"Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie": über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
ISSN: | 0016-9056 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048209901 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 220510s2022 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048209901 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Schnakenberg, Ulrich |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)133171272 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" |b über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken |c Ulrich Schnakenberg |
264 | 1 | |c 2022 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g volume:72 |g number:1/2 |g year:2022 |g pages:78-87 |
773 | 0 | 8 | |t Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |d Hannover, 2022 |g Band 72, Heft 1/2 (2022), Seite 78-87 |w (DE-604)BV002569983 |x 0016-9056 |o (DE-600)124538-7 |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB2 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20220510 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033590765 | ||
941 | |b 72 |h 1/2 |j 2022 |s 78-87 | ||
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |f 0905 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183981867925505 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV002569983 |
author | Schnakenberg, Ulrich 1975- |
author_GND | (DE-588)133171272 |
author_facet | Schnakenberg, Ulrich 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Schnakenberg, Ulrich 1975- |
author_variant | u s us |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048209901 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048209901 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01123naa a2200289 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048209901</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220510s2022 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048209901</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnakenberg, Ulrich</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133171272</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie"</subfield><subfield code="b">über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken</subfield><subfield code="c">Ulrich Schnakenberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:72</subfield><subfield code="g">number:1/2</subfield><subfield code="g">year:2022</subfield><subfield code="g">pages:78-87</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Geschichte in Wissenschaft und Unterricht</subfield><subfield code="d">Hannover, 2022</subfield><subfield code="g">Band 72, Heft 1/2 (2022), Seite 78-87</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002569983</subfield><subfield code="x">0016-9056</subfield><subfield code="o">(DE-600)124538-7</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB2</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20220510</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033590765</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">72</subfield><subfield code="h">1/2</subfield><subfield code="j">2022</subfield><subfield code="s">78-87</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048209901 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:48:14Z |
indexdate | 2024-07-10T09:32:05Z |
institution | BVB |
issn | 0016-9056 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033590765 |
open_access_boolean | |
psigel | DHB_BSB2 BSB_NED_20220510 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Schnakenberg, Ulrich 1975- Verfasser (DE-588)133171272 aut "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken Ulrich Schnakenberg 2022 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier volume:72 number:1/2 year:2022 pages:78-87 Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Hannover, 2022 Band 72, Heft 1/2 (2022), Seite 78-87 (DE-604)BV002569983 0016-9056 (DE-600)124538-7 |
spellingShingle | Schnakenberg, Ulrich 1975- "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken |
title | "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken |
title_auth | "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken |
title_exact_search | "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken |
title_exact_search_txtP | "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken |
title_full | "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken Ulrich Schnakenberg |
title_fullStr | "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken Ulrich Schnakenberg |
title_full_unstemmed | "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken Ulrich Schnakenberg |
title_short | "Nur die Frustration gibt Kraft zur Utopie" |
title_sort | nur die frustration gibt kraft zur utopie uber einen ziemlich verzweifelten versuch mit emotionalisierung lebenswelt und gegenwartsbezugen in einem abiturkurs interesse an geschichte zu wecken |
title_sub | über einen ziemlich verzweifelten Versuch, mit Emotionalisierung, Lebenswelt- und Gegenwartsbezügen in einem Abiturkurs (!) Interesse an Geschichte zu wecken |
work_keys_str_mv | AT schnakenbergulrich nurdiefrustrationgibtkraftzurutopieubereinenziemlichverzweifeltenversuchmitemotionalisierunglebensweltundgegenwartsbezugenineinemabiturkursinteresseangeschichtezuwecken |