Marketing für Speditionen und logistische Dienstleister:

Mit diesem Buch wird die Absicht verfolgt, einen Beitrag zur Umsetzung des Marketings von Logistikunternehmen zu leisten. Es werden handlungsorientierte Marketingempfehlungen speziell für den logistischen Dienstleister zur Gestaltung eigener Vermarktungsaktivitäten gegeben. Neben der Erörterung von...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Czenskowsky, Torsten (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Deutscher Betriebswirte-Verlag 2019, c2004
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Mit diesem Buch wird die Absicht verfolgt, einen Beitrag zur Umsetzung des Marketings von Logistikunternehmen zu leisten. Es werden handlungsorientierte Marketingempfehlungen speziell für den logistischen Dienstleister zur Gestaltung eigener Vermarktungsaktivitäten gegeben. Neben der Erörterung von Themengebieten, typischen Vorgehensweisen und Instrumenten des Marketings wird immer wieder der Anwendungsbezug zur Transportbranche hergestellt. -- Das Buch wendet sich an folgende Zielgruppen: Studierende an Hochschulen, Akademien und sonstigen Institutionen der Erwachsenenweiterbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, aber auch Marketing. Sie können sich einen Überblick über den Marketing-Prozess und das absatzpolitische Instrumentarium für logistische Dienstleister verschaffen. Außerdem können Praktiker in Speditionen und aus Logistikunternehmen das Buch nutzbringend einsetzen. Sie können ihm Hinweise zur Strukturierung und Optimierung ihres Marketings entnehmen. -- Das Buch ist durch ein klares methodisches Vorgehen gekennzeichnet. Praktische Fallbeispiele und Fallstudien runden die Ausführungen ab. Aus didaktischen Gründen ist jedes Kapitel gleich aufgebaut. Zu Beginn werden Kernfragen und Lernziele formuliert, dann der jeweilige Stoff dargestellt und zum Schluss Verständnisfragen gestellt. So ist das Buch zum abschnittsweisen Lesen und zum Selbststudium geeignet
Beschreibung:Duncker & Humblot GmbH
Beschreibung:1 Online-Ressource (224 Seiten) 68 b&w ills
ISBN:9783886401741

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen