Jugendkriminalität im Kontext multiprofessioneller Kooperationen: eine qualitative Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Essen
Oldib Verlag
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
Internformat
MARC
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Datensatz im Suchindex
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---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS
...........................................................................................
10
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.....................................................................................
11
1.
EINLEITUNG
....................................................................................................
15
2.
JUGEND,
STRAFE
UND
SOZIALE
KONTROLLE
......................................................
28
2.1
VOM
WESEN
DER
(JUGEND-)KRIMINALITAET
UND
DER
INSTITUTIONALISIERUNG
SEINER
BEARBEITUNG
...............................................
28
2.1.1
DEUTUNGSKONZEPTE
JUSTIZIELL
AUSGERICHTETER
PROFESSIONEN
..............
31
2.1.2
SOZIALPAEDAGOGISCHE
DISKURSE
...........................................................
34
2.1.3
ERZIEHUNGSDISKURS
.............................................................................
37
2.1.4
STRAFEN
UND
ERZIEHEN
ALS
DISPARATE
INTERVENTIONSMECHANISMEN
.............................................................
42
2.2
DIE
JUGENDGERICHTSBEWEGUNG
UND
DAS
DUALISTISCHE
SYSTEM
DES
JUGENDRECHTS
....................................................................................
44
2.3
KOOPERATION,
KONKURRENZ
UND
PLURALITAET
............................................
55
2.3.1
KOOPERATION
ALS
PROZESS
MULTIPROFESSIONELLER
ZUSAMMENARBEIT...
56
2.3.2
INTERDISZIPLINAERE
VS.
MULTI
UND
TRANSDISZIPLINAERE
BUENDNISSE
.......
62
2.3.3
KOOPERATION
IN
ZWANGSKONTEXTEN
...................................................
69
2.3.4
FORMELLE
VS.
INFORMELLE
KOOPERATIONEN
UND
STRUKTUREN
...............
72
2.3.5
KOOPERATIONEN
ALS
YYSINGULAERE
BLUETE
...............................................
73
2.3.6
SCHEINKOOPERATION
ALS
INTERAKTIONSMUSTER
.....................................
75
2.3.7
DIVERGIERENDE
KOOPERATIONSVERSTAENDNISSE
......................................
78
2.4
NORMENGELEITETE
KOOPERATIONSKONZEPTE
..............................................
81
2.4.1
EUROPARECHTLICHE
VERFAHRENSGARANTIEN
IM
JUGENDSTRAFVERFAHREN....
82
2.4.2
DAS
JUGENDGERICHTSGESETZ
ALS
KONSTITUTIVES
MERKMAL
STRATEGISCHER
KOOPERATIONSBEZIEHUNGEN
.........................................
84
2.4.3
SOZIALGESETZGEBUNG
ALS
RECHTLICHE
KONTUR
VON
KOOPERATIONSBEZIEHUNGEN
...............................................................
91
2.5
KOOPERATIONEN
UND
IHR
ZIELBEZUG
........................................................
96
2.5.1
KOOPERATION
IM
DIVERSIONSVERFAHREN
..............................................98
2.5.2
VERFAHRENSBESCHLEUNIGUNG
ALS
LEGITIMATION
UND
WERTSCHOEPFUNG
INTERINSTITUTIONELLER
KOOPERATION
...............
108
2.5.3
SYNERGIEVERSPRECHEN
VON
KOOPERATIONEN
.....................................
113
2.5.4
ZIELORIENTIERUNG
REDUKTION
VON
JUGENDDELINQUENZ
....................
115
3.
KRIMINALSOZIOLOGISCHE
POSITIONSBESTIMMUNGEN
................................
120
3.1
AETIOLOGISCHE
ERLDAERUNGSMODELLE
ZUR
DELINQUENZ
JUGENDLICHER
........
122
3.2
ETIKETTIERUNGSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
.............................................
126
3.3
DESISTANCETHEORETISCHE
ANNAHMEN
.....................................................
130
4.
DIE
NEUAUSRICHTUNG
DER
PROFESSIONEN
DURCH
KOOPERATION
.............
133
4.1
DAS
HAUS
DES
JUGENDRECHTES
ALS
NEUE
INTERVENTIONSFORM
.................
134
4.2
DAS
ORGANISATIONSFELD
YYGEMEINSAME
FALLBESPRECHUNGEN
..............
141
4.2.1
FALLUEBERGREIFENDE
FALLKONFERENZEN
................................................
143
4.2.2
EINZELFALLBEZOGENE
FALLKONFERENZEN
...............................................
145
4.2.3
FALLKONFERENZEN
IM
KONTEXT
VON
KOOPERATIONSVEREINBARUNGEN
.....
148
5.
KOOPERATIONEN
IM
FOKUS
DES
NEO-INSTITUTIONALISMUS
......................
152
5.1
INSTITUTIONEN
UND
ORGANISATIONEN
AUS
NEO-INSTITUTIONALISTISCHER
PERSPEKTIVE
............................................................................................
158
5.1.1
INSZENIERUNG
FORMALER
UND
INFORMELLER
STRUKTUREN
.....................
161
5.1.2
ENTKOPPLUNG
VON
FORMALSTRUKTUR
UND
HANDLUNGSPRAXIS
...........
162
5.2
UMWELTEINFLUESSE
UND
INSTITUTIONELLER
ISOMORPHISMUS
......................
163
5.2.1
ISOMORPHIE
IM
KONTEXT
VON
ZWANG
..............................................
166
5.2.2
STRUKTURANPASSUNG
DURCH
MIMESE
................................................
167
5.2.3
ISOMORPHIE
DURCH
NORMATIVEN
DRUCK
..........................................
168
5.2.4
ANPASSUNG
ALS
GESTALTUNGS
ODER
LEGITIMATIONSSTRATEGIE
............
169
5.3
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
UND
FORSCHUNGSIMPLIKATIONEN
........................
171
6.
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG.
....................................................................
175
6.1
FORSCHUNGSABSICHT
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.........................................
176
6.2
METHODISCHES
VORGEHEN
......................................................................
177
6.3
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
ALS
FORSCHUNGSANSATZ
..........................
179
6.3.1
DAS
EXPERTENINTERVIEW
ALS
ERHEBUNGSINSTRUMENT
.....................
181
6.3.1.1
INTERVIEWLEITFADEN
....................................................................
186
6.3.1.2
FORSCHUNGSGEGENSTAND
UND
AUSWAHL
DER
INTERVIEWPARTNER
.....
189
7
6.3.1.3
EINFLUSS
BUEROKRATISCHER
DYSFUNKTIONEN
..............................
192
6.3.2
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNGEN
...................................................
196
6.3.2.1
BEOBACHTUNGSLEITFADEN
............................................................
200
6.3.2.2
FELDERSCHLIESSUNG
UND
-ZUGANG
................................................
201
6.3.2.3
DURCHFUEHRUNG
DER
TEILNEHMENDEN
BEOBACHTUNG
.................
205
6.3.2.4
DOKUMENTATION
UND
DATENERHEBUNG
....................................
206
6.4
AUSWERTUNG
DES
DATENBESTANDES
........................................................
210
6.5
GUETEKRITERIEN
QUALITATIVER
FORSCHUNG
.................................................
211
6.6
REFLEXION
DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
.............................................
212
7.
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.............................................................................
216
7.1
DAS
KOOPERATIONSHANDELN
IM
FOKUS
DER
AKTEURE
.............................
219
7.1.1
REPRESSIVE
UND
PRAEVENTIVE
HANDLUNGSSTRATEGIEN
IM
SPANNUNGSFELD
STRAFRECHTLICHER
JUGENDSACHBEARBEITUNG
.............
221
7.1.2
POLIZEILICHE
KOMPETENZSTRUKTUREN
UND
KONFLIKTE
.......................
232
7.1.3
DIE
AKTEURE
UND
IHRE
ANFORDERUNGSPROFILE
..................................
237
7.1.3.1
BESONDERE
BEFAEHIGUNG
VON
POLIZEILICHEN
JUGENDSACHBEARBEITERN
............................................................
239
7.1.3.2
ANFORDERUNGSPROFILE
DER
JUGENDGERICHTSHILFE
.......................
245
7.1.3.3
QUALIFIKATION
VON
JUGENDSTAATSANWAELTEN
...............................
249
7.1.4
KOOPERATIONEN
ALS
GEMEINSCHAFTLICH
GETRAGENE
IDEOLOGIE
...........
251
7.1.5
DIE
INNENPERSPEKTIVE
KOOPERIERENDER
AKTEURE
............................
253
7.1.6
POSITIONIERUNG
VON
JUGENDGERICHTSHILFE
UND
POLIZEILICHER
JUGENDSACHBEARBEITUNG
IM
ERMITTLUNGSVERFAHREN
.......................
263
7.1.7
SCHULSOZIALARBEIT
ALS
ZUGANG
ZUR
KRIMINALITAETSPRAEVENTION
.........
268
7.1.8
PRAEVENTIONS
UND
GEFAHRENVORSORGE
DURCH
JUGENDSCHUTZ
..........
278
7.1.9
ZWISCHENFAZIT:
VON
KONZEPTEN
UND
REALITAETEN
...........................
284
7.1.9.1
DIE
ENTKOPPELUNG
VON
NORMATIVEN
KONZEPTEN
....................
285
7.1.9.2
ZUGANGSVORAUSSETZUNGEN
ALS
NOTWENDIGE
BEDINGUNG
GELINGENDER
KOOPERATION
........................................................
289
7.1.9.3
KOOPERATION
ALS
EINBAHNSTRASSE
..............................................
291
7.1.9.4
SCHULSOZIALARBEIT
IM
SPANNUNGSFELD
SCHULISCHER
VS.
SOZIALPAEDAGOGISCHER
HILFEANGEBOTE
........................................
293
7.1.9.5
BEDEUTUNGSVERLUST
DES
JUGENDSCHUTZES
..................................
296
7.2
DIVERGENTE
KOOPERATIONSKONZEPTE
IM
DIVERSIONSVERFAHREN
............
298
8
7.2.1
VERFAHRENSBETEILIGUNGEN
IM
JUGENDSTRAFRECHTLICHEN
ERMITTLUNGSVERFAHREN
...................................................................
300
7.2.2
DIE
JUGENDHILFE
IM
STRAFVERFAHREN
IM
SPANNUNGSFELD
POLIZEILICHER
UND
JUSTIZIELLER
JUGENDSACHBEARBEITUNG
.................
313
7.2.3
ZWISCHENFAZIT:
DIVERSIONSKONZEPTE
ALS
KONFLIKTHAFTE
UND
KONTROVERSE
KOOPERATIONSSTRATEGIEN
.............................................
320
7.3
MULTIPROFESSIONELLER
AUSTAUSCH
IN
FALLBESPRECHUNGEN
.....................
324
7.3.1
FALLKONFERENZEN
IM
BLICK
DER
AKTEURE
ZWISCHEN
EINZELFALL
UND
FALLUEBERGREIFENDEM
INFORMATIONSAUSTAUSCH
..........................
325
7.3.2
FALLKONFERENZEN
ALS
INFORMATIONS
UND
ENTSCHEIDUNGSBESPRECHUNG
IM
HAUS
DES
JUGENDRECHTES
...........
333
7.3.3
ZWISCHENFAZIT:
FALLBESPRECHUNGEN
AN
DER
SCHNITTSTELLE
VON
JUGENDHILFE
UND
STRAFVERFOLGUNG
.................................................
337
7.4
DAS
HAUS
DES
JUGENDRECHTS
ALS
KONJUNKTURMODELL
..........................
342
7-4.1
DAS
HAUS
DES
JUGENDRECHTS
IM
SPANNUNGSFELD
VON
POLITISCHEM
GESTALTUNGSWILLEN
UND
POLIZEILICHER
STRATEGIEPLANUNG
................
343
7.4.2
VERFAHRENSBESCHLEUNIGUNG
UND
OEKONOMISIERUNG
ALS
ERFOLGSTREIBER
IM
HAUS
DESJUGENDRECHTES
...................................
351
7.4.3
SCHEINKOOPERATIONEN
UND
DER
GUTE
RUF
DES
HAUSES
...................
356
7.4.4
ZWISCHENFAZIT:
KOOPERATIONEN
ALS
LEGITIMATIONSSTRATEGIE
...........
368
7.4.4.1
MIMETIK
ALS
ERFOLGSKONZEPT
....................................................
369
7.4.4.2
TERTIAERE
PRAEVENTION
ALS
SUSPEKTES
ERFOLGSKONZEPT
..................
