Musikalische Mündigkeit: eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
Band 700 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 202 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783830945826 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048202675 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230315 | ||
007 | t | ||
008 | 220506s2022 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1254679243 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945826 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4582-6 | ||
020 | |z 9783830945826 |9 9783830945826 | ||
035 | |a (OCoLC)1309073607 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1254679243 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-155 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-12 |a DE-1259 |a DE-473 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a DG 9000 |0 (DE-625)19563: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56977 |0 (DE-625)163691: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 780 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Hayward, Klara |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1254572759 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musikalische Mündigkeit |b eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren |c Klara Hayward |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 202 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v Band 700 | |
502 | |b Dissertation |c Hochschule für Musik Freiburg i. Br. |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mündigkeit |0 (DE-588)4409967-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbestimmung |0 (DE-588)4135889-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikwahrnehmung |0 (DE-588)4126097-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musizieren |0 (DE-588)4170838-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Deci | ||
653 | |a Ryan | ||
653 | |a psychische Grundbedürfnisse | ||
653 | |a intrinsische Motivation | ||
653 | |a extrinsische Motivation | ||
653 | |a Flow | ||
653 | |a Übergangsobjekte | ||
653 | |a Winnicott | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musizieren |0 (DE-588)4170838-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstbestimmung |0 (DE-588)4135889-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musikwahrnehmung |0 (DE-588)4126097-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mündigkeit |0 (DE-588)4409967-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9582-1 |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v Band 700 |w (DE-604)BV035417764 |9 700 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033583638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20221205 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033583638 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220403 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
942 | 1 | 1 | |c 780.1 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183969005043712 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
................................................................................................
9
2
VORUEBERLEGUNGEN
..................................................................................
18
2.1
MUENDIGKEIT
IM
BILDUNGSPHILOSOPHISCHEN
DISKURS
............................
18
2.1.1
DIE
CONDITIO
HUMANA
UND
ZWEI
PHILOSOPHISCHE
STROEMUNGEN
.................
19
2.1.2
GRUNDLEGENDE
PROBLEMATIKEN
.................................................................
20
2.2
WARUM
MUENDIGKEIT
AUS
PSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE?
...................
24
2.2.1
GRUNDLEGENDE
PRAEMISSEN
.......................................................................
24
2.2.2
DIE
ZENTRALEN
ASPEKTE
UND
DEREN
NEUDEUTUNG
......................................
26
2.2.3
DER
HOHE
ANSPRUCH
AN
DEN
MUENDIGKEITSBEGRIFF
....................................
30
3
MUENDIGKEIT
AUS
PSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
...................................
40
3.1
GRUNDLAGEN
DER
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
......................................
40
3.1.1
DIE
CONDITIO
HUMANA
..............................................................................
40
3.1.2
DAS
WESEN
DER
PSYCHISCHEN
GRUNDBEDUERFNISSE
.....................................
41
3.1.3
DIE
DREI
PSYCHISCHEN
GRUNDBEDUERFNISSE
................................................
45
3.2
SELBSTBESTIMMTE
MOTIVATIONSARTEN
ALS
MUENDIGKEIT
.........................
48
3.2.1
DIE
ERSTE
SAEULE:
INTRINSISCHE
MOTIVATION
................................................
49
3.2.2
DIE
ZWEITE
SAEULE:
INTEGRIERTE
EXTRINSISCHE
MOTIVATION
UND
SELBSTBESTIMMTE
INTERNALISIERUNGSPROZESSE
............................................
50
3.2.3
ZUSAMMENFASSUNG
..................................................................................
58
3.3
VORAUSSETZUNGEN
FUER
MUENDIGKEIT
.......................................................
60
3.3.1
INTERESSE,
SINN
UND
WAHRGENOMMENE
KOMPETENZ
.................................
60
3.3.2
EIN
GEFUEHL
SICHERER
SOZIALER
EINBINDUNG
...............................................
63
3.3.3
EINE
ALS
INFORMIEREND
WAHRGENOMMENE
SOZIALE
UMGEBUNG
.................
64
3.3.4
ZUSAMMENFASSUNG
..................................................................................
68
3.4 KAUSALORIENTIERUNGEN
-
MUENDIGKEIT
ALS
WECHSELWIRKUNG
...............
70
3.5
MUENDIGKEIT
ALS
FAEHIGKEIT?
...................................................................
74
3.6
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
..............................................................
76
3.6.1
MUENDIGKEIT
UND
DIE
DREI
PSYCHISCHEN
GRUNDBEDUERFNISSE
......................
76
3.6.2
MUENDIGKEIT
UND
FLOW
.............................................................................
78
4 MUSIZIEREN
AUS
PSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
.....................................
84
4.1
DAS
DENKEN
WINNICOTTS
........................................................................
85
4.1.1
DER
INTERMEDIAERE
BEREICH
DER
ERFAHRUNGEN
............................................
85
4.1.2
UEBERGANGSPHAENOMENE
UND
-OBJEKTE
.......................................................
89
4.1.3
SPIELEN
ALS
UEBERGANGSPHAENOMEN
............................................................
92
4.1.4
KULTURELLES
ERLEBEN
ALS
UEBERGANGSPHAENOMEN
........................................
93
4.2
MUSIZIEREN
ALS
UEBERGANGSPHAENOMEN
.................................................
95
4.2.1
DAS
WINNICOTT
SCHE
UEBERGANGSOBJEKT
ALS
AUSGANGSPUNKT
....................
95
4.2.2
MUSIK
ALS
UEBERGANGSOBJEKT...................................................................
102
4.2.3
DAS
AEUSSERE
OBJEKT
.................................................................................
117
4.2.4
DAS
INNERE
OBJEKT
..................................................................................
120
4.2.5
DIE
GLEICHZEITIGKEIT
MEHRERER
UEBERGANGSOBJEKTE
................................
136
4.2.6
EIN
ABSCHLIESSENDES
ZITAT
.......................................................................
138
5
MUSIKALISCHE
MUENDIGKEIT
...................................................................
139
5.1
DEFINITION
.............................................................................................
139
5.2
VERSCHIEDENE
UMGANGSFORMEN
MIT
MUSIK
.......................................
140
5.2.1
MUSIK
HOEREN
..........................................................................................
141
5.2.2
MUSIK
SPIELEN
........................................................................................
143
5.2.3
MUSIK
REFLEKTIEREN
.................................................................................
145
5.2.4
MUSIK
ERFINDEN
......................................................................................
147
5.2.5
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
...............................................................
150
5.3
VORAUSSETZUNGEN
FUER
MUSIKALISCHE
MUENDIGKEIT
..............................
154
5.3.1
SPIELRAUM
FUER
SELBSTBESTIMMUNG
.........................................................
154
5.3.2
EINE
AESTHETISCH
OFFENE
UMGEBUNG
........................................................
158
5.3.3
DAS
SPIEL
MIT
DEM
SPIELRAUM
...............................................................
162
5.3.4
DAS
ENSEMBLE
ALS
INFORMIERENDE
UMGEBUNG
.......................................
167
5.3.5
MUSIKALISCHE
MUENDIGKEIT
ALS
WECHSELWIRKUNG
....................................
170
5.4 CHARAKTERISTIKA
MUSIKALISCHER
MUENDIGKEIT
.....................................
172
5.5
ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN
............................................................
181
6
AUSBLICK
................................................................................................
184
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..................................................................................
195
LITERATUR
.........................................................................................
196
8
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
9
2
VORUEBERLEGUNGEN
.
18
2.1
MUENDIGKEIT
IM
BILDUNGSPHILOSOPHISCHEN
DISKURS
.
18
2.1.1
DIE
CONDITIO
HUMANA
UND
ZWEI
PHILOSOPHISCHE
STROEMUNGEN
.
19
2.1.2
GRUNDLEGENDE
PROBLEMATIKEN
.
20
2.2
WARUM
MUENDIGKEIT
AUS
PSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE?
.
24
2.2.1
GRUNDLEGENDE
PRAEMISSEN
.
24
2.2.2
DIE
ZENTRALEN
ASPEKTE
UND
DEREN
NEUDEUTUNG
.
26
2.2.3
DER
HOHE
ANSPRUCH
AN
DEN
MUENDIGKEITSBEGRIFF
.
30
3
MUENDIGKEIT
AUS
PSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
.
40
3.1
GRUNDLAGEN
DER
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
.
40
3.1.1
DIE
CONDITIO
HUMANA
.
40
3.1.2
DAS
WESEN
DER
PSYCHISCHEN
GRUNDBEDUERFNISSE
.
41
3.1.3
DIE
DREI
PSYCHISCHEN
GRUNDBEDUERFNISSE
.
45
3.2
SELBSTBESTIMMTE
MOTIVATIONSARTEN
ALS
MUENDIGKEIT
.
48
3.2.1
DIE
ERSTE
SAEULE:
INTRINSISCHE
MOTIVATION
.
49
3.2.2
DIE
ZWEITE
SAEULE:
INTEGRIERTE
EXTRINSISCHE
MOTIVATION
UND
SELBSTBESTIMMTE
INTERNALISIERUNGSPROZESSE
.
50
3.2.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
58
3.3
VORAUSSETZUNGEN
FUER
MUENDIGKEIT
.
60
3.3.1
INTERESSE,
SINN
UND
WAHRGENOMMENE
KOMPETENZ
.
60
3.3.2
EIN
GEFUEHL
SICHERER
SOZIALER
EINBINDUNG
.
63
3.3.3
EINE
ALS
INFORMIEREND
WAHRGENOMMENE
SOZIALE
UMGEBUNG
.
64
3.3.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
68
3.4 KAUSALORIENTIERUNGEN
-
MUENDIGKEIT
ALS
WECHSELWIRKUNG
.
70
3.5
MUENDIGKEIT
ALS
FAEHIGKEIT?
.
74
3.6
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
.
76
3.6.1
MUENDIGKEIT
UND
DIE
DREI
PSYCHISCHEN
GRUNDBEDUERFNISSE
.
76
3.6.2
MUENDIGKEIT
UND
FLOW
.
78
4 MUSIZIEREN
AUS
PSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
.
84
4.1
DAS
DENKEN
WINNICOTTS
.
85
4.1.1
DER
INTERMEDIAERE
BEREICH
DER
ERFAHRUNGEN
.
85
4.1.2
UEBERGANGSPHAENOMENE
UND
-OBJEKTE
.
89
4.1.3
SPIELEN
ALS
UEBERGANGSPHAENOMEN
.
92
4.1.4
KULTURELLES
ERLEBEN
ALS
UEBERGANGSPHAENOMEN
.
93
4.2
MUSIZIEREN
ALS
UEBERGANGSPHAENOMEN
.
95
4.2.1
DAS
WINNICOTT
'
SCHE
UEBERGANGSOBJEKT
ALS
AUSGANGSPUNKT
.
95
4.2.2
MUSIK
ALS
UEBERGANGSOBJEKT.
102
4.2.3
DAS
AEUSSERE
OBJEKT
.
117
4.2.4
DAS
INNERE
OBJEKT
.
120
4.2.5
DIE
GLEICHZEITIGKEIT
MEHRERER
UEBERGANGSOBJEKTE
.
136
4.2.6
EIN
ABSCHLIESSENDES
ZITAT
.
138
5
MUSIKALISCHE
MUENDIGKEIT
.
139
5.1
DEFINITION
.
139
5.2
VERSCHIEDENE
UMGANGSFORMEN
MIT
MUSIK
.
140
5.2.1
MUSIK
HOEREN
.
141
5.2.2
MUSIK
SPIELEN
.
143
5.2.3
MUSIK
REFLEKTIEREN
.
145
5.2.4
MUSIK
ERFINDEN
.
147
5.2.5
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
.
150
5.3
VORAUSSETZUNGEN
FUER
MUSIKALISCHE
MUENDIGKEIT
.
154
5.3.1
SPIELRAUM
FUER
SELBSTBESTIMMUNG
.
154
5.3.2
EINE
AESTHETISCH
OFFENE
UMGEBUNG
.
158
5.3.3
DAS
SPIEL
MIT
DEM
SPIELRAUM
.
162
5.3.4
DAS
ENSEMBLE
ALS
INFORMIERENDE
UMGEBUNG
.
167
5.3.5
MUSIKALISCHE
MUENDIGKEIT
ALS
WECHSELWIRKUNG
.
170
5.4 CHARAKTERISTIKA
MUSIKALISCHER
MUENDIGKEIT
.
172
5.5
ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN
.
181
6
AUSBLICK
.
184
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
195
LITERATUR
.
196
8 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hayward, Klara ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1254572759 |
author_facet | Hayward, Klara ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Hayward, Klara ca. 20./21. Jh |
author_variant | k h kh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048202675 |
classification_rvk | DG 9000 LR 56977 |
ctrlnum | (OCoLC)1309073607 (DE-599)DNB1254679243 |
discipline | Pädagogik Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03004nam a2200745 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048202675</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230315 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220506s2022 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1254679243</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945826</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4582-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783830945826</subfield><subfield code="9">9783830945826</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1309073607</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1254679243</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19563:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56977</subfield><subfield code="0">(DE-625)163691:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hayward, Klara</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1254572759</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikalische Mündigkeit</subfield><subfield code="b">eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren</subfield><subfield code="c">Klara Hayward</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Band 700</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Hochschule für Musik Freiburg i. Br.</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mündigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4409967-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbestimmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135889-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126097-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musizieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170838-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deci</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ryan</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychische Grundbedürfnisse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">intrinsische Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">extrinsische Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flow</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergangsobjekte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Winnicott</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musizieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170838-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstbestimmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135889-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musikwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126097-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mündigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4409967-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9582-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Band 700</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">700</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033583638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20221205</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033583638</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220403</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048202675 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:47:05Z |
indexdate | 2024-07-10T09:31:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945826 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033583638 |
oclc_num | 1309073607 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-155 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-12 DE-1259 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-N32 DE-155 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-12 DE-1259 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 202 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
psigel | BSB_NED_20221205 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Hayward, Klara ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1254572759 aut Musikalische Mündigkeit eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren Klara Hayward Münster ; New York Waxmann 2022 202 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften Band 700 Dissertation Hochschule für Musik Freiburg i. Br. 2021 Mündigkeit (DE-588)4409967-8 gnd rswk-swf Selbstbestimmung (DE-588)4135889-2 gnd rswk-swf Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 gnd rswk-swf Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Musizieren (DE-588)4170838-6 gnd rswk-swf Deci Ryan psychische Grundbedürfnisse intrinsische Motivation extrinsische Motivation Flow Übergangsobjekte Winnicott (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musizieren (DE-588)4170838-6 s Selbstbestimmung (DE-588)4135889-2 s Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 s DE-604 Musik (DE-588)4040802-4 s Mündigkeit (DE-588)4409967-8 s Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s b DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9582-1 Internationale Hochschulschriften Band 700 (DE-604)BV035417764 700 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033583638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220403 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Hayward, Klara ca. 20./21. Jh Musikalische Mündigkeit eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren Internationale Hochschulschriften Mündigkeit (DE-588)4409967-8 gnd Selbstbestimmung (DE-588)4135889-2 gnd Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Musizieren (DE-588)4170838-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4409967-8 (DE-588)4135889-2 (DE-588)4126097-1 (DE-588)4040843-7 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4170838-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Musikalische Mündigkeit eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren |
title_auth | Musikalische Mündigkeit eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren |
title_exact_search | Musikalische Mündigkeit eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren |
title_exact_search_txtP | Musikalische Mündigkeit eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren |
title_full | Musikalische Mündigkeit eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren Klara Hayward |
title_fullStr | Musikalische Mündigkeit eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren Klara Hayward |
title_full_unstemmed | Musikalische Mündigkeit eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren Klara Hayward |
title_short | Musikalische Mündigkeit |
title_sort | musikalische mundigkeit eine bestimmte qualitat im erleben des eigenen selbst beim musizieren |
title_sub | eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren |
topic | Mündigkeit (DE-588)4409967-8 gnd Selbstbestimmung (DE-588)4135889-2 gnd Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Musizieren (DE-588)4170838-6 gnd |
topic_facet | Mündigkeit Selbstbestimmung Musikwahrnehmung Musikerziehung Musik Musizieren Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033583638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT haywardklara musikalischemundigkeiteinebestimmtequalitatimerlebendeseigenenselbstbeimmusizieren AT waxmannverlag musikalischemundigkeiteinebestimmtequalitatimerlebendeseigenenselbstbeimmusizieren |