Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 101 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783834022011 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047959103 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230327 | ||
007 | t | ||
008 | 220428s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1252479166 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834022011 |c Broschur : EUR 14.80 (DE) |9 978-3-8340-2201-1 | ||
024 | 3 | |a 9783834022011 | |
035 | |a (OCoLC)1301274868 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1252479166 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Chott, Peter O. |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)120479540 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL |c von Peter O. Chott, Klaus Zierer |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a VII, 101 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visuelles Lernen |0 (DE-588)4188432-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Visuelles Lernen |0 (DE-588)4188432-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zierer, Klaus |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)128417153 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7639-7209-8 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=48451dceb26742f7b4e185b1e87df49c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033340332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033340332 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220224 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183647331287040 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
........................................................................................................
VII
1.
LERNEN
LERNEN
(LL)
-
ZUSAMMENHAENGE
.........................................
1
1.1
WISSENSGESELLSCHAFT
ALS
BESONDERE
HERAUSFORDERUNG
UND
RAHMEN
DES
LERNENLERNENS
...................................................................................
1
1.2
BILDUNG
ALS
UEBERGEORDNETES
ZIEL
FUER
DAS
LERNEN
DES
LERNENS
...............
8
1.3
BILDUNG
ALS
ERWERB
VON
KOMPETENZ
UND
HALTUNG
...............................
9
1.3.1
BILDUNG
ALS
ERWERB
VON
KOMPETENZ
...........................................
10
1.3.2
BILDUNG
ALS
ERWERB
VON
HALTUNG
.................................................
13
1.4
LERNEN
.....................................................................................................
16
1.4.1
LERNEN
ALS
PHAENOMEN
VERSCHIEDENER
WISSENSCHAFTEN
...............
17
1.4.2
LERNEN
ALS
KONSTRUKTION
.............................................................
21
1.5
LEHREN
IM
SINNE
DER
MATHETIK
.............................................................
28
1.5.1
URSPRUENGE
...................................................................................
28
1.5.2
KONSTRUKTIVISTISCHER
ZUGANG
ZUR
MATHETIK
...............................
29
1.5.3
WAS
BEDEUTET
MATHETIK
HEUTE?
....................................................
30
1.6
LERNEN
LERNEN
(LL)
................................................................................
31
1.6.1
LERNEN
LERNEN
ALS
ERWERB
VON
METHODENKOMPETENZ
...............
32
1.6.2
METHODENKOMPETENZ
ALS
ERWERB
VON
LERNSTRATEGIEN
UND
HALTUNGEN
...................................................................................
35
1.6.2.1
LERNSTRATEGIEN
ALS
PRIMAER-UND
SEKUNDAERSTRATEGIEN
...............
35
1.6.2.2
OBERFLAECHEN-UND
TIEFENSTRUKTUREN
VON
LERNSTRATEGIEN
....
36
1.6.2.3
LEMUNTERSTUETZENDE
HALTUNGEN
.................................................
37
1.6.3
GRUNDRASTER
FUER
DAS
LERNEN
DER
LERNENS
....................................
37
VI
INHALTSVERZEICHNIS
2.
VISIBLE
LEARNING
(VL)
ALS
ZENTRALE
EMPIRISCHE
GRUNDLAGE
FUER
DAS
LERNENLERNEN
...................................................................................
39
2.1
UEBERSICHT
ZUM
PROJEKT
YYVISIBLE
LEARNING
...........................................
41
2.2
EFFEKTSTAERKE
0,4
ALS
GRENZE
-
DISKUSSION
..............................................
43
2.3
RELEVANTE
FAKTOREN
DER
LEMSTRATEGIEN
.................................................
52
2.4
EVIDENZBASIERTE
INHALTE
ZUM
LERNEN
DES
LERNENS
...............................
56
3.
KONZEPTANSAETZE ZUM
LERNENLEHREN
AUS
DER
SCHULPRAXIS
............
59
3.1
ZUR
DIDAKTIK
DES
LEMENLEHRENS
...........................................................
59
3.1.1
LEMENLEHREN
IM
SINNE
DER
MATHETISCHEN
SICHTWEISE
...............
59
3.1.2
ARTIKULATIONSMODELL
FUER
DEN
LL-UNTERRICHT
...............................
60
3.1.3
DIDAKTISCHE
HINWEISE
ZUM
LEHREN
DES
LERNENS
.........................
60
3.2
ORGANISATIONSFORMEN
DES
LL-UNTERRICHTS
..............................................
62
4.
KONZEPTVORSCHLAEGE ZUM
LERNENLERNEN
FUER
DIE
SCHULPRAXIS
....
75
4.1
LL-BAUSTEINE
-
LEHRINHALTE
....................................................................
75
4.2
ORGANISATION
DES
LL-UNTERRICHTS
...........................................................
79
4.3
VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALT
UND
LL-CURRICULA
DIVERSER
SCHULARTEN
....
82
4.3.1
VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALTE
DER
GRUNDSCHULE
......................
82
4.3.2 VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALTE
DER
HAUPT
BZW.
MITTELSCHULE
..............................................
85
4.3.3
VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALTE
DER
REALSCHULE
.........................
88
4.3.4
VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALTE
DES
GYMNASIUMS
.....................
91
4.4
ELTEMARBEIT
............................................................................................
94
4.5
SCHULLEITUNGSHANDELN
.............................................................................
95
LITERATUR
......................................................................................................
97
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
VII
1.
LERNEN
LERNEN
(LL)
-
ZUSAMMENHAENGE
.
1
1.1
WISSENSGESELLSCHAFT
ALS
BESONDERE
HERAUSFORDERUNG
UND
RAHMEN
DES
LERNENLERNENS
.
1
1.2
BILDUNG
ALS
UEBERGEORDNETES
ZIEL
FUER
DAS
LERNEN
DES
LERNENS
.
8
1.3
BILDUNG
ALS
ERWERB
VON
KOMPETENZ
UND
HALTUNG
.
9
1.3.1
BILDUNG
ALS
ERWERB
VON
KOMPETENZ
.
10
1.3.2
BILDUNG
ALS
ERWERB
VON
HALTUNG
.
13
1.4
LERNEN
.
16
1.4.1
LERNEN
ALS
PHAENOMEN
VERSCHIEDENER
WISSENSCHAFTEN
.
17
1.4.2
LERNEN
ALS
KONSTRUKTION
.
21
1.5
LEHREN
IM
SINNE
DER
MATHETIK
.
28
1.5.1
URSPRUENGE
.
28
1.5.2
KONSTRUKTIVISTISCHER
ZUGANG
ZUR
MATHETIK
.
29
1.5.3
WAS
BEDEUTET
MATHETIK
HEUTE?
.
30
1.6
LERNEN
LERNEN
(LL)
.
31
1.6.1
LERNEN
LERNEN
ALS
ERWERB
VON
METHODENKOMPETENZ
.
32
1.6.2
METHODENKOMPETENZ
ALS
ERWERB
VON
LERNSTRATEGIEN
UND
HALTUNGEN
.
35
1.6.2.1
LERNSTRATEGIEN
ALS
PRIMAER-UND
SEKUNDAERSTRATEGIEN
.
35
1.6.2.2
OBERFLAECHEN-UND
TIEFENSTRUKTUREN
VON
LERNSTRATEGIEN
.
36
1.6.2.3
LEMUNTERSTUETZENDE
HALTUNGEN
.
37
1.6.3
GRUNDRASTER
FUER
DAS
LERNEN
DER
LERNENS
.
37
VI
INHALTSVERZEICHNIS
2.
VISIBLE
LEARNING
(VL)
ALS
ZENTRALE
EMPIRISCHE
GRUNDLAGE
FUER
DAS
LERNENLERNEN
.
39
2.1
UEBERSICHT
ZUM
PROJEKT
YYVISIBLE
LEARNING
"
.
41
2.2
EFFEKTSTAERKE
0,4
ALS
GRENZE
-
DISKUSSION
.
43
2.3
RELEVANTE
FAKTOREN
DER
LEMSTRATEGIEN
.
