Mit Produktmanagement Marktchancen nutzen: Ein Praxisratgeber für den Mittelstand

Produktmanagement ist die beste Organisationsform, um breite Produkt-Portfolios auf Erfolgskurs zu halten. Besonders in mittelständischen Unternehmen, die oft sehr innovativ und wachstumsorientiert sind, finden Produktmanager ein Umfeld, in dem sie große Wirkung zeigen können. -- Dieses Buch liefert...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lippmann, Herbert (VerfasserIn), Orth, Anette (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Verlag Wissenschaft & Praxis 2020, c2013
Ausgabe:10th, Revised ed
Schriftenreihe:RKW-Edition
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Produktmanagement ist die beste Organisationsform, um breite Produkt-Portfolios auf Erfolgskurs zu halten. Besonders in mittelständischen Unternehmen, die oft sehr innovativ und wachstumsorientiert sind, finden Produktmanager ein Umfeld, in dem sie große Wirkung zeigen können. -- Dieses Buch liefert allen Beteiligten, den Chefs, den Leitern Produktmanagement und natürlich den Produktmanagern selbst das praktische Wissen, um diese Organisationsform erfolgreich umzusetzen. Es unterstützt Unternehmen, die Produktmanagement neu einführen in der Aufbauphase und hilft "typische Fehler" zu vermeiden. Es vermittelt PMs ein klares Bild ihrer Rolle, Verantwortung und Aufgaben. Für die konkrete Wahrnehmung der PM-Aufgaben werden die wichtigsten, produktbezogenen Marketing-Tools nicht nur vorgestellt, sondern auch deren Anwendung im Detail beschrieben. Doch Methoden und Tools allein machen den PM nicht erfolgreich. Ein Kapitel beschäftigt sich deshalb speziell mit der PM-Persönlichkeit und dem vernetzten Arbeiten in der Organisation. -- Leicht zu lesen, mit vielen Checklisten - ein wirklicher Ratgeber für Praktiker
Beschreibung:Duncker & Humblot GmbH
Beschreibung:1 Online-Ressource (191 Seiten) Tab., Abb. (überw. farb.); 191 S.
ISBN:9783896446411

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen