Der klinische Verlauf von Patienten mit Rezidiv eines Hodgkin-Lymphoms nach Hochdosischemotherapie und autologer Stammzellentransplantation:
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Köln
[2020]
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---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................................................
8
A.
EINLEITUNG
..........................................................................................................................
11
I
.
DAS
HODGKIN-LYMPHOM
............................................................................................
11
II.
ERSTBESCHREIBUNG
UND
PATHOGENESE
..........................................................................
11
III.
DEMOGRAPHIE:
INZIDENZ,
ALTERS-
UND
GESCHLECHTSVERTEILUNG
.....................................
12
IV.
KLINISCHES
ERSCHEINUNGSBILD
......................................................................................
13
V.
STADIENEINTEILUNG
UND
DIAGNOSTIK
...............................................................................
13
VI.
THERAPIE
UND
PROGNOSE
.............................................................................................
16
1.
ENTWICKLUNG
DER
THERAPIE
DES
HODGKIN-LYMPHOMS
.............................................
16
2.
AKTUELLE
THERAPIESTRATEGIEN
.................................................................................
17
3.
THERAPIE
DER
PATIENTEN
MIT
LOKALISIERTEN
STADIEN
.................................................
18
4.
THERAPIE
DES
LYMPHOZYTEN-PRAEDOMINANTEN
HODGKIN
LYMPHOMS
(LPHL)
..........
19
5.
THERAPIE
DER
PATIENTEN
IN
INTERMEDIAEREN
STADIEN
...............................................
20
6.
THERAPIE
DER
PATIENTEN
MIT
FORTGESCHRITTENEN
STADIEN
.......................................
21
VII.
DAS
REZIDIVIERTE
HODGKIN-LYMPHOM
..........................................................................
24
1.
DEFINITIONEN
DES
ERSTEN
REZIDIVS
(PROGRESS,
FRUEH-
ODER
SPAETREZIDIV,
MEHRFACH-REZIDIVE)
..........................................................................................
24
2.
RISIKOFAKTOREN
IM
REZIDIV
FUER
DAS
UEBERLEBEN
UND
THERAPIEOPTIONEN
.................
25
A)
BESONDERHEITEN
NACH
PRIMAERER
RADIOTHERAPIE
............................................
25
B)
BESONDERHEITEN
NACH
PRIMAERER
CHEMOTHERAPIE
MIT
ODER
OHNE
RADIOTHERAPIE
...............................................................................................
26
3.
DAS
MEHRFACH
REZIDIVIERTE
HODGKIN-LYMPHOM
....................................................
28
4.
VORAUSSETZUNGEN
ZUR
KLINISCHEN
ENTWICKLUNG
NEUER
THERAPIEANSAETZE
..............
29
5.
MONOKLONALE
ANTIKOERPER
.......................................................................................
30
6.
SMALL
MOLECULES
..................................................................................................
32
VIII.
FRAGESTELLUNG
..............................................................................................................
33
B.
MATERIAL
UND
METHODEN
...................................................................................................
34
I.
DIE
GHSG
STRUKTUR
UND
DIE
GHSG
DATENBANK
.........................................................
34
II.
DIE
DATENBANKABFRAGE
...............................................................................................
35
III.
HAENDISCHE
EVALUATION
UND
DOKUMENTATION
................................................................
35
IV.
STATISTISCHE
AUSWERTUNGEN
.........................................................................................
36
1.
DESKRIPTION
DES
KOLLEKTIVS
....................................................................................
36
2.
EREIGNISZEIT-
UND
UEBERLEBENSZEITANALYSE
............................................................
36
3.
SIGNIFIKANZTESTUNG
...............................................................................................
37
C.
ERGEBNISSE
.......................................................................................................................
37
I.
DEMOGRAPHIE
DES
GESAMTKOLLEKTIVS
..........................................................................
37
II.
DEMOGRAPHIE
DER
REZIDIVTHERAPIEVERSAGER
UND
DER
LANGZEITUEBERLEBENDEN
.............
45
III.
EVALUATION
PRAETHERAPEUTISCHER
PRAEDIKTOREN
...............................................................
52
IV.
BESCHREIBUNG
DER
THERAPIEVERSAGER
.........................................................................
58
D.
DISKUSSION
.......................................................................................................................
64
I.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
..........................................................................
64
II.
DER
KLINISCHE
VERLAUF
VON
PATIENTEN
MIT
REZIDIV
NACH
AUTOLOGER
STAMMZELLTRANSPLANTATION
...........................................................................................
66
III.
RISIKOFAKTOREN
FUER
EINE
RASCHE
PROGREDIENZ
DES
HODGKIN-LYMPHOMS
IM
ZWEITEN
REZIDIV
...........................................................................................................
66
IV.
BEDEUTUNG
DIESER
ARBEIT
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
NEUER
THERAPIEANSAETZE
FUER
DAS
HODGKIN-LYMPHOM
.....................................................................................................
67
E.
ZUSAMMENFASSUNG
..........................................................................................................
68
F.
LITERATURVERZEICHNIS
........................................................................................................
70
G.
LEBENSLAUF
.......................................................................................................................
83
|
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INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
8
A.
EINLEITUNG
.
11
I
.
DAS
HODGKIN-LYMPHOM
.
11
II.
ERSTBESCHREIBUNG
UND
PATHOGENESE
.
11
III.
DEMOGRAPHIE:
INZIDENZ,
ALTERS-
UND
GESCHLECHTSVERTEILUNG
.
12
IV.
KLINISCHES
ERSCHEINUNGSBILD
.
13
V.
STADIENEINTEILUNG
UND
DIAGNOSTIK
.
13
VI.
THERAPIE
UND
PROGNOSE
.
16
1.
ENTWICKLUNG
DER
THERAPIE
DES
HODGKIN-LYMPHOMS
.
16
2.
AKTUELLE
THERAPIESTRATEGIEN
.
17
3.
THERAPIE
DER
PATIENTEN
MIT
LOKALISIERTEN
STADIEN
.
18
4.
THERAPIE
DES
LYMPHOZYTEN-PRAEDOMINANTEN
HODGKIN
LYMPHOMS
(LPHL)
.
19
5.
THERAPIE
DER
PATIENTEN
IN
INTERMEDIAEREN
STADIEN
.
20
6.
THERAPIE
DER
PATIENTEN
MIT
FORTGESCHRITTENEN
STADIEN
.
21
VII.
DAS
REZIDIVIERTE
HODGKIN-LYMPHOM
.
24
1.
DEFINITIONEN
DES
ERSTEN
REZIDIVS
(PROGRESS,
FRUEH-
ODER
SPAETREZIDIV,
MEHRFACH-REZIDIVE)
.
24
2.
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IM
REZIDIV
FUER
DAS
UEBERLEBEN
UND
THERAPIEOPTIONEN
.
25
A)
BESONDERHEITEN
NACH
PRIMAERER
RADIOTHERAPIE
.
25
B)
BESONDERHEITEN
NACH
PRIMAERER
CHEMOTHERAPIE
MIT
ODER
OHNE
RADIOTHERAPIE
.
26
3.
DAS
MEHRFACH
REZIDIVIERTE
HODGKIN-LYMPHOM
.
28
4.
VORAUSSETZUNGEN
ZUR
KLINISCHEN
ENTWICKLUNG
NEUER
THERAPIEANSAETZE
.
29
5.
MONOKLONALE
ANTIKOERPER
.
30
6.
SMALL
MOLECULES
.
32
VIII.
FRAGESTELLUNG
.
33
B.
MATERIAL
UND
METHODEN
.
34
I.
DIE
GHSG
STRUKTUR
UND
DIE
GHSG
DATENBANK
.
34
II.
DIE
DATENBANKABFRAGE
.
35
III.
HAENDISCHE
EVALUATION
UND
DOKUMENTATION
.
35
IV.
STATISTISCHE
AUSWERTUNGEN
.
36
1.
DESKRIPTION
DES
KOLLEKTIVS
.
36
2.
EREIGNISZEIT-
UND
UEBERLEBENSZEITANALYSE
.
36
3.
SIGNIFIKANZTESTUNG
.
37
C.
ERGEBNISSE
.
37
I.
DEMOGRAPHIE
DES
GESAMTKOLLEKTIVS
.
37
II.
DEMOGRAPHIE
DER
REZIDIVTHERAPIEVERSAGER
UND
DER
LANGZEITUEBERLEBENDEN
.
45
III.
EVALUATION
PRAETHERAPEUTISCHER
PRAEDIKTOREN
.
52
IV.
BESCHREIBUNG
DER
THERAPIEVERSAGER
.
58
D.
DISKUSSION
.
64
I.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.
64
II.
DER
KLINISCHE
VERLAUF
VON
PATIENTEN
MIT
REZIDIV
NACH
AUTOLOGER
STAMMZELLTRANSPLANTATION
.
66
III.
RISIKOFAKTOREN
FUER
EINE
RASCHE
PROGREDIENZ
DES
HODGKIN-LYMPHOMS
IM
ZWEITEN
REZIDIV
.
66
IV.
BEDEUTUNG
DIESER
ARBEIT
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
NEUER
THERAPIEANSAETZE
FUER
DAS
HODGKIN-LYMPHOM
.
67
E.
ZUSAMMENFASSUNG
.
68
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LITERATURVERZEICHNIS
.
70
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LEBENSLAUF
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spelling | Pallasch, Julia 1982- Verfasser (DE-588)1223212289 aut Der klinische Verlauf von Patienten mit Rezidiv eines Hodgkin-Lymphoms nach Hochdosischemotherapie und autologer Stammzellentransplantation vorgelegt von Julia Pallasch Köln [2020] 83 Blätter Illustrationen, Diagramme 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität zu Köln 2019 1\p Lymphogranulomatose (DE-588)4127860-4 gnd 2\p Rezidiv (DE-588)4130100-6 gnd 3\p Periphere Stammzellentransplantation (DE-588)4432541-1 gnd 4\p Patient (DE-588)4044903-8 gnd 5\p Hochdosischemotherapie (DE-588)4600373-3 gnd (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1225943841/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033584153&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p aepgnd 0,36793 20210305 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aepgnd 2\p aepgnd 0,19852 20210305 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aepgnd 3\p aepgnd 0,08459 20210305 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aepgnd 4\p aepgnd 0,06637 20210305 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aepgnd 5\p aepgnd 0,05503 20210305 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aepgnd |
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