52
2.4
EVIDENZBASIERTE
INHALTE
ZUM
LERNEN
DES
LERNENS
.
56
3.
KONZEPTANSAETZE ZUM
LERNENLEHREN
AUS
DER
SCHULPRAXIS
.
59
3.1
ZUR
DIDAKTIK
DES
LEMENLEHRENS
.
59
3.1.1
LEMENLEHREN
IM
SINNE
DER
MATHETISCHEN
SICHTWEISE
.
59
3.1.2
ARTIKULATIONSMODELL
FUER
DEN
LL-UNTERRICHT
.
60
3.1.3
DIDAKTISCHE
HINWEISE
ZUM
LEHREN
DES
LERNENS
.
60
3.2
ORGANISATIONSFORMEN
DES
LL-UNTERRICHTS
.
62
4.
KONZEPTVORSCHLAEGE ZUM
LERNENLERNEN
FUER
DIE
SCHULPRAXIS
.
75
4.1
LL-BAUSTEINE
-
LEHRINHALTE
.
75
4.2
ORGANISATION
DES
LL-UNTERRICHTS
.
79
4.3
VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALT
UND
LL-CURRICULA
DIVERSER
SCHULARTEN
.
82
4.3.1
VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALTE
DER
GRUNDSCHULE
.
82
4.3.2 VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALTE
DER
HAUPT
BZW.
MITTELSCHULE
.
85
4.3.3
VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALTE
DER
REALSCHULE
.
88
4.3.4
VORSCHLAEGE
FUER
LL-INHALTE
DES
GYMNASIUMS
.
91
4.4
ELTEMARBEIT
.
94
4.5
SCHULLEITUNGSHANDELN
.
95
LITERATUR
.
97 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Chott, Peter O. 1950- Zierer, Klaus 1976- |
author_GND | (DE-588)120479540 (DE-588)128417153 |
author_facet | Chott, Peter O. 1950- Zierer, Klaus 1976- |
author_role | aut aut |
author_sort | Chott, Peter O. 1950- |
author_variant | p o c po poc k z kz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047959103 |
classification_rvk | DP 1060 DP 1760 |
ctrlnum | (OCoLC)1301274868 (DE-599)DNB1252479166 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02460nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047959103</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230327 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220428s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1252479166</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834022011</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 14.80 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-2201-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834022011</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1301274868</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1252479166</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Chott, Peter O.</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120479540</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL</subfield><subfield code="c">von Peter O. Chott, Klaus Zierer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 101 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visuelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188432-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Visuelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188432-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7639-7209-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=48451dceb26742f7b4e185b1e87df49c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033340332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033340332</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220224</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047959103 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:39:54Z |
indexdate | 2024-07-10T09:26:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783834022011 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033340332 |
oclc_num | 1301274868 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | VII, 101 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Chott, Peter O. 1950- Verfasser (DE-588)120479540 aut Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL von Peter O. Chott, Klaus Zierer Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2022] © 2022 VII, 101 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s DE-604 Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 s Zierer, Klaus 1976- Verfasser (DE-588)128417153 aut W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7639-7209-8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=48451dceb26742f7b4e185b1e87df49c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033340332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220224 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Chott, Peter O. 1950- Zierer, Klaus 1976- Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4478933-6 (DE-588)4188432-2 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4074168-0 |
title | Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL |
title_auth | Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL |
title_exact_search | Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL |
title_exact_search_txtP | Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL |
title_full | Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL von Peter O. Chott, Klaus Zierer |
title_fullStr | Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL von Peter O. Chott, Klaus Zierer |
title_full_unstemmed | Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL von Peter O. Chott, Klaus Zierer |
title_short | Lernen lernen und Visible Learning: LL - VL |
title_sort | lernen lernen und visible learning ll vl |
topic | Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Lehr-Lern-Forschung Visuelles Lernen Lernerfolg Lerntechnik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=48451dceb26742f7b4e185b1e87df49c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033340332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT chottpetero lernenlernenundvisiblelearningllvl AT ziererklaus lernenlernenundvisiblelearningllvl AT wbertelsmannverlag lernenlernenundvisiblelearningllvl |