Interkulturelles Handeln in der Wirtschaft: Positionen, Modelle, Perspektiven, Projekte

Vor dem Hintergrund des sich erheblich beschleunigenden Globalisierungsprozesses hat die interkulturelle Wirtschaftskommunikationsforschung in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer theoretischer Positionen und anwendungs-bezogener Modelle hervorgebracht. -- Hierzu zählen unter anderem Diskussio...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Bolten, Jürgen (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:Undetermined
Published: Berlin Verlag Wissenschaft & Praxis 2020, c2004
Edition:1st ed
Series:Schriftenreihe Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
Subjects:
Online Access:Volltext
Summary:Vor dem Hintergrund des sich erheblich beschleunigenden Globalisierungsprozesses hat die interkulturelle Wirtschaftskommunikationsforschung in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer theoretischer Positionen und anwendungs-bezogener Modelle hervorgebracht. -- Hierzu zählen unter anderem Diskussionen um die Ablösung essentialistischer Kulturbegriffe, die Einbeziehung der Interkulturalitätsthematik in die Unternehmenskulturforschung, Entwicklungen internetbasierter Modelle interkulturellen Lernens oder die Profilierung interkultureller Mediationskonzepte. -- Die theoretischen Beiträge des Sammelbandes sind selbst Bestandteil dieser neuen Diskussionen und können als erste Zwischenbilanz gelesen werden. Zahlreiche Projektberichte und Praxisbeispiele aus dem Bereich der interkulturellen (Wirtschafts-)kommunikation ergänzen und modifizieren diese Perspektive
Item Description:Duncker & Humblot GmbH
Physical Description:1 Online-Ressource (363 Seiten) Tab., Abb.; 363 S.
ISBN:9783896447371

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text