Die Situation der praktischen Pflegeausbildung: Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
wvb
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 196 Seiten Diagramme 21 cm, 315 g |
ISBN: | 9783961382910 3961382913 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047960709 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241107 | ||
007 | t | ||
008 | 220429s2021 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N49 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1246920719 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783961382910 |c Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT) |9 978-3-96138-291-0 | ||
020 | |a 3961382913 |9 3-96138-291-3 | ||
024 | 3 | |a 9783961382910 | |
035 | |a (OCoLC)1291691722 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1246920719 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-859 |a DE-M483 |a DE-355 | ||
082 | 0 | 4 | |a 610.73071 |2 23/ger |
084 | |a MT 13300 |0 (DE-625)160664: |2 rvk | ||
084 | |a XF 1300 |0 (DE-625)152746:12905 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 610 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Die Situation der praktischen Pflegeausbildung |b Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld |c Roland Brühe & Hannah Scholl (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Berlin |b wvb |c [2021] | |
300 | |a XI, 196 Seiten |b Diagramme |c 21 cm, 315 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Arbeitsunterweisung |0 (DE-588)4122057-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pflegestudium |0 (DE-588)7603321-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pflegestudium | ||
653 | |a Pflegeausbildung | ||
653 | |a Wissenserwerb | ||
653 | |a Praxisanleitung | ||
653 | |a Praxisanleiter-Weiterbildung | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Pflegedidaktik | ||
653 | |a Beruf und Bildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pflegestudium |0 (DE-588)7603321-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Arbeitsunterweisung |0 (DE-588)4122057-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Brühe, Roland |0 (DE-588)124806651 |4 edt | |
700 | 1 | |a Scholl, Hannah |0 (DE-588)1259479609 |4 edt | |
710 | 2 | |a Wissenschaftlicher Verlag Berlin |0 (DE-588)1065216939 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1246920719/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033341904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220420 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033341904 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815053729679802368 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
A
PRAKTISCHE
PFLEGEAUSBILDUNG:
LERNEN
IN
EINEM
WIDERSPRUECHLICHEN
HAND
LUNGSFELD
ROLAND
BRUEHE
UND
HANNAH
SCHOLL
1
1
ELEMENTE
DER
PRAKTISCHEN
PFLEGEAUSBILDUNG
.
2
2
HANDELN
MUESSEN,
LERNEN
SOLLEN:
BERUF
UND
BILDUNG
.
3
3
IM
WIDERSPRUECHLICHEN
HANDELN:
DIE
BEITRAEGE
DIESES
BUCHES
.
6
4
AUSBLICK
.
9
TEIL
B
ANALYSE
VON
PRAXISANLEITERWEITERBILDUNGEN
HANNAH
SCHOLL
13
1
EINFUEHRUNG:
GEGENSTAND
UND
VORGEHEN
.
13
2
ANALYSE:
LITERATURGESTUETZT
UND
KRITERIENGELEITET
.
24
3
ABSCHLUSS:
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
36
TEILC
YYDIE
ANFORDERUNG
IST
GROSS
-
DER
NUTZEN
IST
KLEIN
"
?
-
ANSPRUCH
UND
NUTZEN
VON
PRAXISANLEITER-WEITERBILDUNGEN
FABIAN
LEOPOLD
UND
FRANZISKA
LORENZEN
47
1
EINLEITUNG
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.
47
2
FORSCHUNGSPROZESS
.
48
3
ERGEBNISSE
.
51
4
EMPFEHLUNG
FUER
DIE
GESTALTUNG
DER
WEITERBILDUNG
.
64
IX
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
D
PRAXISANLEITUNG
VON
PFLEGESTUDIERENDEN
-
ANLEITUNG
AS
USUAL?
PATRICK
PFEUFER
UND
HANNAH
SCHOLL
69
1
EINFUEHRUNG:
DER
FORSCHUNGSGEGENSTAND
.
69
2
FORSCHUNGSDESIGN:
VORGEHEN
UND
ABLAUF
.
71
3
ERGEBNISSE:
PRAXISANLEITUNG
VON
STUDIERENDEN
.
74
4
EMPFEHLUNGEN
UND
AUSBLICK:
ANLEITEN
KANN
NICHT
JEDER!
.
87
TEIL
E
DIE
BERUFLICHE
SITUATION
UND
DIE
ZUFRIEDENHEIT
VON
PRAXISANLEITER_INNEN
IM
KRANKENHAUS
-
ERGEBNISSE
EINER
EMPIRISCHEN
BEFRAGUNG.
ROKSANA
RESSMANN
UND
BEATE
SCHRAMOWSKI
95
1
EINLEITUNG
.
95
2
IST-SITUATION
.
97
3
DEFINITION
DER
ARBEITSZUFRIEDENHEIT
.
98
4
METHODISCHES
VORGEHEN
.
100
5
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
104
6
ZUSAMMENFASSUNG
.
112
TEIL
F
PRAKTISCHE
PFLEGEAUSBILDUNG
GESTALTEN:
EVALUATION
VON
LEHR-LERN-METHODEN
FUER
DEN
LERNORT
PRAXIS
ANNE-LENA
LUETZLER
UND
ANDREA
MUELLER
117
1
EINLEITUNG
.
117
2
METHODISCHES
VORGEHEN
.
118
3
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
PFLEGEAUSBILDUNG
AM
LERNORT
PRAXIS
.
119
4
KRITERIEN
ZUR
BEWERTUNG
VON
LEHR-LERN-METHODEN
FUER
DEN
LERNORT
PRAXIS
124
5
BESCHREIBUNG
UND
BEWERTUNG
AUSGEWAEHLTER
LEHR-LERN-METHODEN
FUER
DEN
LERNORT
PRAXIS
.
125
6
FAZIT
.
136
X
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
G
WE
CAN
DO
MORE
THAN
WE
CAN
TEIL
-
WIDERSPRUECHLICHE
PHAENOMENE
IN
BEZUG
AUF
WISSEN
UND
WISSENSERWERB
STEFANIE
BERNDT
143
1
WIDERSPRUECHLICHE
PHAENOMENE
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
WISSEN
UND
KOENNEN
143
2
DAS
KONZEPT
SCHULSTATION
.
145
3
TACIT
KNOWING
-
WISSEN,
DAS
SICH
IM
KOENNEN
ZEIGT
.
155
4
IMPLIZITES
WISSEN
-
DIDAKTISCHE
IMPLIKATIONEN
AUS
DEM
KONZEPT
DES
TACIT
KNOWING
VIEW
FUER
DAS
PROJEKT
SCHULSTATION
.
163
5
WIDERSPRUECHE
ALS
LERNCHANCE
-
MOEGLICHKEITEN
DER
FOERDERUNG
VON
EXPLIZI
TEM
UND
IMPLIZITEM
LERNEN
IM
RAHMEN
DES
KONZEPTES
SCHULSTATION
.
.
.
166
TEIL
H
PRAXISBEGLEITUNG
GESTALTEN
-
EIN
PFLEGEDIDAKTISCH
BEGRUENDETES
KONZEPT
ANNA-MARIA
STINN
173
1
EINFUEHRUNG
.
173
2
NORMATIVE
BEZUEGE
.
173
3
FACHDISKURS
.
175
4
DIDAKTISCHER
RAHMEN
.
179
5
BEDEUTUNG
FUER
DIE
PRAXIS
.
190
XI |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
A
PRAKTISCHE
PFLEGEAUSBILDUNG:
LERNEN
IN
EINEM
WIDERSPRUECHLICHEN
HAND
LUNGSFELD
ROLAND
BRUEHE
UND
HANNAH
SCHOLL
1
1
ELEMENTE
DER
PRAKTISCHEN
PFLEGEAUSBILDUNG
.
2
2
HANDELN
MUESSEN,
LERNEN
SOLLEN:
BERUF
UND
BILDUNG
.
3
3
IM
WIDERSPRUECHLICHEN
HANDELN:
DIE
BEITRAEGE
DIESES
BUCHES
.
6
4
AUSBLICK
.
9
TEIL
B
ANALYSE
VON
PRAXISANLEITERWEITERBILDUNGEN
HANNAH
SCHOLL
13
1
EINFUEHRUNG:
GEGENSTAND
UND
VORGEHEN
.
13
2
ANALYSE:
LITERATURGESTUETZT
UND
KRITERIENGELEITET
.
24
3
ABSCHLUSS:
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
36
TEILC
YYDIE
ANFORDERUNG
IST
GROSS
-
DER
NUTZEN
IST
KLEIN
"
?