371
7.4.4.3
KOOPERATION
ALS
FASSADE
..........................................................
375
8.
SCHLUSSBETRACHTUNG
..............................................................................
378
8.1
DISKUSSION
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
................................................
379
8.2
FAZIT
UND
FORSCHUNGSDESIDERATE
..........................................................
389
LITERATURVERZEICHNIS
....................................................................................
393
9
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS
.
10
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
11
1.
EINLEITUNG
.
15
2.
JUGEND,
STRAFE
UND
SOZIALE
KONTROLLE
.
28
2.1
VOM
WESEN
DER
(JUGEND-)KRIMINALITAET
UND
DER
INSTITUTIONALISIERUNG
SEINER
BEARBEITUNG
.
28
2.1.1
DEUTUNGSKONZEPTE
JUSTIZIELL
AUSGERICHTETER
PROFESSIONEN
.
31
2.1.2
SOZIALPAEDAGOGISCHE
DISKURSE
.
34
2.1.3
ERZIEHUNGSDISKURS
.
37
2.1.4
STRAFEN
UND
ERZIEHEN
ALS
DISPARATE
INTERVENTIONSMECHANISMEN
.
42
2.2
DIE
JUGENDGERICHTSBEWEGUNG
UND
DAS
DUALISTISCHE
SYSTEM
DES
JUGENDRECHTS
.
44
2.3
KOOPERATION,
KONKURRENZ
UND
PLURALITAET
.
55
2.3.1
KOOPERATION
ALS
PROZESS
MULTIPROFESSIONELLER
ZUSAMMENARBEIT.
56
2.3.2
INTERDISZIPLINAERE
VS.
MULTI
UND
TRANSDISZIPLINAERE
BUENDNISSE
.
62
2.3.3
KOOPERATION
IN
ZWANGSKONTEXTEN
.
69
2.3.4
FORMELLE
VS.
INFORMELLE
KOOPERATIONEN
UND
STRUKTUREN
.
72
2.3.5
KOOPERATIONEN
ALS
YYSINGULAERE
BLUETE
"
.
73
2.3.6
SCHEINKOOPERATION
ALS
INTERAKTIONSMUSTER
.
75
2.3.7
DIVERGIERENDE
KOOPERATIONSVERSTAENDNISSE
.
78
2.4
NORMENGELEITETE
KOOPERATIONSKONZEPTE
.
81
2.4.1
EUROPARECHTLICHE
VERFAHRENSGARANTIEN
IM
JUGENDSTRAFVERFAHREN.
82
2.4.2
DAS
JUGENDGERICHTSGESETZ
ALS
KONSTITUTIVES
MERKMAL
STRATEGISCHER
KOOPERATIONSBEZIEHUNGEN
.
84
2.4.3
SOZIALGESETZGEBUNG
ALS
RECHTLICHE
KONTUR
VON
KOOPERATIONSBEZIEHUNGEN
.
91
2.5
KOOPERATIONEN
UND
IHR
ZIELBEZUG
.
96
2.5.1
KOOPERATION
IM
DIVERSIONSVERFAHREN
.98
2.5.2
VERFAHRENSBESCHLEUNIGUNG
ALS
LEGITIMATION
UND
WERTSCHOEPFUNG
INTERINSTITUTIONELLER
KOOPERATION
.
108
2.5.3
SYNERGIEVERSPRECHEN
VON
KOOPERATIONEN
.
113
2.5.4
ZIELORIENTIERUNG
REDUKTION
VON
JUGENDDELINQUENZ
.
115
3.
KRIMINALSOZIOLOGISCHE
POSITIONSBESTIMMUNGEN
.
120
3.1
AETIOLOGISCHE
ERLDAERUNGSMODELLE
ZUR
DELINQUENZ
JUGENDLICHER
.
122
3.2
ETIKETTIERUNGSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
.
126
3.3
DESISTANCETHEORETISCHE
ANNAHMEN
.
130
4.
DIE
NEUAUSRICHTUNG
DER
PROFESSIONEN
DURCH
KOOPERATION
.
133
4.1
DAS
HAUS
DES
JUGENDRECHTES
ALS
NEUE
INTERVENTIONSFORM
.
