Dyskalkulie: Modelle, Diagnostik, Intervention
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 2. aktual. Aufl |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FKE01 FRO01 FCO01 FHM01 FWS01 FWS02 Volltext |
Beschreibung: | Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und einem Glossar |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (240 Seiten) |
ISBN: | 9783838539225 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048205725 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220509s2013 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783838539225 |c Online |9 978-3-8385-3922-5 | ||
024 | 3 | |a 9783838539225 | |
035 | |a (OCoLC)1369569063 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ000041076 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-863 |a DE-863 | ||
082 | 0 | |a DE-576 | |
082 | 0 | |a 150 | |
245 | 1 | 0 | |a Dyskalkulie |b Modelle, Diagnostik, Intervention |c Karin Landerl, Liane Kaufmann, Stephan Vogel |
250 | |a 2. aktual. Aufl | ||
300 | |a 1 Online-Ressource (240 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und einem Glossar | ||
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Sonderpädagogik | |
650 | 4 | |a Lernbehindertenpädagogik | |
650 | 4 | |a x_Pädagogik 2014-2 | |
650 | 4 | |a Angst; Diagnostik; Dyskalkulie; Erziehung; Erziehungsberater; Intervention; Lehre; Lehren; Lehrer; Psychologe; Psychologen; Trainingsprogramm; Lehrbuch; Sonderpädagogik; Schulversagen | |
700 | 1 | |a Landerl, Karin |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Kaufmann, Liane |4 aut | |
700 | 1 | |a Vogel, Stephan |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033586630 | ||
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225 |l FKE01 |p ZDB-41-UTB |q FKE_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225 |l FRO01 |p ZDB-41-UTB |q FRO_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225 |l FCO01 |p ZDB-41-UTB |q FCO_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225 |l FHM01 |p ZDB-41-UTB |q FHM_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225 |l FWS01 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225 |l FWS02 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1027398 |
---|---|
_version_ | 1806174993020616704 |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Kaufmann, Liane Vogel, Stephan |
author_facet | Kaufmann, Liane Vogel, Stephan |
author_role | aut aut |
author_sort | Kaufmann, Liane |
author_variant | l k lk s v sv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048205725 |
collection | ZDB-41-UTB |
ctrlnum | (OCoLC)1369569063 (DE-599)BSZ000041076 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | DE-576 150 |
dewey-search | DE-576 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
edition | 2. aktual. Aufl |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02771nmm a2200493zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048205725</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220509s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838539225</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8385-3922-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783838539225</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369569063</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ000041076</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">DE-576</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dyskalkulie</subfield><subfield code="b">Modelle, Diagnostik, Intervention</subfield><subfield code="c">Karin Landerl, Liane Kaufmann, Stephan Vogel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. aktual. Aufl</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (240 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und einem Glossar</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">x_Pädagogik 2014-2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Angst; Diagnostik; Dyskalkulie; Erziehung; Erziehungsberater; Intervention; Lehre; Lehren; Lehrer; Psychologe; Psychologen; Trainingsprogramm; Lehrbuch; Sonderpädagogik; Schulversagen</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Landerl, Karin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaufmann, Liane</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vogel, Stephan</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033586630</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FRO_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FHM_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048205725 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:47:44Z |
indexdate | 2024-08-01T10:58:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838539225 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033586630 |
oclc_num | 1369569063 |
open_access_boolean | |
owner | DE-858 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-858 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 Online-Ressource (240 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTB ZDB-41-UTB FKE_PDA_UTB ZDB-41-UTB FRO_PDA_UTB ZDB-41-UTB FCO_PDA_UTB ZDB-41-UTB FHM_PDA_UTB |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
record_format | marc |
spellingShingle | Kaufmann, Liane Vogel, Stephan Dyskalkulie Modelle, Diagnostik, Intervention Pädagogik Psychologie Sonderpädagogik Lernbehindertenpädagogik x_Pädagogik 2014-2 Angst; Diagnostik; Dyskalkulie; Erziehung; Erziehungsberater; Intervention; Lehre; Lehren; Lehrer; Psychologe; Psychologen; Trainingsprogramm; Lehrbuch; Sonderpädagogik; Schulversagen |
title | Dyskalkulie Modelle, Diagnostik, Intervention |
title_auth | Dyskalkulie Modelle, Diagnostik, Intervention |
title_exact_search | Dyskalkulie Modelle, Diagnostik, Intervention |
title_exact_search_txtP | Dyskalkulie Modelle, Diagnostik, Intervention |
title_full | Dyskalkulie Modelle, Diagnostik, Intervention Karin Landerl, Liane Kaufmann, Stephan Vogel |
title_fullStr | Dyskalkulie Modelle, Diagnostik, Intervention Karin Landerl, Liane Kaufmann, Stephan Vogel |
title_full_unstemmed | Dyskalkulie Modelle, Diagnostik, Intervention Karin Landerl, Liane Kaufmann, Stephan Vogel |
title_short | Dyskalkulie |
title_sort | dyskalkulie modelle diagnostik intervention |
title_sub | Modelle, Diagnostik, Intervention |
topic | Pädagogik Psychologie Sonderpädagogik Lernbehindertenpädagogik x_Pädagogik 2014-2 Angst; Diagnostik; Dyskalkulie; Erziehung; Erziehungsberater; Intervention; Lehre; Lehren; Lehrer; Psychologe; Psychologen; Trainingsprogramm; Lehrbuch; Sonderpädagogik; Schulversagen |
topic_facet | Pädagogik Psychologie Sonderpädagogik Lernbehindertenpädagogik x_Pädagogik 2014-2 Angst; Diagnostik; Dyskalkulie; Erziehung; Erziehungsberater; Intervention; Lehre; Lehren; Lehrer; Psychologe; Psychologen; Trainingsprogramm; Lehrbuch; Sonderpädagogik; Schulversagen |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838539225 |
work_keys_str_mv | AT landerlkarin dyskalkuliemodellediagnostikintervention AT kaufmannliane dyskalkuliemodellediagnostikintervention AT vogelstephan dyskalkuliemodellediagnostikintervention |