Das Vertriebskompendium: Entscheiderwissen aus der Praxis für die Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg
Haufe Lexware Verlag
2021
|
Schriftenreihe: | Haufe Fachbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | HWR01 |
Beschreibung: | Description based on publisher supplied metadata and other sources |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (872 Seiten) |
ISBN: | 9783648155332 |
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505 | 8 | |a Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Hinweis zum Urheberrecht -- Impressum -- Vorwort der Herausgeber -- VISION, MISSION, LEITBILD UND WERTE: Wohin wollen wir, was treibt uns an? -- Vom klassischen Großhändler zum Gesundheitsunternehmen -- Andreas Thiede, GEHE Pharma Handel GmbH, Stuttgart -- Vom Produkt zum Lösungsgeschäft -- Dr. Adrian Keppler, h& -- amp -- z Unternehmensberatung, München Bertrand Humel van der Lee -- Mit Persönlichkeit, Verbindlichkeit und PAPIROLLA -- Marion Müller, Kurt Müller GmbH, Pulheim -- Inbound Sales & -- amp -- Marketing -- Jens Kramer, chocoBRAIN GmbH & -- amp -- Co. KG, Heidelberg -- Wie heirate ich meine Kunden? -- Marc Steinhaus, Steinhaus Informationssysteme GmbH, Datteln -- STRATEGIE: Wie kommen wir dort hin? -- Strategische Erfolgsfaktoren, Differenzierung und Alleinstellungsmerkmale -- Einfach machen: Auch so geht's -- Frank Kuntze und Andreas Auer, Kuntze Instruments GmbH, Meerbusch -- Resilienz im Vertrieb - Vertriebserfolg ist die Folge des längsten Atems -- Frieder Gänzle, F. Zimmermann GmbH, Neuhausen auf den Fildern -- Multi-Brand-Vertrieb mit einer White-Label-Onlineplattform -- Nils Brettschneider, Taktsoft GmbH, Bonn -- Im IT-Vertrieb ändern sich die Regeln -- Volker Lopp, Lopp - OptimierungsManagement / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Montabaur -- Nachhaltiger B2B-Vertrieb im Digitalisierungsumfeld -- Frank Markus Poth -- Internationalisierung, Märkte und Regionen -- Internationaler Vertrieb im Mittelstand -- Christian Kastner -- Globaler Vertrieb im Sondermaschinenbau -- Reiner Lemperle, Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH -- Indien: Was ich über Kultur, Partnersuche und Vertrieb gelernt habe -- Arndt Dung, FLOHE GmbH & -- amp -- Co. KG, Castrop-Rauxel -- Direkter oder indirekter Vertrieb? -- Matthias Trinker, ficonTEC Service GmbH, Achim -- Netzwerk und Partnermanagement -- Firmenpool | |
505 | 8 | |a Peter Stabel, SUCO Robert Scheuffele GmbH & -- amp -- Co. KG, Bietigheim-Bissingen -- Internationales Verkaufen im Netzwerk -- Andreas Hellriegel, ARKU Maschinenbau GmbH, Baden-Baden -- Von lokal zu global - europaweiter Packaging-Vertrieb im Netzwerk -- Thomas A. Baur und Philipp Lahl, PackSynergy AG, Ravensburg -- Ein etwas anderer Ökosystemansatz in der Kundenbeziehung -- Michel Nicolai, e.pilot GmbH, Köln -- Kundensegmentierung und Marktbearbeitung -- Die Potenzialorientierte Kundenlandschaft -- Daniel Hesmer -- Wie ein effizientes Bestandskundenmanagement funktionieren kann -- Stephan Hellwig, OPED GmbH, Valley/Oberlaindern -- Cross-Selling und neue Applikationen -- Effizienter verkaufen -- Jörg Stümer, RIW Dienstleistungs-GmbH Claudia Gerlach, MATOSO - CONSULTING GmbH, Köln -- Neue Applikationen entwickeln und damit in neue Märkte vordringen -- Thomas Weismantel, Boll & -- amp -- Kirch Filterbau GmbH, Kerpen -- Wenn Technik & -- amp -- Vertrieb Hand in Hand gehen! -- Thomas Schrüllkamp, Mubea Fahrwerksfedern GmbH, Attendorn -- Cross-Selling - Krise zur Chance machen -- Alessandro Sibilio, PETRONAS Lubricants International, Villastellone TO, Italien -- Service -- Service als differenzierender USP im Kundenmanagement -- Rainer Pumpe, IDEAL-Werk C.+E. Jungeblodt GmbH + Co. KG, Lippstadt -- Vom Produkt zum digitalen Service -- Dr. Felix Pütz, LEGIC Identsystems AG, Wetzikon -- Pricing -- Klare Preisstrukturen schaffen Vertrauen -- Cornelius Trimborn, Joh. Franz König GmbH & -- amp -- Co. KG, Köln -- Preisniveauerosion als Anstoß für ein neues Preissystem -- Rainer Geschwandtner, Geschwandtner + Felgemacher Bedachungshandel GmbH -- Der Preis ist heiß! -- Holger S. Manske, STORCH Malerwerkzeuge & -- amp -- Profigeräte GmbH, Wuppertal -- Preisanpassungen mit dem Rückhalt des Vertriebsteams umsetzen | |
