Interkulturelles Handeln in der Wirtschaft: Positionen, Modelle, Perspektiven, Projekte

Vor dem Hintergrund des sich erheblich beschleunigenden Globalisierungsprozesses hat die interkulturelle Wirtschaftskommunikationsforschung in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer theoretischer Positionen und anwendungs-bezogener Modelle hervorgebracht. -- Hierzu zählen unter anderem Diskussio...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Bolten, Jürgen (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:Undetermined
Veröffentlicht: Berlin Verlag Wissenschaft & Praxis 2020, c2004
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Schriftenreihe Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
Schlagworte:
Online-Zugang:URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Vor dem Hintergrund des sich erheblich beschleunigenden Globalisierungsprozesses hat die interkulturelle Wirtschaftskommunikationsforschung in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer theoretischer Positionen und anwendungs-bezogener Modelle hervorgebracht. -- Hierzu zählen unter anderem Diskussionen um die Ablösung essentialistischer Kulturbegriffe, die Einbeziehung der Interkulturalitätsthematik in die Unternehmenskulturforschung, Entwicklungen internetbasierter Modelle interkulturellen Lernens oder die Profilierung interkultureller Mediationskonzepte. -- Die theoretischen Beiträge des Sammelbandes sind selbst Bestandteil dieser neuen Diskussionen und können als erste Zwischenbilanz gelesen werden. Zahlreiche Projektberichte und Praxisbeispiele aus dem Bereich der interkulturellen (Wirtschafts-)kommunikation ergänzen und modifizieren diese Perspektive
Beschreibung:Duncker & Humblot GmbH
Beschreibung:1 Online-Ressource (363 Seiten) Tab., Abb.; 363 S.
ISBN:9783896447371

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