......................
78
6.
SURE
ALS
APPLIKATION:
SURE
ONLINE
..................................
81
CLEMENS
SEYFRIED
7.
DAS
MODELL
DER
SUBJEKTIVEN
RELEVANZ
IN
DER
ERWACHSENENPAEDAGOGIK
......................................
89
BRITTA
MARSCHKE
7.1
BERATUNG
IN
DER
ERWACHSENENPAEDAGOGIK
.................................
89
7.1.1
GESCHICHTE
DER
BERATUNG
IN
DER
PAEDAGOGIK
....................
90
7.1.2
BERATUNG
ALS
GRUNDFORM
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
..........
92
7.1.3
BERATUNG
FUER
BERATENDE
..............................................
95
7.1.4
SURE
IN
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.................................
98
7.2
BERATUNGEN
IM
INTERKULTURELLEN
KONTEXT
.................................
100
7.2.1
GESELLSCHAFT
IN
VIELFALT
..............................................100
7.2.2
INTERKULTURELLES
LERNEN
..............................................102
7.2.3
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
..........................................
105
7.2.3.1
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
BEI
LEHRKRAEFTEN
........
108
7.2.4
INTERKULTURALITAET
UND
BERATUNG
...................................
109
7.2.5
SURE
-
INTERKULTURELL
.....................................................
111
7.3
SURE
IN
DER
PRAXIS
INTERKULTURELLER
ERWACHSENENBILDUNG
...........
113
7.3.1
OIE
PROJEKTE
ABCAMI
(ALPHABETISIERUNG
UND
GRUNDBILDUNG
AN
MOSCHEEN)
UND
KASA
(KONTRASTIVE
ALPHABETISIERUNG
IM
SITUATIONSANSATZ)
......
113
7.3.2
METHODISCH-DIDAKTISCHER
ANSATZ
IN
DEN
PROJEKTEN
..........
114
YY
7.3.2.1
DER
SITUATIONSANSATZ
.....................................
114
7.3.2.2
KONTRASTIVE
ALPHABETISIERUNG
..........................
117
7.3.3
DIE
LEHRKRAEFTE
IM
PROJEKT
...........................................
119
7.3.4
SURE
ONLINE
IN
DER
PROJEKTARBEIT
..................................
121
7.3.4.1
EINFUEHRUNG
IN
SURE
ONLINE
................................
121
7.3.4.2
SITUATIONEN
-
KATEGORIEN
-
THEMENFELDER
..........123
7.3.4.3
AKZEPTANZ
UND
AUSWERTUNGEN
..........................
127
8.
DAS
MODELL
DER
SUBJEKTIVEN
RELEVANZ
IN
DER
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDUNG
.........................
131
CLEMENS
SEYFRIED
9.
ANREGUNGEN
-
UEBUNGEN
-
MATERIALIEN
............................
137
CLEMENS
SEYFRIED
9.1
FOERDERLICHE
KOMMUNIKATION
IM
TEAM
ERARBEITEN
.....................
139
9.1.1
ERARBEITUNG
EINES
KOMMUNIKATIONSRAHMENS
DURCH
DIE
GRUPPE
.....................................................140
9.1.2
ZIELBEZOGENE
FORMULIERUNGEN
ANWENDEN
......................
144
9.1.3
GESPRAECHSTIEFE
MITGESTALTEN
.....................................
146
9.2
REFLEXIONSKOMPETENZ
ENTWICKELN
.........................................
152
9.2.1
DIFFERENZIERUNG
UNTERSCHIEDLICHER
EMPFANGSVORGAENGE...
153
9.2.2
REFLEXIONSKOMPETENZ
DURCH
BEOBACHTUNGSBEWUSSTHEIT
.....................................
156
9.3
FOERDERLICHE
KOMMUNIKATION
UND
REFLEXIONSKOMPETENZ
IN
METHODISCHE
STRUKTUREN
INTEGRIEREN
...................................
161
9.4
VOM
KONKRETEN
THEMA
ZUM
KONKRETEN
HANDELN
......................
167
10.
PERSPEKTIVEN
..............................................................
175
CLEMENS
SEYFRIED
VERZEICHNIS:
ABBILDUNGEN
-
TABELLEN
-
BILDER
-
QR-CODES....
183
LITERATUR
.........................................................................
187
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
9
PROF.
DR.
DR.
H.C.
KLAUS
HURRELMANN
1.
AUSGANGSLAGE
.
15
CLEMENS
SEYFRIED
2.
GRUNDLAGEN
FUER
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
.
17
CLEMENS
SEYFRIED
3.
BERATUNGSKONZEPTE
UND
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
.
23
CLEMENS
SEYFRIED
3.1
FOERDERLICHE
KOMMUNIKATION
.
23
3.2
DAS
THEMA
IST
NICHT
ALLES
.
29
3.3
PERSONENZENTRIERTE
BERATUNG
.
32
3.4
SYSTEMISCH-KONSTRUKTIVISTISCHE
ANSAETZE
.
33
3.5
DAS
MODELL
DER
SELBSTMANAGEMENT-THERAPIE
.
38
4.
DAS
REFLEXIONSMODELL
SUBJEKTIVE
RELEVANZ
-
SURE
.
43
CLEMENS
SEYFRIED
4.1
KOMPETENZEN
ENTWICKELN
-
EIN
PERSOENLICHER
PROZESS
.
47
4.1.1
DYNAMISCHE
KOMPETENZENTWICKLUNG
.
48
4.1.2
REFLEXIONSKOMPETENZ
.
51
4.2
SOZIALE
LERNTHEORIE
ALS
BEZUGSRAHMEN
FUER
SURE
.
55
4.3
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE:
BEDUERFNISSE
UND
MOTIVATION
ALS
AUSGANGSPUNKT
FUER
SURE
.
57
4.4
DAS
GESUNDHEITSMODELL
SALUTOGENESE
IM
KONTEXT
VON
SURE
.
59
4.5
VERTRAUEN
-
EINE
ZENTRALE
VARIABLE
FUER
ENTWICKLUNG
.
61
5.
UMSETZUNG
VON
SURE
IN
DER
PRAXIS
.
65
CLEMENS
SEYFRIED
5.1
ORIENTIERUNGSPHASE
.
67
5.2
REFLEXIONSPROZESS
SUBJEKTIV
RELEVANTE
SITUATIONEN
.
71
5.3
ERPROBUNG
DER
GEWAEHLTEN
HANDLUNGSMOEGLICHKEIT
.
78
6.
SURE
ALS
APPLIKATION:
SURE
ONLINE
.
81
CLEMENS
SEYFRIED
7.
DAS
MODELL
DER
SUBJEKTIVEN
RELEVANZ
IN
DER
ERWACHSENENPAEDAGOGIK
.
89
BRITTA
MARSCHKE
7.1
BERATUNG
IN
DER
ERWACHSENENPAEDAGOGIK
.
89
7.1.1
GESCHICHTE
DER
BERATUNG
IN
DER
PAEDAGOGIK
.
90
7.1.2
BERATUNG
ALS
GRUNDFORM
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
.
92
7.1.3
BERATUNG
FUER
BERATENDE
.
95
7.1.4
SURE
IN
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.
98
7.2
BERATUNGEN
IM
INTERKULTURELLEN
KONTEXT
.
100
7.2.1
GESELLSCHAFT
IN
VIELFALT
.100
7.2.2
INTERKULTURELLES
LERNEN
.102
7.2.3
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
.
105
7.2.3.1
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
BEI
LEHRKRAEFTEN
.
108
7.2.4
INTERKULTURALITAET
UND
BERATUNG
.
109
7.2.5
SURE
-
INTERKULTURELL
.
111
7.3
SURE
IN
DER
PRAXIS
INTERKULTURELLER
ERWACHSENENBILDUNG
.
113
7.3.1
OIE
PROJEKTE
ABCAMI
(ALPHABETISIERUNG
UND
GRUNDBILDUNG
AN
MOSCHEEN)
UND
KASA
(KONTRASTIVE
ALPHABETISIERUNG
IM
SITUATIONSANSATZ)
.
113
7.3.2
METHODISCH-DIDAKTISCHER
ANSATZ
IN
DEN
PROJEKTEN
.
114
YY
7.3.2.1
DER
SITUATIONSANSATZ
.
114
7.3.2.2
KONTRASTIVE
ALPHABETISIERUNG
.
117
7.3.3
DIE
LEHRKRAEFTE
IM
PROJEKT
.
119
7.3.4
SURE
ONLINE
IN
DER
PROJEKTARBEIT
.
121
7.3.4.1
EINFUEHRUNG
IN
SURE
ONLINE
.
121
7.3.4.2
SITUATIONEN
-
KATEGORIEN
-
THEMENFELDER
.123
7.3.4.3
AKZEPTANZ
UND
AUSWERTUNGEN
.
127
8.
DAS
MODELL
DER
SUBJEKTIVEN
RELEVANZ
IN
DER
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDUNG
.
131
CLEMENS
SEYFRIED
9.
ANREGUNGEN
-
UEBUNGEN
-
MATERIALIEN
.
137
CLEMENS
SEYFRIED
9.1
FOERDERLICHE
KOMMUNIKATION
IM
TEAM
ERARBEITEN
.
139
9.1.1
ERARBEITUNG
EINES
KOMMUNIKATIONSRAHMENS
DURCH
DIE
GRUPPE
.140
9.1.2
ZIELBEZOGENE
FORMULIERUNGEN
ANWENDEN
.
144
9.1.3
GESPRAECHSTIEFE
MITGESTALTEN
.
146
9.2
REFLEXIONSKOMPETENZ
ENTWICKELN
.
152
9.2.1
DIFFERENZIERUNG
UNTERSCHIEDLICHER
EMPFANGSVORGAENGE.
153
9.2.2
REFLEXIONSKOMPETENZ
DURCH
BEOBACHTUNGSBEWUSSTHEIT
.
156
9.3
FOERDERLICHE
KOMMUNIKATION
UND
REFLEXIONSKOMPETENZ
IN
METHODISCHE
STRUKTUREN
INTEGRIEREN
.
161
9.4
VOM
KONKRETEN
THEMA
ZUM
KONKRETEN
HANDELN
.
167
10.
PERSPEKTIVEN
.
175
CLEMENS
SEYFRIED
VERZEICHNIS:
ABBILDUNGEN
-
TABELLEN
-
BILDER
-
QR-CODES.
183
LITERATUR
.
187 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Seyfried, Clemens 1953- Marschke, Britta |
author_GND | (DE-588)140251405 (DE-588)124963552 |
author_facet | Seyfried, Clemens 1953- Marschke, Britta |
author_role | aut aut |
author_sort | Seyfried, Clemens 1953- |
author_variant | c s cs b m bm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048231083 |
classification_rvk | DO 1050 DN 7500 DN 2000 DL 4240 |
ctrlnum | (OCoLC)1322809070 (DE-599)DNB1226562019 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03771nam a22009138c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048231083</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220620 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220517s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1226562019</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837657715</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 30.00 (DE), circa EUR 30.00 (AT), circa CHF 36.80 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-5771-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383765771X</subfield><subfield code="9">3-8376-5771-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1322809070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1226562019</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19749:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19684:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seyfried, Clemens</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140251405</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen</subfield><subfield code="b">neue Wege der Onlineberatung</subfield><subfield code="c">Clemens Seyfried, Britta Marschke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">203 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kollegiale Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4620332-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384032-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogischer Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173086-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppensupervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158471-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollegiale Beratung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychohygiene</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Onlineberatung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Resilienz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Internet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Collegial Consultation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mental Health</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Competency</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Onlkine Counseling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">School</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Resilience</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalization</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik; Kollegiale Beratung; Psychohygiene; Kompetenz; Onlineberatung; Schule; Resilienz; Digitalisierung; Digitales Lernen; Bildung; Internet; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Medienpädagogik; Digitale Medien; Pedagogy; Collegial Consultation; Mental Health; Competency; Onlkine Counseling; School; Resilience; Digitalization; Digital Learning; Education; Educational Research; Theory of Education; Media Education; Digital Media;</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384032-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogischer Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173086-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kollegiale Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4620332-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Gruppensupervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158471-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marschke, Britta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124963552</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">9783839457719</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5771-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033611775&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033611775</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210206</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048231083 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:51:15Z |
indexdate | 2024-07-10T09:32:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837657715 383765771X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033611775 |
oclc_num | 1322809070 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-29 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-29 |
physical | 203 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | transcript transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Seyfried, Clemens 1953- Verfasser (DE-588)140251405 aut Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen neue Wege der Onlineberatung Clemens Seyfried, Britta Marschke Bielefeld transcript 2022 transcript Verlag [2022] 203 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 gnd rswk-swf Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd rswk-swf Pädagogischer Beruf (DE-588)4173086-0 gnd rswk-swf Gruppensupervision (DE-588)4158471-5 gnd rswk-swf Kollegiale Beratung Psychohygiene Kompetenz Onlineberatung Schule Resilienz Digitalisierung Digitales Lernen Bildung Internet Bildungsforschung Bildungstheorie Medienpädagogik Digitale Medien Pedagogy Collegial Consultation Mental Health Competency Onlkine Counseling School Resilience Digitalization Digital Learning Education Educational Research Theory of Education Media Education Digital Media Pädagogik; Kollegiale Beratung; Psychohygiene; Kompetenz; Onlineberatung; Schule; Resilienz; Digitalisierung; Digitales Lernen; Bildung; Internet; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Medienpädagogik; Digitale Medien; Pedagogy; Collegial Consultation; Mental Health; Competency; Onlkine Counseling; School; Resilience; Digitalization; Digital Learning; Education; Educational Research; Theory of Education; Media Education; Digital Media; Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 s DE-604 Pädagogischer Beruf (DE-588)4173086-0 s Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 s Gruppensupervision (DE-588)4158471-5 s Marschke, Britta Verfasser (DE-588)124963552 aut Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 9783839457719 X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5771-5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033611775&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210206 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Seyfried, Clemens 1953- Marschke, Britta Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen neue Wege der Onlineberatung Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 gnd Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd Pädagogischer Beruf (DE-588)4173086-0 gnd Gruppensupervision (DE-588)4158471-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4620332-1 (DE-588)4384032-2 (DE-588)4173086-0 (DE-588)4158471-5 |
title | Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen neue Wege der Onlineberatung |
title_auth | Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen neue Wege der Onlineberatung |
title_exact_search | Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen neue Wege der Onlineberatung |
title_exact_search_txtP | Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen neue Wege der Onlineberatung |
title_full | Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen neue Wege der Onlineberatung Clemens Seyfried, Britta Marschke |
title_fullStr | Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen neue Wege der Onlineberatung Clemens Seyfried, Britta Marschke |
title_full_unstemmed | Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen neue Wege der Onlineberatung Clemens Seyfried, Britta Marschke |
title_short | Kollegiale Fallberatung für Pädagogen und Pädagoginnen |
title_sort | kollegiale fallberatung fur padagogen und padagoginnen neue wege der onlineberatung |
title_sub | neue Wege der Onlineberatung |
topic | Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 gnd Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd Pädagogischer Beruf (DE-588)4173086-0 gnd Gruppensupervision (DE-588)4158471-5 gnd |
topic_facet | Kollegiale Beratung Pädagogische Beratung Pädagogischer Beruf Gruppensupervision |
url | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5771-5 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033611775&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT seyfriedclemens kollegialefallberatungfurpadagogenundpadagoginnenneuewegederonlineberatung AT marschkebritta kollegialefallberatungfurpadagogenundpadagoginnenneuewegederonlineberatung |