505 | 8 | |a Marc Bayer, Blycolin Textile Services GmbH, Aachen -- Interne und externe Preispsychologie im Vertrieb -- Dr. Michael Höfelmeier, Pluris Consulting GmbH / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Bielefeld -- Vertriebsherausforderung in einem sich verhärtenden Versicherungsmarkt -- Jürgen Seiring, VSMA GmbH, Frankfurt a.M. -- KERNPROZESSE IM VERTRIEB: Wie gehen wir konkret vor? -- Neukunden-/Neuprojektakquise -- Vertrieb neu aufgestellt - von Push zu Pull -- Dirk Schmaus, Bitech AG - Leverkusen -- Über den Kuchen zum Kunden - das Vertriebskunststück -- Constanze Steinbüchel und Christoph v. Forstner, Atelier Steinbüchel & -- amp -- Partner Marken- und Vertriebskommunikation, Köln -- Erfolge durch Telefonakquise im Sonder-Maschinenbau -- Ulf Kapitza, AGTOS Gesellschaft für technische Oberflächensysteme mbH, Emsdetten -- Erfolgreiche Betreuung von MEDICAL OFFICE -- Thomas Kuth, MEDICTEAM GmbH, Meerbusch -- Neukundenakquise in Zeiten einer Pandemie -- Andreas Deppermann, Euforma AG, Köln -- Back to basics -- Karen Schadek, Frankfurt am Main -- Verkaufen und Verhandeln -- Neukundengewinnung im B2B-Direktvertrieb -- Dirk Gleisner, DG SalesDevelopment, Duisburg -- Von der Anbahnung zur Auslieferung zwei Jahre -- Patrick Hofacker, müller quadax gmbh, Forchtenberg -- Das Kundenproblem erkennen, verstehen und lösen -- Frank Stefan Scholz, scholz.msconsulting GmbH, Krefeld -- Angebotsnachverfolgung: Akquirieren Sie noch, oder ernten Sie schon? -- Claudia Schaumburg, Claudia Schaumburg Training & -- amp -- Coaching / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Leverkusen -- Das erfolgreiche Verkaufsgespräch für den Underdog -- Ralf Hoppe, Bauck GmbH, Rosche -- Der Nutzen hinter dem Nutzen - die Wertewelt -- Uli Baum, Milz & -- amp -- Comp. Partner, Raesfeld -- Jahresgespräche - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung -- Dennis Schülke | |
505 | 8 | |a Eine Lanze für Facebook, Xing, LinkedIn & -- amp -- Co. -- Dr. Björn Seidel, BSC Concepts & -- amp -- Consulting GmbH / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Ludwigsburg -- So wird der B2B-Vertrieb zum enthusiastischen Social Seller -- Andrea Grosse, Just 4 People GmbH, Pforzheim -- Storytelling im digitalen Vertrieb -- Günter W. Heini, Manufaktur für Business- und Verkaufstexte!, Sinsheim -- Steigerung der Verhandlungsperformance einer Vertriebsmannschaft -- Dr. Alexander Hoeppel, nachnordosten GmbH, Nürnberg Stephan Näder, Synsero Experts GmbH, München Philipp Ufelmann, SYNSERO Beteiligungsholding GmbH, Grünwald -- STRUKTUREN UND SYSTEME: Was brauchen wir konkret, um unsere Ziele zu erreichen? -- Personal, Führung, Steuerungssysteme und Organisation -- Vertriebliches Wachstum braucht ein Fundament -- Rolf Heimfarth -- Marketing- und HR-Strategie müssen zusammenwachsen -- Carsten Bode, Bode Recruiting Business GmbH, Herisau/Milz & -- amp -- Comp. Partner, Köln -- Zum Verkauf ausgebildet - zum Vertrieb geboren -- Michael Kordus, NRW.Global Business GmbH, Düsseldorf -- High-Performance im Vertrieb -- Meik Wrozyna, Omnestum Prüfservice GmbH, Linz am Rhein -- Führen und Empowern: Die menschliche Seite des Vertriebs -- Sandra Claus -- Die Bedeutung der menschlichen Seite -- Dirk Lenzner -- Gute Vertriebstrainings sind kein Selbstzweck - was zählt ist der Erfolg! -- Thomas Bohn, Milz & -- amp -- Comp. GmbH, Köln -- Moderne Vertriebsführung: Wann Zuckerbrot und Peitsche ausreichen -- Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH, Köln -- Führen einer Vertriebsorganisation im Homeoffice -- Tobias Utz, Tobias Utz Consulting / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Köln Nina Hottinger, nhconsulting GmbH / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Köln -- IT und Systeme für einen effizienten Vertrieb -- Kundenfokus leicht gemacht? | |
505 | 8 | |a Dr. Norbert Jesse und Christian Schneider, QuinScape GmbH, Dortmund -- Agile Methoden im Vertrieb -- Dr. Cora Keil, MEGGLE GmbH & -- amp -- Co. KG, Wasserburg am Inn -- Produktivitätssteigerung im Vertrieb durch CRM und Vertriebsmethodik -- Michael Knauff, 1CTec Group GmbH, Würselen -- Künstliche Intelligenz (KI) im Vertrieb - Stand und Ausblick -- Mathieu Sticker Garcia, Student an der Dublin Business School (DBS), Dublin Gerhard Sticker, ALPLA Group, Markdorf -- UMSETZUNGSFAHRPLAN: Transformation und Change -- Der Vertrieb in einer Zeit der stetigen Veränderung -- Wolfgang Geurden, Wessel·Werk GmbH, Reichshof-Wildbergerhütte -- Transformation, Marke und neue Wege -- Dietrich Busch, GRONENBERG GmbH & -- amp -- Co. KG, Wiehl -- Taste the Future - Umsetzung Omnichannel-Vertrieb in voller Fahrt -- Dr. Axel Drösser, Ritzenhoff AG, Marsberg -- Den Wandel gestalten -- Michael Schrameyer, Schoeller Allibert GmbH, Berlin -- Vertrieb goes Marketing -- Oliver Lockowandt, Milz & -- amp -- Comp. GmbH, Köln -- Geht nicht, gibt's nicht: Meine persönliche Entwicklung im IT-Vertrieb -- Jürgen Däumler, Assentis Technologies GmbH, Saarbrücken -- Die Sales Due Diligence -- Thomas Knauff, 1CTec Group GmbH, Aachen -- Der Vertrieb als Konfliktthema in der Unternehmensnachfolge -- Tim Richter, Tim Richter Unternehmensberatung / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Meppen -- Stichwortverzeichnis | |
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KG, Heidelberg -- Wie heirate ich meine Kunden? -- Marc Steinhaus, Steinhaus Informationssysteme GmbH, Datteln -- STRATEGIE: Wie kommen wir dort hin? -- Strategische Erfolgsfaktoren, Differenzierung und Alleinstellungsmerkmale -- Einfach machen: Auch so geht's -- Frank Kuntze und Andreas Auer, Kuntze Instruments GmbH, Meerbusch -- Resilienz im Vertrieb - Vertriebserfolg ist die Folge des längsten Atems -- Frieder Gänzle, F. Zimmermann GmbH, Neuhausen auf den Fildern -- Multi-Brand-Vertrieb mit einer White-Label-Onlineplattform -- Nils Brettschneider, Taktsoft GmbH, Bonn -- Im IT-Vertrieb ändern sich die Regeln -- Volker Lopp, Lopp - OptimierungsManagement / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Montabaur -- Nachhaltiger B2B-Vertrieb im Digitalisierungsumfeld -- Frank Markus Poth -- Internationalisierung, Märkte und Regionen -- Internationaler Vertrieb im Mittelstand -- Christian Kastner -- Globaler Vertrieb im Sondermaschinenbau -- Reiner Lemperle, Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH -- Indien: Was ich über Kultur, Partnersuche und Vertrieb gelernt habe -- Arndt Dung, FLOHE GmbH & -- amp -- Co. KG, Castrop-Rauxel -- Direkter oder indirekter Vertrieb? -- Matthias Trinker, ficonTEC Service GmbH, Achim -- Netzwerk und Partnermanagement -- Firmenpool Peter Stabel, SUCO Robert Scheuffele GmbH & -- amp -- Co. KG, Bietigheim-Bissingen -- Internationales Verkaufen im Netzwerk -- Andreas Hellriegel, ARKU Maschinenbau GmbH, Baden-Baden -- Von lokal zu global - europaweiter Packaging-Vertrieb im Netzwerk -- Thomas A. Baur und Philipp Lahl, PackSynergy AG, Ravensburg -- Ein etwas anderer Ökosystemansatz in der Kundenbeziehung -- Michel Nicolai, e.pilot GmbH, Köln -- Kundensegmentierung und Marktbearbeitung -- Die Potenzialorientierte Kundenlandschaft -- Daniel Hesmer -- Wie ein effizientes Bestandskundenmanagement funktionieren kann -- Stephan Hellwig, OPED GmbH, Valley/Oberlaindern -- Cross-Selling und neue Applikationen -- Effizienter verkaufen -- Jörg Stümer, RIW Dienstleistungs-GmbH Claudia Gerlach, MATOSO - CONSULTING GmbH, Köln -- Neue Applikationen entwickeln und damit in neue Märkte vordringen -- Thomas Weismantel, Boll & -- amp -- Kirch Filterbau GmbH, Kerpen -- Wenn Technik & -- amp -- Vertrieb Hand in Hand gehen! -- Thomas Schrüllkamp, Mubea Fahrwerksfedern GmbH, Attendorn -- Cross-Selling - Krise zur Chance machen -- Alessandro Sibilio, PETRONAS Lubricants International, Villastellone TO, Italien -- Service -- Service als differenzierender USP im Kundenmanagement -- Rainer Pumpe, IDEAL-Werk C.+E. Jungeblodt GmbH + Co. KG, Lippstadt -- Vom Produkt zum digitalen Service -- Dr. Felix Pütz, LEGIC Identsystems AG, Wetzikon -- Pricing -- Klare Preisstrukturen schaffen Vertrauen -- Cornelius Trimborn, Joh. Franz König GmbH & -- amp -- Co. KG, Köln -- Preisniveauerosion als Anstoß für ein neues Preissystem -- Rainer Geschwandtner, Geschwandtner + Felgemacher Bedachungshandel GmbH -- Der Preis ist heiß! -- Holger S. Manske, STORCH Malerwerkzeuge & -- amp -- Profigeräte GmbH, Wuppertal -- Preisanpassungen mit dem Rückhalt des Vertriebsteams umsetzen Marc Bayer, Blycolin Textile Services GmbH, Aachen -- Interne und externe Preispsychologie im Vertrieb -- Dr. Michael Höfelmeier, Pluris Consulting GmbH / Milz & -- amp -- Comp. 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Heini, Manufaktur für Business- und Verkaufstexte!, Sinsheim -- Steigerung der Verhandlungsperformance einer Vertriebsmannschaft -- Dr. Alexander Hoeppel, nachnordosten GmbH, Nürnberg Stephan Näder, Synsero Experts GmbH, München Philipp Ufelmann, SYNSERO Beteiligungsholding GmbH, Grünwald -- STRUKTUREN UND SYSTEME: Was brauchen wir konkret, um unsere Ziele zu erreichen? -- Personal, Führung, Steuerungssysteme und Organisation -- Vertriebliches Wachstum braucht ein Fundament -- Rolf Heimfarth -- Marketing- und HR-Strategie müssen zusammenwachsen -- Carsten Bode, Bode Recruiting Business GmbH, Herisau/Milz & -- amp -- Comp. Partner, Köln -- Zum Verkauf ausgebildet - zum Vertrieb geboren -- Michael Kordus, NRW.Global Business GmbH, Düsseldorf -- High-Performance im Vertrieb -- Meik Wrozyna, Omnestum Prüfservice GmbH, Linz am Rhein -- Führen und Empowern: Die menschliche Seite des Vertriebs -- Sandra Claus -- Die Bedeutung der menschlichen Seite -- Dirk Lenzner -- Gute Vertriebstrainings sind kein Selbstzweck - was zählt ist der Erfolg! -- Thomas Bohn, Milz & -- amp -- Comp. GmbH, Köln -- Moderne Vertriebsführung: Wann Zuckerbrot und Peitsche ausreichen -- Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH, Köln -- Führen einer Vertriebsorganisation im Homeoffice -- Tobias Utz, Tobias Utz Consulting / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Köln Nina Hottinger, nhconsulting GmbH / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Köln -- IT und Systeme für einen effizienten Vertrieb -- Kundenfokus leicht gemacht? Dr. Norbert Jesse und Christian Schneider, QuinScape GmbH, Dortmund -- Agile Methoden im Vertrieb -- Dr. Cora Keil, MEGGLE GmbH & -- amp -- Co. KG, Wasserburg am Inn -- Produktivitätssteigerung im Vertrieb durch CRM und Vertriebsmethodik -- Michael Knauff, 1CTec Group GmbH, Würselen -- Künstliche Intelligenz (KI) im Vertrieb - Stand und Ausblick -- Mathieu Sticker Garcia, Student an der Dublin Business School (DBS), Dublin Gerhard Sticker, ALPLA Group, Markdorf -- UMSETZUNGSFAHRPLAN: Transformation und Change -- Der Vertrieb in einer Zeit der stetigen Veränderung -- Wolfgang Geurden, Wessel·Werk GmbH, Reichshof-Wildbergerhütte -- Transformation, Marke und neue Wege -- Dietrich Busch, GRONENBERG GmbH & -- amp -- Co. KG, Wiehl -- Taste the Future - Umsetzung Omnichannel-Vertrieb in voller Fahrt -- Dr. Axel Drösser, Ritzenhoff AG, Marsberg -- Den Wandel gestalten -- Michael Schrameyer, Schoeller Allibert GmbH, Berlin -- Vertrieb goes Marketing -- Oliver Lockowandt, Milz & -- amp -- Comp. 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Partner, Montabaur -- Nachhaltiger B2B-Vertrieb im Digitalisierungsumfeld -- Frank Markus Poth -- Internationalisierung, Märkte und Regionen -- Internationaler Vertrieb im Mittelstand -- Christian Kastner -- Globaler Vertrieb im Sondermaschinenbau -- Reiner Lemperle, Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH -- Indien: Was ich über Kultur, Partnersuche und Vertrieb gelernt habe -- Arndt Dung, FLOHE GmbH &amp -- amp -- Co. KG, Castrop-Rauxel -- Direkter oder indirekter Vertrieb? -- Matthias Trinker, ficonTEC Service GmbH, Achim -- Netzwerk und Partnermanagement -- Firmenpool</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Peter Stabel, SUCO Robert Scheuffele GmbH &amp -- amp -- Co. KG, Bietigheim-Bissingen -- Internationales Verkaufen im Netzwerk -- Andreas Hellriegel, ARKU Maschinenbau GmbH, Baden-Baden -- Von lokal zu global - europaweiter Packaging-Vertrieb im Netzwerk -- Thomas A. Baur und Philipp Lahl, PackSynergy AG, Ravensburg -- Ein etwas anderer Ökosystemansatz in der Kundenbeziehung -- Michel Nicolai, e.pilot GmbH, Köln -- Kundensegmentierung und Marktbearbeitung -- Die Potenzialorientierte Kundenlandschaft -- Daniel Hesmer -- Wie ein effizientes Bestandskundenmanagement funktionieren kann -- Stephan Hellwig, OPED GmbH, Valley/Oberlaindern -- Cross-Selling und neue Applikationen -- Effizienter verkaufen -- Jörg Stümer, RIW Dienstleistungs-GmbH Claudia Gerlach, MATOSO - CONSULTING GmbH, Köln -- Neue Applikationen entwickeln und damit in neue Märkte vordringen -- Thomas Weismantel, Boll &amp -- amp -- Kirch Filterbau GmbH, Kerpen -- Wenn Technik &amp -- amp -- Vertrieb Hand in Hand gehen! -- Thomas Schrüllkamp, Mubea Fahrwerksfedern GmbH, Attendorn -- Cross-Selling - Krise zur Chance machen -- Alessandro Sibilio, PETRONAS Lubricants International, Villastellone TO, Italien -- Service -- Service als differenzierender USP im Kundenmanagement -- Rainer Pumpe, IDEAL-Werk C.+E. Jungeblodt GmbH + Co. KG, Lippstadt -- Vom Produkt zum digitalen Service -- Dr. Felix Pütz, LEGIC Identsystems AG, Wetzikon -- Pricing -- Klare Preisstrukturen schaffen Vertrauen -- Cornelius Trimborn, Joh. Franz König GmbH &amp -- amp -- Co. KG, Köln -- Preisniveauerosion als Anstoß für ein neues Preissystem -- Rainer Geschwandtner, Geschwandtner + Felgemacher Bedachungshandel GmbH -- Der Preis ist heiß! -- Holger S. Manske, STORCH Malerwerkzeuge &amp -- amp -- Profigeräte GmbH, Wuppertal -- Preisanpassungen mit dem Rückhalt des Vertriebsteams umsetzen</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Marc Bayer, Blycolin Textile Services GmbH, Aachen -- Interne und externe Preispsychologie im Vertrieb -- Dr. Michael Höfelmeier, Pluris Consulting GmbH / Milz &amp -- amp -- Comp. 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Forstner, Atelier Steinbüchel &amp -- amp -- Partner Marken- und Vertriebskommunikation, Köln -- Erfolge durch Telefonakquise im Sonder-Maschinenbau -- Ulf Kapitza, AGTOS Gesellschaft für technische Oberflächensysteme mbH, Emsdetten -- Erfolgreiche Betreuung von MEDICAL OFFICE -- Thomas Kuth, MEDICTEAM GmbH, Meerbusch -- Neukundenakquise in Zeiten einer Pandemie -- Andreas Deppermann, Euforma AG, Köln -- Back to basics -- Karen Schadek, Frankfurt am Main -- Verkaufen und Verhandeln -- Neukundengewinnung im B2B-Direktvertrieb -- Dirk Gleisner, DG SalesDevelopment, Duisburg -- Von der Anbahnung zur Auslieferung zwei Jahre -- Patrick Hofacker, müller quadax gmbh, Forchtenberg -- Das Kundenproblem erkennen, verstehen und lösen -- Frank Stefan Scholz, scholz.msconsulting GmbH, Krefeld -- Angebotsnachverfolgung: Akquirieren Sie noch, oder ernten Sie schon? -- Claudia Schaumburg, Claudia Schaumburg Training &amp -- amp -- Coaching / Milz &amp -- amp -- Comp. Partner, Leverkusen -- Das erfolgreiche Verkaufsgespräch für den Underdog -- Ralf Hoppe, Bauck GmbH, Rosche -- Der Nutzen hinter dem Nutzen - die Wertewelt -- Uli Baum, Milz &amp -- amp -- Comp. Partner, Raesfeld -- Jahresgespräche - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung -- Dennis Schülke</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Eine Lanze für Facebook, Xing, LinkedIn &amp -- amp -- Co. -- Dr. Björn Seidel, BSC Concepts &amp -- amp -- Consulting GmbH / Milz &amp -- amp -- Comp. Partner, Ludwigsburg -- So wird der B2B-Vertrieb zum enthusiastischen Social Seller -- Andrea Grosse, Just 4 People GmbH, Pforzheim -- Storytelling im digitalen Vertrieb -- Günter W. Heini, Manufaktur für Business- und Verkaufstexte!, Sinsheim -- Steigerung der Verhandlungsperformance einer Vertriebsmannschaft -- Dr. Alexander Hoeppel, nachnordosten GmbH, Nürnberg Stephan Näder, Synsero Experts GmbH, München Philipp Ufelmann, SYNSERO Beteiligungsholding GmbH, Grünwald -- STRUKTUREN UND SYSTEME: Was brauchen wir konkret, um unsere Ziele zu erreichen? -- Personal, Führung, Steuerungssysteme und Organisation -- Vertriebliches Wachstum braucht ein Fundament -- Rolf Heimfarth -- Marketing- und HR-Strategie müssen zusammenwachsen -- Carsten Bode, Bode Recruiting Business GmbH, Herisau/Milz &amp -- amp -- Comp. Partner, Köln -- Zum Verkauf ausgebildet - zum Vertrieb geboren -- Michael Kordus, NRW.Global Business GmbH, Düsseldorf -- High-Performance im Vertrieb -- Meik Wrozyna, Omnestum Prüfservice GmbH, Linz am Rhein -- Führen und Empowern: Die menschliche Seite des Vertriebs -- Sandra Claus -- Die Bedeutung der menschlichen Seite -- Dirk Lenzner -- Gute Vertriebstrainings sind kein Selbstzweck - was zählt ist der Erfolg! -- Thomas Bohn, Milz &amp -- amp -- Comp. GmbH, Köln -- Moderne Vertriebsführung: Wann Zuckerbrot und Peitsche ausreichen -- Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH, Köln -- Führen einer Vertriebsorganisation im Homeoffice -- Tobias Utz, Tobias Utz Consulting / Milz &amp -- amp -- Comp. Partner, Köln Nina Hottinger, nhconsulting GmbH / Milz &amp -- amp -- Comp. Partner, Köln -- IT und Systeme für einen effizienten Vertrieb -- Kundenfokus leicht gemacht?