Dyskalkulie: Modelle, Diagnostik, Intervention
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kaufmann, Liane (VerfasserIn), Vogel, Stephan (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Ausgabe:2. aktual. Aufl
Schlagworte:
Online-Zugang:FKE01
FRO01
FCO01
FHM01
FWS01
FWS02
Volltext
Beschreibung:Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und einem Glossar
Beschreibung:1 Online-Ressource (240 Seiten)
ISBN:9783838539225