-
ANSPRUCH
UND
NUTZEN
VON
PRAXISANLEITER-WEITERBILDUNGEN
FABIAN
LEOPOLD
UND
FRANZISKA
LORENZEN
47
1
EINLEITUNG
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.
47
2
FORSCHUNGSPROZESS
.
48
3
ERGEBNISSE
.
51
4
EMPFEHLUNG
FUER
DIE
GESTALTUNG
DER
WEITERBILDUNG
.
64
IX
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
D
PRAXISANLEITUNG
VON
PFLEGESTUDIERENDEN
-
ANLEITUNG
AS
USUAL?
PATRICK
PFEUFER
UND
HANNAH
SCHOLL
69
1
EINFUEHRUNG:
DER
FORSCHUNGSGEGENSTAND
.
69
2
FORSCHUNGSDESIGN:
VORGEHEN
UND
ABLAUF
.
71
3
ERGEBNISSE:
PRAXISANLEITUNG
VON
STUDIERENDEN
.
74
4
EMPFEHLUNGEN
UND
AUSBLICK:
ANLEITEN
KANN
NICHT
JEDER!
.
87
TEIL
E
DIE
BERUFLICHE
SITUATION
UND
DIE
ZUFRIEDENHEIT
VON
PRAXISANLEITER_INNEN
IM
KRANKENHAUS
-
ERGEBNISSE
EINER
EMPIRISCHEN
BEFRAGUNG.
ROKSANA
RESSMANN
UND
BEATE
SCHRAMOWSKI
95
1
EINLEITUNG
.
95
2
IST-SITUATION
.
97
3
DEFINITION
DER
ARBEITSZUFRIEDENHEIT
.
98
4
METHODISCHES
VORGEHEN
.
100
5
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
104
6
ZUSAMMENFASSUNG
.
112
TEIL
F
PRAKTISCHE
PFLEGEAUSBILDUNG
GESTALTEN:
EVALUATION
VON
LEHR-LERN-METHODEN
FUER
DEN
LERNORT
PRAXIS
ANNE-LENA
LUETZLER
UND
ANDREA
MUELLER
117
1
EINLEITUNG
.
117
2
METHODISCHES
VORGEHEN
.
118
3
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
PFLEGEAUSBILDUNG
AM
LERNORT
PRAXIS
.
119
4
KRITERIEN
ZUR
BEWERTUNG
VON
LEHR-LERN-METHODEN
FUER
DEN
LERNORT
PRAXIS
124
5
BESCHREIBUNG
UND
BEWERTUNG
AUSGEWAEHLTER
LEHR-LERN-METHODEN
FUER
DEN
LERNORT
PRAXIS
.
125
6
FAZIT
.
136
X
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
G
WE
CAN
DO
MORE
THAN
WE
CAN
TEIL
-
WIDERSPRUECHLICHE
PHAENOMENE
IN
BEZUG
AUF
WISSEN
UND
WISSENSERWERB
STEFANIE
BERNDT
143
1
WIDERSPRUECHLICHE
PHAENOMENE
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
WISSEN
UND
KOENNEN
143
2
DAS
KONZEPT
SCHULSTATION
.
145
3
TACIT
KNOWING
-
WISSEN,
DAS
SICH
IM
KOENNEN
ZEIGT
.
155
4
IMPLIZITES
WISSEN
-
DIDAKTISCHE
IMPLIKATIONEN
AUS
DEM
KONZEPT
DES
TACIT
KNOWING
VIEW
FUER
DAS
PROJEKT
SCHULSTATION
.
163
5
WIDERSPRUECHE
ALS
LERNCHANCE
-
MOEGLICHKEITEN
DER
FOERDERUNG
VON
EXPLIZI
TEM
UND
IMPLIZITEM
LERNEN
IM
RAHMEN
DES
KONZEPTES
SCHULSTATION
.
.
.
166
TEIL
H
PRAXISBEGLEITUNG
GESTALTEN
-
EIN
PFLEGEDIDAKTISCH
BEGRUENDETES
KONZEPT
ANNA-MARIA
STINN
173
1
EINFUEHRUNG
.
173
2
NORMATIVE
BEZUEGE
.
173
3
FACHDISKURS
.
175
4
DIDAKTISCHER
RAHMEN
.
179
5
BEDEUTUNG
FUER
DIE
PRAXIS
.
190
XI |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Brühe, Roland Scholl, Hannah |
author2_role | edt edt |
author2_variant | r b rb h s hs |
author_GND | (DE-588)124806651 (DE-588)1259479609 |
author_facet | Brühe, Roland Scholl, Hannah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047960709 |
classification_rvk | MT 13300 XF 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)1291691722 (DE-599)DNB1246920719 |
dewey-full | 610.73071 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 610 - Medicine and health |
dewey-raw | 610.73071 |
dewey-search | 610.73071 |
dewey-sort | 3610.73071 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Gesundheitswissenschaften Medizin |
discipline_str_mv | Gesundheitswissenschaften Medizin |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047960709</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241107</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220429s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1246920719</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783961382910</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96138-291-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3961382913</subfield><subfield code="9">3-96138-291-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783961382910</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1291691722</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1246920719</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">610.73071</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MT 13300</subfield><subfield code="0">(DE-625)160664:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XF 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)152746:12905</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Situation der praktischen Pflegeausbildung</subfield><subfield code="b">Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld</subfield><subfield code="c">Roland Brühe & Hannah Scholl (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">wvb</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 196 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 315 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitsunterweisung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122057-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pflegestudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)7603321-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegestudium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegeausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenserwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisanleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisanleiter-Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beruf und Bildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pflegestudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)7603321-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Arbeitsunterweisung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122057-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brühe, Roland</subfield><subfield code="0">(DE-588)124806651</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scholl, Hannah</subfield><subfield code="0">(DE-588)1259479609</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftlicher Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065216939</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1246920719/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033341904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220420</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033341904</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047960709 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:40:26Z |
indexdate | 2024-11-07T09:02:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065216939 |
isbn | 9783961382910 3961382913 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033341904 |
oclc_num | 1291691722 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-859 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XI, 196 Seiten Diagramme 21 cm, 315 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wvb |
record_format | marc |
spelling | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld Roland Brühe & Hannah Scholl (Hrsg.) Berlin wvb [2021] XI, 196 Seiten Diagramme 21 cm, 315 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Arbeitsunterweisung (DE-588)4122057-2 gnd rswk-swf Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd rswk-swf Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd rswk-swf Pflegestudium (DE-588)7603321-1 gnd rswk-swf Pflegestudium Pflegeausbildung Wissenserwerb Praxisanleitung Praxisanleiter-Weiterbildung Evaluation Pflegedidaktik Beruf und Bildung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Pflegestudium (DE-588)7603321-1 s Krankenpflege (DE-588)4032813-2 s Ausbildung (DE-588)4112628-2 s Arbeitsunterweisung (DE-588)4122057-2 s DE-604 Brühe, Roland (DE-588)124806651 edt Scholl, Hannah (DE-588)1259479609 edt Wissenschaftlicher Verlag Berlin (DE-588)1065216939 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1246920719/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033341904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220420 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld Arbeitsunterweisung (DE-588)4122057-2 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Pflegestudium (DE-588)7603321-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122057-2 (DE-588)4032813-2 (DE-588)4112628-2 (DE-588)7603321-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld |
title_auth | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld |
title_exact_search | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld |
title_exact_search_txtP | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld |
title_full | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld Roland Brühe & Hannah Scholl (Hrsg.) |
title_fullStr | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld Roland Brühe & Hannah Scholl (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld Roland Brühe & Hannah Scholl (Hrsg.) |
title_short | Die Situation der praktischen Pflegeausbildung |
title_sort | die situation der praktischen pflegeausbildung beitrage zu einem widerspruchlichen handlungsfeld |
title_sub | Beiträge zu einem widersprüchlichen Handlungsfeld |
topic | Arbeitsunterweisung (DE-588)4122057-2 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Pflegestudium (DE-588)7603321-1 gnd |
topic_facet | Arbeitsunterweisung Krankenpflege Ausbildung Pflegestudium Aufsatzsammlung |
url | https://d-nb.info/1246920719/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033341904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bruheroland diesituationderpraktischenpflegeausbildungbeitragezueinemwiderspruchlichenhandlungsfeld AT schollhannah diesituationderpraktischenpflegeausbildungbeitragezueinemwiderspruchlichenhandlungsfeld AT wissenschaftlicherverlagberlin diesituationderpraktischenpflegeausbildungbeitragezueinemwiderspruchlichenhandlungsfeld |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis