Social Media im Destinationsmarketing: Planung - Umsetzung - Monitoring

Während sich die Pioniere schon längst ihren Weg gebahnt haben und Social Media auf ihrer Kommunikations-Landkarte kein weißer Fleck mehr ist, können an anderer Stelle noch erste Gehversuche auf neuem Terrain beobachtet werden. Das vorsichtige Erkunden eines neuen, unbekannten Mediums und die Orient...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Behrens, Julia (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Luppold, Stefan (VerfasserIn eines Geleitwortes), Hedorfer, Petra (VerfasserIn eines Geleitwortes)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Verlag Wissenschaft & Praxis 2020, c2012
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Messe-, Kongress- und Eventmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Während sich die Pioniere schon längst ihren Weg gebahnt haben und Social Media auf ihrer Kommunikations-Landkarte kein weißer Fleck mehr ist, können an anderer Stelle noch erste Gehversuche auf neuem Terrain beobachtet werden. Das vorsichtige Erkunden eines neuen, unbekannten Mediums und die Orientierungsphase sind noch nicht abgeschlossen. Zu sicher sind die ausgetretenen Wege und die damit einhergehende (Planungs-)Sicherheit. -- Vielfach bereitet es den Verantwortlichen in Marketing und Vertrieb noch Schwierigkeiten, diese neue Route namens Social Media in die strategische und operative Planung einzubeziehen und mit Hilfe neu zur Verfügung stehender Mittel über den bisherigen Horizont hinaus zu denken. -- Der Inhalt des Buchs vermittelt die Thematik auf verständliche Weise und unterstreicht wie wichtig die Nutzung von Social Media im Tourismus ist. Neben einer Einführung in die zur Verfügung stehenden Dienste und einem Blick auf das strategische Vorgehen bei der Planung stellen praxisorientierte Beispiele einen Bezug zu möglichen, aufkommenden Fragestellungen her und bieten Denkanstöße für die eigene Umsetzung. -- Von zentralem Interesse ist insbesondere die Bewertung der ergriffenen Maßnahmen hinsichtlich ihrer Effektivität und Effizienz. Wie kann das eigene Engagement in Social Media gemessen werden? Eine Antwort bietet die Autorin durch den theoretischen Einblick in das Kommunikations-Controlling und die Darstellung der Erweiterung bestehender Mechaniken zum Monitoring. Unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen touristischer Betriebe werden Handlungsspielräume umrissen sowie Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt
Beschreibung:Duncker & Humblot GmbH
Beschreibung:1 Online-Ressource (124 Seiten) 2 b&w ills., 11 color ills
ISBN:9783896446183

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

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