</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Norbert Jesse und Christian Schneider, QuinScape GmbH, Dortmund -- Agile Methoden im Vertrieb -- Dr. Cora Keil, MEGGLE GmbH &amp -- amp -- Co. KG, Wasserburg am Inn -- Produktivitätssteigerung im Vertrieb durch CRM und Vertriebsmethodik -- Michael Knauff, 1CTec Group GmbH, Würselen -- Künstliche Intelligenz (KI) im Vertrieb - Stand und Ausblick -- Mathieu Sticker Garcia, Student an der Dublin Business School (DBS), Dublin Gerhard Sticker, ALPLA Group, Markdorf -- UMSETZUNGSFAHRPLAN: Transformation und Change -- Der Vertrieb in einer Zeit der stetigen Veränderung -- Wolfgang Geurden, Wessel·Werk GmbH, Reichshof-Wildbergerhütte -- Transformation, Marke und neue Wege -- Dietrich Busch, GRONENBERG GmbH &amp -- amp -- Co. KG, Wiehl -- Taste the Future - Umsetzung Omnichannel-Vertrieb in voller Fahrt -- Dr. Axel Drösser, Ritzenhoff AG, Marsberg -- Den Wandel gestalten -- Michael Schrameyer, Schoeller Allibert GmbH, Berlin -- Vertrieb goes Marketing -- Oliver Lockowandt, Milz &amp -- amp -- Comp. GmbH, Köln -- Geht nicht, gibt's nicht: Meine persönliche Entwicklung im IT-Vertrieb -- Jürgen Däumler, Assentis Technologies GmbH, Saarbrücken -- Die Sales Due Diligence -- Thomas Knauff, 1CTec Group GmbH, Aachen -- Der Vertrieb als Konfliktthema in der Unternehmensnachfolge -- Tim Richter, Tim Richter Unternehmensberatung / Milz &amp -- amp -- Comp. 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KG, Heidelberg -- Wie heirate ich meine Kunden? -- Marc Steinhaus, Steinhaus Informationssysteme GmbH, Datteln -- STRATEGIE: Wie kommen wir dort hin? -- Strategische Erfolgsfaktoren, Differenzierung und Alleinstellungsmerkmale -- Einfach machen: Auch so geht's -- Frank Kuntze und Andreas Auer, Kuntze Instruments GmbH, Meerbusch -- Resilienz im Vertrieb - Vertriebserfolg ist die Folge des längsten Atems -- Frieder Gänzle, F. Zimmermann GmbH, Neuhausen auf den Fildern -- Multi-Brand-Vertrieb mit einer White-Label-Onlineplattform -- Nils Brettschneider, Taktsoft GmbH, Bonn -- Im IT-Vertrieb ändern sich die Regeln -- Volker Lopp, Lopp - OptimierungsManagement / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Montabaur -- Nachhaltiger B2B-Vertrieb im Digitalisierungsumfeld -- Frank Markus Poth -- Internationalisierung, Märkte und Regionen -- Internationaler Vertrieb im Mittelstand -- Christian Kastner -- Globaler Vertrieb im Sondermaschinenbau -- Reiner Lemperle, Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH -- Indien: Was ich über Kultur, Partnersuche und Vertrieb gelernt habe -- Arndt Dung, FLOHE GmbH & -- amp -- Co. KG, Castrop-Rauxel -- Direkter oder indirekter Vertrieb? -- Matthias Trinker, ficonTEC Service GmbH, Achim -- Netzwerk und Partnermanagement -- Firmenpool Peter Stabel, SUCO Robert Scheuffele GmbH & -- amp -- Co. KG, Bietigheim-Bissingen -- Internationales Verkaufen im Netzwerk -- Andreas Hellriegel, ARKU Maschinenbau GmbH, Baden-Baden -- Von lokal zu global - europaweiter Packaging-Vertrieb im Netzwerk -- Thomas A. Baur und Philipp Lahl, PackSynergy AG, Ravensburg -- Ein etwas anderer Ökosystemansatz in der Kundenbeziehung -- Michel Nicolai, e.pilot GmbH, Köln -- Kundensegmentierung und Marktbearbeitung -- Die Potenzialorientierte Kundenlandschaft -- Daniel Hesmer -- Wie ein effizientes Bestandskundenmanagement funktionieren kann -- Stephan Hellwig, OPED GmbH, Valley/Oberlaindern -- Cross-Selling und neue Applikationen -- Effizienter verkaufen -- Jörg Stümer, RIW Dienstleistungs-GmbH Claudia Gerlach, MATOSO - CONSULTING GmbH, Köln -- Neue Applikationen entwickeln und damit in neue Märkte vordringen -- Thomas Weismantel, Boll & -- amp -- Kirch Filterbau GmbH, Kerpen -- Wenn Technik & -- amp -- Vertrieb Hand in Hand gehen! -- Thomas Schrüllkamp, Mubea Fahrwerksfedern GmbH, Attendorn -- Cross-Selling - Krise zur Chance machen -- Alessandro Sibilio, PETRONAS Lubricants International, Villastellone TO, Italien -- Service -- Service als differenzierender USP im Kundenmanagement -- Rainer Pumpe, IDEAL-Werk C.+E. 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Partner, Bielefeld -- Vertriebsherausforderung in einem sich verhärtenden Versicherungsmarkt -- Jürgen Seiring, VSMA GmbH, Frankfurt a.M. -- KERNPROZESSE IM VERTRIEB: Wie gehen wir konkret vor? -- Neukunden-/Neuprojektakquise -- Vertrieb neu aufgestellt - von Push zu Pull -- Dirk Schmaus, Bitech AG - Leverkusen -- Über den Kuchen zum Kunden - das Vertriebskunststück -- Constanze Steinbüchel und Christoph v. Forstner, Atelier Steinbüchel & -- amp -- Partner Marken- und Vertriebskommunikation, Köln -- Erfolge durch Telefonakquise im Sonder-Maschinenbau -- Ulf Kapitza, AGTOS Gesellschaft für technische Oberflächensysteme mbH, Emsdetten -- Erfolgreiche Betreuung von MEDICAL OFFICE -- Thomas Kuth, MEDICTEAM GmbH, Meerbusch -- Neukundenakquise in Zeiten einer Pandemie -- Andreas Deppermann, Euforma AG, Köln -- Back to basics -- Karen Schadek, Frankfurt am Main -- Verkaufen und Verhandeln -- Neukundengewinnung im B2B-Direktvertrieb -- Dirk Gleisner, DG SalesDevelopment, Duisburg -- Von der Anbahnung zur Auslieferung zwei Jahre -- Patrick Hofacker, müller quadax gmbh, Forchtenberg -- Das Kundenproblem erkennen, verstehen und lösen -- Frank Stefan Scholz, scholz.msconsulting GmbH, Krefeld -- Angebotsnachverfolgung: Akquirieren Sie noch, oder ernten Sie schon? -- Claudia Schaumburg, Claudia Schaumburg Training & -- amp -- Coaching / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Leverkusen -- Das erfolgreiche Verkaufsgespräch für den Underdog -- Ralf Hoppe, Bauck GmbH, Rosche -- Der Nutzen hinter dem Nutzen - die Wertewelt -- Uli Baum, Milz & -- amp -- Comp. Partner, Raesfeld -- Jahresgespräche - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung -- Dennis Schülke Eine Lanze für Facebook, Xing, LinkedIn & -- amp -- Co. -- Dr. Björn Seidel, BSC Concepts & -- amp -- Consulting GmbH / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Ludwigsburg -- So wird der B2B-Vertrieb zum enthusiastischen Social Seller -- Andrea Grosse, Just 4 People GmbH, Pforzheim -- Storytelling im digitalen Vertrieb -- Günter W. Heini, Manufaktur für Business- und Verkaufstexte!, Sinsheim -- Steigerung der Verhandlungsperformance einer Vertriebsmannschaft -- Dr. Alexander Hoeppel, nachnordosten GmbH, Nürnberg Stephan Näder, Synsero Experts GmbH, München Philipp Ufelmann, SYNSERO Beteiligungsholding GmbH, Grünwald -- STRUKTUREN UND SYSTEME: Was brauchen wir konkret, um unsere Ziele zu erreichen? -- Personal, Führung, Steuerungssysteme und Organisation -- Vertriebliches Wachstum braucht ein Fundament -- Rolf Heimfarth -- Marketing- und HR-Strategie müssen zusammenwachsen -- Carsten Bode, Bode Recruiting Business GmbH, Herisau/Milz & -- amp -- Comp. Partner, Köln -- Zum Verkauf ausgebildet - zum Vertrieb geboren -- Michael Kordus, NRW.Global Business GmbH, Düsseldorf -- High-Performance im Vertrieb -- Meik Wrozyna, Omnestum Prüfservice GmbH, Linz am Rhein -- Führen und Empowern: Die menschliche Seite des Vertriebs -- Sandra Claus -- Die Bedeutung der menschlichen Seite -- Dirk Lenzner -- Gute Vertriebstrainings sind kein Selbstzweck - was zählt ist der Erfolg! -- Thomas Bohn, Milz & -- amp -- Comp. GmbH, Köln -- Moderne Vertriebsführung: Wann Zuckerbrot und Peitsche ausreichen -- Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH, Köln -- Führen einer Vertriebsorganisation im Homeoffice -- Tobias Utz, Tobias Utz Consulting / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Köln Nina Hottinger, nhconsulting GmbH / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Köln -- IT und Systeme für einen effizienten Vertrieb -- Kundenfokus leicht gemacht? Dr. Norbert Jesse und Christian Schneider, QuinScape GmbH, Dortmund -- Agile Methoden im Vertrieb -- Dr. Cora Keil, MEGGLE GmbH & -- amp -- Co. KG, Wasserburg am Inn -- Produktivitätssteigerung im Vertrieb durch CRM und Vertriebsmethodik -- Michael Knauff, 1CTec Group GmbH, Würselen -- Künstliche Intelligenz (KI) im Vertrieb - Stand und Ausblick -- Mathieu Sticker Garcia, Student an der Dublin Business School (DBS), Dublin Gerhard Sticker, ALPLA Group, Markdorf -- UMSETZUNGSFAHRPLAN: Transformation und Change -- Der Vertrieb in einer Zeit der stetigen Veränderung -- Wolfgang Geurden, Wessel·Werk GmbH, Reichshof-Wildbergerhütte -- Transformation, Marke und neue Wege -- Dietrich Busch, GRONENBERG GmbH & -- amp -- Co. KG, Wiehl -- Taste the Future - Umsetzung Omnichannel-Vertrieb in voller Fahrt -- Dr. Axel Drösser, Ritzenhoff AG, Marsberg -- Den Wandel gestalten -- Michael Schrameyer, Schoeller Allibert GmbH, Berlin -- Vertrieb goes Marketing -- Oliver Lockowandt, Milz & -- amp -- Comp. GmbH, Köln -- Geht nicht, gibt's nicht: Meine persönliche Entwicklung im IT-Vertrieb -- Jürgen Däumler, Assentis Technologies GmbH, Saarbrücken -- Die Sales Due Diligence -- Thomas Knauff, 1CTec Group GmbH, Aachen -- Der Vertrieb als Konfliktthema in der Unternehmensnachfolge -- Tim Richter, Tim Richter Unternehmensberatung / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Meppen -- Stichwortverzeichnis Vertrieb (DE-588)4127117-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Vertrieb (DE-588)4127117-8 s DE-604 Gebert, Frank Sonstige oth Erscheint auch als Druck-Ausgabe Milz, Markus Das Vertriebskompendium Freiburg : Haufe Lexware Verlag,c2021 9783648155325 |
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KG, Heidelberg -- Wie heirate ich meine Kunden? -- Marc Steinhaus, Steinhaus Informationssysteme GmbH, Datteln -- STRATEGIE: Wie kommen wir dort hin? -- Strategische Erfolgsfaktoren, Differenzierung und Alleinstellungsmerkmale -- Einfach machen: Auch so geht's -- Frank Kuntze und Andreas Auer, Kuntze Instruments GmbH, Meerbusch -- Resilienz im Vertrieb - Vertriebserfolg ist die Folge des längsten Atems -- Frieder Gänzle, F. Zimmermann GmbH, Neuhausen auf den Fildern -- Multi-Brand-Vertrieb mit einer White-Label-Onlineplattform -- Nils Brettschneider, Taktsoft GmbH, Bonn -- Im IT-Vertrieb ändern sich die Regeln -- Volker Lopp, Lopp - OptimierungsManagement / Milz & -- amp -- Comp. Partner, Montabaur -- Nachhaltiger B2B-Vertrieb im Digitalisierungsumfeld -- Frank Markus Poth -- Internationalisierung, Märkte und Regionen -- Internationaler Vertrieb im Mittelstand -- Christian Kastner -- Globaler Vertrieb im Sondermaschinenbau -- Reiner Lemperle, Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH -- Indien: Was ich über Kultur, Partnersuche und Vertrieb gelernt habe -- Arndt Dung, FLOHE GmbH & -- amp -- Co. KG, Castrop-Rauxel -- Direkter oder indirekter Vertrieb? -- Matthias Trinker, ficonTEC Service GmbH, Achim -- Netzwerk und Partnermanagement -- Firmenpool Peter Stabel, SUCO Robert Scheuffele GmbH & -- amp -- Co. KG, Bietigheim-Bissingen -- Internationales Verkaufen im Netzwerk -- Andreas Hellriegel, ARKU Maschinenbau GmbH, Baden-Baden -- Von lokal zu global - europaweiter Packaging-Vertrieb im Netzwerk -- Thomas A. Baur und Philipp Lahl, PackSynergy AG, Ravensburg -- Ein etwas anderer Ökosystemansatz in der Kundenbeziehung -- Michel Nicolai, e.pilot GmbH, Köln -- Kundensegmentierung und Marktbearbeitung -- Die Potenzialorientierte Kundenlandschaft -- Daniel Hesmer -- Wie ein effizientes Bestandskundenmanagement funktionieren kann -- Stephan Hellwig, OPED GmbH, Valley/Oberlaindern -- Cross-Selling und neue Applikationen -- Effizienter verkaufen -- Jörg Stümer, RIW Dienstleistungs-GmbH Claudia Gerlach, MATOSO - CONSULTING GmbH, Köln -- Neue Applikationen entwickeln und damit in neue Märkte vordringen -- Thomas Weismantel, Boll & -- amp -- Kirch Filterbau GmbH, Kerpen -- Wenn Technik & -- amp -- Vertrieb Hand in Hand gehen! -- Thomas Schrüllkamp, Mubea Fahrwerksfedern GmbH, Attendorn -- Cross-Selling - Krise zur Chance machen -- Alessandro Sibilio, PETRONAS Lubricants International, Villastellone TO, Italien -- Service -- Service als differenzierender USP im Kundenmanagement -- Rainer Pumpe, IDEAL-Werk C.+E. 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Dr. Norbert Jesse und Christian Schneider, QuinScape GmbH, Dortmund -- Agile Methoden im Vertrieb -- Dr. Cora Keil, MEGGLE GmbH & -- amp -- Co. KG, Wasserburg am Inn -- Produktivitätssteigerung im Vertrieb durch CRM und Vertriebsmethodik -- Michael Knauff, 1CTec Group GmbH, Würselen -- Künstliche Intelligenz (KI) im Vertrieb - Stand und Ausblick -- Mathieu Sticker Garcia, Student an der Dublin Business School (DBS), Dublin Gerhard Sticker, ALPLA Group, Markdorf -- UMSETZUNGSFAHRPLAN: Transformation und Change -- Der Vertrieb in einer Zeit der stetigen Veränderung -- Wolfgang Geurden, Wessel·Werk GmbH, Reichshof-Wildbergerhütte -- Transformation, Marke und neue Wege -- Dietrich Busch, GRONENBERG GmbH & -- amp -- Co. KG, Wiehl -- Taste the Future - Umsetzung Omnichannel-Vertrieb in voller Fahrt -- Dr. Axel Drösser, Ritzenhoff AG, Marsberg -- Den Wandel gestalten -- Michael Schrameyer, Schoeller Allibert GmbH, Berlin -- Vertrieb goes Marketing -- Oliver Lockowandt, Milz & -- amp -- Comp. 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