134
4.2
DAS
ORGANISATIONSFELD
YYGEMEINSAME
FALLBESPRECHUNGEN
"
.
141
4.2.1
FALLUEBERGREIFENDE
FALLKONFERENZEN
.
143
4.2.2
EINZELFALLBEZOGENE
FALLKONFERENZEN
.
145
4.2.3
FALLKONFERENZEN
IM
KONTEXT
VON
KOOPERATIONSVEREINBARUNGEN
.
148
5.
KOOPERATIONEN
IM
FOKUS
DES
NEO-INSTITUTIONALISMUS
.
152
5.1
INSTITUTIONEN
UND
ORGANISATIONEN
AUS
NEO-INSTITUTIONALISTISCHER
PERSPEKTIVE
.
158
5.1.1
INSZENIERUNG
FORMALER
UND
INFORMELLER
STRUKTUREN
.
161
5.1.2
ENTKOPPLUNG
VON
FORMALSTRUKTUR
UND
HANDLUNGSPRAXIS
.
162
5.2
UMWELTEINFLUESSE
UND
INSTITUTIONELLER
ISOMORPHISMUS
.
163
5.2.1
ISOMORPHIE
IM
KONTEXT
VON
ZWANG
.
166
5.2.2
STRUKTURANPASSUNG
DURCH
MIMESE
.
167
5.2.3
ISOMORPHIE
DURCH
NORMATIVEN
DRUCK
.
168
5.2.4
ANPASSUNG
ALS
GESTALTUNGS
ODER
LEGITIMATIONSSTRATEGIE
.
169
5.3
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
UND
FORSCHUNGSIMPLIKATIONEN
.
171
6.
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG.
.
175
6.1
FORSCHUNGSABSICHT
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.
176
6.2
METHODISCHES
VORGEHEN
.
177
6.3
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
ALS
FORSCHUNGSANSATZ
.
179
6.3.1
DAS
EXPERTENINTERVIEW
ALS
ERHEBUNGSINSTRUMENT
.
181
6.3.1.1
INTERVIEWLEITFADEN
.
186
6.3.1.2
FORSCHUNGSGEGENSTAND
UND
AUSWAHL
DER
INTERVIEWPARTNER
.
189
7
6.3.1.3
EINFLUSS
BUEROKRATISCHER
DYSFUNKTIONEN
.
192
6.3.2
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNGEN
.
196
6.3.2.1
BEOBACHTUNGSLEITFADEN
.
200
6.3.2.2
FELDERSCHLIESSUNG
UND
-ZUGANG
.
201
6.3.2.3
DURCHFUEHRUNG
DER
TEILNEHMENDEN
BEOBACHTUNG
.
205
6.3.2.4
DOKUMENTATION
UND
DATENERHEBUNG
.
206
6.4
AUSWERTUNG
DES
DATENBESTANDES
.
210
6.5
GUETEKRITERIEN
QUALITATIVER
FORSCHUNG
.
211
6.6
REFLEXION
DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
.
212
7.
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.
216
7.1
DAS
KOOPERATIONSHANDELN
IM
FOKUS
DER
AKTEURE
.
219
7.1.1
REPRESSIVE
UND
PRAEVENTIVE
HANDLUNGSSTRATEGIEN
IM
SPANNUNGSFELD
STRAFRECHTLICHER
JUGENDSACHBEARBEITUNG
.
221
7.1.2
POLIZEILICHE
KOMPETENZSTRUKTUREN
UND
KONFLIKTE
.
232
7.1.3
DIE
AKTEURE
UND
IHRE
ANFORDERUNGSPROFILE
.
237
7.1.3.1
BESONDERE
BEFAEHIGUNG
VON
POLIZEILICHEN
JUGENDSACHBEARBEITERN
.
239
7.1.3.2
ANFORDERUNGSPROFILE
DER
JUGENDGERICHTSHILFE
.
245
7.1.3.3
QUALIFIKATION
VON
JUGENDSTAATSANWAELTEN
.
249
7.1.4
KOOPERATIONEN
ALS
GEMEINSCHAFTLICH
GETRAGENE
IDEOLOGIE
.
251
7.1.5
DIE
INNENPERSPEKTIVE
KOOPERIERENDER
AKTEURE
.
253
7.1.6
POSITIONIERUNG
VON
JUGENDGERICHTSHILFE
UND
POLIZEILICHER
JUGENDSACHBEARBEITUNG
IM
ERMITTLUNGSVERFAHREN
.
263
7.1.7
SCHULSOZIALARBEIT
ALS
ZUGANG
ZUR
KRIMINALITAETSPRAEVENTION
.
268
7.1.8
PRAEVENTIONS
UND
GEFAHRENVORSORGE
DURCH
JUGENDSCHUTZ
.
278
7.1.9
ZWISCHENFAZIT:
VON
KONZEPTEN
UND
REALITAETEN
.
284
7.1.9.1
DIE
ENTKOPPELUNG
VON
NORMATIVEN
KONZEPTEN
.
285
7.1.9.2
ZUGANGSVORAUSSETZUNGEN
ALS
NOTWENDIGE
BEDINGUNG
GELINGENDER
KOOPERATION
.
289
7.1.9.3
KOOPERATION
ALS
EINBAHNSTRASSE
.
291
7.1.9.4
SCHULSOZIALARBEIT
IM
SPANNUNGSFELD
SCHULISCHER
VS.
SOZIALPAEDAGOGISCHER
HILFEANGEBOTE
.
293
7.1.9.5
BEDEUTUNGSVERLUST
DES
JUGENDSCHUTZES
.
296
7.2
DIVERGENTE
KOOPERATIONSKONZEPTE
IM
DIVERSIONSVERFAHREN
.
298
8
7.2.1
VERFAHRENSBETEILIGUNGEN
IM
JUGENDSTRAFRECHTLICHEN
ERMITTLUNGSVERFAHREN
.
300
7.2.2
DIE
JUGENDHILFE
IM
STRAFVERFAHREN
IM
SPANNUNGSFELD
POLIZEILICHER
UND
JUSTIZIELLER
JUGENDSACHBEARBEITUNG
.
313
7.2.3
ZWISCHENFAZIT:
DIVERSIONSKONZEPTE
ALS
KONFLIKTHAFTE
UND
KONTROVERSE
KOOPERATIONSSTRATEGIEN
.
320
7.3
MULTIPROFESSIONELLER
AUSTAUSCH
IN
FALLBESPRECHUNGEN
.
324
7.3.1
FALLKONFERENZEN
IM
BLICK
DER
AKTEURE
ZWISCHEN
EINZELFALL
UND
FALLUEBERGREIFENDEM
INFORMATIONSAUSTAUSCH
.
325
7.3.2
FALLKONFERENZEN
ALS
INFORMATIONS
UND
ENTSCHEIDUNGSBESPRECHUNG
IM
HAUS
DES
JUGENDRECHTES
.
333
7.3.3
ZWISCHENFAZIT:
FALLBESPRECHUNGEN
AN
DER
SCHNITTSTELLE
VON
JUGENDHILFE
UND
STRAFVERFOLGUNG
.
337
7.4
DAS
HAUS
DES
JUGENDRECHTS
ALS
KONJUNKTURMODELL
.
342
7-4.1
DAS
HAUS
DES
JUGENDRECHTS
IM
SPANNUNGSFELD
VON
POLITISCHEM
GESTALTUNGSWILLEN
UND
POLIZEILICHER
STRATEGIEPLANUNG
.
343
7.4.2
VERFAHRENSBESCHLEUNIGUNG
UND
OEKONOMISIERUNG
ALS
ERFOLGSTREIBER
IM
HAUS
DESJUGENDRECHTES
.
351
7.4.3
SCHEINKOOPERATIONEN
UND
DER
GUTE
RUF
DES
HAUSES
.
356
7.4.4
ZWISCHENFAZIT:
KOOPERATIONEN
ALS
LEGITIMATIONSSTRATEGIE
.
368
7.4.4.1
MIMETIK
ALS
ERFOLGSKONZEPT
.
369
7.4.4.2
TERTIAERE
PRAEVENTION
ALS
SUSPEKTES
ERFOLGSKONZEPT
.
371
7.4.4.3
KOOPERATION
ALS
FASSADE
.
375
8.
SCHLUSSBETRACHTUNG
.
378
8.1
DISKUSSION
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
379
8.2
FAZIT
UND
FORSCHUNGSDESIDERATE
.
389
LITERATURVERZEICHNIS
.
393
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