Das Firmenjubiläum als Marketingereignis: So nutzen Sie Vergangenheit und Zukunft für einen wirkungsvollen Kundendialog

Angesichts sich rasant wandelnder Marktbedingungen stellen auch kleinere, lokal oder regional tätige Unternehmen heute fest, dass sie alle Möglichkeiten der Profilierung nutzen müssen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. -- Dennoch wird gerade das Feiern eines Firmenjubiläums häufig nicht al...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Johne, Thomas (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Verlag Wissenschaft & Praxis 2020, c2015
Ausgabe:2nd, Revised ed
Schriftenreihe:RKW-Edition
Schlagworte:
Online-Zugang:URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Angesichts sich rasant wandelnder Marktbedingungen stellen auch kleinere, lokal oder regional tätige Unternehmen heute fest, dass sie alle Möglichkeiten der Profilierung nutzen müssen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. -- Dennoch wird gerade das Feiern eines Firmenjubiläums häufig nicht als echtes Alleinstellungsmerkmal gesehen - und die mit dem Anlass verbundenen kommunikativen Chancen nur halbherzig wahrgenommen. -- Dabei kann das Jubiläum - als zielgerichtetes Marketing- und Kommunikationsinstrument eingesetzt - erfolgreich auf verschiedenen Feldern wirken: Es verbessert die Marktposition, die Kundenbindung und die Bekanntheit. Es pflegt das Image in der Öffentlichkeit und steigert die Mitarbeitermotivation. -- Doch in der Praxis zeigt sich immer wieder: Für eine professionelle Herangehensweise im Jubiläumsjahr fehlen im Geschäftsalltag oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun? -- Dieser Leitfaden gibt Ihnen die Antworten. Er ist Ihr direkt einsetzbares Arbeitsmittel, das Sie befähigt, mit dem Geburtstag Ihres Unternehmens in die Kommunikationsoffensive zu gehen. -- Die entscheidenden Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt. Lesen Sie, -- - wie Sie ein aussagekräftiges Jubiläumskonzept entwickeln, -- - was bei der Planung zu beachten ist, -- - welche Maßnahmen und Instrumente das Jubiläum erlebbar machen, -- - wie Sie den Dialog mit den Medien und der Öffentlichkeit wirksam gestalten. -- Checklisten, Planungshilfen, Praxis-Beispiele sowie ein Jubiläumsfahrplan runden den Leitfaden ab
Beschreibung:Duncker & Humblot GmbH
Beschreibung:1 Online-Ressource (80 Seiten) 11 b&w tables
ISBN:9783896446831

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen