Trauma im Computerspiel: mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Game Studies
1 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Erscheint als Open Access bei De Gruyter |
Beschreibung: | 322 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783837661521 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047959748 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220512 | ||
007 | t | ||
008 | 220428s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783837661521 |9 978-3-8376-6152-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1282193241 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047959748 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-29 | ||
084 | |a AP 15963 |0 (DE-625)6963: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 300 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Spies, Thomas |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1255145560 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Trauma im Computerspiel |b mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |c Thomas Spies |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c 2022 | |
300 | |a 322 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Game Studies |v 1 | |
500 | |a Erscheint als Open Access bei De Gruyter | ||
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Psychisches Trauma |g Motiv |0 (DE-588)4578384-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychisches Trauma |0 (DE-588)4060749-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Medien | ||
653 | |a Computerspiel | ||
653 | |a Videospiel | ||
653 | |a Trauma | ||
653 | |a Psychologie | ||
653 | |a Repräsentation | ||
653 | |a Kultur | ||
653 | |a Popkultur | ||
653 | |a Körper | ||
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a Medizin | ||
653 | |a Medienwissenschaft | ||
653 | |a Media | ||
653 | |a Computer Game | ||
653 | |a Video Game | ||
653 | |a Psychology | ||
653 | |a Representation | ||
653 | |a Culture | ||
653 | |a Popular Culture | ||
653 | |a Body | ||
653 | |a Computer Games | ||
653 | |a Medicine | ||
653 | |a Media Studies | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychisches Trauma |0 (DE-588)4060749-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Psychisches Trauma |g Motiv |0 (DE-588)4578384-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-7328-6152-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-6152-5 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033340969 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211030 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183648419708928 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Spies, Thomas 1982- |
author_GND | (DE-588)1255145560 |
author_facet | Spies, Thomas 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Spies, Thomas 1982- |
author_variant | t s ts |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047959748 |
classification_rvk | AP 15963 |
ctrlnum | (OCoLC)1282193241 (DE-599)BVBBV047959748 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02473nam a22007698cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047959748</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220512 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220428s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837661521</subfield><subfield code="9">978-3-8376-6152-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1282193241</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047959748</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15963</subfield><subfield code="0">(DE-625)6963:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spies, Thomas</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1255145560</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Trauma im Computerspiel</subfield><subfield code="b">mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen</subfield><subfield code="c">Thomas Spies</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">322 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Game Studies</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheint als Open Access bei De Gruyter</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4578384-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060749-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videospiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Trauma</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Repräsentation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körper</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medizin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer Game</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video Game</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Representation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Body</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer Games</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medicine</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060749-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4578384-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-7328-6152-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-6152-5</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033340969</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211030</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047959748 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:40:08Z |
indexdate | 2024-07-10T09:26:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837661521 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033340969 |
oclc_num | 1282193241 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 |
physical | 322 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Game Studies |
spelling | Spies, Thomas 1982- Verfasser (DE-588)1255145560 aut Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Thomas Spies 1. Auflage Bielefeld transcript 2022 322 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Game Studies 1 Erscheint als Open Access bei De Gruyter Dissertation Universität zu Köln 2021 Psychisches Trauma Motiv (DE-588)4578384-6 gnd rswk-swf Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Medien Computerspiel Videospiel Trauma Psychologie Repräsentation Kultur Popkultur Körper Computerspiele Medizin Medienwissenschaft Media Computer Game Video Game Psychology Representation Culture Popular Culture Body Computer Games Medicine Media Studies (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 s DE-604 Psychisches Trauma Motiv (DE-588)4578384-6 s Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-7328-6152-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-6152-5 1\p vlb 20211030 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Spies, Thomas 1982- Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Psychisches Trauma Motiv (DE-588)4578384-6 gnd Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4578384-6 (DE-588)4060749-5 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
title_auth | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
title_exact_search | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
title_exact_search_txtP | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
title_full | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Thomas Spies |
title_fullStr | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Thomas Spies |
title_full_unstemmed | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Thomas Spies |
title_short | Trauma im Computerspiel |
title_sort | trauma im computerspiel mediale reprasentationen mentaler extremerfahrungen |
title_sub | mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
topic | Psychisches Trauma Motiv (DE-588)4578384-6 gnd Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
topic_facet | Psychisches Trauma Motiv Psychisches Trauma Computerspiel Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT spiesthomas traumaimcomputerspielmedialereprasentationenmentalerextremerfahrungen |