CoachAusbildung: Ein strategisches Curriculum
Coaching unterstützt Menschen darin, ihre Wahrnehmung zu erweitern, entscheidungsfähig zu werden, Verhaltensalternativen zu entwickeln und ihre Erkenntnisse in andere Bereiche zu übertragen. Aber in welchem Wertesystem wird Coaching als Unterstützung verstanden und praktiziert? Die Autoren begreifen...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Verlag Wissenschaft & Praxis
2020, c2011
|
Ausgabe: | 2nd, Revised ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Coaching unterstützt Menschen darin, ihre Wahrnehmung zu erweitern, entscheidungsfähig zu werden, Verhaltensalternativen zu entwickeln und ihre Erkenntnisse in andere Bereiche zu übertragen. Aber in welchem Wertesystem wird Coaching als Unterstützung verstanden und praktiziert? Die Autoren begreifen Coaching nur dann als wirksam, wenn Coaching als autonomes selbstorganisiertes Handlungslernen verstanden wird. Dazu zählen fundamental die Werte Freiheit, Freiwilligkeit, Ressourcenverfügung und Selbststeuerung als handlungsleitende Basis für das Verständnis von Coaching. Der Coachingprozess als Wirkmethode ist der "Star" und der Coach sein Diener. -- Die praktisch-pragmatische Darstellung aller systemisch-konstruktivistischen Elemente einer Coachausbildung, 38 Abstracts coachingrelevanter Wissenschaftsdisziplinen, inhaltliche und strukturelle Beispiele, Rechtsgrundlagen, Vertragsmuster, Leitfaden und vieles mehr, versetzen den Leser in die Lage, eigene CoachAusbildungen zu konstruieren, vorhandene weiter zu entwickeln und das eigene Coachingverständnis zu evaluieren. Ein Grundlagenmaßstab für Qualität in der CoachAusbildung, entworfen von lebens- und berufserfahrenen Coachs und Coach-Ausbildern |
Beschreibung: | Duncker & Humblot GmbH |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (669 Seiten) Tab. (farbige), Abb. (überw. farbige); 669 S. |
ISBN: | 9783896445681 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048193928 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220502s2020 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783896445681 |9 978-3-89644-568-1 | ||
024 | 7 | |a 10.3790/978-3-89644-568-1 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-54-DHP)9783896445681 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048193928 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Meier, Rolf |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a CoachAusbildung |b Ein strategisches Curriculum |c Rolf Meier, Axel Janßen |
250 | |a 2nd, Revised ed | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Verlag Wissenschaft & Praxis |c 2020, c2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (669 Seiten) |b Tab. (farbige), Abb. (überw. farbige); 669 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Duncker & Humblot GmbH | ||
520 | |a Coaching unterstützt Menschen darin, ihre Wahrnehmung zu erweitern, entscheidungsfähig zu werden, Verhaltensalternativen zu entwickeln und ihre Erkenntnisse in andere Bereiche zu übertragen. Aber in welchem Wertesystem wird Coaching als Unterstützung verstanden und praktiziert? Die Autoren begreifen Coaching nur dann als wirksam, wenn Coaching als autonomes selbstorganisiertes Handlungslernen verstanden wird. Dazu zählen fundamental die Werte Freiheit, Freiwilligkeit, Ressourcenverfügung und Selbststeuerung als handlungsleitende Basis für das Verständnis von Coaching. Der Coachingprozess als Wirkmethode ist der "Star" und der Coach sein Diener. -- Die praktisch-pragmatische Darstellung aller systemisch-konstruktivistischen Elemente einer Coachausbildung, 38 Abstracts coachingrelevanter Wissenschaftsdisziplinen, inhaltliche und strukturelle Beispiele, Rechtsgrundlagen, Vertragsmuster, Leitfaden und vieles mehr, versetzen den Leser in die Lage, eigene CoachAusbildungen zu konstruieren, vorhandene weiter zu entwickeln und das eigene Coachingverständnis zu evaluieren. Ein Grundlagenmaßstab für Qualität in der CoachAusbildung, entworfen von lebens- und berufserfahrenen Coachs und Coach-Ausbildern | ||
650 | 4 | |a Ausbildung | |
650 | 4 | |a Coaching | |
650 | 4 | |a Coachingansätze | |
650 | 4 | |a Coachingprozess | |
650 | 4 | |a Hamburger Schule | |
650 | 4 | |a Handlungslernen | |
650 | 4 | |a Lernmethoden | |
650 | 4 | |a Prozesse | |
650 | 4 | |a selbstorganisiertes Coaching | |
700 | 1 | |a Janßen, Axel |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.duncker-humblot.com/9783896445681 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-54-DHP | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033575062 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183952467951616 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Meier, Rolf Janßen, Axel |
author_facet | Meier, Rolf Janßen, Axel |
author_role | aut aut |
author_sort | Meier, Rolf |
author_variant | r m rm a j aj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048193928 |
collection | ZDB-54-DHP |
ctrlnum | (ZDB-54-DHP)9783896445681 (DE-599)BVBBV048193928 |
edition | 2nd, Revised ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02616nmm a2200433zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048193928</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220502s2020 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783896445681</subfield><subfield code="9">978-3-89644-568-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3790/978-3-89644-568-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-54-DHP)9783896445681</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048193928</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meier, Rolf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">CoachAusbildung</subfield><subfield code="b">Ein strategisches Curriculum</subfield><subfield code="c">Rolf Meier, Axel Janßen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2nd, Revised ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Verlag Wissenschaft & Praxis</subfield><subfield code="c">2020, c2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (669 Seiten)</subfield><subfield code="b">Tab. (farbige), Abb. (überw. farbige); 669 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Duncker & Humblot GmbH</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Coaching unterstützt Menschen darin, ihre Wahrnehmung zu erweitern, entscheidungsfähig zu werden, Verhaltensalternativen zu entwickeln und ihre Erkenntnisse in andere Bereiche zu übertragen. Aber in welchem Wertesystem wird Coaching als Unterstützung verstanden und praktiziert? Die Autoren begreifen Coaching nur dann als wirksam, wenn Coaching als autonomes selbstorganisiertes Handlungslernen verstanden wird. Dazu zählen fundamental die Werte Freiheit, Freiwilligkeit, Ressourcenverfügung und Selbststeuerung als handlungsleitende Basis für das Verständnis von Coaching. Der Coachingprozess als Wirkmethode ist der "Star" und der Coach sein Diener. -- Die praktisch-pragmatische Darstellung aller systemisch-konstruktivistischen Elemente einer Coachausbildung, 38 Abstracts coachingrelevanter Wissenschaftsdisziplinen, inhaltliche und strukturelle Beispiele, Rechtsgrundlagen, Vertragsmuster, Leitfaden und vieles mehr, versetzen den Leser in die Lage, eigene CoachAusbildungen zu konstruieren, vorhandene weiter zu entwickeln und das eigene Coachingverständnis zu evaluieren. Ein Grundlagenmaßstab für Qualität in der CoachAusbildung, entworfen von lebens- und berufserfahrenen Coachs und Coach-Ausbildern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Coaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Coachingansätze</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Coachingprozess</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hamburger Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Handlungslernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernmethoden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Prozesse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">selbstorganisiertes Coaching</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Janßen, Axel</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.duncker-humblot.com/9783896445681</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-54-DHP</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033575062</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048193928 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:44:53Z |
indexdate | 2024-07-10T09:31:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783896445681 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033575062 |
open_access_boolean | |
physical | 1 Online-Ressource (669 Seiten) Tab. (farbige), Abb. (überw. farbige); 669 S. |
psigel | ZDB-54-DHP |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Wissenschaft & Praxis |
record_format | marc |
spelling | Meier, Rolf Verfasser aut CoachAusbildung Ein strategisches Curriculum Rolf Meier, Axel Janßen 2nd, Revised ed Berlin Verlag Wissenschaft & Praxis 2020, c2011 1 Online-Ressource (669 Seiten) Tab. (farbige), Abb. (überw. farbige); 669 S. txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Duncker & Humblot GmbH Coaching unterstützt Menschen darin, ihre Wahrnehmung zu erweitern, entscheidungsfähig zu werden, Verhaltensalternativen zu entwickeln und ihre Erkenntnisse in andere Bereiche zu übertragen. Aber in welchem Wertesystem wird Coaching als Unterstützung verstanden und praktiziert? Die Autoren begreifen Coaching nur dann als wirksam, wenn Coaching als autonomes selbstorganisiertes Handlungslernen verstanden wird. Dazu zählen fundamental die Werte Freiheit, Freiwilligkeit, Ressourcenverfügung und Selbststeuerung als handlungsleitende Basis für das Verständnis von Coaching. Der Coachingprozess als Wirkmethode ist der "Star" und der Coach sein Diener. -- Die praktisch-pragmatische Darstellung aller systemisch-konstruktivistischen Elemente einer Coachausbildung, 38 Abstracts coachingrelevanter Wissenschaftsdisziplinen, inhaltliche und strukturelle Beispiele, Rechtsgrundlagen, Vertragsmuster, Leitfaden und vieles mehr, versetzen den Leser in die Lage, eigene CoachAusbildungen zu konstruieren, vorhandene weiter zu entwickeln und das eigene Coachingverständnis zu evaluieren. Ein Grundlagenmaßstab für Qualität in der CoachAusbildung, entworfen von lebens- und berufserfahrenen Coachs und Coach-Ausbildern Ausbildung Coaching Coachingansätze Coachingprozess Hamburger Schule Handlungslernen Lernmethoden Prozesse selbstorganisiertes Coaching Janßen, Axel aut https://elibrary.duncker-humblot.com/9783896445681 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Meier, Rolf Janßen, Axel CoachAusbildung Ein strategisches Curriculum Ausbildung Coaching Coachingansätze Coachingprozess Hamburger Schule Handlungslernen Lernmethoden Prozesse selbstorganisiertes Coaching |
title | CoachAusbildung Ein strategisches Curriculum |
title_auth | CoachAusbildung Ein strategisches Curriculum |
title_exact_search | CoachAusbildung Ein strategisches Curriculum |
title_exact_search_txtP | CoachAusbildung Ein strategisches Curriculum |
title_full | CoachAusbildung Ein strategisches Curriculum Rolf Meier, Axel Janßen |
title_fullStr | CoachAusbildung Ein strategisches Curriculum Rolf Meier, Axel Janßen |
title_full_unstemmed | CoachAusbildung Ein strategisches Curriculum Rolf Meier, Axel Janßen |
title_short | CoachAusbildung |
title_sort | coachausbildung ein strategisches curriculum |
title_sub | Ein strategisches Curriculum |
topic | Ausbildung Coaching Coachingansätze Coachingprozess Hamburger Schule Handlungslernen Lernmethoden Prozesse selbstorganisiertes Coaching |
topic_facet | Ausbildung Coaching Coachingansätze Coachingprozess Hamburger Schule Handlungslernen Lernmethoden Prozesse selbstorganisiertes Coaching |
url | https://elibrary.duncker-humblot.com/9783896445681 |
work_keys_str_mv | AT meierrolf coachausbildungeinstrategischescurriculum AT janßenaxel coachausbildungeinstrategischescurriculum |