Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 234 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779964711 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048201289 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220824 | ||
007 | t | ||
008 | 220505s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1244524085 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779964711 |c : circa EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT) |9 978-3-7799-6471-1 | ||
024 | 3 | |a 9783779964711 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 446471 |
035 | |a (OCoLC)1334030689 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1244524085 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-Di1 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-20 | ||
084 | |a DT 1010 |0 (DE-625)19975:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik |c Susanne Leitner, Ramona Thümmler (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2022 | |
300 | |a 234 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Critical Whiteness | ||
653 | |a Disability Studies | ||
653 | |a Diskriminierung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Intersektionalität | ||
653 | |a Machtkritik | ||
653 | |a Migrationspädagogik | ||
653 | |a Psychoanalytische Pädagogik | ||
653 | |a Rassismuskritische Migrationspädagogik | ||
653 | |a Störungsbilder | ||
653 | |a Weißsein | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Leitner, Susanne |0 (DE-588)1126980684 |4 edt | |
700 | 1 | |a Thümmler, Ramona |d 1980- |0 (DE-588)1066921504 |4 edt | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-5788-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-7799-6675-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=feca43f2a8fa4df9be22f9958aa6a301&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033582296&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033582296 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211026 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183966706565120 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
DIE
MACHT
DER
ORDNUNG
-
PERSPEKTIVEN
AUF
VERAENDERUNG
IN
DER
PAEDAGOGIK
SUSANNE
LEITNER
UND
RAMONA
THUEMMLER
7
WORTE
FINDEN
YANDE
THOEN-MCGEEHAN
UND
BEYZA
KACMAZ
19
I
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
VERAENDERNDE
THEORIEBILDUNG
23
YYNOT
QUITE/NOT
WHITE
EINE
CRITICAL
WHITENESS-PERSPEKTIVE
AUF
DIE
REHABILITATIONSPAEDAGOGIK
MARTINA
TISSBERGER
24
YYSONDERSCHULE,
DES
HAT
ALLES
KAPUTT
GEMACHT.
CHANCEN
EINES
PARTIZIPATIVEN
FORSCHUNGSZUGANGS
FUER
DIE
KRITISCHE
WEITERENTWICKLUNG
VON
BILDUNGSANGEBOTEN
FUER
SONDERPAEDAGOGISCH
MARKIERTE
JUNGE
MENSCHEN
STEPHANIE
GOEKE
UND
SUSANNE
LEITNER
44
VIELFALT
IST
IMMER
SCHON
DA
DER
ANTI-BIAS-ANSATZ
ALS
BEITRAG
ZUR
ENTWICKLUNG
INKLUSIVER
BILDUNGSPRAXIS
STEPHANIE
GOEKE
UND
MERVI
HERRALA
63
MACHTANALYTISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
(SONDER-)PAEDAGOGISCHE
ERZIEHUNGSVERHAELTNISSE
ZUR
FRAGILEN
VERANTWORTUNG
EINER
MACHTVOLLEN
DISZIPLIN
-
VULNERANZ
ALS
LA
PART
MAUDITE
DER
SONDERPAEDAGOGIK
PIERRE-CARL
LINK
81
II
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
VERAENDERNDE
SYSTEME
UND
STRUKTUREN
99
BILDUNGSTEILHABE
AUCH
FUER
ROM*NJA?!
SCHULABSENTISMUS
ALS
ASPEKT
DER
STRUKTURELLEN
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
BRITTA
HUELS
100
DIE
MACHT
DES
CURRICULUMS
DISKURSTHEORIE
DES
LEHRPLANS
-
AUS
SONDERPAEDAGOGISCHER
SICHT
JOACHIM
SCHROEDER
114
ZUR
INSTITUTIONEILEN
VERSAGUNG
VON
PERSOENLICHEM
IM
SCHULISCHEN
KONTEXT
STINE
ALBERS
135
III
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
VERAENDERNDE
SCHULISCHE
PRAXIS
141
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
ZWISCHEN
DEN
PROZESSLOGIKEN
VON
INKLUSION
UND
LEISTUNG
ZUR
KONSTRUKTION
UND
BEARBEITUNG
STOERENDEN
VERHALTENS
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
JONAS
BECKER
UND
MICHAEL
URBAN
142
...
BIS
DIE
BOMBE
PLATZT
INSTITUTIONALISIERTE
MACHTVERHAELTNISSE
IN
SCHULE
DURCH
MILITARISIERTE
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
STINE
ALBERS
158
ENTGEGEN
SCHULISCHER
ORDNUNG
KRIMINELLE
SELBSTDARSTELLUNG
ALS
WIDERSTAENDIGE
PRAXIS
HENDRIK
RICHTER
165
YYSIE
FRAGEN
SICH
JETZT,
STIMMT
DAS?
-
MACHTVOLLE
POSITIONIERUNGEN
IM
INKLUSIVEN
GRUNDSCHULUNTERRICHT
EINE
EXPLORATIVE
EINZELFALLANALYSE
JULIANE
SPIEGLER
UND
SUSANNE
HEIL
179
IV
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
VERANDERUNGSSENSIBLE
LEHRERINNENBILDUNG
201
UEBER
DIE
BEDEUTUNG
DES
YYICH
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
FUER
EINE
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
DIE
SONDERPAEDAGOGIK
SUSANNE
LEITNER
202
HABITUSSENSIBILITAET
UND
SUBJEKTIVE
THEORIEN
IM
KONTEXT
(SONDER-)PAEDAGOGISCHER
INTERAKTIONEN
RAMONA
THUEMMLER
218
DIE
HERAUSGEBERINNEN
232
DIE
AUTORINNEN
233
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
DIE
MACHT
DER
ORDNUNG
-
PERSPEKTIVEN
AUF
VERAENDERUNG
IN
DER
PAEDAGOGIK
SUSANNE
LEITNER
UND
RAMONA
THUEMMLER
7
WORTE
FINDEN
YANDE
THOEN-MCGEEHAN
UND
BEYZA
KACMAZ
19
I
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
VERAENDERNDE
THEORIEBILDUNG
23
YYNOT
QUITE/NOT
WHITE
"
EINE
CRITICAL
WHITENESS-PERSPEKTIVE
AUF
DIE
REHABILITATIONSPAEDAGOGIK
MARTINA
TISSBERGER
24
YYSONDERSCHULE,
DES
HAT
ALLES
KAPUTT
GEMACHT.
"
CHANCEN
EINES
PARTIZIPATIVEN
FORSCHUNGSZUGANGS
FUER
DIE
KRITISCHE
WEITERENTWICKLUNG
VON
BILDUNGSANGEBOTEN
FUER
SONDERPAEDAGOGISCH
MARKIERTE
JUNGE
MENSCHEN
STEPHANIE
GOEKE
UND
SUSANNE
LEITNER
44
VIELFALT
IST
IMMER
SCHON
DA
DER
ANTI-BIAS-ANSATZ
ALS
BEITRAG
ZUR
ENTWICKLUNG
INKLUSIVER
BILDUNGSPRAXIS
STEPHANIE
GOEKE
UND
MERVI
HERRALA
63
MACHTANALYTISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
(SONDER-)PAEDAGOGISCHE
ERZIEHUNGSVERHAELTNISSE
ZUR
FRAGILEN
VERANTWORTUNG
EINER
MACHTVOLLEN
DISZIPLIN
-
VULNERANZ
ALS
LA
PART
MAUDITE
DER
SONDERPAEDAGOGIK
PIERRE-CARL
LINK
81
II
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
VERAENDERNDE
SYSTEME
UND
STRUKTUREN
99
BILDUNGSTEILHABE
AUCH
FUER
ROM*NJA?!
SCHULABSENTISMUS
ALS
ASPEKT
DER
STRUKTURELLEN
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
BRITTA
HUELS
100
DIE
MACHT
DES
CURRICULUMS
DISKURSTHEORIE
DES
LEHRPLANS
-
AUS
SONDERPAEDAGOGISCHER
SICHT
JOACHIM
SCHROEDER
114
ZUR
INSTITUTIONEILEN
VERSAGUNG
VON
PERSOENLICHEM
IM
SCHULISCHEN
KONTEXT
STINE
ALBERS
135
III
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
VERAENDERNDE
SCHULISCHE
PRAXIS
141
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
ZWISCHEN
DEN
PROZESSLOGIKEN
VON
INKLUSION
UND
LEISTUNG
ZUR
KONSTRUKTION
UND
BEARBEITUNG
STOERENDEN
VERHALTENS
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
JONAS
BECKER
UND
MICHAEL
URBAN
142
.
BIS
DIE
BOMBE
PLATZT
INSTITUTIONALISIERTE
MACHTVERHAELTNISSE
IN
SCHULE
DURCH
MILITARISIERTE
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
STINE
ALBERS
158
ENTGEGEN
SCHULISCHER
ORDNUNG
KRIMINELLE
SELBSTDARSTELLUNG
ALS
WIDERSTAENDIGE
PRAXIS
HENDRIK
RICHTER
165
YYSIE
FRAGEN
SICH
JETZT,
STIMMT
DAS?
"
-
MACHTVOLLE
POSITIONIERUNGEN
IM
INKLUSIVEN
GRUNDSCHULUNTERRICHT
EINE
EXPLORATIVE
EINZELFALLANALYSE
JULIANE
SPIEGLER
UND
SUSANNE
HEIL
179
IV
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
VERANDERUNGSSENSIBLE
LEHRERINNENBILDUNG
201
UEBER
DIE
BEDEUTUNG
DES
YYICH
"
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
FUER
EINE
MACHTKRITISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
DIE
SONDERPAEDAGOGIK
SUSANNE
LEITNER
202
HABITUSSENSIBILITAET
UND
SUBJEKTIVE
THEORIEN
IM
KONTEXT
(SONDER-)PAEDAGOGISCHER
INTERAKTIONEN
RAMONA
THUEMMLER
218
DIE
HERAUSGEBERINNEN
232
DIE
AUTORINNEN
233 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Leitner, Susanne Thümmler, Ramona 1980- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s l sl r t rt |
author_GND | (DE-588)1126980684 (DE-588)1066921504 |
author_facet | Leitner, Susanne Thümmler, Ramona 1980- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048201289 |
classification_rvk | DT 1010 DT 1500 |
ctrlnum | (OCoLC)1334030689 (DE-599)DNB1244524085 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02931nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048201289</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220824 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220505s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244524085</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779964711</subfield><subfield code="c">: circa EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6471-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779964711</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 446471</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1334030689</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244524085</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19975:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik</subfield><subfield code="c">Susanne Leitner, Ramona Thümmler (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">234 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Critical Whiteness</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disability Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diskriminierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Intersektionalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Machtkritik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rassismuskritische Migrationspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Störungsbilder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weißsein</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leitner, Susanne</subfield><subfield code="0">(DE-588)1126980684</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thümmler, Ramona</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066921504</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5788-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6675-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=feca43f2a8fa4df9be22f9958aa6a301&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033582296&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033582296</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211026</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048201289 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:46:45Z |
indexdate | 2024-07-10T09:31:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779964711 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033582296 |
oclc_num | 1334030689 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-860 DE-11 DE-Di1 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
owner_facet | DE-29 DE-860 DE-11 DE-Di1 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
physical | 234 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik Susanne Leitner, Ramona Thümmler (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2022 234 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd rswk-swf Behinderung Critical Whiteness Disability Studies Diskriminierung Inklusion Intersektionalität Machtkritik Migrationspädagogik Psychoanalytische Pädagogik Rassismuskritische Migrationspädagogik Störungsbilder Weißsein (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Theoriebildung (DE-588)4185105-5 s Leitner, Susanne (DE-588)1126980684 edt Thümmler, Ramona 1980- (DE-588)1066921504 edt Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-5788-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-7799-6675-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=feca43f2a8fa4df9be22f9958aa6a301&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033582296&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211026 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4185105-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik |
title_auth | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik |
title_exact_search | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik |
title_exact_search_txtP | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik |
title_full | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik Susanne Leitner, Ramona Thümmler (Hrsg.) |
title_fullStr | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik Susanne Leitner, Ramona Thümmler (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik Susanne Leitner, Ramona Thümmler (Hrsg.) |
title_short | Die Macht der Ordnung - Perspektiven auf Veranderung in der Pädagogik |
title_sort | die macht der ordnung perspektiven auf veranderung in der padagogik |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Schulentwicklung Theoriebildung Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=feca43f2a8fa4df9be22f9958aa6a301&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033582296&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT leitnersusanne diemachtderordnungperspektivenaufveranderunginderpadagogik AT thummlerramona diemachtderordnungperspektivenaufveranderunginderpadagogik AT juventaverlag diemachtderordnungperspektivenaufveranderunginderpadagogik |